• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ja auch nicht davon gesprochen das ich es toll fand wenn pro seite 3-4 artys waren... ;) Das MM war bescheuert. Aber ich fande die Artys an sich nicht zu stark. Selbst die S-51 die ich viel und gern gespielt habe. Klar konnte man mit glück T8 panzer oneshotten... aber hast du mal nen schuss mit AP versemmelt hast du echt in die Tischkante gebissen wegen der Reloadzeit...

Und dem KV-1S mit der 122er noch mehr Reloadzeit geben? Ja ne is klar... kann ich gleich Arty spielen... Man hätte der 122er von mir aus 50-100 Schadenspunkte nehmen können, das wäre ein fairer nerv aber dafür die Reloadtime etwas senken.

SeroEna schrieb:
ein.

Pz IV, VK 3601, Tiger, Tiger II, E-75, E-100, StuG, Jagdpanther I / II, Panther, VK 3002 DB, E 50...
Nicht den Marder 2 vergessen.
Aber es stimmt schon. Wenn ich an den Russischen Baum denke, fallen mir nur ein paar nervs ein:
- T28
- SU85 (wobei dafür ihr MM begünstigt wurde
- KV
Die deutschen sind die, bei denen am meisten rumgepfuscht wird.

Ich denke, dass die Führungspanzer für die Clan-Schlachten eingeführt werden sollen!

Für Clan-Schlachten würde ich das Spielprinzip von "Ruse" ganz geil finden. Ein Commander der das komplette Spielfeld in der Vogelperspektive vor sich hat und so Befehle geben kann.

MrMorgan schrieb:
die machen doch langsam alles kaputt was spass macht. Ich spiele seit 8.6 keine Arty mehr, hab alle verkauft obwohl ich zum ende hin echt viel arty gespielt habe... Jetzt machen die den KV-Sport kaputt.. den T-50 an dem ich langsam echt spass hatte haben sie total verhunzt.... Was mag wohl noch kommen die Tage...
wieso nörgeln eigentlich immer alle rum, dass ihre ach so geliebten OP-panzer generft werden? ich muss euch trösten: das spiel wird wahrscheinlich niemals 100%-ig gebalanced sein. das heißt, es wird sich ein anderer OP-panzer ergeben, den ihr dann spielen könnt und alles ist wieder gut, ja? gutschi, gutschi, gutschi... aber nicht wieder weinen, wenn der dann im nächsten patch generft wird, ok?

SeroEna schrieb:
Darunter fällt auch, das russischer "Stahl" einfach gegossen wurde, während deutsche Panzer aus gehärteteten Stahlplatten entstanden. Alleine diese Art der Herstellung macht schon eine bessere Panzerung deutlich... Aber nein, ein "Beschusstest" der von Stalin angeordnet war ergab ein völlig anderes Bild... jaa nee is klar!

Hitler hatte übrigens lt. seinen Informationen im April´45 auch noch mehrere Armeen welche die Russen umgehen und zurückschlagen, ebenso wie Wunderwaffen - die selbe Situation, Wahrheit dem Diktator sagen ;)
ja, wenn sie den russischen stahl korrekt nachbilden würden, das wäre lustig. auf den kurzen entfernungen, wie sie bei WoT vorkommen, hätten sie wohl gar keine chance gegen den deutschen gewalzten stahl.

wieso? bei Prag stehen doch noch zwei armeen, um dem russen in den rücken zu fallen?

sNurB schrieb:
weißt du wie viel Lebenszeit ich habe drauf gehen lassen (und demnächst verschwendet) um diesen 1200ps Motor zu erforschen???

Dass sie was wegnehmen ohne Ausgleich ist richtig mies, das meinte ich aber auch nicht.
Es jammern immer alle über die Patches, über Nerfs etc etc und doch spielen alle weiter. Das ist halt auch das Problem, die Leute die schon viel gespielt haben wollen nicht aufhören, weil sie dann das Gefühl hätten "es wäre alles umsonst gewesen". Dabei ist es wie mit allen Hobbys, wenns nicht mehr wirklich Spaß macht, was anderes suchen.

Und es sollte jedem klar sein, es wird immer gegen die deutschen Panzer gehen. Asien, Russland, USA sind viel größere Märkte und ich denke, dass Engländern, Franzosen etc das nicht so nahe geht wenn an deutschen Panzern rumgepfuscht wird ^^

ich habe nirgends behauptet das ICH die von mir genannten Panzer überhaupt jemals OP fand... Nur das ich sie gut fand und gerne damit gespielt habe und ich sie jetzt einfach nur noch schlecht finde und sie deshalb nicht mehr spiele bzw. bereits verkauft habe...

hmm mag sein das manche ihrem investierten Geld und vor allem ihrer Zeit nicht lange nachweinen. Ich möchte aber ungern einfach mit WoT aufhören nur weil WG willkürlich rumnerft. Zum einen aus Geld/Zeit Gründen und zum anderen macht mir WoT ja noch Spaß, nur beim nächsten Patch ärgere ich mich einfach. Hoffe die rudern noch stellenweise zurück.

MrMorgan schrieb:
ich habe nirgends behauptet das ICH die von mir genannten Panzer überhaupt jemals OP fand... Nur das ich sie gut fand und gerne damit gespielt habe und ich sie jetzt einfach nur noch schlecht finde und sie deshalb nicht mehr spiele bzw. bereits verkauft habe...
sie waren/sind aber OP und da ist es wohl kaum verwunderlich, dass das deine "lieblingspanzer" sind...

Von mir auch können die KT und E-75 ruhig in dem Maße nerfen wie es geplant ist.
Bin noch mit jeder Mist-Krücke parat gekommen..

Warum ich das Spiel noch Spiele? Ich mag Panzer, und es gibt derzeit keine Alternative zu WoT.
Das wird vielen so gehen.

Ausbalancierte oder sogar im Vergleich schwächere Panzer zu nerfen, bzw ihre Charakteristik komplett zu ändern, ist einfach nur unsinnig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es Panzer im Spiel gibt, die wirklich OP oder UP sind. Von den anderen Problemen ganz zu schweigen. Und da ist es nunmal ein Schlag ins Gesicht für die Spieler dieser Panzer, wenn diese ohne Grund schlechter gemacht werden. Entweder spielst du dann auch gezwungenermaßen schlechter, oder du muss auf eine andere Nation wechseln, wo man erstmal wieder eine Crew und sämtliche Panzer hochleveln muss.

Ich kann mir das nur so erklären:

Die haben analysiert, dass viele, die deutsche Panzer fahren, wenig anderes fahren und wollen sie durch den Nerf der beliebtesten Panzer (außer Tiger(H)) dazu bewegen, mit anderen Nationen und Reihen anzufangen und dafür Gold auszugeben. Diejenigen, die das nicht wollen, spielen eben weiter die deutschen Panzer oder verlassen das Spiel, was kein Verlust ist, weil die eh kein/wenig Geld ausgeben.

Mit den russischen Panzern kann man sowas nicht machen, weil die dann die russische Community auf dem Hals haben, die gekrängt das Spiel verlassen, weil ihre russischen OP Panzer nicht mehr auf den Schlachtfeldern rulen. (Ja, nicht alle russischen Panzer sind OP, aber sie sind mit ihren Stärken und Schwächen nunmal sehr stark)

Als nächstes kommen die 10er Autoloader dran, die generft werden und dann werden wieder einige wechseln. So fließt weiter Geld in die Kassen.

@Blackeagle:

ich weiß ja nicht was deine Angiftungen sollen, aber wenn du meine stats anschaust wirst du sehen das ich nicht nur mit diesen paar Panzertypen ganz gut klar komme...

Und die S-51 war auf ihrem Tier sicher NICHT OP.... auch wenn sie viel schaden gemacht hat waren die meisten anderen attribute sicherlich um einiges schlechter im direkten vergleich...

Beim T-50 kann ichs nicht soo einschätzen da ich nicht übermäßig viel spiele gemacht habe. Ich weiß nur das er ganz schön die nerv-keule abgekommen hat

Also wenn man sich sämtliche Änderungen bspw. des Tiger 2 ansieht, komme ich zu dem Schluss, dass es ein Buff und kein Nerf ist.
Durch die olle MG-Bucht und die Kommandantenkuppel konnte früher jeder Horst feuern, die LFP anwikeln und zu verstecken ist da deutlich einfacher. Außerdem erhält der Tiger 2 so nun erstmals Qualitäten fürs facehugging, denn da ist die LFP seltenst zu erreichen und die bisherigen Weakspots sind nunmal weg.

Ob das MG beim Jagdtiger nun auch härter wird weiß ich nicht, wäre aber nur logisch, da die LFP schließlich ebenfalls generft wird.

Der E-75 wird für Stage 2 in seiner Mobilität nochmal gebufft...

Malt mal nicht so schwarz Jungs...

E: Übrigens kann man nun bis zum WoWp release die (ab ich glaube gestern) erworbenen Tokens in Premiumzeit für WoWp+WoT (unified Acc) umwandeln. Zu welchem Kurs und was sich rausholen lässt weiß ich noch nciht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Facehugging braucht ein Panzer aber einen ordentlichen Motor mit vernünftiger Beschleunigung. Und genau das wird allen Panzern genommen. Die theoretischen Buffs sind somit durch die Nerfs nicht nur ausgeglichen, sondern die Nerfs haben im Endeffekt einen größeren Einfluss.
Für das Anwinkeln, Hulldown (meistens im hügeligen Gelände), um von A nach B zu kommen, Sidescraping (schnell vor und zurück), was ja die Stärken der Panzer sind, brauche ich nunmal eine gewisse Beschleunigung. Und genau die wurde allen genommen.
Die theoretische neue und teilweise deutlich höhere Endgeschwindigkeit und höhere Drehgeschwindigkeit sind auch ein klarer Buff. Durch die fehlende Motorleistung sind diese aber unverändert oder sogar schlechter.

Deswegen bin ich der Meinung, dass es insgesamt ein Nerf ist.

Veringerung der Panzerung der unteren Frontplatte in Verbindung mit den weniger HP der Motoren in Verbindung mit weniger Beschleunigung zum schnellen Anwinkeln ist ebenfalls ein Nerf.
20% statt 15% Brandwahrscheinlichkeit in Verbindung damit ebenfalls.

Mal ne ehrliche Frage : Macht Euch das Spiel im Moment noch Spaß?
Bei mir läßt es echt nach. Ich selbst spiele nur Randoms und da ist es echt schlimm geworden. Bin kein perfekter Spieler und mache auch viele Fehler. Aber was da so unterwegs ist....
Wie sieht das bei Euch aus?

Ja, deine Argumentation ist durchaus schlüssig und dass die Beschleunigung nachlassen wird ist auch erwiesen, doch dass jeglicher Vorteil dadurch negiert wird ist Nonsens. Weiterhin gibt es genug Panzer auf gleicher Stufe welche sich auch mit geringerer Motorleistung bzw. Beschleunigung facehuggen lassen. Du wirst vorwärts immer schneller sein als xyz rückwärts. (Und wenn mal 3 Meter Lücke durch gemächliches Anfahren entstehen...funktionierts dennoch) Ich sprach nciht davon, dass der Tiger 2 nun der Panzer dafür wird, lediglich dass sich nun erstmals die Möglichkeit auftut!
Hulldown war nie eine Stärke des Tiger 2, wird es auch jetzt nicht, doch zumindest eher als vor dem Patch.

Wie genau Beschleunigung+Drehgeschwindigkeit zu Patchrelease ausfallen wird sich erst zeigen. Selbst bin ich davon überzeugt dass zumindest letzteres nicht so viel schlechter sein wird, dass es zu großem Nachteil gereicht und der Panzer plötzlich so unspielbar wird wie ihr das hier verkaufen wollt.

E: Macht Spaß, ja. Ich rage selbst oft genug über Tards und auch Aktionen seitens WG. Hatte mal nen Punkt an dem ich ernsthaft überlegte meinen Acc zu verkaufen, bin da wieder um längen von weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht mir auf jeden Fall noch Spaß. Ich schiebe im Moment diese "Flut" an relativ neuen und unerfahrenen Spieler auf den Sommerurlaub in Verbindung mit der Gamescom und hoffe das es im September wieder besser wird.

Wenn ich mich zu sehr aufregen muss dann versuche ich es erstmal mit Kumpels als Platoon zu spielen und wenn das auch nicht hilft gibt es ja noch den Haushalt. Da gibt es immer was zu tun, bzw. die Freundin findet etwas was ich tun kann ;-)

didi72de schrieb:
Mal ne ehrliche Frage : Macht Euch das Spiel im Moment noch Spaß?
Bei mir läßt es echt nach. Ich selbst spiele nur Randoms und da ist es echt schlimm geworden. Bin kein perfekter Spieler und mache auch viele Fehler. Aber was da so unterwegs ist....
Wie sieht das bei Euch aus?

Mir vergeht meistens die Lust wenn ich in zu hohe Tier-Bereiche komme. Man hat seltener das Erlebnis wirklich ein neues Modul freizuschalten und Tier 8 / 9 / 10 ist das Balancing komplett anders, als man es auf den Stufen davor erlebt hat. Tier 4 / 5 / 6 sind Heavys das schlimmste was dir begegnen kann. Meds werden von jedem gepennt und sind selten gut bewaffnet. In den Stufen danach verschiebt sich dann das Balancing mMn in komplett andere Richtungen..

Meistens hilft es dann mal einen neuen Baum zu starten :evillol:

Derzeit bin ich auch weniger erfolgreich unterwegs. Ob es nun an der roten Flut oder an mir liegt oder an einer Mischung aus beidem, ist natürlich schwer zu beurteilen. Jedoch hat es vor ein paar Wochen noch mehr Spaß gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben