• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzw. ich habe den Eindruck, Wargamging tut sich allgemein mit dem Balancing von den alten Panzern schwer.

Der Trick am balancing wäre keine grundlegenden Eigenschaften zu ändern,
die die Spielweise komplett umwerfen, sondern einfach die herausragenden
Merkmale etwas abzuschwächen. So wie sie es machen ist es teilweise wirklich
etwas hirnrissig.

Chainreaction schrieb:
Du bist noch nicht viele 6er gefahren oder? O_o

Ich finde das der Nerf mehr als angebracht und höchste Zeit ist.

Kein Panzer war so einfach durchzugrinden.

Ich hab den T-150, Churchill VII, M6 und zum Schluss den KV-1S gehabt. Churchill bisher am wenigsten gespielt. Den T-150 empfinde ich nicht als so viel schlechter. Er ist auch relativ agil, macht ganz gut Schaden ist aber deutlich besser gepanzert. Wenn der KV-1S jetzt so sehr geschwächt wird, ist doch der T-150 zu gut.

Klar ist der KV-1S sehr stark. Aber dafür kommt halt auch jeder durch.

Das Unbalancierte tritt hier mMn eher dadurch ein, dass quasi Schaden das höchste Kriterium für Erfolg ist. Was nützt mir ein sehr gut gepanzerter Churchill VII, wenn die Goldnoobs von vorne trotzdem sehr oft durchkommen, schneller sind und auch noch 3-4x so viel Schaden machen. Dadurch geht der ganze Sinn dieses Panzers flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Churchill VII hat einen Weakspot, wo die Panzerung sehr sehr dünn ist, da braucht es eigentlich nicht mal Gold um durchzukommen, wenn man die Stelle kennt.
Da dürfte sogar ein T4 durchkommen.

Das es die Churchills gegen Goldmun schwer haben ist richtig, und das mir der Churchill III seit Einführung der Mun gegen Credits weniger Spaß macht auch, aber es ist nun mal nicht zu ändern.

spacepilot11 schrieb:

Das mag ja sein, aber man muss diesen Weakspot auch erstmal treffen. Und es kann irgendwie nicht sein, dass aus größerer Entfernung 4/5 Schüssen durch gehen. Wie gesagt ich finde diese ganze Klasse von rollenden Bunkern verliert dadurch ihren Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich an deiner Weisheit teilhaben, wie ich mit einer 0,43 oder größer Wumme aus größerer Entfernung so genau treffen soll. Danke.

JimNastik schrieb:
....., sondern einfach die herausragenden
Merkmale etwas abzuschwächen. .

Genau das tun sie doch, indem sie dem KV-1S Schaden nehmen ^^

Die 122'er ist das was den tank ausmacht und dessen Spielstil diktiert.
Einfach streichen und ne 100mm RoF Knifte verpassen macht einen
völlig anderen Panzer daraus, das hätte man auch besser lösen können.

Hättest du dir aber auch selbst zusammenreimen können, mit ein bisschen Mühe. ;)

Und wenn die grundlegende Eigenschaft das herausragende Merkmal ist? :-P
Einfach mal zugeben dass du dich ungeschickt ausgedrückt hast :-P

Mal was anderes:
http://www.feldzug.net/ gefällt mir deutlich besser als Noobmeter. Kann man direkt schön seine Tagesperformance checken und mit der Woche vergleichen. Sehr praktisch! Danke an Sero fürs verlinken daher ^^

Tja, man hat damals den PzKpfw IV kaputt gemacht nun ist der Sportwagen dran, mal sehen wer als nächstes dran ist.

Jetzt weiß ich warum ich bisher nur Deutsche Panzer gefahren bin, weil ich eine Herausforderung gesucht habe...

Mein erster Russischer Panzer... KV-IS...habe gerade eben ein paar Runden mit der Tier VII Wumme absolviert...so einen Panzer könnte ich sogar total betrunken erfolgreich fahren!!!

Genießt die Karre noch so lange bevor sie kastriert wird...

JimNastik schrieb:
Die 122'er ist das was den tank ausmacht und dessen Spielstil diktiert.
Einfach streichen und ne 100mm RoF Knifte verpassen macht einen
völlig anderen Panzer daraus, das hätte man auch besser lösen können.

z.B. in dem man einfach etwas pen. wegnimmt. Der Grund, warum der KV1s so gut ist, ist dass er max. in t8 runden kommt, auch da noch ausreichend pen hat und dann auch noch guten Schaden für T8 macht. Weniger pen. und er hat den Vorteil gegen T8 nicht mehr - schon ist e balanciert.
Ergänzung ()

Picker schrieb:
Genießt die Karre noch so lange bevor sie kastriert wird...

Zu spät. Schon ewig auf elite gehabt und nur noch für Klans in d. Garage gehabt. Inzwischen schon verkauft. War ein richtig guter Panzer, der T150 hat mir in Zufallsgefechten aber mehr Spaß gemacht.

AMDisbesser schrieb:
z.B. in dem man einfach etwas pen. wegnimmt. Der Grund, warum der KV1s so gut ist, ist dass er max. in t8 runden kommt, auch da noch ausreichend pen hat und dann auch noch guten Schaden für T8 macht. Weniger pen. und er hat den Vorteil gegen T8 nicht mehr - schon ist e balanciert.

Die Pen ist relativ egal. Siehe ARL.

Der Trick besteht darin mobil zu sein um mal fix 390 Alpha anzubringen und sich während der Nachladezeit in Sicherheit zu bringen, oder gar ne überlegene Situation zu provozieren. Die Randomarmor (öfter mal nen Bounce) und der Speed auf lange Distanz sind da nur das i-Tüpfelchen.

Alpha für die D-2-5T einfach runter auf ~330 und fertig ists. Geht ja bei der 10,5 L52 auch (320 auf Heavys vs 390 auf den E-50)...

@AMDisbesser

Nee, ist schon klar... wer ihn schon hatte, für den ist es uninteressant....ich habe aber gezielt mit Free XP auf diesen Panzer hingearbeitet und bin wirklich überrascht über diesen Unterschied zu deutschen Panzern.

Einen Guten Morgen
:) Zum KV-1S nun wollte bis zum IS-7 Spielen .......
Was mich so Begeister ist die höchst Geschwindkeit von IS-7 ~50Km/h
Bis jetzt habe ich ja mit dem T1 Hvy und M103 "langsame Panzer" die eine "Papierpanzerung" an der Seite haben.Und wie Medium Hvy Panzer gespielt werden sollen.
Ist es mit dem IS-7 anderes? kann mit dem IS-7 auch Sidecrapping machen? oder wie Spielt man den IS-7?
Der TigerII ist ja ein Schöner Sidecrapping Panzer wo man Probs hat wenn der gut hinter einem Hindernis seinen Winkel Richtig nutzt.Stimmt das so ungefair mit den Tiger II?

wie ist das denn mit dem LEOPARD PT A was sollte man als erstes erforschen? Gun? Ketten? Motor?

beim leo PTA kann man doch wenn man mit der kanone anfängt und mit wenog ausrüstung fährt anscließend turm und motor auf die stock ketten motnieren.
Ergänzung ()

T1 Heavy und langsam, bau da mal den großen Motor ein.

Hirschwolf schrieb:
beim leo PTA kann man doch wenn man mit der kanone anfängt und mit wenog ausrüstung fährt anscließend turm und motor auf die stock ketten motnieren.
Ergänzung ()

T1 Heavy und langsam, bau da mal den großen Motor ein.

Brauche ich dafür die verstärkten Ketten und Federn ausm Zubehörladen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben