• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selber habe den E-100, da ich die große Gun habe schieße ich only mit Premiun Ammo, da die Pen von der Gun echt mies ist...

Der T-30 geht mit der großen Gun gut ab :) Den habe ich auf dem Testserver lange getestet. Ab einem gewissen Tier nutze ich Free XP um die Module freizuschalten, weil mir das gegrinde echt auf den Keks geht...

Wechhe schrieb:
1) Es gibt eine Mod, die dir anzeigt, mit welcher Munitionsart du beschossen wurdest.
2) richtig angewinkelt
3) Spielst du ihn richtig?

1) Jo, hab ich hier auch schon gelesen... aber kB, irgendwelche Mods zu installieren und wenns durch ging, gings durch, kann ich dann ja auch nichts mehr dran ändern. Trotzdem danke für den Hinweis :)
2) Joa, mach ich, ist ja bei der ganzen Linie quasi Pflicht, würde ich sagen.
3) Keine Ahnung, aber ich denke mal nein :D Hab ja nie Bock auf das Ding und daher komm ich auch gar nicht richtig rein. Aber evtl gibt es ja "den einen" Tipp, der schon viel bewirkt.

Grundsätzlich:

• Untere Frontplatte verstecken/anwinkeln und den Turm immer (leicht angewinkelt) zum Gegner.
  • Wenn es geht, such dir Ecken für Hull-down (Steine, Steigungen, etc) oder Häuser zum sidecrapen.
  • Anwinkeln im 45 Grad Winkel zum Gegner, zwischen den Schüssen den Turm leicht! anwinkeln, gerne auch ganz leicht hin und her wackeln. Richtige Pros sehen, wo der Gegner hinzielt und drehen den Panzer immer so, dass der Gegner abprallt.

Die häufigsten Fehler, die ich bemerke:

• Nicht angewinkelte untere Frontplatte - da geht wirklich leicht was durch.
  • Einen seitlich gedrehten Turm - da kommt auch jeder durch.
  • Einsame E-100s (oder vergleichbare Panzer) ohne Deckung, die man flankieren kann oder die von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden - da hilft natürlich auch kein anwinkeln.

ich würd den e-100 am liebsten auch manchmal in die tonne kloppen, wobei ich sagen muss das ich obige fehler in der hitze des gefechts auch durchaus ncoh mache (nicht anwinkeln, alleine vor fahre usw)

Alleine vorfahren, davon kann ich ein Lied singen oder 2 oder 3 :D

darüber könnte ich Arien schreiben :D

lol-manNr.2 schrieb:
aber ich biete dir an: fahr in random mit der su 152 die 70%
Das schaffe ich leider wirklich nicht. Blendet man meine noobige Vergangenheit damit aus, komme ich nur auf 68-69% solo in randoms (wobei es sich auf lange Sicht wahrscheinlich noch ein wenig nach unten korrigieren würde).
Du hast die 70% aber auch nicht solo in randoms erreicht ;)

Damien White schrieb:
Ihr zofft euch, weil der Eine nur eine WN7 von 1700 hat?
Wir haben beide ~1700 :p

sNurB schrieb:
Der letzte Post von EAV war nicht viel besser. Sind ganz schön große Töne über einen Panzer den er anscheinend nicht mal besitzt (IS-6).
Naja, um nicht auf 2,1k WN7 und 62% wins zu kommen, müsste der Panzer schon große Schwächen haben, mit denen ich nicht umgehen kann... und die einzige Schwäche, die mir beim IS-6 einfällt, ist die geringe pen.
Aber stimmt schon, ich hätte mich nicht darauf einlassen sollen, bzw. nicht so einen niveaulosen Beitrag verfassen sollen... es war spät und ich war von der Arbeit gestresst, zählt das als Ausrede? :p

Wechhe schrieb:
Könnt ihr eure offtopic-"ich-bin-der-größte" Diskussion [...]
Hab ich nie behauptet, ich hab sogar gesagt, dass ich immer noch ein noob bin. Und in so mancher Hinsicht (extra nochmal für jemanden hier hervorgehoben :D) stimmt das, WN7 und WR hin oder her.

So, jetzt aber wirklich mal zurück zum Thema (wollte das obige nur nicht so offen stehen lassen und das war auch mein letzter Beitrag dazu):
Wechhe schrieb:
Mal eine Frage zur SU-100. Ich habe derzeit die 100mm drauf und kann nun die 122mm erforschen, die allerdings ungenauer ist. Lohnt sich der Umstieg?
Mir kommt die 100mm im Spiel deutlich genauer als die auf dem Papier angegeben 0.4 Genauigkeit vor, ist das bei der 122mm auch so? (Eine deutsche 8,8er schießt deutlich öfter daneben...)
Ob sie genauer schießt als man von den Stats erwarten würde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, außerdem hab ich die SU-100 vor dem Patch mit dem Genauigkeitsbuff gespielt...
Aber meiner Meinung nach spielt sie sich mit der 122 besser als mit der 100... Da gehört einfach wumms dahinter. Quasi ein KV-1S ohne Turm mit höherer RoF.

Wechhe schrieb:
Mal eine Frage zur SU-100. Ich habe derzeit die 100mm drauf und kann nun die 122mm erforschen, die allerdings ungenauer ist. Lohnt sich der Umstieg?
Mir kommt die 100mm im Spiel deutlich genauer als die auf dem Papier angegeben 0.4 Genauigkeit vor, ist das bei der 122mm auch so? (Eine deutsche 8,8er schießt deutlich öfter daneben...)

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall die dicke Wumme draufpacken. Wie oben schon gesagt, man fühlt sich wie ein KV-1S ohne Turm an. Man kann auch gut Panzer höheren Tiers beschädigen. Die Ungenauigkeit hat mich zwar schon häufiger aufgeregt, ich kann aber darüber hinwegsehen. Mit dieser Penetration muss man eh nur vage zielen, der Schuss geht eh meistens durch ;) Auf jeden Fall ist man mit der Kanone schon sehr mächtig. One-shots inklusive ;)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Garage nach dem Update zu behalten? Hatte mal irgend eine russische Seite wo man die downloaden konnte, aber finde diese nicht mehr.

bei den SU`s immer die größte Waffe nehmen. Höherer Schaden schlägt sich direkt in bessere EP und höheres Einkommen nieder und als Sniper taugt keine.

EDIT: Der Chi Nu Kai soll ja sau gut sein, konnte damit schon wer Erfahrungen sammeln?

Zuletzt bearbeitet:
Durchschlag ist bei beiden Waffen der gleiche (175mm). Der Unterschied ist eben nur der höhere Alphaschaden, Einziel- und Nachladenzeit und Genauigkeit.

Ich probiere die sonst mal aus.

EAV schrieb:
Du hast die 70% aber auch nicht solo in randoms erreicht ;)

.

ich hab nichts von solo gesagt, meine su war genau 2x mal in einer kompanie,
der rest ist toon-random

Jetzt ist langsam wirklich gut Jungs...

Falls es überlesen wurde:

EAV schrieb:
das war auch mein letzter Beitrag dazu

Aber wie ein gestörter einen bestimmten Panzer ununterbrochen zu spielen, nur um den Skill voll zu bekommen, das ganze mit einer zerschnittenen Fingerkuppe (kann nicht vernünftig zoomen) und müde von der Arbeit klappt wirklich gut :freaky:
Ich wollte mir halt das Special nicht entgehen lassen, da es ja diesmal schon am Freitag angefangen hat...
Naja, wenigstens das Panzerass für den IS-8 geholt.

Ich weiß nicht warum ihr euch immer alle an den "Stats" so aufbauscht.

Das nimmt euch den ganzen Spaß am Spiel. Ich bin und war im XVM nie mehr oder weniger als "gelb" und habe trotzdem mehr als genug Spaß am Spiel.

Klar werde ich oft ausgelacht und als Noob beschimpft wegen meiner miesen Stats. Aber ich habe schon oft überlebt wenn die grünen oder liala Jung schon lange rauch waren.

Dafür hab ich auch einige Medallien und Erfolge gehabt die die "Pros" nicht haben. (Räuber mit Arty z.b.)

Kommt doch mal ein wenig runter und spielt das Spiel aus Spaß. Ich hab manchmal Tage mit 40% WR wo ich lt. feldzug "tiefrot" bin.

XVM hab ich schon lange gelöscht weil es mich einfach nur nervt.

Du darfst nicht vergessen daß sich die Leutchen ganze Hierarchien auf Statistiken aufgebaut haben!
Diskutieren lässt sich da nicht. :D

Man braucht heute Statistiken, weil die Leute weder sich noch die anderen richtig einschätzen können und der MP auch kaum die Möglichkeit dazu gibt.
Alles ist jetzt extrem anonym, weil zu viele Spieler auf den Servern sind.

In anderen Spielen, mit weniger Spielern, kennt man die guten Spieler, weil sie einfach gut sind :)

Bei COD, BF läuft es jetzt ähnlich.
Millionen Spieler = alle sind anonym.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die "guten Solo" Spieler nur solo gut sind und dann im Team meistens versagen.
Bei Turnieren wie Dota oder LoL usw. wo man ein Team hat, spielen Team-Player, solo Player werden zu Team-Playern umgeschult oder aus dem Team geworfen, wenn sie keine Übersicht haben.

Kann man auch bei Navi sehen, wenn sie im Zug spielen, sie machen (solo) keine besonderen Sachen,
aber wenn sie dann zu 3t koordinierte Aktionen ausfühlen, das ist schon recht beeindruckend.

Solo gibt es Tausende sehr guter Spieler,
im Team können es wirklich nur wenige.
(Nicht einfach Skill 10 + 10 + 10 = Skill 30,
sondern 10*10*10 ^^)

Schwanzvergleich - Thread ist weiter unten!

(das nervt einfach,
hab nicht gewonnen,
die Prozente gehen runter,
mein Clan kickt mich, wenn ich unter 60% rutsche,
soll ich mich dann umbringen?
Was wird meine Frau und die Kinder machen...
bla bla bla, interessiert keine Sau!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ich hätte einfach mal wieder die Klappe halten sollen...
Das kommt dabei raus, wenn ich mich ein Mal müde und gestresst im Forum aufhalte...

Außerdem bin ich der letzte, der sich auf seine Stats irgendetwas einbildet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben