-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Flamebeater
Lieutenant
mir fehlen zum IS-7 nur noch 6.000.000 credits. *heul*
Es gibt doch derzeit jeden Tag 250.000 Credits für 24 Kills, 7mal überleben plus ein Gefecht ohne Bedingungen. Das sollte jeder schaffen 
Sprich in 10-12 Tagen solltest du spätestens das Geld zusammen haben. (Dann ist die Aktion auch wieder vorbei)
Sprich in 10-12 Tagen solltest du spätestens das Geld zusammen haben. (Dann ist die Aktion auch wieder vorbei)
Jackofalltrades
Lieutenant
Ok, Ist Definitionssache. Dies macht lediglich das spielen im Melee problematisch. Dieses Problem haben einige andere Panzer nicht.Wechhe schrieb:Der Durchschlag der IS-7 unterscheidet sich nicht von anderen schweren Panzern, deswegen ist das kein Nachteil.
Wechhe schrieb:Da ich den Panzer nicht selbst fahre, kann ich an der Stelle natürlich nichts genaueres über die Panzerung sagen - ich erlebe sie nur als Gegner und da finde ich den Panzer (wie alle IS-Panzer ab Stufe 8) extrem trollig. Kann natürlich auch ein meiner Unfähigkeit liegen - wobei ich davon ausgehe, dass ich einen Panzer, der perfekt gerade und seitlich zu mir steht mit 260+ mm penetrieren sollte. Aber gerade bei den IS-Panzern (IS-4. 8 und 7 sind die schlimmsten) mache ich gefühlt in 80-90% der Fälle einen 0%-Treffer (critical hit).
Ich gebe zu, daß mich Bouncer im Gefecht kaum interessieren, man hört sie kaum und registriert sie nur wenn sie aus anderer/neuer/unerwarteter Richtung kommen. Ich habe da "gefühlt" selten Bouncer. Einen qualifizierten Beleg habe ich dafür nicht. Ich stelle dafür gerne meine IS7 für einen Test zur Verfügung. Jeder Schuss eines T10er in meine Seite wird durchschlagen oder von der Kette geschluckt, ausser der Winkel wird zu klein.
btw : 0% Treffer sind aber keine Bouncer. (meintest du komisches Verhalten mit trollig?
Das geht auch mit dem IS7 sehr gut. Misslingen kann ich mir nur erklären, daß beide Panzer schon in einem Winkel abweichend von 180% stehen, so das man scraping eben nicht mehr machen sollte, da man durchs Popo raustrecken den Winkel für den Gegner nochmal verbessert.Wechhe schrieb:Ich weiß nicht, wie man die Front nicht versteckt bekommt - ist die so kurz? Bei mir klappt das bei anderen Panzern wunderbar, ist die IS-7 da irgendwie anders?
Ergänzung ()
Wechhe schrieb:
hm, er sagte vordere Wanne
Naja, Definitionssache ist das nicht, wenn deine Gegner den gleichen Durchschlag haben wie du, ist das eben kein Nachteil. Und im Nahkampf erst Recht, weil der IS7 einen Turm mit 250mm runder Panzerung hat - da kommen die Gegner eben nicht durch.
Von daher verstehe ich das Argument mit dem Durchschlag als Nachteil nicht.
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Naja, Definitionssache ist das nicht, wenn deine Gegner den gleichen Durchschlag haben wie du, ist das eben kein Nachteil. Und im Nahkampf erst Recht, weil der IS7 einen Turm mit 250mm runder Panzerung hat - da kommen die Gegner eben nicht durch.
Erstmal haben meine Gegner nicht den gleichen Durchschlag, sondern eine kleine ausgewählte Gruppe. Andere haben mehr andere weniger. Das war aber garnicht mein Punkt. Den brachtest du während ich die Fakten bezgl dieses Panzers aufzählte.
Zweitens: Das Argument kam aufgrund der Schwierigkeit den IS7 zu spielen und da ist dieser Fakt ein Grund für das Problem. Der E4 hat dieses Problem nicht, der kann nämlich hinschiessen wohin er will. Ob du das also als Nachteil werten willst oder als Problem ist Definitionssache, die dir dann obliegt. Für mich ist dies durchaus ein Nachteil, den Viele aber nicht Alle haben.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Wobei T28 proto, T30 und E4 sich mehr wie Heavys fahren als klassische TD. Die Hellcat würde ich auch als einen der besten Medium Panzer bezeichnen, dafür ist der m3 Lee nen beschissener TD und der AMX 40 nen nutzloser Heavy.
EDIT: Es hängt halt vom notwendigen Spielstil ab. Ein T30 oder E4 snipet nicht aus nem Busch, die gehen Hull down an die Front und schnetzeln alles was nich bei drei auf den Bäumen ist.
Ein AMX 40 flankiert ungefähr so gut wie ein KV-1 mit totem Fahrer, brennendem Motor und angezogener handbremse.
EDIT: Es hängt halt vom notwendigen Spielstil ab. Ein T30 oder E4 snipet nicht aus nem Busch, die gehen Hull down an die Front und schnetzeln alles was nich bei drei auf den Bäumen ist.
Ein AMX 40 flankiert ungefähr so gut wie ein KV-1 mit totem Fahrer, brennendem Motor und angezogener handbremse.
Jackofalltrades
Lieutenant
Wechhe schrieb:Der E4 ist ein TD, der Vergleich hinkt...
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass mein TigerII weniger wendig als ein LightTank ist.
Du sprachst doch von Gegnern -)
Ums beschweren geht es nämlich eben nicht, sondern um die Probleme die man hat Panzer zu fahren, hier nur eben den IS7. Das hat mit beschweren ja nichts zu tun, was ja auch müssig wäre, da sich jeder Fahrer/Panzer beschweren kann. Zumindest ist mir kein obsoluter Überpanzer bekannt, der gänzlich ohne Probleme oder gerne auch Nachteile daher kommt.
Und wie bereits erwähnt verschwimmen die Grenzen der Panzerklassifizierungen immer mehr. Wer spielt schon den E-25 wie einen klassischen TD oder das Obj 268 und wer spielt den Leo1 wie einen klassischen Medium?
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
T71 und B2 Premium
S
sNurB
Gast
Jackofalltrades schrieb:Oder beim IS7 eben die Fahrerluke, die kaum zu verfehlen ist.
Das ist der IS-4
Jackofalltrades
Lieutenant
sNurB schrieb:Das ist der IS-4![]()
Ernst gemeint?
Der IS4 hat ne etwas größere Fahrerluke/Fenster die ebenfalls mittig unter der Kanone liegt, ebenso wie der IS7. Der Spot ist kleiner liegt aber ebenso im Autoaim und ist ein Weak-Spot.
Zuletzt bearbeitet:
S
sNurB
Gast
hmm keine ahnung, kenne beim IS-7 nur die LFP um vorne effektiv zu penetrieren.
Jackofalltrades
Lieutenant
sNurB schrieb:hmm keine ahnung, kenne beim IS-7 nur die LFP um vorne effektiv zu penetrieren.
Die LFP, die Fahrerluke und der kleine Aufbau(Kommandantenluke) auf der linken Seite(Draufsicht). Letzterer ist asig zu treffen.
Die LFP hat auf gleicher Höhe nen asigen Winkel und daher ists nahe der Spitze am besten.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
hier mal ein replay von mir zum sidescrapping. schön zu sehen, wie einige durch die kette kommen und zusätzlich schaden machen. genauso wie am grün eingefärbten bereich, den wir in der grafik vorhin hatten.
sidescrapping IS-7
das spiel war eben gerade
sidescrapping IS-7
das spiel war eben gerade
didi72de
Commander
Hallo Jim,
vielen Dank für Deine Tips! Ich werde es so einmal probieren.
Gruß
Didi
vielen Dank für Deine Tips! Ich werde es so einmal probieren.
Gruß
Didi
JimNastik schrieb:Würde umskillen, folgendermaßen:
Commander: BIA - sixth sense - camo
Gunner: BIA - camo - snap shot
Driver: BIA - camo - smooth ride
Radio operator: BIA - situational awareness - camo
Loader: BIA - camo - egal
So hast du einen wichtigen view range skill, das obligatorische sixth sense,
funtionstüchtiges BIA und direkt 60%+ camo. Loader skill ist nebensächlich.
Ergänzung ()
Hänge nochmal meine Hellcat crew an, ist prinzipiell relativ ähnlich geskillt.
![]()
Ich könnte echt kotzen. Seitdem ich die russischen, auf dem Papier so ungenauen Kanonen spiele, habe ich das Gefühl, mit anderen Panzern nichts mehr zu treffen.
Meine AC 48 mit mittlerweile wahrscheinlich 0,29 (Lüfter und BiA) Genauigkeit trifft echt viel zu schlecht. Ständig gehen die Schüsse sonst wohin. Ich warte nach dem Einzielen mittlerweile noch eine Sekunde, damit auch wirklich eingezielt ist - trotzdem ist das einfach nur schlecht.
Meine AC 48 mit mittlerweile wahrscheinlich 0,29 (Lüfter und BiA) Genauigkeit trifft echt viel zu schlecht. Ständig gehen die Schüsse sonst wohin. Ich warte nach dem Einzielen mittlerweile noch eine Sekunde, damit auch wirklich eingezielt ist - trotzdem ist das einfach nur schlecht.
iDont_Know
Rear Admiral
Wobei T28 proto, T30 und E4 sich mehr wie Heavys fahren als klassische TD.
wer ist eigentlich noch langsammer als Prot ?
wenn ich mich beim start umgedreht habe, stehe ich schon ganz alleine
wiesel201
Commodore
Die Maus? T95?iDont_Know schrieb:wer ist eigentlich noch langsammer als Prot ?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.