• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AD_38 schrieb:
Wie findet ihr eigentlich den neuen Modus?

Spaßig, da vollkommen chaotisch. :D
Der Modus wirft teilweise alle allgemeinen Methoden des Spiels wie etc Campen, "Tanken" etc. über den Haufen. Durch den Respwan spielt man auch recht offensiv, sehr viel Bewegung und die dazugehörige Flaggenhatz machen es sehr spaßig, finde ich.
Es kommt aber auch ab und an ohne Absprache zu taktischen Eingebungen, etwa gestern in einem Match, in dem 3 Tanks + ich eine Straße zum Flaggenabgabepunkt des Gegners blockiert haben und dadurch sehr viele Kills kassiert haben :D

Mir gefällt der Modus, er könnte nur etwas mehr Credtis abwerfen oder eine Belohnung, abseits des Teilnahme-Abzeichens.

@King+Muckle
Können wir gern machen. Bin ab ca. 21.00Uhr verfügbar. TS bitte per PN schicken... ansonsten stelle ich einen. Bzw. hatte ja auch idK das Zusammenspiel angeboten. Dann bin ich aber auf jeden Fall im TS dabei. Den Spaß lasse ich mir nur ungern entgehen.

Muckle schrieb:
@KingLM,

Verstehst Du denn das nicht? Ihr einziger Angriffspunkt ist halt die Statistik. Das Angebot mit den Spielen ist ja nur, dass sie danach sagen können, siehst Du: Ich hatte Recht. Das ist reine Überzeugungsarbeit, damit auch Du, so denkst, wie Sie. ...

Da hat Muckle sogar recht. Wir wollen, dass ihr genau so denkt! Weil "das Richtige denken" noch nie falsch war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich um 21.00 Uhr Zeit habe und ob ich nicht etwas anderes mache. :)
Siehst Du, wenn ich on komme, kannst mich ruhig adden, meinen Namen kennst Du ja.

Da hat Muckle sogar recht. Wir wollen, dass ihr genau so denkt! Weil "das Richtige denken" noch nie falsch war

Das ist typisches ideologisches Geschwätz....

Geschwätz ist gut. :rolleyes:

Du hast in Post #3308 schon zugestimmt, dass es nur darum geht wozu die WN8 missbraucht wird. Und da habe ich dir sogar zugestimmt. Von denen die es euch versucht haben zu erklären missbraucht sie aber niemand gegen euch. (außer Jim @"WN8-Nulpen":rolleyes:)

Und gegenüber diesen Leuten solltet ihr ebenso fair bleiben und ihre Sichtweise (WN8=Leistungsindikator) akzeptieren. Stattdessen dürfen wir uns "Sekte, Fanatiker, krampfhafte Verteidiung" und ähnlichen Überspitzungen anhören. Denkt mal über den Ton nach.

Ich bin heut Abend im TS verfügbar. Krieg das mit dem Mikro auf die Reihe oder eben nicht. Nur ergibt stumm nebeneinander herzocken keinen großen Sinn. Über die Anfeindungen hier sollte nochmal gesprochen werden.

Muckle schrieb:
Das ist typisches ideologisches Geschwätz....

Es hat nicht immer etwas mit Ideologie zu tun. You can open your mind and still be the same as before. Man kann sich immer anderen Ideen öffnen, sie verstehen ohne sie dabei anzunehmen oder ihnen dann zu folgen. Wäre problematisch, wenn man das nicht könnte, dann könnte man das studieren von Religionen und Philosophie gleich in die Tonne kippen, weil man einfach alles von vornherein ablehnt ohne zu verstehen, warum Mitglieder einer bestimmten Richtung so handeln wie sie eben handeln, oder alles direkt annimmt und somit keinen Schritt weiter mehr gehen kann/geht.

Ihr steht auf der anderen Seite, lehnt WN8 vollkommen ab bzw. seht sie als unnütz an, welche persönlichen Gründe auch immer dahinter stehen mögen. Das ist ebenso ideologisch.

Die WN8 spiegelt ein Können wieder. Aber den reinen Wert zu betrachten, das bringt recht wenig. Dazu müssen die Gefahrenen Panzer, Winrate etc. betrachtet werden.
Ich kann den ganzen Tag den Tiger I fahren, pack den voll mit Gold-Consumables usw.
Dann wird meine WN8 auch steigen, weil ich mit dem Panzer relativ gut performe. Spiegelt das aber am Ende meinen wirklichen Skill wieder? Nein.
Das ganze kann man als "Manipulation" der WN8 sehen, klar, ist es auch. Ähnlich wie Kings Versuch, nur noch Scout + TDs zu fahren.
Dadurch steigt die WN8. Schau ich nur auf den Wert, dann sehe ich nicht viel. Schau ich mir aber an, wie die WN8 zu stande kommt, dann merke ich: okay, er kann gut TD und Scout spielen, aber sonst?

Es ist halt ein Durchschnittswert von allem, was man im Spiel macht. Es spiegelt alleine nicht den reinen Skill wieder, aber es ist ein Anhaltspunkt.

Wenn jemand daher kommt mit einer WN8 von 800 und ich dann nachsehe, wie diese dauerhaft zu stande kommt bzw. kam, dann sehe ich auch unweigerlich: derjenige spielt durchschnittlich mit seinen Panzern eher unterdurchschnittlich.
Schaue ich bei jemanden mit einer WN8 von 3k und sehe, dass er primär nur TDs oder Heavys fährt, dann weiß ich: hey, der kann zwar gut mit TDs oder Heavys spielen, aber sonst sieht es wohl eher schlecht aus.
Sehe ich dann einen weiteren mit 3k WN8 und sehe: er spielt durch die Bank weg alle Tankarten und hat dabei gute Werte vom Durchschnittsschaden, geblockten Schaden, Winrate etc. etc., dann kann man davon ausgehen, dass dieser Spieler im Schnitt sehr gut spielt. Und das er weiß, was er macht.

Das heißt nicht, dass auch solche Spieler nicht mal schlechte Abende haben, aber im Schnitt haben sie eben bedingt durch ihre eigenen Fähigkeiten sehr gute Runden.
Schaut euch mal die Streams von guten Spielern an über mehrere Abende, Quickybaby z.B. (find ihn recht unterhaltsam). Dann bemerkt man das.

Ich hab persönlich langsam das Gefühl, dass ihr denkt: ich hab eine niedrige WN8, aber ich hab doch ab und zu gute Runden, aber die anderen sehen meine WN8 und denken ich bin schlecht, aber ich hab doch ab und zu eine gute Runde, ich muss also doch gut sein!
Das ist aber nicht der Fall. Ich habe auch immer mal wieder gute Runden, z.B. letztens mit dem Sherman Firefly 3500DMG + 5 Kills, was außerordentlich gut ist. Aber das ist recht selten, meist habe ich 500-1000DMG und 1-2 Kills, was dann in Perspektive nicht so gut ist.

Und das merkt man dann an der WN8.

Aber niemand hier sieht euch dadurch als schlechte Leute an usw. Ihr bemüht euch ja sicherlich darum, im Spiel gut zu spielen und das ist doch das wichtigste.

KingLM97 schrieb:
Mein 2. Account habe ich bereits ersellt, bin 4 Runden gefahren (als TD) und habe nur gecampt. WN8 (laut WoT-Numbers) bei ca. 3000. Weitere Spiele werden folgen.
Willst du uns gerade 4 Runden für statistisch aussagekräftig verkaufen? Kannst dir ja mal meine Statistik auf noobmeter anschauen, wenn du willst... die letzten 26 Gefechte nicht mal 1,7k WN8 und nur 38% WR. Heißt wohl, ich bin ein Bot (geworden)...
Du solltest dich mal ein wenig mit Mathematik (genauer gesagt Statistik) auseinandersetzen, wenn du WN8 und dessen Sinn verstehen willst. Der Einfluss von Glück/RNG, Map-, Panzer- und Teamkonstellation etc. machen das ganze wohl für einige schwer durchschaubar. Aber das ganze hier ist eh sinnlos, es gibt eben Leute, die WN8 nicht verstehen und deshalb nichts davon halten. Ich nehme es ihnen nicht übel.

Ich finde es echt traurig dass man sich da so gegen verschließen kann.. da frage ich mich echt ob ihr nicht einfach nur trollen möchtet.

Ich glaube auch nicht, dass das gemeinsame Fahren da noch etwas nützen würde -
wenn man auf taktische Fehler hinweisen würde wird das mit Sicherheit genau so abgewiesen und die Jungs würden genau so allergisch reagieren, wie auf alle logischen Argumente die hier FÜR das wn8-Rating als statistischer Maßstab für das Können eines Spielers.

Fakt ist nunmal:
- dass die wn8 alleine nichts über den Skill aussagt und immer im Kontext mit anderen Zahlen interpretiert werden muss.
- dass die wn8 im Gefecht einen Indikator liefert, welcher Spieler im gegnerischen Team gefährlich ist und wer im eigenen Team unterstützt werden sollte
- dass die wn8 ein statistischer Wert ist und somit auch ein Unicum mal eine 0-Runde fährt und failed, während der Bobo von nebenan auch mal eine überragende Runde hat

Nichts anderes wird von den Pro-wn8 Leuten angegeben. Eine STATISTISCHE Bewertung des Spielers und keine Momentaufnahme.

Da könnt ihr jetzt noch so oft rumweinen und euch auf einzelne Runden berufen, aber das ist absolut sinnfrei.
Die wn8 ist ein statistischer Wert und eine vernünftige Statistik besteht aus mehr als nur ein paar hundert Runden.

Leute in einer Runde wegen ihrer wn8 zu flamen halte ich übrigens für genau so sinnfrei, eben weil es der Großteil als simples Hobby sieht und nicht den Anspruch hat immer gut bis sehr gut zu spielen. Wenn ich nach 15k Gefechten aber noch mit ner wn8 von unter 400 rumfahre hab ich das Spiel nicht kapiert, stehe darauf zu Verlieren oder bin ein Bot

Ich weiss nicht warum Muckle sich mit seinen 4k Battles angegriffen fühlt, sind doch ganz normale Stats für die Anzahl an Spielen und liegt voll im Rahmen.
Davon mal ab, als noob wird jeder bezeichnet der nicht so spielt wie es Kommandant X gefällt :rolleyes:
Sorry Muckle, aber ich verstehe dein Problem mit dem Rating nicht? Du hast gerade einmal genug Gefechte, um zu sehen dass du ein neuer Spieler bist und das Game lernst und dich verbesserst, wo genau stimmt diese Statistik dann nicht?

Zu King Louie kann ich nix sagen, die Stats kenne ich nicht...

Vllt solltet ihr mal auf xTE umsteigen, denn das Rating bezieht sich auf die Performance auf einem bestimmten Panzer im Vergleich mit anderen Spielern auf dem gleichen Panzer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
TPZ schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass das gemeinsame Fahren da noch etwas nützen würde -
wenn man auf taktische Fehler hinweisen würde ..............

Prämisse für das Reagieren auf Hinweise, ist die Akzeptanz "eines" besseren/wissenden/vermögenderen/versierteren Spielers.
Dies wiederum setzt die Akzeptanz eines Einstellungsmerkmales voraus, z.b. die WN8.

:rolleyes:

Nachdem ich hier ins Kreuzfeuer geraten bin, muss ich mich doch zu diesem Thema äußern.

Grundsätzlich: Ich möchte in diesem Spiel besser werden und mir sind die Stats auch nicht ganz unwichtig. Sonst würde ich mich nicht darüber aufregen. Auch wenn ich immer so tue, als wären sie mir egal, so wurmt es mich doch... :rolleyes::lol:

Ich verstehe die Sicht von Lukas sowie die von euch. Zu Lukas kann ich nur sagen, ich habe über die Stats schon mal mit ihm diskutiert und Ergebnis war: Es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren. Der hält die Stats für Unnütz und die Meinung/Sicht wird er nicht ändern. Lukas, niemand, aber niemand hier, diskriminiert dich, diffamiert dich hier. Akzeptiere doch bitte die Meinung von Ihnen. :D

Einen postiven Aspekt hat die ganze Sache schon, ich habe einen besseren Einblick in die Statistiken erhalten. Vielen Dank für die Erklärenden Posts von TPK und Relaxo. Ich muss den beiden sogar Recht geben, sagt die Vernunft. Es ist nie zu spät seine Meinung zu revidieren.

Für meinen Ton möchte ich mich entschuldigen. Das war falsch und dafür entschuldige ich mich.

Morgen ist ein Feiertag, vielleicht habt ihr da Zeit einige Runden mit mir zu drehen? Der TS ist? Ohne den eurigen TS zu kennen, wird es schwer für mich, mit euch zu Spielen. Name von Bitfox im Spiel?

Schade, dass Wechhe nicht mehr hier aktiv ist, der hat das gleich immer mathematisch aufgerollt und mit Formeln untermauert :D Die besten Statistikdiskussionen :daumen:

Ist doch gut jetzt. Hat schon seine Gründe wieso ich nicht mehr antworte und die Diskussion angefangen habe. Da kann sich jeder seinen Teil interpretieren.

@Muckle
Man kann mit mir darüber diskutieren. Evtl kann Bl4ckE4gle dazu was sagen.

@Bl4ackE4gle
Schön gespielt den einen Tag :D

Das sehe ich nicht so. Aber das ist mir mittlerweile egal. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen in Steam erinnern.
Soll doch jeder halten von der WN was er möchte und wenn einer meint, man müsse ständig und überall gegen den Strom schwimmen und besonders, wenn man eh nicht betroffen ist.. Bitte.

Aus den Diskussionen kam aber auch hervor, dass du die WN8 nicht unterstützt. Du hast mich auch gefragt, was ich denn nun hier im Thread schreiben werde und mir teils zugestimmt.

Nein, Nein, Lukas: Ich meinte frühere Diskussion, oder das du manchmal nicht mehr antwortest, aber sowas ist dann irrelevant. ^^ XD :D:lol:

Vergessen wir das... :D :D :D

Mal ganz unter uns: Wer Muckle hier noch für voll nimmt, hat eh andere Probleme.
Manchmal ist er dieser Meinung, dann wieder einer anderen. Dann fragt er irgendwas panzerspezifisches, ist dann aber mit der Antwort nicht einverstanden. Alles in Allem sind das hier Perlen vor die Säue und das das Potential für eine sachlich/faktische Argumentation ist imo nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
while (true) schrieb:
Mal ganz unter uns: Wer Muckle hier noch für voll nimmt, hat eh andere Probleme.

Wenn Du denkst, Du wärst hier ganz unter euch, so irrst Du Dich aber gewaltig.

while (true) schrieb:
Manchmal ist er dieser Meinung, dann wieder einer anderen.

Darf man seine Meinung nicht überdenken und revidieren?

while (true) schrieb:
Dann fragt er irgendwas panzerspezifisches

Was hat das denn mit der Statistikdiskussion zu tun? Ich denke, das sind zwei verschiedene Dinge...

while (true) schrieb:
ist dann aber mit der Antwort nicht einverstanden.

Wo bin ich denn bitte nicht mit einer Antwort einverstanden? Zur Info: Vielleicht interpretierst Du nur meine Postings falsch.

while (true) schrieb:
Alles in Allem sind das hier Perlen vor die Säue

Natürlich solle ich aufhören hier zu posten und man solle nicht mit mir schreiben. Das ist es doch, was Du hier mitteilen möchtest.

Das ist nur Deine Meinung, Deine Interpretation und ich wäre mit Pauschalierungen sehr vorsichtig. Meine vorherergehenden Posts kannst Du leider nicht verstehen, dazu fehlt es Dir an Vorwissen.

Also nach mehrmaligen spielen muss ich sagen: Der neue Modus ist doof ^^

Alle vorherigen Specialevents fand ich echt toll und spaßig (Fußball, Rennen, Pixelwelt), aber das hier finde ich einfach nur stumpf. Vor allem kann man nichts gewinnen, oder doch? Sonst sprangen immer gute Crews dabei raus, aber jetzt kann man mit den Crews ja gar nichts anfangen. Irgendwie sehe ich keinen Sinn dahinter(?). Klärt mich auf ^^

Du bekommst ein Teilnahmeabzeichen beim ersten Sieg!!!!! :D

Ich finde den Modus ganz witzig, aber ja, es gibt leider scheinbar nichts, was man damit sich dazu verdienen kann. Die EP pro Sieg reichen nicht wirklich aus für ein Crewtraining ala Wintermodus, Credits wirft der Modus auch nicht ab.
Ist einzig zum Spaß haben, reicht ja aber, wenn man mal ab und an ihn spielt.

Naja, wenn der Autoloader damit wegfällt dürfte es viele freuen. Das Ding könnte dann ähnlich zu den Briten TDs sein, lange Ladezeit, kein Magazin, dafür mit jedem Schuss ordentlich Schaden und hoher Durchschlag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben