Muckle schrieb:
Das ist typisches ideologisches Geschwätz....
Es hat nicht immer etwas mit Ideologie zu tun. You can open your mind and still be the same as before. Man kann sich immer anderen Ideen öffnen, sie verstehen ohne sie dabei anzunehmen oder ihnen dann zu folgen. Wäre problematisch, wenn man das nicht könnte, dann könnte man das studieren von Religionen und Philosophie gleich in die Tonne kippen, weil man einfach alles von vornherein ablehnt ohne zu verstehen, warum Mitglieder einer bestimmten Richtung so handeln wie sie eben handeln, oder alles direkt annimmt und somit keinen Schritt weiter mehr gehen kann/geht.
Ihr steht auf der anderen Seite, lehnt WN8 vollkommen ab bzw. seht sie als unnütz an, welche persönlichen Gründe auch immer dahinter stehen mögen. Das ist ebenso ideologisch.
Die WN8 spiegelt ein Können wieder. Aber den reinen Wert zu betrachten, das bringt recht wenig. Dazu müssen die Gefahrenen Panzer, Winrate etc. betrachtet werden.
Ich kann den ganzen Tag den Tiger I fahren, pack den voll mit Gold-Consumables usw.
Dann wird meine WN8 auch steigen, weil ich mit dem Panzer relativ gut performe. Spiegelt das aber am Ende meinen wirklichen Skill wieder? Nein.
Das ganze kann man als "Manipulation" der WN8 sehen, klar, ist es auch. Ähnlich wie Kings Versuch, nur noch Scout + TDs zu fahren.
Dadurch steigt die WN8. Schau ich nur auf den Wert, dann sehe ich nicht viel. Schau ich mir aber an, wie die WN8 zu stande kommt, dann merke ich: okay, er kann gut TD und Scout spielen, aber sonst?
Es ist halt ein Durchschnittswert von allem, was man im Spiel macht. Es spiegelt alleine nicht den reinen Skill wieder, aber es ist ein Anhaltspunkt.
Wenn jemand daher kommt mit einer WN8 von 800 und ich dann nachsehe, wie diese dauerhaft zu stande kommt bzw. kam, dann sehe ich auch unweigerlich: derjenige spielt durchschnittlich mit seinen Panzern eher unterdurchschnittlich.
Schaue ich bei jemanden mit einer WN8 von 3k und sehe, dass er primär nur TDs oder Heavys fährt, dann weiß ich: hey, der kann zwar gut mit TDs oder Heavys spielen, aber sonst sieht es wohl eher schlecht aus.
Sehe ich dann einen weiteren mit 3k WN8 und sehe: er spielt durch die Bank weg alle Tankarten und hat dabei gute Werte vom Durchschnittsschaden, geblockten Schaden, Winrate etc. etc., dann kann man davon ausgehen, dass dieser Spieler im Schnitt sehr gut spielt. Und das er weiß, was er macht.
Das heißt nicht, dass auch solche Spieler nicht mal schlechte Abende haben, aber im Schnitt haben sie eben bedingt durch ihre eigenen Fähigkeiten sehr gute Runden.
Schaut euch mal die Streams von guten Spielern an über mehrere Abende, Quickybaby z.B. (find ihn recht unterhaltsam). Dann bemerkt man das.
Ich hab persönlich langsam das Gefühl, dass ihr denkt: ich hab eine niedrige WN8, aber ich hab doch ab und zu gute Runden, aber die anderen sehen meine WN8 und denken ich bin schlecht, aber ich hab doch ab und zu eine gute Runde, ich muss also doch gut sein!
Das ist aber nicht der Fall. Ich habe auch immer mal wieder gute Runden, z.B. letztens mit dem Sherman Firefly 3500DMG + 5 Kills, was außerordentlich gut ist. Aber das ist recht selten, meist habe ich 500-1000DMG und 1-2 Kills, was dann in Perspektive nicht so gut ist.
Und das merkt man dann an der WN8.
Aber niemand hier sieht euch dadurch als schlechte Leute an usw. Ihr bemüht euch ja sicherlich darum, im Spiel gut zu spielen und das ist doch das wichtigste.