• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Arty-Schaden wird ebenfalls etwas gesenkt,
sie sagte ja was von, dass der Explosionsradius verringert wird,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sucht sich die Granate die dünnste Panzerung die sie erreichen kann (nach der Explosion) und danach wird je nach Dicke der Panzerung der Schaden berechnet.

Der Schaden ist im Zentrum maximal und zum Rand des Kreises wird er immer kleiner.
Wenn jetzt der Radius kleiner wird, dann wird auch die Strecke in % größer.
1 Meter von 10 Meter 90% dam übrig
1 Meter von 5 Meter 80% dam übrig

Selbst bei einem Volltreffer wird der Schaden kleiner. Da der "Dam-Strahl" z.b. von Turm sich seinen Weg in die Wanne sucht.
Bei einem Panzer sind das keine Zentimeter, sondern Meter im Extremfall :)

Zuletzt bearbeitet:
witzig wa...

shot_006.jpg

Also das mm macht manchmal schon groben Unfug...
Wie ist es denn ausgegangen? :D

Gerade hatte ich ein Gefecht, das mich in zweierlei Hinsicht ziemlich erstaunt hat...:
1. Wir hatten ein echt gutes Team.
2. Auf der Gegnerseite war ein Ferdinand, der fast alleine gegen uns gespielt hat. 6 Kills und fast 6k dmg :eek:

Anhänge

• shot_057.jpg
    shot_057.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 285
keine ahnung, bin recht schnell gestorben und musste kurz afk, bin deshalb gleich raus ausm spiel

BitFox schrieb:
Gute Kanone im Papierkleid.

Natürlich. Die Jagdpanzer haben wir ja, jetzt kommen die Panzerjäger. Immerhin war ein Nashorn (das hat ne 8,8cm PaK 43) das einzige deutsche Fahrzeug, daß je einen Pershing abgeschossen hat.

Erm... Sicher? O.o

Was zeichnet einen Jagdpanzer aus und was einen Panzerjäger? Ist der aktiv umherziehende Panzerjäger mobiler? Ist der Hellcat als mobilste TD ingame ein Jagdpanzer oder Panzerjäger? (Ohne jetzt Wikipedia zu verwenden) Wo ordnen sich Hetzer, Stug III, Jagdpanther etc ein?

Google mal spaßeshalber nach "Panzerjäger".

EDIT: Danke Wiesel, aber wo drückt sich dies ingame aus? Wo ist da der Unterschied?

EDIT ZWO: Auf irgendwas spezielles muss sich Technocrat da doch freuen, wenn er es so differenziert O.o

Ich mein, bisher hatten wir ja "nur" Jagdpanzer, *piff*. Aber jetzt, ja jetzt, da kommen die Panzerjäger, da wird mal richtig ernst gemacht :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Jäger sitzt ein Panzerjäger im Gebüsch. Ahnlich wie der Jäger hat ein Panzerjäger außer Papier keine Panzerung. Meist aber einen guten Tarnwert und Geschwindigkeit / Wendigkeit. Jagdpanzer gehen wie der Name schon sagt auf die Jagd ^^ Diese sind meist langsam und schwerfällig dafür aber gut gepanzert.

@ MrMorgen da kann ich mithalten

shot_008.jpgshot_010.jpg

Damien White schrieb:
Auf irgendwas spezielles muss sich Technocrat da doch freuen, wenn er es so differenziert O.o

Aber ja. Panzerjäger haben Kanonen, die viel zu schwer für ihre Klasse sind, weswegen sie auf Panzerung verzichten müssen, dafür aber hinwiederum hervorragende Sicht haben. Beispiel: Marder II. Kurz gesagt, Panzerjäger sind PaK mit Motor.
Jagdpanzer hingegen haben starke Panzerung und Kanonen, die nur 1 tier höher sind. Sie haben schlachtes Sichtfeld und benötigen Scouts zum Aufklären, können sich aber mit Panzern Duelle liefern. Beispiel: StuG III.

Ich finde es schon lustig, wie krampfhaft versucht wird, "Panzerjäger" und "Jagdpanzer" technisch zu unterscheiden. Es ist letztendlich ganz einfach so, dass die Dinger erst Panzerjäger genannt wurden und später die Bezeichnung Jagdpanzer aufkam. Dieser Namenswechsel ist nicht mit der Veränderung technischer Eigenschaften zu begründen, das ist Schwachfug. Ein schönes Beispiel ist der Jagdpanzer 38(t), bekannt als Hetzer. Nach dem Krieg lieferten die Skoda-Werke unter anderem 156 Exemplare an die Schweiz. Dort waren sie unter der Bezeichnung Panzerjäger G13 bis in die siebziger Jahre im Einsatz.

Auf WOT bezogen kann man das aber sehr wohl abgrenzen. Der größte unterschied ist einfach:

Panzerjäger haben keine Panzerung, Jagdpanzerung haben Panzerung.

Die Panzerjäger sind entstanden weil es zu wenig mobile Paks gab. Also hat man vorhandene Wannen leicht modifiziert und eine entsprechende Kanone draufmontiert. Hier kannst du sehr leicht sehen, was als PJ und was als JP eingestuft wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kettenfahrzeugen_der_Wehrmacht#Jagdpanzer

Crossfire Sebi schrieb:
Auf WOT bezogen kann man das aber sehr wohl abgrenzen.
Nö, kannst Du nicht. WOT macht da auch keinen Unterschied. Es gibt AT. Punkt.
Crossfire Sebi schrieb:
Hier kannst du sehr leicht sehen, was als PJ und was als JP eingestuft wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kettenfahrzeugen_der_Wehrmacht#Jagdpanzer
Da kommen Panzerjäger als Klassifizierung doch gar nicht vor. Marder als SFL? Alles klar...

Hier ist mal ein interessantes Video zum Thema Panzerjäger. Schaut es Euch mal in Ruhe an.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !
Ich hätte da auch mal eine Frage (ev, auch zwei), bitte. Entgegen den meisten hier habe ich nur 2500 Spiele bisher und spiele zur Zeit nur zwei Panzer, die mir jemand "beigebracht" hat:

Winrate global liegt bei 61 %, Effi 1455
StuG3 mit 1810 Gefechten, Winrate 63 %
JP4 mit 320 Gefechten, Winrate nur 55 %

Der Jagdpanther ist freigespielt, aber fast "stock".
Wie spiele ich den, solo, nachmittags im Random, meist mit/gegen, ich sag mal das böse Wort "Kiddies" (bin selbst Ü50).
Züge/Clan/Kompanie sind nicht mein Ding, ich bin ein typischer Wassermann/Einzelgänger.

Ich mag die TD, macht eine Menge Spass, mit dem StuG habe ich sehr viel Erfolg (freue mich über jeden gegn. T-50 im Spiel), Besatzung ist bei der 4. Fähigkeit angelangt.
Wenn ich jetzt aber gerne mal "was Dickes" fahren möchte:
Welcher Heavy wäre unter den o.g. Umständen "besser" für mich ? Tiger P oder amer. T29 ?
Hulldown und Mahlzeitstellung sind mir ein Begriff.
Mein "Mentor" spielt keinen Heavy, kann mir also nichts zeigen.

Bitte berücksichtigen, dass nachmittags das "Teamplay" doch sehr dürftig ist und man oft genug allein da steht.
Russische Panzer bitte nicht berücksichtigen, die möchte ich nur "bekämpfen".

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lieber die TD Rolle übernehmen willst, sprich auf halbwegs vernünftige Distanz guten Schaden austeilen nimm deutsche Heavys. Willst du Hull down als mobiler Bunker fungieren schau dir die Ami heavys an und wenn du mal einen "In your face!" Spielstil ausprobieren möchtest geh auf Russen Heavys (insbesondere KV1S)

Franzosen heavys sind ne Qual und am Ende mehr Meds als Heavys.

Als nette Alternative zu deinen bisherigen TD könnte man noch die turmgestützten TD der Amis empfehlen. Der Hellcat ist ein netter Panzer und von der Spielweise her etwas völlig anderes als STUG III, JP4 oder Jagdpanther.

P.S. Hut ab vor 53% Winrate im JP4, der Panzer is imho absoluter Schrott.

Jetzt hab ichs begriffen!
Der Jagdpanzer jagt insbesondere Panzer. Beim Panzer jagen hat der Jagdpanzer mehr Panzerung als der Panzerjäger. Der Panzerjäger jagt quasi ohne Panzerung gepanzerte Panzer. Deswegen sind Jagdpanzer und Panzerjäger ganz klar zu unterscheiden da der Panzerjäger (ungepanzert) gepanzerte Panzer jagt und der Jagdpanzer ein gepanzerter Panzer zur Jagd ist. XD

@TheWalkingDead:
Im offiziellen Forum gibt es endlos viele Thread zum JP und dessen Spielweise.
Grob musst du das tun was du bisher wohl richtiger Weise auch schon getan hast:

- wenn möglich Distanz zum Gegner wahren
- Anschluss an Scouts oder Sturmspitzen suchen welche dir Ziele aufdecken
- sichtgeschützte Stellungen (möglichst Artysicher) suchen
- Rückzugswege im Auge behalten

Der JP an sich zeichnet sich durch sehr gute DPS (mit beiden Topkanonen), Genauigkeit, akzepable Frontpanzerung und gute Mobilität aus. Ich suche mir (bei wenig Arty) mit ihm auch gern mal einen Hügel und lasse dank des guten Tiefrichtbereiches quasi nur die Kanone herausluken. Da man so schräg am Hang steht wird auch die Frontpanzerung weiter angeschrägt. Hat schon diverse T8 Heavys zum verzweifeln gebracht!

Im Falle der Heavys lässt sich der TigerP vielleicht etwas "unbedachter" spielen. Geradezu feste druff XD Wenn du dir die Kartenkenntnis (Bodenwellen etc.) zutraust ist allerdings aus dem T29 dank Bunkerturm noch mehr herauszuholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben