• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Hätte mich auch gewundert wenn es TIX Panzer ohne Creditbonus gäbe. Man hat sich ja da an WoWs orientiert (die mit den ersten IX Premiums anfangen haben T11 kommt übrigens auch daher, heißt dort nur Superschiff).

Generell hätte man ja auch einen Booster nehmen können sollte dann ziemlich das gleich sein.

@Löschknecht Booster kommt dann noch oben drauf.

Übrigens, mir kommt es vor, als das seit 2.1 wieder wesentlich mehr Panzer brennen. Nicht nur vom Ares beschossen, sondern auch so.

Auch habe ich das Gefühl, das öfters das Minutionslager explodiert. Ist gestern bei mir beim Ares passiert und 10 Sekunden später bei dem Panzer neben mir. Sowas hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

Geht es das auch so? Habt ihr auch das Gefühl?

Also mit Premium, Booster, Clan Booster und 8ter Premium Fahrzeug konnte ich schon pro Runde >100k Silber Netto einspielen.
Für mich war der Suppen Pershing da immer ideal, da die Munition und Reparatur bei dem Panzer nicht so teuer ist und die Munition/Kanone so zuverlässig ist, dass man gut Schaden machen kann.

Meine Ursprüngliche Frage zielte eher darauf ab, ob es mit Tier 9 "Premiums" noch besser geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
jabberwalky schrieb:
Auch habe ich das Gefühl, das öfters das Minutionslager explodiert. Ist gestern bei mir beim Ares passiert und 10 Sekunden später bei dem Panzer neben mir. Sowas hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

Geht es das auch so? Habt ihr auch das Gefühl?
Eher nicht, kann aber gut sein, viele haben neue Panzer bekommen oder sind neu im Spiel und haben entsprechend schlechte Crews, Equipment oder schlecht geskillt, von daher könnte es schon sein das Leute ohne Sicheres Munitionslager oder verändeter Konfiguration fahren, was dann zu mehr Bränden oder Blowups fürht.

www.tomato.gg

Tank Economics - Nach Profit sortieren,
sollte alle Fragen beantworten. ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und SavageSkull
sikarr schrieb:
Eher nicht, kann aber gut sein, viele haben neue Panzer bekommen oder sind neu im Spiel und haben entsprechend schlechte Crews, Equipment oder schlecht geskillt, von daher könnte es schon sein das Leute ohne Sicheres Munitionslager oder verändeter Konfiguration fahren, was dann zu mehr Bränden oder Blowups fürht.
Hmm, ich fahre immer ohne sicheres Mubitionslager rum. Die Wahrscheinlichkeit das ich brenne oder explodiere ging in den letzten 5 Jahren gefühlt gegen 0. Sah da keinen Bedarf dafür. Jetzt ist es gefühlt wieder etwas schlechter.

jabberwalky schrieb:
Hmm, ich fahre immer ohne sicheres Mubitionslager rum.
O_o das ist mit der 2. Perk den jede Crew bei mir hat
jabberwalky schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das ich brenne oder explodiere ging in den letzten 5 Jahren gefühlt gegen 0.
Wenn ich daran denke wie oft mir das Munilager beim 110E5 im Manöver oder Scharmützeln beschädigt wird bin ich froh das ich den skill habe denn sonst wer der Turm öfter weg.

Ja, Munitionslager wird schon beschädigt, aber muss sowieso oft reparieren, deswegen empfinde ich das als nicht so schlimm. Das mit der Turm wegfliegt, habe ich eigentlich gar nie. Kann mich, bis auf gestern, nicht erinnern, wann mir der Turm das letzte mal weggeflogen ist.

Hab das mit dem Munitionslager auch nur bei ein paar Crews und auch hauptsächlich von früher. Ich wüsste jetzt auch keinen Panzer wo ich es je gebraucht hätte.

Ich werde zwar ab und zu geköpft, aber der Perk holt da für mich nichts zusätzlich heraus.
Selbst in den Scharmützeln, passiert mir das selten.

Da passiert das mit dem Feuer öfter bei mir bei den Chinesen oder Briten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
automatischen Feuerlöscher habe ich seit eh und je in jedem Panzer drin. Für Rationen bin ich zu geizig.
Die Skills für Brandlöschen und Munitionslager habe ich nirgends geskillt.
Munitionslager wird je nach Panzer durchaus mal getroffen, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass mir der Turm in den letzten Jahren mal weggeflogen ist. Reparieren muß man eh, da niemand 20 Sekunden nachladen möchte.
Feuer habe ich auch selten, neulich allerdings zweimal angezündet worden und der Cooldown war noch gar nicht abgelaufen. Andersherum freue ich mich immer, wenn jemand anderes Feuer fängt und man schön sieht wie die Hitpoints schmelzen und alle Module beschädigt werden.
Wenn es brennt, ist das definitiv schlimm und das passiert imho auch häufiger als ein platzendes Munitionslager.

Pauschal haue ich bei der Crew immer erst BIA rein und als zweiten Skill:
Sicht + Fahren auf Schienen + Ruhige Hand + Sicht + Vorahnung
Beim dritten Skill schaue ich dann erst, was der Panzer wirklich braucht.
Mit Beginn des dritten Skills, halte ich die Crew dann auch für tauglich genug, dass der Panzer gut spielbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Ich werde zwar ab und zu geköpft, aber der Perk holt da für mich nichts zusätzlich heraus.
Selbst in den Scharmützeln, passiert mir das selten.
Und mir gar nicht ;) klar Munilager wird oft beschädigt aber mir ist schon ewig nicht der Kopf weggeflogen. Wenn ich da an Kollegen im Scharmützel denke :rolleyes:
SavageSkull schrieb:
automatischen Feuerlöscher habe ich seit eh und je in jedem Panzer drin.
Dito
SavageSkull schrieb:
Pauschal haue ich bei der Crew immer erst BIA rein
Dito

@Fresh-D Dein Glück möchte ich gerne mal haben 😅

Ich wurde vor einiger Zeit auf Ensk mit meinem Type-5 Heavy gleich beim ersten aufeinandertreffen in der Stadt One Shot rausgenommen. 3430HP weg 🥳

Das Skillen das sicheren Munitionslagers hat bei mir jeder Panzer .. Egal ob Light - Medium - TD oder Heavy. Gehört für mich irgendwie dazu - wie Weitsicht auf jedem Funker oder Ruhige Hand auf jedem Richtschützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
klausen2k schrieb:
Das Skillen das sicheren Munitionslagers hat bei mir jeder Panzer .. Egal ob Light - Medium - TD oder Heavy. Gehört für mich irgendwie dazu - wie Weitsicht auf jedem Funker oder Ruhige Hand auf jedem Richtschützen.
Dito

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und konkretor
Kurze Frage, sollte man nicht mal eine Crew für bis zu 3 Panzer nutzen können? Geht das?

Könnte ich für eine Umschulung Ares85 auf Ares90 nicht auch eine Mentorlizenz verwenden? Wie funktioniert den die Mentorlizenz nochmal? Ich habe zig Umschulungsdinger mal gesammelt gehabt, weiß aber nciht wie ich die einsetzen kann.

Das Umschulen kostet bei mir 200 Gold. Dachte das hat sich mal geändert.

1769034458758.png

Nein, du musst immer noch Silber oder Gold fürs Umschulen auf einen neuen Panzer bezahlen.
Die Mentorenlizenz ist dafür da, um XP von einem Besatzungsmitglied auf ein anderes zu übertragen.

@klausen2k
Mein letztes Mal war beim letzten Ansturm (Blauer Drache), ich wurde da direkt beim Gefechtsstart (allererstes Gefecht) vom Todesstern rausgenommen. 😅

Ok, muss ich mal schauen wie das geht. Habe ja auch 85% meiner Tank eigene crews drauf und fahre nur ganz wenige. Dann würde ich das mal nutzen wollen.

Fresh-D schrieb:
Mein letztes Mal war beim letzten Ansturm (Blauer Drache), ich wurde da direkt beim Gefechtsstart (allererstes Gefecht) vom Todesstern rausgenommen. 😅
Das ist in Ansturm besonders bitter! 😣 Wenn Du pech hast, ist das Gefecht dadurch gleich gegen Euch entschieden.

Wie läuft bei euch Ansturm? Nach der Quali war ich Silber E ---> Runter auf Bronze A und dann wieder Hoch bis auf Silber C 1202 Punkte.. mal schauen wie der Weg bis Gold so verläuft.

@jabberwalky
Also beim Umschulen nehme ich immer das mittlere für Kredits. Mit den ganzen Boostern bekommt man die Crew recht schnell wieder auf 100% gelevelt ohne groß Gold einzusetzen.

Die Idee eine Besatzung auf drei Panzer zu schulen, wurde nie umgesetzt (leider).

Sicheres Munitionslager nehme ich auch fast immer, aber genau genommen, müsste man sich die Modul HP vom Munilager (Die Spanne ist relativ groß auf einer Stufe) bei tanks.gg ansehen und abgleichen welche Modulschäden pro Schuss (abhängig vom Kaliber, wobei teils mehrere Kaliber den gleichen Modulschaden machen) bei ALLEN möglichen Gegnern vorkommen können. Wenn die HP durch den Skill so weit steigen, dass ALLE oder ein Großteil der Modulschäden weniger als 50% der Modul HP erreichen, würde sich der Skill lohnen. Bei Modulschaden > 50% mit einem Schuss wird das Munilager beschädigt bzw. wenn nach mehreren Schüssen sich ein Modulschaden von > 50% ansammelt.

Auf jeden Fall hat ein beschädigtes Modul nur noch 50% seiner Modul HP (es gibt Ausnahmen, z.B. Ketten mit Härtung).

So müsste es sein.
Und dann weiß ich nicht mehr, ob zusätzlich bei einem Treffer des Munilagers bzw. jedes internen Moduls noch eine Wahrscheinlichkeit vorhanden ist, ob das interne Modul überhaupt beschädigt wird.

Es gibt Panzer da liegt das Munilager relativ sicher und/oder hat von Haus aus hohe HP. Da ist es ggf. sinnvoller einen anderen Skill zu nehmen.
Kommt auch noch darauf an, ob man bei der Spielweise/Rolle oft oder eher selten unter Beschuss steht.

EDIT:

Ansturm läuft diese Saison sehr zäh.

Start bei Silber C (1200), schnell rauf auf 1273, dann schnell runter um etwas mehr als 100 Punkte. Phasenweise runter bei Silber E (1000-1099).

Ich bin jetzt seit vorgestern wieder in Silber C. Wobei ich gestern und vorgestern sehr lange Sessions fahren musste (> 20 Gefechte), um überhaupt mit Pluspunkten abzuschließen, weil beide Sessions mit einer großen Überzahl an Niederlagen starteten. (4 bis 7 Niederlagen mehr als Siege), die sich nur langsam aufholen ließen.
Gesamtsiegrate liegt aktuell auch nur ca. bei 47%.

Fahren tue ich den E50M, T57 Heavy, Blyska, und etwas weniger Obj 140, Cent AX, BZ 75.
Wobei ich jetzt auf Wadi und Flugplatz den Cent AX nicht mehr nutze und dafür auch den E50M.
BC 25t hat noch ein zwei Gefechte gesehen. Tendenz beim BZ geht auch gerade in Richtung liegen lassen.

Type 5 Heavy und T110E4 habe ich jetzt mal gestern frisch gekauft. Aber da fehlen die Fieldmods.

E4 hab ich auch schon einige wenige Runden in Ansturm ausprobiert.
E4 wäre eine Alternative zu Blyska oder T57.
T57 hat halt Burst und Blyska DPM, brauchbare Panzerung und Mobilität. Dafür halt den super miesen Richtbereich.

E4 hat dafür die 375mm Pen und ist flexibler einsetzbar als Blyska. Panzerung ist so lala und sogar langsamer als der T57.

Für den Type 5 muss ich erst noch mehr ein Gefühl in Randoms bekommen. Z.B. wie man mit den 290mm Pen zurechtkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Streetsweeper66 schrieb:
Type 5 Heavy und T110E4 habe ich jetzt mal gestern frisch gekauft. Aber da fehlen die Fieldmods.
(...)
Für den Type 5 muss ich erst noch mehr ein Gefühl in Randoms bekommen. Z.B. wie man mit den 290mm Pen zurechtkommt.

Ich mach das immer genau umgekehrt :D Ich grinde nach Möglichkeit erst die Fieldmods in Ansturm, bevor ich mit Randoms starte. Den Type 5 habe ich letzte Saison exklusiv in Ansturm gefahren, bevor ich mit ihm die erste Runde Random gedreht hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Zurück
Oben