• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er geht schon recht hart mit seinem Team und auch einzelnen Spieler ins Gericht und hat allerlei lustige Namen für diese. Manchmal gerechtfertigt und manchmal auch nicht.

Wer ihn nicht mag, guckt ihn halt nicht. So einfach ist das. Aber zu behaupten, er sei im RL ein Verlierer, finde ich ziemlich dreist und sagt eigentlich mehr über den Poster aus.
 
Hier gegen die Abstürze

change xvm.xc.sample to xvm.xc or get one on the net, and change on xvm/confing/@default/rating.xc "showplayerstatistics" from "false" to "true", that worked for me
 
Bitte wann ist es gerechtfertigt, jemanden zu beleidigen? Nur wenn er ein Bot ist oder absichtlich gegen Regeln verstößt. Wie oft kommt das vor? Ein Mal alle 50 Spiele?
Vielleicht hilft ein bisschen Musik von Ben Cooper, um bei WoT ruhig zu bleiben. Übrigens eine Empfehlung von mir: Hört Radical Face oder Electric President während ihr WoT spielt (am besten wirkt Radical Face). Kein anderer Interpret schafft es, mich mit seiner Musik so zu beruhigen (hilft übrigens nicht nur bei WoT ;) )
Wenn ich seine Musik höre, bin ich in meiner eigenen Welt, frei von Sorgen, Ängsten, Nervosität, Aggressionen und Stress... wie auf Drogen, nur ohne Drogen...

Wie auch immer, ich schweife ab... viele scheinen nicht zu verstehen, dass es nur ein Spiel ist. Wenn jemand nicht wie ein Unicum spielen kann oder will, weil er einfach nur seinen Spaß haben will, der darin besteht, mal einen Panzer über das Schlachtfeld zu steuern, dann soll er doch...
Ich weiß, ich war selbst mal so, aber so im Nachhinein betrachtet: Was bringt es mir, wenn ich mich aufrege? Es ändert nichts und die anderen scheinen so Spaß zu haben wie sie spielen, sonst würden sie ja aufhören. Wenn man es genau betrachtet, ist es eigentlich ziemlich egoistisch, sich über die anderen so aufzuregen. Warum sollten sie sich ändern, nur damit ich mehr Spaß habe?


PS: Dieser Beitrag entstand unter Einfluss von Musik von Radical Face ;D
 
Bitte wann ist es gerechtfertigt, jemanden zu beleidigen?
Wenn er dich absichtlich oder unabsichtlich (sieht man ja selten) an-/abschießt oder trackt. Wenn er dich aus der Deckung heraus schiebt nur um selbst den Busch zu ergattern. Wenn er sich kackedreist vor dich stellt weil er meint da wäre noch genug Platz vor dem Busch (was natürlich nie! der Fall ist...). Wenn er rummotzt warum die Heavy Ecke gefallen ist, selbst aber mit seinem Heavy in der Base campt. Vor einigen Patches, wenn er mit seinem flinken schnellen Panzer zu dämlich zum Fahren ist und dir mit Vollspeed hinten rein kachelt. Oder aber auch wenn er einen schweren Panzer fährt und meint es wäre sinnvoll den Scout gleich am Anfang des Matches raus zu nehmen.
Du siehst, es gibt viele gute Gründe jemanden zu beleidigen. Ich würde fast sagen eine gute Beleidigung macht 30% des Spielspaßes aus. :D
 
spacepilot11 schrieb:
Immerhin wieder Rabatt auf Zubehör.
Oh ja, das Wochenende wird mich ein paar Milliönchen für Zubehör kosten. Ansetzer, Waffenrichtantriebe und Vents werden benötigt. Glücklicherweise klappt es in letzter Zeit ganz gut mit dem Einfahren der credits. Während ich früher für Tier XI- und Tier X - Anschaffungen erst sparen musste liegen aktuell 16 Mio auf der Haben-Seite. Und dabei hab ich noch nicht mal mein Objekt 740 verkauft, obwohl seine Mannschaft längst auf dem Objekt 268 Dienst tut...
 
Ich beleidige keinen, ich lasse mich nicht auf das Niveau herunter. Wenn einer Mist baut dann gibt es immer noch die Meldefunktion, wenn genug die nutzen wird auch reagiert.

Das viele Computerspiele zu ernst nehmen ist auch ein Problem, aber so scheint die heutige Zeit zu sein.:(
 
Geht das neue 7/42 Gameplay nicht mehr in die Stats ein?

Habe gestern, nachdem ich mit Bl4cke4gle ein paar warmlauf Runden gedreht habe (war nett, bis evtl. zum nächsten mal), in meinem Clan das neue Gameplay ausprobiert.

Hatten 6 Siege, 2 Draw, 1 Loose dabei bin ich 1x T1, 1x IS-3, 3x AMX50100, 4x T69 gefahren.

Diese komplette Serie taucht weder bei noobmeter noch Feldzug auf -.-
 
EAV schrieb:
Such mal auf youtube "embryonicjourney hellcat", dann dürftest du sein replay mit dem XP-Rekord finden.
Dann schau dir an wie EJ seine hellcat spielt und sag mir, ob das aggressiv oder defensiv ist. Die Hellcat hat auch keine Panzerung...
Ich bin mit der SU-152 und ISU-152 teilweise auch weiter vorne als die heavys aus meinem Team.

Oh, kein Thema mit der Hellcat, STUGIII oder E-25 oder Jagdpanther, JagdpantherII usw. Aber nicht mit dem Flakbuss. Der hat sogar Probleme Deckung zu nutzen. Hast Du den schon?
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Ich rede es nicht schön - ich habe selbst gesagt, dass ich noch keine Meinung dazu habe, weil ich zu wenig Erfahrung mit dem Panzer habe. Ich habe auch nur gesagt, dass ich das Konzept nicht grundsätzlich schlecht finde und dass es funktionieren kann.

Die Horrorszhenarien, die ihr hier ausmalt, sind einfach nur völlig bescheuert. Als ob ein WT-E-100 nun fröhlich übers Feld fährt, innerhalb von 10 Sekunden jemanden killt, dann plötzlich verschwindet und nach dem Reload wieder auftaucht und wieder jemanden killt.

So klingt es jedenfalls, wenn ihr euch über die Daten auf dem Papier unterhaltet. Jeder halbwegs klardenkende WoT Spieler sollte jedoch wissen, dass die Daten auf dem Papier wenig bis keine Aussage haben und die Realität eine andere ist.
Und wenn es mal vorkommen sollte, dass mich ein WT-E-100 killt, ohne dass ich was dagegen machen, dann suche ich nach den Ursachen. Ist ja nicht so, dass andere Panzer mich nicht auch schon gekillt haben, ohne dass ich was machen konnte...
Ergänzung ()

Da ist offensichtlich ein Fehler derzeit bei WN8...

Wir reden eben nicht von Szenarien. Ich denke, daß eher Du dies machst indem Du Situationen heranziehst in denen seine Nachteile zum tragen kommen. btw : Wir, zumindest ich , reden nicht davon, daß dieser Tank oder andere Clip Panzer OP ist, sondern ich rede davon, daß er und auch einige Andere "Alpha-Monster" das Spiel stören und die Panzervielfalt zerstört. Ich war gestern wieder in einigen Tier X Matches und die TDler haben ganz klar die Überhand.
Aber : Diese Panzer sind in der Lage mit einem Clip oder mit ihrem Alpha ihren Job zu leisten oder nahezu zu leisten - Schaden in Höhe des eigenen HP Wertes. Der Wtrg kommt sogar weit darüber hinaus. Zudem ist dieser Panzer mit seiner Aufklärungs/Sichtweite als Base Camper konzipiert was seine zugegebene minimalistische Panzerung wieder eher unwichtig erscheinen lässt. Seinen größten Nachteil kann er damit schonmal selber ausgleichen.
Nun stelle dir einen normalen und durchschnittlichen Tier X Spielverlauf vor mit einigen dieser Alphamonstern auf jeder Seite. Die rotzen dir jeden Scout mit einem Schuss/Clip weg - vollkommen unerheblich welchen Tank ich als Scout nutze - und dieser wäre der einzige, der dieses Problem auflösen könnte. Plötzlich wünscht man sich im Leo PTA wieder Arty herbei.

PS : Ja die Pene von 276 ist konzeptionell beim Wtrg E100 der größte Nachteil, da die Penetrationsleistung mit steigender Entfernung sinkt und er somit wohl die grösste Degression erfahren wird. Hinzu kommen noch unsere +/- 25% so das man davon ausgehen kann, daß nicht jeder Schuss des Clips auf grosse Distanz penetrieren wird. Einem medium Tank hingegen wird dies nichts nutzen.

PPS : Ich will den Wtrg E100 aber auch haben und freue mich auf einen 3er Zug mit diesen Panzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verstehe jetzt nicht, worin sich deine Spielweise von der mit den meisten anderen Jagdpanzern unterscheidet. Die maximale Entfernung, in der man campen kann, ist von der Map und meistens von der Drawing Distance gegeben. Ein Magazinpanzer spielt seine Stärken in den meisten Fällen nicht beim Campen in der letzten Reihe aus - dort kommt man meistens eh nur zu einem Schuss, bis der Gegner tot oder wieder in Dekcung ist. Die Stärken liegen darin, einen isolierten Gegner sehr schnell herauszunehmen zu können. Auf großer Entfernung ist das eher unwahrscheinlich und geht meistens besser mit den "richtigen" Alphamonstern, also die, bei denen der erste Schuss viel Schaden macht.

Um die Stärken des Magazins (was ihn ja zum erwähnten Alphamonster macht) ausspielen zu können, sollte man schon eher dynamisch mit an die Front fahren und versuchen aus zweiter Reihe in günstigen Momenten auszuteilen um sich dann zum Nachladen wieder zurückzuziehen.
Dabei ist man aber sehr stark von seinem Team abhängig, was einen decken muss und eben nicht gleich sterben darf - denn alleine ist man dann eher aufgeschmissen.
Dazu kommen die erwähnten nachteile des großen, weichen Aufbaus.

Ich bin gespannt und denke, dass dieser Panzer eher was für den erfahreneren Spieler ist.
Selbstverständlich kann damit auch ein schlechterer Spieler mit Hilfe seines Teams von hinten ordentlich austeilen. Genau wie mit den anderen Alphamonstern.

Das Problem solcher Szenarien ist meiner Meinung nach jedoch eher das Design einiger Maps, bei denen man campen muss, weil vorfahren der sichere Tot bedeutet. Das Vorhandensein solcher Maps und Panzer machen zusammen dann ein statisches und langweiliges Spiel oder (wenn ein Team vorfährt) ein kurzes und unausgeglichenes.
 
daddel_lars schrieb:
Aber: Was das MM angeht, ist die Einstufung als Light ja eher ne Strafe. Kommt also immer in Tier X. Das "Ankommen" vor dem "Entladen" ginge ja nur, wenn man alleine auf weiter Flur einen Gegner flankieren kann. Genauso nutzlos ist der Tank aber im Gefecht mit einer Gruppe von Gegnern.
Das geht, seit Überarbeitung der Maps, wesentlich häufiger als man denkt. Stelle dir das nicht zwingend als eine Begegnung auf 3 Metern vor, sondern es ist einfach das Auftauchen an unerwarteter Stelle und dazu muss keiner der Tanks alleine sein.

daddel_lars schrieb:
Eine Reaktion nach dem ersten oder zweiten Schuss überlebt man in der Regel nicht. Zumindest die Kette ist immer weg. Die Chance, ein ganzes Magazin irgendwo reinzuballern ist eher selten. Der hohe Wert für DPM mag zustande kommen, weil er in der Zeit zwei Magazine raushauen kann. Also hier auch wieder: Ein spezieller Tank für die speziellen Situationen. Im Zufallsgefecht aber eventuell drei Runden hintereinander total nutzlos.
Hm, Der 1390, 12T, 1375, T71, der T69 haben durchaus eine Kanone und sind auch ohne Movement nutzbar. Hier kommen ihre Vorteile ebenfalls zum tragen. Der 1. Schuss geht auf Kette und in der Reloadphase des Gegners entlade ich mein Magazin.
Die Reaktion des Gegners können sie allerdings wirklich überhaupt nicht vertragen.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Naja, ich verstehe jetzt nicht, worin sich deine Spielweise von der mit den meisten anderen Jagdpanzern unterscheidet. Die maximale Entfernung, in der man campen kann, ist von der Map und meistens von der Drawing Distance gegeben. Ein Magazinpanzer spielt seine Stärken in den meisten Fällen nicht beim Campen in der letzten Reihe aus - dort kommt man meistens eh nur zu einem Schuss, bis der Gegner tot oder wieder in Dekcung ist. Die Stärken liegen darin, einen isolierten Gegner sehr schnell herauszunehmen zu können. Auf großer Entfernung ist das eher unwahrscheinlich und geht meistens besser mit den "richtigen" Alphamonstern, also die, bei denen der erste Schuss viel Schaden macht.

Um die Stärken des Magazins (was ihn ja zum erwähnten Alphamonster macht) ausspielen zu können, sollte man schon eher dynamisch mit an die Front fahren und versuchen aus zweiter Reihe in günstigen Momenten auszuteilen um sich dann zum Nachladen wieder zurückzuziehen.
Dabei ist man aber sehr stark von seinem Team abhängig, was einen decken muss und eben nicht gleich sterben darf - denn alleine ist man dann eher aufgeschmissen.
Dazu kommen die erwähnten nachteile des großen, weichen Aufbaus.

Ich bin gespannt und denke, dass dieser Panzer eher was für den erfahreneren Spieler ist.
Selbstverständlich kann damit auch ein schlechterer Spieler mit Hilfe seines Teams von hinten ordentlich austeilen. Genau wie mit den anderen Alphamonstern.

Das Problem solcher Szenarien ist meiner Meinung nach jedoch eher das Design einiger Maps, bei denen man campen muss, weil vorfahren der sichere Tot bedeutet. Das Vorhandensein solcher Maps und Panzer machen zusammen dann ein statisches und langweiliges Spiel oder (wenn ein Team vorfährt) ein kurzes und unausgeglichenes.

Ich meinte mit basecampen nur, daß dieser Panzer sogar in der 3. Reihe also weit entfernt vom brawling stehen kann. Natürlich wird er in eine gute Position fahren und nicht in der Base bleiben.

Es geht ja nicht um den Unterschied in der Spielweise. Die wird lediglich der miesen Panzerung Rechnung tragen idem man andere Stellungen wählt. Mit dem Wtrg ist ja Hull-down nicht soooo sinnvoll.

Ja, Der Wtrg auf Kloster wird mich wirklich interessieren.
Aber Du hast recht, warten wir ein wenig auf die Entnahme des 6. Schusses aus dem Clip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte heute mal drauf. Gestern hatte ich mit dem 8ter und dem 9er Wtrg unliebsame Erlebnisse.
Ich kümmere mich im AMX 1390 liebevoll um einen Jagdtiger als neben mir eine Granate einschlägt und zeitgleich ein Borsig auftaucht. Naja jeder andere Magazinpanzer hätte mich da auch erwischt. Der Borsig stand sogar noch hinter dem Jagdtiger, womit ich einfach nicht gerechnet habe.
Im Leo PTA hat mich ein Wtrg Tier IX bekämpft. Der stand halt in überhöhter Pos in der typsichen Sniperposition. Man kann den da erahnen und erwarten. In diesen Fällen nichst besonderes, bis auf die Tatsache, daß er das Battle mit 4 Abschüssen überlebt und was um die 5K Damage hatte.
Bis dahin nur Indizien aber keine Beweise.
 
Joa, es fahren ja wirklich schon erstaunlich viele damit herum. Wirklich krass, wieviel Zeit/Geld einige da investieren.
 
daddel_lars schrieb:
@ T71:

Aber: Was das MM angeht, ist die Einstufung als Light ja eher ne Strafe. Kommt also immer in Tier X. Das "Ankommen" vor dem "Entladen" ginge ja nur, wenn man alleine auf weiter Flur einen Gegner flankieren kann. Genauso nutzlos ist der Tank aber im Gefecht mit einer Gruppe von Gegnern.

Eine Reaktion nach dem ersten oder zweiten Schuss überlebt man in der Regel nicht. Zumindest die Kette ist immer weg. Die Chance, ein ganzes Magazin irgendwo reinzuballern ist eher selten. Der hohe Wert für DPM mag zustande kommen, weil er in der Zeit zwei Magazine raushauen kann. Also hier auch wieder: Ein spezieller Tank für die speziellen Situationen. Im Zufallsgefecht aber eventuell drei Runden hintereinander total nutzlos.

hmm dann spielst du ihn falsch. Also ich kann oft sogar mehrere Clips abfeuern. Macht schon Spaß die Kiste. :) Und über allein gelassene Gegner mit ~650hp kann man sich besonders freuen. :-P
Ergänzung ()

EAV schrieb:
Wenn jemand nicht wie ein Unicum spielen kann oder will, weil er einfach nur seinen Spaß haben will, der darin besteht, mal einen Panzer über das Schlachtfeld zu steuern, dann soll er doch...

Nein, eben nicht. World of Tanks ist ein seeehr teamabhängiges Game. Und genau so hat sich nunmal jeder zu verhalten. Ansonsten hat niemand Spaß an dem Spiel. Sinn des Spiels ist es ganz sicher nicht einen Panzer über ein Spielfeld zu steuern :D
 
Die Popel Medaille^^


shot_033.jpg
 
:rolleyes: und nu?

Was möchtest Du mitteilen? Das diese Medaille "Popel" heisst, und es dafür einen Grund gibt (darunter extra beschrieben) oder das Du nun die zweite Klasse besitzt...

Da diese Medaillen mit der Zeit eh kommen, ist das nichts besonderes! Habe mittlerweile auch alle in der 1. Klasse, da es nicht unbedingt mit den Gefechten zusammenhängt also Standard.
 
Die Popel Medaille ist doch für Arty Spieler, die mit einer Hand schießen und mit der anderen Popeln? :D
 
Heute ist es echt mal wieder Seltsam. Spiele seit 9:00 Uhr da heute Feiertag ist und noch kein einziges Spiel gewonnen.

Es ist einfach frustrierend wenn man es bei Min 13 schon 0:8 steht.

Hab mir bei Steam Van helsing geholt und ewerde das spielen.
 
Du machst was falsch - gestern war Feiertag, und ich habe fast nur gewonnen :D

Würde sagen, change your location und zieh nach Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben