-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem an der Goldmunition ist doch, dass man sich nicht mehr auf seine Panzerung verlassen kann. Das macht das Einschätzen bestimmter Situationen problematisch. Habe ich eine gute Frontpanzerung, kann ich den Gegner frontal angreifen und kann das Risiko abschätzen, weil eben nicht jeder Schuss durchgeht. Schießt der Gegern mit Gold, kommt er jedoch in den meisten Fällen problemlos durch, auch ohne Einzielen auf Weakspots. Nimmt man dann noch die ganzen Alphamonster und Magazinpanzer in die Gleichung mit rein, ist man sehr schnell zerstört.
Und das führt dann zum Campen - gerade mit höheren Stufen.
Und das führt dann zum Campen - gerade mit höheren Stufen.
Jackofalltrades
Lieutenant
MrMorgan schrieb:dann geht man einfach grundsätzlich davon aus, das jeder der vor dir steht mit gold schiesst... und wenn nicht, umso besser.
Wenn Du das machst, musst du selber auch mit Gold schiessen.
MrMorgan schrieb:dann geht man einfach grundsätzlich davon aus, das jeder der vor dir steht mit gold schiesst... und wenn nicht, umso besser.
Genau - und dann campt jeder, weil keiner auch nur einen Schuss fangen will. Hört sich nach einem fantastisch dynamischen Spiel an.
spacepilot11
Banned
Wie gesagt, meiner Meinung nach macht es einige Panzer fast nur schwer spielbar.
Der Churchill 3 war mal mein meistgefahrener Panzer und mein Crewtrainier für KV1S, KV3 u. auch teilw. KV4.
Heute versauert er in der Garage.
Er ist langsam, macht relativ wenig Schaden, schießt dafür schnell und hat eigentlich eine gute Panzerung.
Seit dem Goldpatch wurde ich in jedem, und ich sage jedem Spiel mit Goldmun beschossen. Zuerst AP, dann manchmal noch HE aber spät. der 2. oder 3. Schuß dann Gold only.
Dabei braucht man bei diesem Tank gar keine Goldammo. Aber dafür müßte man ja mal denken oder ein bisschen probiern.
Der Churchill 3 hat davon gelebt beim langsamen vorrollen das Feuer auf sich zu ziehen.
Nächstes Beispiel ist der Ferdi. Vor dem Goldpatch war ich mit dem JP fertig und erforschte den Ferdi.
Konnte ihn aber erst vor ca. 4 Wochen kaufen. Hier das gleiche Bild. Man wird auch viel mit Gold beschossen, und das nicht nur vom T69.
Ich hab früher geschaut, das ich einem Ferdi nie von vorne in die Quere komme und versucht ihn zu flankieren, aber das ist ja heute alles "unsportlich". Es geht ja immer nur um Killstealen, Kill All, u. Stats.
Und man braucht auch nicht alle Weakspots kennnen, das tu ich auch nciht, aber LFP, Kommandokuppeln, Türen, Luken usw. gehen eigentlich immer.
Und ja, ich finde es sinnlos wenn mich im M6 ein T29 mit Gold beschießt, das zeugt für mich vom nichtskönnen dieses Fahrers, den der M6 würde auch mit AP zu Schrott werden.
Der Churchill 3 war mal mein meistgefahrener Panzer und mein Crewtrainier für KV1S, KV3 u. auch teilw. KV4.
Heute versauert er in der Garage.
Er ist langsam, macht relativ wenig Schaden, schießt dafür schnell und hat eigentlich eine gute Panzerung.
Seit dem Goldpatch wurde ich in jedem, und ich sage jedem Spiel mit Goldmun beschossen. Zuerst AP, dann manchmal noch HE aber spät. der 2. oder 3. Schuß dann Gold only.
Dabei braucht man bei diesem Tank gar keine Goldammo. Aber dafür müßte man ja mal denken oder ein bisschen probiern.
Der Churchill 3 hat davon gelebt beim langsamen vorrollen das Feuer auf sich zu ziehen.
Nächstes Beispiel ist der Ferdi. Vor dem Goldpatch war ich mit dem JP fertig und erforschte den Ferdi.
Konnte ihn aber erst vor ca. 4 Wochen kaufen. Hier das gleiche Bild. Man wird auch viel mit Gold beschossen, und das nicht nur vom T69.
Ich hab früher geschaut, das ich einem Ferdi nie von vorne in die Quere komme und versucht ihn zu flankieren, aber das ist ja heute alles "unsportlich". Es geht ja immer nur um Killstealen, Kill All, u. Stats.
Und man braucht auch nicht alle Weakspots kennnen, das tu ich auch nciht, aber LFP, Kommandokuppeln, Türen, Luken usw. gehen eigentlich immer.
Und ja, ich finde es sinnlos wenn mich im M6 ein T29 mit Gold beschießt, das zeugt für mich vom nichtskönnen dieses Fahrers, den der M6 würde auch mit AP zu Schrott werden.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
also mal eine frage zum t69: ich habe ihn jetzt noch nie gespielt und kenne ihn nur als gegner. das ist ein medium, also relativ fix unterwegs. gleichzeitig hat er ein trommelmagazin. hört sich für mich nach der idealen besetzung für ein hit+run in die flanke des gegners an. wieso schreiben hier alle was von wegen "muss mit gold gespielt werden"? und "gegen maus keine chance" etc? haben die das einsatzprofil nicht verstanden?
dann noch mal eine andere sache: witzig ist, dass vor einem jahr und vor allem auch zu zeiten des höhren MM spreads (+-3) alle "pros" meinten, man solle sich seinem tier entsprechend verhalten. also als lowtier sich seinen gegenpart im gegnerteam suchen, defensiv spielen, flankieren, etc.. und jetzt meint plötzlich jeder, er müsse im tier 8 frontal tier 10 bekämpfen können??? ich meine:

dann noch mal eine andere sache: witzig ist, dass vor einem jahr und vor allem auch zu zeiten des höhren MM spreads (+-3) alle "pros" meinten, man solle sich seinem tier entsprechend verhalten. also als lowtier sich seinen gegenpart im gegnerteam suchen, defensiv spielen, flankieren, etc.. und jetzt meint plötzlich jeder, er müsse im tier 8 frontal tier 10 bekämpfen können??? ich meine:
LoopNBj
Commander
Bl4cke4gle: So sieht es aus - die aussage mit dem "Counterpart suchen" war damals schon schwachsinnig genug, da man nicht immer das Glück hat auf seinen einzelnen Gegner zu treffen.
Und wer als T8 sich alleine auf T9 oder T10 frontal einlässt --> selber schuld. Können vielleicht ein paar Exoten wie KV-4, aber auch nur, weil dessen Panzerung recht gut ist.
Und wer als T8 sich alleine auf T9 oder T10 frontal einlässt --> selber schuld. Können vielleicht ein paar Exoten wie KV-4, aber auch nur, weil dessen Panzerung recht gut ist.
spacepilot11
Banned
Techno meinte hier ja früher immer, das man als Lowtier eben die Finger von den Hightiers lassen sollte. Es wäre ja immer ein Panzer da der genauso hoch ist wie man selbst.
T69 fahren viele mit Gold rum, aber hab tatsächlich schon welche ohne gesehen. Die Masse benutzt aber Gold.
T69 fahren viele mit Gold rum, aber hab tatsächlich schon welche ohne gesehen. Die Masse benutzt aber Gold.
Jackofalltrades
Lieutenant
Relativ ist korrekt. Für die beschriebene Taktik fehlt ihm Speed/Spurtstärke, ebenso wie dem T54E1. Die Agilität was Wendegeschwindigkeit und Turmdrehgeschwindigkeit angeht wäre ausreichend aber er kommt die ersten Meter einfach nicht aus dem Quark. Ein Nichts im Vergleich zum AMX 1390, Lorraine, BatChat-wenn wir bei Magazin bleiben wollen. Diese Taktik kann man nur in städtischen Maps ausspielen, wo man dann, in meinen Augen, kein Gold benötigt. Den T69 habe ich eher wie den AXM 50 100/AMX 50 120 gespielt.Bl4cke4gle schrieb:also mal eine frage zum t69: ich habe ihn jetzt noch nie gespielt und kenne ihn nur als gegner. das ist ein medium, also relativ fix unterwegs. gleichzeitig hat er ein trommelmagazin. hört sich für mich nach der idealen besetzung für ein hit+run in die flanke des gegners an. wieso schreiben hier alle was von wegen "muss mit gold gespielt werden"? und "gegen maus keine chance" etc? haben die das einsatzprofil nicht verstanden?
SeroEna
Lt. Commander
Ich kann nur sagen das ich den T 69 ohne Gold spiele. Dem seine Aufgabe ist es nicht die Speerspitze zu bilden sondern ebend alle anderen zu unterstützen oder einzelne Gegner zu suchen und auszuschalten. Wer meint er müsse auf 350m den IS 3 frontal zu penetrieren sollte endlich aufwachen...
PE2000
Lt. Junior Grade
Ich kann jeden dieses MOD-Pack empfehlen, da sind die wichtigsten drin! 
--> http://diclovit.wordpress.com/
--> http://diclovit.wordpress.com/
SeroEna
Lt. Commander
Ergänzung:
War ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern noch Gegenstand des allgem. Threads aktuell. Des Weiteren habe auch ich etwas Goldmun auf dem T69 dabei, ganz ohne geht es da auch nicht.
Grundsätzlich tue ich das in Hightiers immer, in LowTier eher nicht.
Du solltest Gold dabei haben, musst sie aber nicht verschwenden.
Dem wäre so, auch wenn man ihn erstmal finden muss^^
Tja, das ist das Problem.
Daher ist im LowTier Bereich auch mehr Action / Dynamik.
sNurB schrieb:173pen gegen Tier10 hat nichts mit fehlendem Skill zu tun.![]()
War ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern noch Gegenstand des allgem. Threads aktuell. Des Weiteren habe auch ich etwas Goldmun auf dem T69 dabei, ganz ohne geht es da auch nicht.
Grundsätzlich tue ich das in Hightiers immer, in LowTier eher nicht.
Jackofalltrades schrieb:Wenn Du das machst, musst du selber auch mit Gold schiessen.
spacepilot11 schrieb:Techno meinte hier ja früher immer, das man als Lowtier eben die Finger von den Hightiers lassen sollte. Es wäre ja immer ein Panzer da der genauso hoch ist wie man selbst.
Dem wäre so, auch wenn man ihn erstmal finden muss^^
Wechhe schrieb:Genau - und dann campt jeder, weil keiner auch nur einen Schuss fangen will. Hört sich nach einem fantastisch dynamischen Spiel an.
Tja, das ist das Problem.
Daher ist im LowTier Bereich auch mehr Action / Dynamik.
Jackofalltrades
Lieutenant
SeroEna schrieb:Ergänzung:
Ich wollte damit sagen, daß die Annahme alle nutzen Gold(mal abgesehen davon, daß wohl ein Großteil Gold nutzt) dazu führen muss, daß man konsequenterweise ebenfalls Gold nutzen muss.
Die überwiegende Mehrheit wird spielen um zu gewinnen. Goldmunition verschafft einen Vorteil, den ich nur mit Goldmunition ausgleichen kann. Natürlich kann ich auf Weakspots schiessen, aber dazu muss ich komplett einzielen, was der Goldschütze, überspitzt, nicht muss. Es bleibt realistisch der Goldmunitionseinsatz, wenn ich meiner originären Motivation Rechnung tragen will.
Vielleicht ist es viel besser wenn ich nicht weiss womit ich penetriert werde.
Ich persönlich habe nur auf einem einzigen Panzer 10 Schuss Gold und bin nicht der Meinung, daß ich mehr benötige. Denke ich da noch an die CW Zeiten, glaube ich anhand der Spielerschadenswerte, wahrlich nicht, dass Gold zu irgend etwas taugen kann im High Tier Bereich. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, durch subjektive Wahrnehmung getrübt. Ich gestehe aber ein, daß es des öfteren Situationen gibt in denen ich Goldmunition herbeisehne.
Ich rege mich allerdings auch nicht über andere Spieler auf, die Gold nutzen, habe ich doch die Unfairniss der Goldmun für Real - money bemängelt. Ich konnte ja nicht ahnen, daß WG die für Kredits zahlbar macht, denn nun ärgert mich der Verfall der Panzerung und warte schmunzelnd auf die "Gold-Panzerung".
Zuletzt bearbeitet:
SeroEna
Lt. Commander
Es stimmt schon, das wenn man sich sagt alle fahren mit Gold - ebenso Gold dabei haben sollte.
Ich wollte nur sagen, das man sie nicht immer braucht. Ich habe mir wie gesagt angewöhnt den ersten Schuss Gold zu laden, und den zweiten auf normal zu setzen. Egal wer der erste dann wird, er bekommt Gold ab - auch wenn es bei manchen Verschwendung ist. Da ich nicht x-Sekunden umlade nur um zu sparen. Dann spare ich mir wohl lieber den Schuss.
Daher der Hinweis, dabei haben ist ok - verschwenden muss man sie nicht. Glaub, das viele Spieler einfach auch vergessen umzustellen bzw. wirklich keine Ahnung von Schwachstellen haben und das so kompensieren.
In diesem Sinne stimme ich deinem letzten Satz auch uneingeschränkt zu!
Was habe ich vor einem Jahr (oder ist das sogar länger her
) für Bogen gefahren, wenn es einen T28 / T95 auf Gegner Seite gab. Da war mit einem Panther II / Tiger II schwer was zu holen, eher noch mit dem IS-3 damals schon, wenn man nah ran kam.
Heutzutage lädt der Pantherfahrer Goldmun, und snipert beide weg.
Es ist schade, das Panzerung kaum noch Sinn macht (T18 jetzt mal ausgenommen
). Wer am schnellsten Schaden machen kann, hat die höchste Chance für den Win. Daher sind diese Autoloader-Papppanzer auch mit am gefährlichsten - traurig aber wahr.
Dennoch liebe ich meinen T95
Ich wollte nur sagen, das man sie nicht immer braucht. Ich habe mir wie gesagt angewöhnt den ersten Schuss Gold zu laden, und den zweiten auf normal zu setzen. Egal wer der erste dann wird, er bekommt Gold ab - auch wenn es bei manchen Verschwendung ist. Da ich nicht x-Sekunden umlade nur um zu sparen. Dann spare ich mir wohl lieber den Schuss.
Daher der Hinweis, dabei haben ist ok - verschwenden muss man sie nicht. Glaub, das viele Spieler einfach auch vergessen umzustellen bzw. wirklich keine Ahnung von Schwachstellen haben und das so kompensieren.
In diesem Sinne stimme ich deinem letzten Satz auch uneingeschränkt zu!
Was habe ich vor einem Jahr (oder ist das sogar länger her
Heutzutage lädt der Pantherfahrer Goldmun, und snipert beide weg.
Es ist schade, das Panzerung kaum noch Sinn macht (T18 jetzt mal ausgenommen
Dennoch liebe ich meinen T95
PatienTT
Lt. Commander
Na dann macht mal alle eure Hit+Run Taktik mit dem T69 und schießt während der Fahrt auf Weakspots. Manchmal frage ich mich hier echt, ob einige überhaupt wissen was sie schreiben. Natürlich kann man den T69 mit AP spielen, nur leider bounct man viel zu oft. Ich selber spiele "nur" die Franzosen (HT) mit Trommelmagazin und da fährt man im Grunde auch Hit+Run, was meint ihr wie oft ich bounce, ich spiele AP und habe eine bessere Pen mit dem AMX-50 100 als der T69. Und sollte ich wirklich mal auf die Idee kommen während einer Hit+Run Aktion stehen zu bleiben um auf Weakspots zu schießen, bin ich in 0 Komma nix tot.
Jackofalltrades
Lieutenant
Ich muss über den 1. Schuss des Gefechtes - also Gold - nochmal nachdenken. Das geht mir noch nicht ein, liegt aber daran, daß ich diesen ersten Schuss immer auf Situationen beziehe, die mir gerade einfallen.
SeroEna
Lt. Commander
Es geht darum, wenn ich als T8 / T9 Panzer in ein T10 Gefecht komme, ich ja nicht weiss wer mir als erstes begegnet...
Da aber die ersten Minuten (aus meiner Sicht) die entscheidenden sind, gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme den ersten Gold. Dadurch kann man auch ohne groß zu zielen gezielt penetrieren und den Gegner beschädigen.
Ein Gegner weniger / halb Tod, und sei es der Scout, ist sofort ein Nachteil.
Einzig wenn man TopTier ist, kann man darauf verzichten. Aber sich sicher sein, das die anderen es nicht tun werden.
Da aber die ersten Minuten (aus meiner Sicht) die entscheidenden sind, gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehme den ersten Gold. Dadurch kann man auch ohne groß zu zielen gezielt penetrieren und den Gegner beschädigen.
Ein Gegner weniger / halb Tod, und sei es der Scout, ist sofort ein Nachteil.
Einzig wenn man TopTier ist, kann man darauf verzichten. Aber sich sicher sein, das die anderen es nicht tun werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.