• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann du die Server anpingen ?
https://eu.wargaming.net/support/Kn...ew/73/30/how-do-i-create-a-pingplotter-report
login.p1.worldoftanks.eu
login.p2.worldoftanks.eu

wenn ja, und nichts weiter hilft, würde ich wot neuinstalieren
https://na.wargaming.net/support/Kn.../world-of-tanks-client-uninstallation-process
Vergiss nicht die Uninstall Tool
Afterwards please download this archive on our site.
Unpack it and launch bat-file — it will automatically remove the remaining WoT files. A reboot of your system will be necessary.

@ Jackofalltrades

Danke für den Tipp :)

@pampelmuse
spiele doch in einem 3er Med Platoon, dann sieht man fast immer 3 Meds im Gegener Team :)

@iDont_Know

Zu Carrier kann ich nix sagen, die hab ich bisher nicht gespielt.

Destroyer spielen sich aber von Anfang an sehr gut und leicht (wenn man die Umgebung beobachtet und Beschuss ausweicht und die Torpedos gut vorhält bzw. "vorausahnt" in welche Richtung der Gegner fährt, was aber recht einfach ist). Da hab ich bisher keine "Grind-Probleme" gehabt.

Kreuzer (Cruiser) machen mir am meisten Spaß, wobei die Amerikaner ab der Phoenix-Klasse gut werden, davor sind die Schiffe zwar gut bewaffnet, aber die Mobilität find ich etwas schwach. Aber man erreicht recht schnell ohne Free-EP Einsatz die Phoenix-Klasse. Ab der Cleveland sind sie eher relativ mobile Schlachtschiffe, schnell feuernd und keine Torpedos mehr.
Die Kreuzer der Japaner spielen sich etwas wie behäbigere Destroyer, haben halt den Vorteil der Torpedos bis Tier 10. Finde sie aber bisher etwas schlechter als die amerikanischen Schiffe. Aber auch hier geht der Grind recht locker von der Hand.

Schlachtschiffe gibts bisher nur die japanischen. Und bis zur Kongo-Klasse sind sie alle recht "meh" in meinen Augen. Die Kawachi ist recht schwach zu manövrieren und die Kanonen-Reichweite ist auch sehr gering, die Myogi hat zwar ordentliche Reichweite und Beweglichkeit, hat aber das gleiche Problem mit der Waffenaufteilung (2X2 Hinten, 1x2 Vorne). Dazu ist sie recht unpräzise, groß, Torpedo-Anfällig, die 15km Reichweite sind zwar besser als bei der Kawachi (nur 10km), aber das reicht nicht aus um sich wirklich gut zu wehren und zu schützen.
Ab der Kongo-Klasse wirds aber sehr gut, hohe Reichweite, zwar immer noch nicht so präzise, aber der Schaden der 8 Kanonen hält die Feinde auf Abstand.

Aber ich würde die Free-EP eher für Module nutzen, wie Jackofalltrades schon sagte.

@WOT

Dieses WE mal wieder gespielt und 90% aller Spiele gewonnen, echt verrückt. Vor allem mit dem Panther I und dem T32 (mit Stockturm) lief es sehr gut (Panther I: 2800DMG, T32: 3000 Schaden geblockt, der Stock-Turm ist doch ganz okay).
Trotzdem war einiges an Chaos dabei, das Panther Spiel haben ein T-43 und ich quasi alleine durchgezogen, beim T32 musste ich 4 (2x t8 Heavy, 2xT7 TD) gegnerische Panzer aufhalten und der Tiger II hinter mir hatte Probleme am anderen Durchgang einen VK 36.01H aufzuhalten.

@I Dont know,

Server sind pingbar. Also ich kann sie pingen. Das Problem tritt erst auf, seid der Launcher ein Update installiert hat. Ich installiere mal neu. Vielleicht sind ja ein paar Dateien kaputt.

Relaxo32 schrieb:
@iDont_Know

Schlachtschiffe gibts bisher nur die japanischen. Und bis zur Kongo-Klasse sind sie alle recht "meh" in meinen Augen. Die Kawachi ist recht schwach zu manövrieren und die Kanonen-Reichweite ist auch sehr gering, die Myogi hat zwar ordentliche Reichweite und Beweglichkeit, hat aber das gleiche Problem mit der Waffenaufteilung (2X2 Hinten, 1x2 Vorne). Dazu ist sie recht unpräzise, groß, Torpedo-Anfällig, die 15km Reichweite sind zwar besser als bei der Kawachi (nur 10km), aber das reicht nicht aus um sich wirklich gut zu wehren und zu schützen.
Ab der Kongo-Klasse wirds aber sehr gut, hohe Reichweite, zwar immer noch nicht so präzise, aber der Schaden der 8 Kanonen hält die Feinde auf Abstand.

Da BBs auch ein Thema sind.
Schlachtschiffe bleiben über 10 km wohl ungenau, was zugleich das Mittel der Kreuzer gegen sie darstellt. Unter 10 km sind BB absolut tödlich. Es ist mir daher ein Rätzel warum die meisten BBler stets die eigene Grundlinie verteidigen. Die Angst vor Torpedos fallen mir da als einziger Grund ein, wogegen aber ihre mangelhafte AA Abwehr spricht. Die Nähe zu Kreuzern, mit ihrer AA Kraft, erscheint mir eigentlich sinnvoller.

Ich vergass. Spiel mit der Munition rum. Die Wahl der Munition ist komplizierter als es die ganzen Videos wahr machen wollen. Es liegt wohl daran, daß Feuer aktuell überbewertet ist.
Ein weiterer unglaublich wichtiger Punkt ist die Turmausrichtung. Plane im Vorwege, da einige Schiffe eine unglaublich lange Zeit für die Turmausrichtung benötigen.

Nochwas : Wenn Torpflieger oder Divebomber nach unten zacken, haben sie ihre Ladung abgeschmissen. Früh eindrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir daher ein Rätzel warum die meisten BBler stets die eigene Grundlinie verteidigen. Die Angst vor Torpedos fallen mir da als einziger Grund ein, wogegen aber ihre mangelhafte AA Abwehr spricht.

Die Torpedos, leider. Die Schlachtschiffe sind ja nicht so beweglich, man kassiert relativ oft schnell viele Torpedo-Treffer, wenn man sich recht nahe an die Kreuzer und Zerstörer wagt. Aber ich denke, dass ist momentan auch noch ein Beta-Problem, da recht viele Kreuzer und Zerstörer unterwegs sind, man landet ja oftmals mit 3-4 Zerstörern + zusätzliche Torpedo-Kreuzer in einem Match. Da sind viele Torpedos dann im Wasser unterwegs.
So richtig spaßig wirds erst ab der Kongo, finde ich. Da die Gegner doch recht nahe an einen ran müssen.
Und ab da ist man ja auch schon eher "High-Tier" und ich sah in meiner z.B. Omaha nicht mehr so viele Torpedos im Wasser.
Ich hoffe ja, das bald noch einige andere Nationen dazu kommen. Am 31.3. gabs ja ein Vorschauvideo zu den Amerikanern, da waren die Schlachtschiffe ja schon mit aufgezeigt.

Und jo, das mit der Munition ist gut gemacht. Ich nutze auf sehr hohe Entfernungen meist HE, da diese ja auch einen Splash-DMG Radius haben und man auch Schaden verursachen kann wenn man nicht direkt das Schiff trifft.

Aber bisher finde ich Zerstörer am einfachsten zu spielen. Aber es kommt mir auch teilweise wie Schere-Stein-Papier vor. Schlachtschiffe schlagen Kreuzer (nicht immer), Kreuzer Zerstörer und Zerstörer Schlachtschiffe.

Ich spiele WOT mit knapp 15-30 FPS bei minimaler Grafik.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 32bit
Intel Core i3-4130 CPU @3,40gHZ
4,0GB RAM
NVidia Geforce GTX 750 Ti

Ist das "normal", dass da so wenig bei rum kommt und würde ein i5 das ganze umkrempeln?

@YaLu1904
Habe 4 Wochen mit einer HD7770 spielen müssen, weil meine GTX in der RMA war. Die HD7770 mit 1GB RAM ist ja noch etwas schwächer als die GTX 750 Ti. Hatte bei Medium Einstellungen (Kettenspuren im Sand deaktiviert und die Wasser Effekte deaktiviert) immer zwischen 40FPS und 50FPS.
CPU ist ein 3770K auf 4,2 Ghz und 8GB RAM.

Würde 8GB RAM nehmen und mehr Kerne mit mehr Takt. WOT lastet (zumindest bei mir) 2 Kerne aus. Kannst Du aber selber sehen, ob Deine CPU im Spiel am Anschlag läuft.

Meine Framerate müsste meist zwischen 50 und 60 liegen. Selten erreiche ich 70 FPS und manchmal fallen sie auch auf 40.
Hardware:
i5 4440S @4x2,8GHz
GTX 750Ti OC 2GD5
8GB 1600MHz Ram

FullHD Auflösung; und folgende Settings
shot_839_graphic_settings.jpg

@YaLu1904
Du kannst im Moment leider nur maximal ~4GB Arbeitsspeicher verwenden, da Du ein 32 Bit Betriebssystem verwendest.
Deine Frameraten sind mMn nicht normal.

