• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
Immer dieser Ton den hier einige immer gleich drauf haben -.-

Das Scout bezog sich darauf, dass er wie die anderen Tier5 Lights im MM behandelt wird und nicht wie ein Tier5 Med z.b

Liegt zum Großteil daran, dass viele denken der ELC wäre ein reinrassiger Scout und sich aufregen, wenn man nicht sofort wie bekloppt in die Gegnerbase rast...

ChristianB96 schrieb:
Frage zum Tiger P:
Hab im offiziellen Forum gelesen, dass anwinkeln eher schadet (mit den Worten "kannst dir wahrscheinlich denken, warum"). In der "Praxis" hatte ich jetzt aber den Eindruck, dass Anwinkeln die Panzerung noch effektiver macht :rolleyes:

Imho sind die einzigen Panzer, wo Anwinkeln schädlich ist, die Heavys der IS Serie.

ChristianB96 schrieb:
Ich krieg immer nen Föhn, wenn ein nach 1-2 Minuten toter (Toptier-)Panzer das Team als Noobs bezeichnet.. Jeder hat die Minimap unten und kann sehen, wann man von wo aus Unterstützung bekommen kann. Wenn man wegen "Lemming-Trains" dann doch mal alleine ist, ist der Fehler meist, dass diese Einzelgänger dann vorpreschen, anstatt sich eine Deckung zu suchen, von der aus sie den Gegner ausbremsen kann, sodass er nicht direkt zur Basis fahren kann.

Jo, und manchmal fahren 14/15 Panzer auf der einen Seite der map und du als top Tier heavy darfst die andere solo verteidigen... grats...

Wenn ein "Heavy" mit seinen 20-30km/h vorrusht dan hat das Team als solches bereits versagt.

@Christian

Ja, habe knappe 12 Millionen auf dem Konto und bin geizig. Aber, ich nehme beim StuG zur Sicherheit, auch mal 3 Kugeln Gold-Muni für Credits mit (Schande über mich). Falls ich mal wieder gegen T29 und Konsorten antreten muss und Startplatz 15 habe. Bringt zwar nicht viel, aber für's Gewissen.
Rekord auf dem StuG waren 40.000 Credits und 1443 XP.

Im oberen Drittel fahre ich auch gern mal nach "ganz" vorne, oder besser gesagt gleich von Beginn an mit. Ansonsten warte ich immer zu gerne auf T-50 und Konsorten. Die Abschüsse kann ich echt nicht mehr zählen :)
20 Meter war mein Rekord, erst da hat er mich entdeckt (6. Sinn geleuchtet). Ich habe mich allerdings total gezwungen, still zu halten. Der hat sich so verjagt, dass er in den See gefahren ist. Ich konnte vor Lachen kaum weiter spielen.

Ansonsten klappt das "Vorhalten" sehr gut, egal, was für Haken geschlagen werden. Allerdings nehmen irgendwie gerade Micro-Ruckler zu, ich habe sie im Visier..und schwups, sind sie 10 Meter gebeamt, keine Ahnung, woran es liegt. Serverfadenkreuz habe ich schon auf "aus".

Free XP habe ich in den noch nicht benutzten Jagdpanther gesteckt (habe kein Premium). Somit zweitbeste Kanone (43 L71, 88mm) und bald zweite Kette oder Motor möglich (was eigentlich zuerst ?)
Ich habe echt Bammel zu versagen.

Vielleicht versuche ich zwischendurch wirklich mal einen Med und/oder Heavy, es drängt mich ja keiner.

Schönes WE ! (und nochmal danke an alle)

Nachtrag: Tarnnetz soll auf diesem "Schiff" nichts mehr bringen, ist das richtig ?
Ansetzer, Fernglas (oder Binos ?) und Lüfter ? Ist das so sinnvoll ?

Zuletzt bearbeitet: (nachgebessert, Hälfte vergessen)
So du nicht auf das zusätzliche Gewicht der Kette angewiesen bist gilt immer:

Waffe > Motor > Funke > Kette

Waffe => Schaden = Exp und geld
Motor => Schneller in Sicherheit, am Gegner etc.
Funke => Damit man sieht was auf der Minimap los ist

Turm ist hier außen vor, da er in der Regel der Grund für die neue Kette ist.

Ich würde Ketten dem Funkgerät vorziehen, da man diese meist eine höhere Traversiergeschwindigkeit mit sich bringen, was in einem Dogfight oft lebensrettend sein kann. Beim Jagdpanther würde ich überlegen, ob nicht ein Waffenrichtantrieb sinniger als die entspiegelten Optiken wäre.

Der Tiger P ist links und rechts, ähnlich der IS Serie, abgeschränkt (80mm Panzerung). Drehst du die Wanne liegen diese im 90° Winkel zum Gegner. Auf kurze Distanzen also nicht zu empfehlen!

Bei JP zuerst die 10,5, dann Motor und dann Ketten. Funke ist nicht so wichtig. Als Module habe ich:

Lüftung, Ansetzer, Optiken. Die 10,5 zielt schnell ein (1,7s.) Da braucht man keinen Waffenrichtantrieb mehr.

Ok, beim JP ist die Funke unwichtig ^^"

Blöd wirds nur, wenn die eigene Funke gerade mal so viel Reichweite hat wie der eigene Sichtbereich, dann kann man das Snipen als TD knicken ^^

EDIT: Von wegen Tarnnetz soll beim JP nix bringen.

Das ist so nicht ganz richtig, es bringt immernoch einiges und mit Crewskillung + Anstrich ist der Tarnwert mehr als ausreichend. Wichtiger als das "nicht gesehenwerden" sind beim JP aufwärts jedoch die DPM, weswegen man sich eher darauf fokusieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Ja, habe knappe 12 Millionen auf dem Konto und bin geizig.

Noch so einer.. :D

20 Meter war mein Rekord, erst da hat er micht entdeckt (6. Sinn geleuchtet). Ich habe mich allerdings total gezwungen, still zu halten. Der hat sich so verjagt, dass er in den See gefahren ist. Ich hätte vor Lachen kaum weiter spielen können.

Ich meine, ab 50 Meter wird alles aufgedeckt, egal ob Steine, Häuser oder ein Tarnnetz dazwischen ist (?) ... 6. Sinn leuchtet erst nach drei Sekunden, glaube ich, also wird er dich wohl schon vorher gesehen haben und dann in der Zeit auf 20 Meter an dich rangefahren sein :)

Free XP habe ich in den noch nicht benutzten Jagdpanther gesteckt (habe kein Premium). Somit zweitbeste Kanone (43 L71, 88mm) und bald zweite Kette oder Motor möglich (was eigentlich zuerst ?)
Ich habe echt Bammel zu versagen.

Zweitbeste Kanone ist das falsche Wort ^^
Wenn du nen Ansetzer und eine 100%-Crew da drinhast schießt das Ding alle 5,26 Sekunden durchschnittliche 220 Schadenspunkte durch die Gegend (bei höherem Durchschlag). Ich fahr das Ding nur noch mit der 8,8er, dann kann man gleichzeitig auch noch Credits farmen (Was dann wieder den Geizkragen in uns freut :daumen:)

DPM ist fast derselbe:

8,8er: (60/5,26)*240 = 2737
10,5er: (60/7,5)*320 = 2560

Bin mir bei der Ladezeit der 10,5er nicht ganz sicher ;)

Danke danke...wieder was gelernt.

Ja, die 20 Meter waren so geschätzt...4 Pkw-Längen :) Aber stimmt schon, was Du sagst, ich habe das nur so empfunden.

Zu den Credits:
Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. LOL.

Ich wage es heute nachmittag einfach mal. Den ersten Ausritt mit dem Jagdpanther. Bitte bitte lass mich die erste Runde gewinnen, auch wenn ich nur Statist bin und 50 XP bekomme. Ein "Verloren" in der ersten Runde mit einem neuen Panzer mag ich nicht. Och, springe ich dann halt vom Dach. :D

ChristianB96 schrieb:
Ich meine, ab 50 Meter wird alles aufgedeckt, egal ob Steine, Häuser oder ein Tarnnetz dazwischen ist (?) ... 6. Sinn leuchtet erst nach drei Sekunden, glaube ich, also wird er dich wohl schon vorher gesehen haben und dann in der Zeit auf 20 Meter an dich rangefahren sein :)

Zweitbeste Kanone ist das falsche Wort ^^
Wenn du nen Ansetzer und eine 100%-Crew da drinhast schießt das Ding alle 5,26 Sekunden durchschnittliche 220 Schadenspunkte durch die Gegend (bei höherem Durchschlag). Ich fahr das Ding nur noch mit der 8,8er, dann kann man gleichzeitig auch noch Credits farmen (Was dann wieder den Geizkragen in uns freut :daumen:)

DPM ist fast derselbe:

8,8er: (60/5,26)*240 = 2737
10,5er: (60/7,5)*320 = 2560

Bin mir bei der Ladezeit der 10,5er nicht ganz sicher ;)

Nein, TD's werden automatisch erst ab 15 Meter aufgedeckt

Bei der 10,5 habe ich glaub ~6 Sek.!

Komm doch in den CB Clan, und spiel mal im Zug, dann haste schonmal 2 Deppen weniger im Team!

Damien White schrieb:
Für Scouts gelten die 15m meines Wissens nach ebenso.

Nein das giltet nicht für Aufklärer. Aufklärer haben die Besonderheit, dass diese den Tarnwert während der Fahrt nicht verlieren. Alle anderen Panzer besitzen während der Fahrt nur 50% Tarnung. Leichte Panzer allgemein haben immer 100%, es sei den sie schiessen.

TheWalkingDead schrieb:
Zu den Credits:
Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. LOL.

Eben. Und wenn man nen Creditpuffer hat, kann man viel entspannter verlieren ;)

Viel Glück bei deinem ersten Ausflug :D

Crossfire Sebi schrieb:
Nein, TD's werden automatisch erst ab 15 Meter aufgedeckt

Echt, oh... wusst ich nicht^^

Bei der 10,5 habe ich glaub ~6 Sek.!

Hmm, hast du irgendwelche Skills noch beim Ladeschützen? Waffenbrüder? Ventilation?

Ich hab grad nochmal geguckt: Mit Ansetzer habe ich 7,07 Sekunden Ladezeit (würde den DPM-Wert auf 2715 steigern). Allerdings ist die Crew weder auf BiA noch hab ich ne verbesserte Lüftung ;)

Verdammt! Gerade eine Runde mit dem JgPz gehabt, als letzter Überlebender gegen eine Hellcat und einen VK3601H, beide in der eigenen Basis. Ein Schuss auf die Hellcat, mit 1 HP überlebt und konnte mir auch noch einen reinwürgen. Mit dem 2 Schuss dann erledigt... VK3601H die Kette abgeschossen, einen zweiten Schuss verpasst und versucht, ein wenig weiter in Deckung zu fahren. Er schießt, den Motor zerlegt's und ich steh genau so, dass ich ihn um ein paar mm nicht erreichen konnte :(
Ich ärger mich so drüber, ich hätte das noch gewinnen können :(

TheWalkingDead schrieb:
Allerdings nehmen irgendwie gerade Micro-Ruckler zu, ich habe sie im Visier..und schwups, sind sie 10 Meter gebeamt, keine Ahnung, woran es liegt.
Geht mir teilweise genauso... das geht sogar so weit, dass der Gegner sich ruckelnd fortbewegt. Er fährt als 2m, bleibt für eine halbe Sekunde stehen, fährt wieder 2m usw. und das mehrere Sekunden lang...
An der Verbindung liegt's nicht, sonst würde das Serverfadenkreuz ja im gleichen Takt ruckeln...

Crossfire Sebi schrieb:
Nein das giltet nicht für Aufklärer.
Ich meine einmal in einem offiziellen Video gehört zu haben, dass die 15m für alle Panzer gelten... egal, ob sie hinter Häuser, im Gebüsch oder sonst wo stehen, wenn man dichter als 15m Luftlinie ranfährt, werden sie aufgedeckt...

Zum Tarnen habe ich in Erinnerung:
- Lights haben während der Fahrt den gleichen Tarnwert wie im Stehen
- Bei Sichtverbindung wird jeder Panzer, egal wie gut getarnt, unterhalb von 50m aufgedeckt
- Beträgt der Abstand weniger als 15m wird er auch durch Häuser, Felsen, etc aufgedeckt

TD haben auf jeden Fall einen tarnungsbonus, der sie gegenüber Heavy und Med Tank abhebt. ich dachte halt bisher TD und Lights hätten quasidie gleiche Tarnmechanik, weil der M18 Hellcat auch gern als alternativer Scout empfohlen wird.

Was zugegeben echt schwer ist, da man bei der Bewaffnung gerne abdrückt ^^

Wollte mal Fragen ob Ihr in letzter Zeit auch vereinzelt Grafikfehler bemerkt oder ob diese von meiner Graka verursacht werden. Hab mal ein Bild mit angehängt, welches einen von mehreren Grafikfehlern zeigt. Gemeint sind die fetten schwarzen Kanten, tritt aber nur in einem von vielen Spielen auf.

Anhänge

• shot_062.jpg
    shot_062.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 280
Die schwarzen Ränder sind mir durchaus vertraut. Radeon Karte?

Nein ist eine GTX280, hatte aber z.B. auch die Performance-Probleme die nur auf Radeon Karten auftreten sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben