Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
Gibts irgendwo Informationen zur Verteilung der 110 Fahrer? Je jünger ein Panzer ist, desto mehr "alte Haasen" fahren diesen vermutlich auch. Die höhere Erfahrung könnte das Bild verfälschen.
muhahaha - AMD, wenn du wirklich noch keinen einzigen Tier8 HT gefahren bist, dann ist dein Beitrag einfach nur ein ziemlicher Fail.
Klar, man kann Panzer auch einschätzen, ohne sie gespielt zu haben, sofern man gegen sie spielt. Aber wirklich beurteilen, welcher der beste ist (sofern das wirklich so eindeutig geht...), ne ne ne.
Dort sind zwar nur Daten von auf noobmeter getrackten Spielern gelistet, aber Aufgrund dessen
lassen sich die Panzer auch untereinander gut vergleichen.
Und ja, wenn ein Panzer komplett neu ist sind die stats oft etwas verfälscht (so in den ersten 2 Wochen),
sobald jedoch die ersten windowlicker den grind absolviert haben relativiert sich das wieder.
@AMDisbesser: Dir ist klar, dass du weder den 110, noch einen anderen T8 heavy gespielt hast? Mich würde interessieren, woher du diese Meinung hast...
Für mich sieht er ganz interessant aus, er steht definitiv auf meiner Einkaufsliste, auch wenn ich momentan andere Prioritäten habe. Kürzere aiming time, bessere accuracy, mehr dpm, dafür weniger alpha als der IS-3... die Backen sind offenbar weniger anfällig, dafür sind die LFP und der Turm wohl schwächer. Könnte ganz nett werden...
Edit: Zu langsam...
AMDisbesser schrieb:
Tarnwert hab ich k.a., gehe aber mal davon aus, dass da die StuG besser ist, da ihr der Turm fehlt.
Du bist hier im Internet. Da gibt es kostenlose Informationen, dann muss man nicht von irgendwas aus der Luft gegriffenem ausgehen.
@Wechhe: Natürlich überlege ich mir, warum ich meine Entscheidungen getroffen habe mit dem Wissen, das ich im Spiel hatte. Aber ich kann wirklich oft bessere Entscheidungen treffen.
Meine größten Fehler sind denke ich, dass ich mich zu sehr auf das Team verlasse (z.B. konzentriertes Feuer, gemeinsamer push zur richtigen Zeit...) und mich zu sehr für das Team einsetze. Kugelfang für Mitspieler spielen oder sie in vollkommen aussichtslosen Situationen unterstützen ist in den meisten Fällen einfach nur dämlich.
Gibts irgendwo Informationen zur Verteilung der 110 Fahrer? Je jünger ein Panzer ist, desto mehr "alte Haasen" fahren diesen vermutlich auch. Die höhere Erfahrung könnte das Bild verfälschen.
Ich denke auch, dass man die Serverstats zu bestimmten Panzern mit Vorsicht genießen sollte. Jim hatte hier mal eine Statistik gepostet, um zu widerlegen, dass ein hier genannter Panzer schlecht/gut ist.
Jedoch hatten die aufgeführten Panzer sehr stark unterschiedliche Spielerzahlen und die Panzer sind auch unterschiedlich alt.
In der Statistik ist eben nicht beinhaltet, wer wann welchen Panzer fährt und durch welche Patches dieser schon gegangen ist.
Deswegen ist es auch schwierig, eine "objektive" Aussage zu treffen, welcher Panzer der Beste ist. Die Gegenfrage ist immer: Was sind die Kriterien?
Ergänzung ()
EAV schrieb:
@Wechhe: Natürlich überlege ich mir, warum ich meine Entscheidungen getroffen habe mit dem Wissen, das ich im Spiel hatte. Aber ich kann wirklich oft bessere Entscheidungen treffen.
Meine größten Fehler sind denke ich, dass ich mich zu sehr auf das Team verlasse (z.B. konzentriertes Feuer, gemeinsamer push zur richtigen Zeit...) und mich zu sehr für das Team einsetze. Kugelfang für Mitspieler spielen oder sie in vollkommen aussichtslosen Situationen unterstützen ist in den meisten Fällen einfach nur dämlich.
Das ist doch schonmal der richtige Ansatz. Immerhin setzt du dich mit der Materie auseinander und versuchst, selbst reflektiert zu sein.Die wichtigste Frage ist jedoch: Hast du Spaß bei WoT? Wenn ja, dann ist doch alles gut
Man kann nicht immer eindeutig festlegen was nun der stärkste tank ist,
und es hängt auch manchmal für den einzelnen von der Spielweise ab...
Man kann aber immer Tendenzen erkennen, manchmal das tanks einer
Stufe nah beieinander sind, manchmal dass gewisse tanks Meilenweit
vorne liegen, je nach dem.
Wenn man Serverstatistiken interpretiert muss man immer etwas relativieren
und einige Faktoren in betracht ziehen ja. Unterm Strich lassen sich daraus
jedoch einige Informationen entnehmen.
Heute weniger, aus irgendeinem Grund hab ich heute auch schlechter als sonst gespielt... (ich vermute aufgrund der dmg-Gier, die man beim Spielen der ISU-152 automatisch hat und der daraus resultierenden unvorsichtigen Spielweise)
Aber idR natürlich schon
Keine Sorge, ich werde dann in Zukunft Spoiler verwenden. Ich will dich ja nicht verbal belästigen.
Wäre dir aber dankbar, wenn du dann auch Spoiler für deine Antworten nutzen wirst, wenn du mal einen meiner Spoiler geöffnet hast.
Der 110 ist der neueste aller t5 HTs. Er hat mit Abstand die wenigsten Fahrer und diese sind meist sowieso nie Gelegenheitsspieler oder sonstige schlechtere Spieler, da man erst mal auf T8 kommen muss. Den 110 haben also überwiegend Dauerzocker wie du mit Premiumaccount. Dass dann die Statistik noch nicht so viel taugt dürfte klar sein, oder? Außerdem sieht man generell weniger Chinesenpanzer als Russen. Klar habe ich T8 HTs bis jetzt nur auf Testservern gespielt, habe aber schon x mal gegen T8 gekämpft. Mit der D25t komme ich durch die Wannenunterseite des IS3 nie durch. Beim 110 zwar auch nicht immer, aber ich komme überhaupt mal durch. Am Turm haben 110 und IS3 eine Schwachstelle. Diese ist beim 110 aber leichter zu treffen als beim IS3. Die gun des 110 ist auf dem selben Niveau wie beim IS3. Der 110 hat etwas mehr Präzision, mehr Dpm (und höhere Rof), dafür aber 10mm weniger Durschlag und aufgrund des Kalibers eine geringere Eindringtiefe. Ich weis nicht welcher der beiden tanks schneller max. Speed erreicht, aber da das Gewicht ähnlich ist und der Top Motor des IS3 120PS mehr hat sind die 2km/h weniger max Speed kein Thema. Ich gebe zu, unausgebaut würde ich den 110 bevorzugen, ansonsten aber den IS3. Übrigens hat die Wannenform des IS3 und des 110 einen Nachteil gegenüber der des Tiger 2: Angewinkeltes hinstellen nützt weniger. Also du kannst ja den 110 von mir aus besser finden (Auch wenn du ihn genau so wenig auf den Live-Server gefahren hast wie ich) aber ich finde den Tiger 2 besser, da keiner der beiden allzu schwer zu durchdringen ist, der Tiger aber (außer in Dpm) eine bessere gun hat und variabler einsetzbar ist. Falls du dir diesen Spoiler überhaupt angetan hast: Du könntest in den Diskussionen übrigens mal ruhig ein paar Argumente bringen statt immer nur zu sagen, dass dir das zu dumm ist - schreiben tust du ja beidemale sowieso.
Nein ich werde dir nicht entgegenkommen, dafür dass du deine aus oben genannten Gründen
sinnbefreite Einschätzung hier rausposaunst. Du bist ganz offensichtslich auf dem Holzweg.
Und das war schon wieder so ein (unterschwelliges) "Ha, bist du dumm!".
Anstatt einfach zu schreiben "Nein, ich glaube, dass das StuG ist auf Distanz unterlegen ist, da weil wegen..."
AMDisbesser schrieb:
Übrigens hat die Wannenform des IS3 und des 110 einen Nachteil gegenüber der des Tiger 2: Angewinkeltes hinstellen nützt weniger.
Also entweder ich hab da was falsch verstanden, oder...
Die Wannenform des IS-3/110 machen das Spiel einfacher, da anwinkeln wegen der ohnehin doppelt angewinkelten Front gar nicht mehr nötig ist und man damit eh schon in "Grundstellung" angewinkelt hat
Halten wir doch einfach fest, dass AMDs Meinung nur eine Meinung ist und aufgrund der mangelnden Erfahrung nicht als objektive Einschätzung zu der Frage, welches der beste 8er HT, in Frage kommt.
Ob man diese Frage überhaupt objektiv beantworten kann, sei mal dahingestellt und ist eine andere Frage.
Den Text von AMD habe ich so verstanden, dass er den 110 lieber als Gegner hat, als andere 8er HTs. Das ist doch eine Aussage, wenn auch keine für alle Spieler gültige.
Deswegen sollte das vielleicht bei solchen Äußerungen auch klargestellt werden.
Die Wannenform des IS-3/110 machen das Spiel einfacher, da anwinkeln wegen der ohnehin doppelt angewinkelten Front gar nicht mehr nötig ist und man damit eh schon in "Grundstellung" angewinkelt hat
Klar. Wenn man sich dann aber anwinkelt, nützt es manchmal sogar weniger. Das ist praktisch zum schnellen anhalten und feuern oder hinstellen ohne Nachdenken, sorgt aber dafür, dass man seine Panzerung durch an die Situation angepasstes anwinkeln nicht verstärken kann.
Naja, ein wirklicher Nachteil ist es ja nicht, durch den damit verbundenen Vorteil. Aber irgendwas musste ich ja schreiben
Ergänzung ()
Wechhe schrieb:
Den Text von AMD habe ich so verstanden, dass er den 110 lieber als Gegner hat, als andere 8er HTs. Das ist doch eine Aussage, wenn auch keine für alle Spieler gültige.
Deswegen sollte das vielleicht bei solchen Äußerungen auch klargestellt werden.
Naja, ich betrachte die Panzer - wie du erwähnst - durch den Schwierigkeitsgrad, den sie mir als Gegner zeigen und durch studieren ihrer Daten.
Natürlich gucke ich auch ob mir der Spielstil den man zum erfolgreichen führen des Panzers benötigt liegt - es ist also keine komplett neutrale Beurteilung. Die Meinung von Jim aber auch nicht. Die WG-Arbeiter werden schon versuchen die Panzer auf ihre Weise balanciert zu machen - wenn man sich also nie an einen festen Spielstil hält sondern mit jedem Panzer so spielt wie er aufgrund seiner Beschaffenheit und Eigenschaften gut geeignet ist wird man nur minimale Differenzen zwischen allen diesen Panzern feststellen. WG würde ja nicht große Effizienzkluften zwischen gleichstufigen Panzern des gleichen Typs entstehen lassen. Sie machen den einen Panzer eben in anderen Dingen stärker als den anderen.
Und wenn man diese kleinen Unterschiede rauskriegen will wird man das am besten können wenn man Wg-Programmierer ist. Aber mal eine Frage an alle 110 und IS3 Spieler: Der 110fährt - wie gesagt - minimal schneller, aht aber wesentlich weniger PS. Wer ist denn nun agiler? Edit: Dass das was ich schreibe nur meine Meinung ist ist - dachte ich - selbstverständlich. Ein voll offizieller Testbericht sähe anders aus und sowas wird man hier wohl sowieso nie finden. Habe nirgends davon geredet, dass ich alles sachlich und neural betrachte, was vermutlich sowieso niemand macht.
Ich habe mir meine Meinung gebildet und sie hier kundgetan. Wer eine andere hat kann sie ja auch hier kundtun und versuchen durch eine Diskussion (stell dir vor Jim, Foren sind zum Diskutieren gedacht)
meine Meinung zu ändern/verbessern oder wie auch immer. Indem man einfach sagt, dass ich keine Ahnung habe, kann man mich höchstens dazu bringen das Selbe nochmal zu schreiben.
Muss mal gestehen,kenne den 110er als Gegner noch nicht soooo gut,da er aber wie ein IS3 ausschaut werden einfach die gleichen Ziele anvisiert.
Und wenn ich mal an einem Gegner verzweifle,wie eben beim AC 48,kurz googeln wo der seine Weakspots hat. Und schon klappts beim nächsten mal...vielleicht
Wie intensiv man sich doch mit so nem Spiel beschäftigen kann ^^
P.S man braucht sich nicht mit dem Wiki oder so beschäftigen, eine Grundverständnis und eine Grundintelligenz reicht locker um keine Tomate zu sein Hat man eben nicht nach 1k Spielen schon gute Stats, sondern erst nach 5k, aber was solls. Als Nebenbei-Spiel taugts allemal.
Nehmt doch nicht immer alles so ernst. Bleibt sachlich und geht nicht immer auf so ne persönliche Ebene (Egal ob Tomate oder Unicum) ^^
zethos schrieb:
Muss mal gestehen,kenne den 110er als Gegner noch nicht soooo gut,da er aber wie ein IS3 ausschaut werden einfach die gleichen Ziele anvisiert.
Und wenn ich mal an einem Gegner verzweifle,wie eben beim AC 48,kurz googeln wo der seine Weakspots hat. Und schon klappts beim nächsten mal...vielleicht
Die Frage ist falsch gestellt. Lohnenswert sind mMn bis auf wenige Ausnahmen (Pz. 38 n.A.) die meisten Panzer zu spielen. Entsprechend würde ich deine Frage natürlich bejahen.