@didi72de
Funktioniert bei mir auch nicht.

Ja, YaLu1904, bei dir stimmt irgendwas nicht, die Hardware sollte bei genannten Settings zu deutlich mehr fps in der Lage sein.

Und was könnte das Problem sein?
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand und richtig installiert sind sie auch :(

Das lässt sich auf die Ferne leider schlecht beurteilen.
- Laufen andere Spiele ohne Probleme? Wenn ja, dann würde ich ggf. World of Tanks neu installieren.

- Falls Du noch kein anderes Spiel getestet hast, dann solltest Du dies jetzt mal tun.

- Ist der Monitor auch an der Nvidia Grafikkarte angeschlossen? Manche Mainboards habe einen eigenen Monitoranschluss und nutzen dann nur die integrierte (langsamere) Intel GPU.

- sind bei Dir alle Energiespareinstellungen so gewählt, dass der Prozessor auf maximaler Leistung arbeiten kann (unter Systemsteuerung, Hardware und Sound --> Energieoptionen. Dort "Ausbalanciert" wählen und dann auf "Energiespareinstellugnen ändern" klicken. --> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken ---> in der Liste "Prozessorenergieverwaltung" überprüfen, was bei "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" steht; Der Wert sollte 100% sein. Der "Minimale" Wert kann gerne auf 5% sein.)

- Ansonsten ggf. noch mal überprüfen, ob der Grafikkartentreiber richtig installiert ist.

LoopNBj schrieb:
Das lässt sich auf die Ferne leider schlecht beurteilen.
- Laufen andere Spiele ohne Probleme? Wenn ja, dann würde ich ggf. World of Tanks neu installieren.

- Falls Du noch kein anderes Spiel getestet hast, dann solltest Du dies jetzt mal tun.

- Ist der Monitor auch an der Nvidia Grafikkarte angeschlossen? Manche Mainboards habe einen eigenen Monitoranschluss und nutzen dann nur die integrierte (langsamere) Intel GPU.

- sind bei Dir alle Energiespareinstellungen so gewählt, dass der Prozessor auf maximaler Leistung arbeiten kann (unter Systemsteuerung, Hardware und Sound --> Energieoptionen. Dort "Ausbalanciert" wählen und dann auf "Energiespareinstellugnen ändern" klicken. --> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken ---> in der Liste "Prozessorenergieverwaltung" überprüfen, was bei "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" steht; Der Wert sollte 100% sein. Der "Minimale" Wert kann gerne auf 5% sein.)

- Ansonsten ggf. noch mal überprüfen, ob der Grafikkartentreiber richtig installiert ist.

Andere Spiele spiele ich nur noch WoWs und WarThunder. Auch bei diesen Spielen das gleiche.

Monitor ist ebenfalls angeschlossen.

Einstellungen sind so wie Du beschrieben hast schon.

Temperatur okay? Zugemüllt? Falsche BIOS settings o.ä.
Takt und Temp mal während des Spielens kontrollieren.

Ganz sicher dass es nicht über die CPU Grafik läuft? Klingt wirklich sehr danach.

pampelmuse schrieb:
Temperatur okay? Zugemüllt? Falsche BIOS settings o.ä.
Takt und Temp mal während des Spielens kontrollieren.

Ganz sicher dass es nicht über die CPU Grafik läuft? Klingt wirklich sehr danach.

Temperatur von der Graka beim spielen: an die 40°C.
Womit kann ich denn den Takt und Temp der CPU kontrollieren?
Wo genau kann ich denn überprüfen (ohne iwas auseinanderzubauen wenn möglich!) ob es über die CPU Grafik läuft?

Edit: evtll ist es wichtig zu erwähnen, dass es, je länger ich spiele, weniger FPS werden. Also beim ersten Gefecht des Tages habe ich auch mal mehr als 30 FPS, aber nach knapp 3min geht es dann immer langsam weiter runter...

Zuletzt bearbeitet:
Mit HWMonitor z.B. http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
Oder CoreTemp https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/core-temp/
Zweiteres ist aber schon etwas älter.

Überprüfen ob es über die CPU interne Grafikkarte läuft, da würde ich mal sagen, am simpelsten wäre es zu schauen ob der Monitor an einen Anschluss am Mainboard hinten (DVI/HDMI/VGA/DP) angeschlossen ist oben oder weiter unten an der Grafikkarte.

Aber ich denke, wenn die FPS runter gehen nach einer Weile beim Spielen, dass entweder die CPU oder GPU zu warm werden und drosseln. Gibts denn die gleichen Probleme auch bei anderen Spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben