Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
Willst Du mir damit sagen, der Monitor könne die Bildrate des Spiels nicht begrenzen? Dann irrst Du. Auch wenn ich die Qualitätseinstellungen auf minimal runterfahre und den Rechner übertakte komme ich nicht über die 60 FPS, auf die mein Monitor durch seine maximale Bildwiederholfrequenz von 60 Hz begrenzt.
*edit: Ich muss mich revidieren: Durchgehend 60 FPS hab ich doch nicht mit maximalen Einstellungen, sondern nur bei "Hoch". Passt trotzdem nicht zum PCGH-Benchmark.
Ich möchte mal wissen wie die gebencht haben. Ich hab ´nen FX-8350 und eine HD-7950, nicht übertaktet. Mit maximalen Einstellungen und Full HD-Auflösung läuft WoT bei mir durchgehend mit 60 FPs, klar begrenzt durch den Monitor, der nicht mehr als 60 Hz schafft. Das passt nicht ansatzweise zu diesen Ergebnissen.
Das Wort wird in WoT sowieso sehr gerne genutzt. Mich hat z.B. ein T21-Fahrer als Goldnoob beschimpft, weil ich ihm mit meinem Tiger die Turmfront durchlöchert habe...
Oder einer im JT 88, dem ich mit meinem IS-3 durch die LFP geschossen habe...
Ich finde ja die schlimmste Änderung mit dem neuen Patch ist die Tatsache, dass sie die Tracer rausnehmen... dadurch konnte man immer so schöne blindshots machen... gestern erst wieder in einem Gefecht 1,2k dmg durch blindshots gemacht und dabei eine Hellcat zerstört, nur weil ich in Richtung der Tracer geschossen habe (nein, nicht mit einer Arty). Scouts werden überbewertet...
Willst Du mir damit sagen, der Monitor könne die Bildrate des Spiels nicht begrenzen? Dann irrst Du. Auch wenn ich die Qualitätseinstellungen auf minimal runterfahre und den Rechner übertakte komme ich nicht über die 60 FPS, auf die mein Monitor durch seine maximale Bildwiederholfrequenz von 60 Hz begrenzt.
Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll zu erklären, das würde eine Textwand werden. Tip: finde mal raus, wozu vsync da ist, und ansonsten frage mal im ausgezeichneten Grafikkartenforum hier. Nochmal: der Bildaufbau der Grafikkarte hat NICHTS mit der Wiederholfrequenz des Monitors zu tun.
Mit meinem E8400 und einer HD6850 läuft das Spiel mit mittleren Einstellungen grade so auf 30 fps auf Stadtmaps, bei weitläufigen Karten habe ich auch gerne mal 50 fps. Habe alles mal durchgeschaltet von niedrig bis hoch, die Framrate skaliert so gut wie gar nicht mit. Die Engine ist diesbezüglich wirklich der Brüller, wäre schön wenn Wargaming hier mal ein bisschen dranrumpatchen würde...
Crosspost aus dem War Thunder Thread. Vielleicht auch für einige Leutchen hier interessant:
(Bodentruppen sollen dort etwa im Spätsommer kommen. Während das Ingame-Screenshots sind, ist noch völlig unklar wie das eigentlich Gameplay aussehen wird.)
habe ich so auch noch nicht gesehen, denke aber mal, du hast irgendwann einen verbündeten getroffen, allerdings keinen schaden oder sonstige wirkung erzielt.
Danke!
Oder der Schuss prallte am T29 ab,wurde abgelenkt, und traf deswegen den dahinter stehenden AMX M4.
Wie auch immer,1. mal gesehen in 6779 Gefechten.
Man sieht ganz deutlich, dass zwar mehr Treffer in die Mitte gehen (wobei man nicht weiß, ob die Anzahl der Punkte hier gleich sind) - es ist aber eindeutig, dass die Ausreißer weiter draußen sind - der Zielkreis ist ja größer.
Ja im Vergleich zu jetzt gibt es weniger Ausreisser, weil man den Zielkreis größer gemacht hat. Was heutzutage ein Ausreisser ist, wird in Zukunft im Zielkreis sein. Ist ketzerisch und böswillig.
Ohne die Zahl der Schüsse zu kennen, kann man nicht viel sagen. Geht man von identischer Schusszahl aus, und legt beide übereinander sollte dies einen nachdenklich stimmen.
Ergänzung ()
Wehrwolf schrieb:
Das geflame gegen Arty kommt meistens von Leuten, die sich mitten aufs Feld stellen und jammern, dass sie getroffen werden.
Das ist doch nicht wahr.
Ich habe gestern so ca. 20 TierX Battles gefahren und stets 4-5 Arties, also 8-10 pro Match gehabt(eine Ausnahme). In jedem Match dominiert die Arty und verhindert letztlich ein "normales" Gefecht. Wer gespottet wird liegt sofort unter Arty Feuer, wer die Arty Safe Position nicht einnehmen kann-weil besetzt(siehe Heavy Linie El Hallouf)- hat ein Problem. Es ist etwas unfair zu sagen, der Spieler kann darn etwas ändern. Er kann es nämlich nicht, da seine Aufgabe nunmal das Feuergefecht, die Zerstörung des gegnerischen Panzers ist. Wer diese Aufgabe erfüllt, spotted einen Gegner und beide werden von der Arty gekillt. Das habe ich gestern in den 20 Gefechten bestimmt 30 Mal beobachtet. Spotting- beide tot. Wie ändere ich dies : Ich stehe Arty Safe und verbleibe dort, da die Arty Safe Positionen nicht allerorts vorkommen also auch in der Base. Ich bezweifele, daß dies dem Sinn des Spieles entspricht. Zudem verhindert dies sogar noch das spotting der Arty selber, da sie umringt von Heavies, sicher ist.
Und dann haben die Arty Fahrer noch die Chuzpe andere zum scouten aufzufordern, wobei es ihnen erfahrungsgemäß vollkommen egal ist wer dies dann macht.
Ich meckere über Arty und ich parke niemals, wirklich niemals auf freiem Feld und jede Safe Position die ich trotz meine aktiven, agressiven Spielweise einnehmen kann, nutze ich auch.
PS: Ich habe gestern nicht einen Arty Volltreffer erhalten, nicht einen Einzigen bin aber trotz allem 4 Mal von denen aus dem Spiel genommen worden. In diesen 20 Battles hat die Arty ca. 40 Mal auf mich geschossen.
Ich habe gestern so ca. 20 TierX Battles gefahren und stets 4-5 Arties, also 8-10 pro Match gehabt(eine Ausnahme). In jedem Match dominiert die Arty und verhindert letztlich ein "normales" Gefecht.
Ich gebe dir völlig Recht, 4-5 Arties sind viel zu viel. Meiner Meinung nach sollten da maximal 2 Arties mitspielen.
Trotzdem beobachte ich eben immer wieder, dass die Leute die einfachsten Grundregeln nicht beherrschen und dann groß flamen. Arty ist ein Aspekt des Spiels, der es facettenreicher macht.
Ich gebe dir völlig Recht, 4-5 Arties sind viel zu viel. Meiner Meinung nach sollten da maximal 2 Arties mitspielen.
Trotzdem beobachte ich eben immer wieder, dass die Leute die einfachsten Grundregeln nicht beherrschen und dann groß flamen. Arty ist ein Aspekt des Spiels, der es facettenreicher macht.
Stimme zu; Arty macht das Spiel facettenreicher, nur eben eingeschränkt für Kampfpanzer - es ist halt eine Todesart mehr. Die Facette Arty muss in meinen Augen zwangsläufig in den Hintergrund treten wenn ich meine primäre Aufgabe erledige oder erledigen muss.
Ansonsten gibt es keine Grundregel ausschliesslich "gegen" Arty. Diese Regeln gelten eh immer und sind nicht nur universell auf Arty anwendbar. Wer diese Regeln gegen Arties nicht anwendet, wendet sie auch gegen KPz nicht an. Dem kann es ja letztlich egal sein wer ihn killt.
Aber :
Schon die Tatsache, daß bei Begegnungsgefecht und Angriff die Bases verschoben wurden ohne dass Deckungen gedreht wurden hebeln so einige Regeln aus, die zwar noch gegen Panzer anwendbar sind aber plötzlich keinen Schutz vor Arty mehr bieten. In diesen Gefechten bietet mir die vorhandene Deckung Schutz vor Panzern aber nicht mehr vor Arty. Zudem hat sich die Arty extrem gewandelt. Anfänglich waren sie langsam und die Zahl der möglichen Positionen war gering, womit man das zu erwartende Geschoss berechnen konnte. Die "neuen" Arties sind schnell und nutzen dies auch weidlich aus. Heutzutage weisst du nichtmehr wo diese sind. Des weiteren sind diverse "sichere" Positionen abgeflacht worden. Ich führe wieder EL Hallouf an. Auf der Heavy Linie steht auf dem Berg nur noch ein Panzer "arty Safe". Da passten vor 8.5 3 Panzer hin. Und als letztes haben dadurch diverse Maps ihre Symetrie verloren. Die eine Seite der Map hat eben bessere oder schlechtere Möglichkeiten sich Schutz zu suchen und die Spieler erkennen und nutzen dies. 3 Tier 8 Arties auf Himmelsdorf und keiner will den Berg hoch, auf Hallouf will keiner die Serpentine hoch aber den "heavy" Berg liebend gerne verteidigen während die Gegener diesen meiden wollen. Sie können aber nicht. Keiner der normalen Panzer hat wirklich eine Wahlmöglichkeit und keiner der Panzer kann wirklich arty Safe sein.
Seien wir ehrlich. 2 Arties oder 5 Arties ändert da nicht wirklich etwas dran. Bei 2en ist es die Heringsschwarmtaktik "es wird schon nen anderen treffen". Man muss letztlich mit der Arty leben, denn sie sind wirklich eine Facette die das Spiel besser macht, die ich ungerne missen möchte.
Die Spieler die über die Tundra brettern ist doch arg gering. Die Zahl der Panzer die getract Futter bilden ist groß und hier sind die Spieler, die sich beschweren. Das werden sie aber immer tun.
Ich sehe das genauso wie Jackofalltrades. Entweder sollte man einige Maps entsprechend umbauen, sodass es mehr geschützte Bereiche gibt oder den krassen Einfluss einer Arty verringern. Man kann aber nicht immer auf jeder Map arty-sicher stehen, zumal es auf einigen Maps sehr unausgeglichen ist. Team A kann gesichert vorrücken, während Team B nur warten kann und sich dann entweder flankieren lassen muss oder halt rauskommt und sofort unter Arty Beschuss steht.
Und jeder Treffer, auch nur in die Nähe des Panzers, hat eben vernichtende Auswirkungen - es bleibt ja nicht dabei, dass man nur HP abgezogen bekommt - nein - in 95% der Fälle geht mindest ein Modul und/oder ein Crewmitglied kaputt. Und damit hat man, sofern noch Gegner in der Nähe sind, kaum noch eine Chance.
Was ich außerdem sehr schade finde: Obwohl kein Panzer ein Gebiet aufklärt, können Arty-Spieler mit ihrem magischen Auge von oben sehen, wenn ein Baum umfällt, oder auch nur ein Zaun umgefahren wird. (Stimmt doch, oder?)
Da einige Maps voll mit solchen zerstörbaren Objekten sind, die man teilweise nicht umfahren kann, nimmt einem das die Möglichkeit, in Deckung unbemerkt zu flankieren. Ein Arty-Spieler kann so anderen mitteilen, dass da jemand kommt.
Zum Zielkreis:
Jack - du stimmst mir aber zu - unabhängig davon, ob die Zahl der Schüsse auf beiden Bildern gleich sind - dass mit dem neuen Patch die Ausreißer größer sind, also weiter von der Mitte weg.
Und wenn die Anzahl wirklich gleich oder ähnlich ist - dann verbessert sich meiner Meinung nach praktisch nichts. Man hat zwar weniger Ausreißer, diese sind aber größer. Der Einfluss der Zufallszahlen bleibt also bestehen. Das ist wirklich sehr ärgerlich....
Gerade El Hallouf war früher ein Beispiel für permanentes campen, weil es Arty-sichere Positionen in rauhen Mengen gab. Ich finde es gut, dass diese Camperpositionen geschliffen wurden.