LoopNBj
Commander
Richtig, weil der Richtantrieb (GLD), nur etwas bringen würde, wenn man sich überhaupt nicht bewegt. In allen anderen Konstellationen ist die vertikale Stabilisierung (VStab) vorzuziehen und bringt auch in der Regel dadurch mehr. Man kann sich höchstens bei Derp Kanonen überlegen, ob man noch den Richtantrieb einbauen möchte. Ich bevorzuge allerdings so Kombinationen wie Vstab, Rammer (Ansetzer) und Lüftung/Optik je nach Fahrzeug.
Hier auch mal eine kleine Grafik. Es zählt hier sog. Modell 2 (wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber belegen konnte ich es damals noch nicht. Dort schloss ich einfach, dass egal wie es aussähe, dass GLD immer vorzuziehen sei, denn die minimal bessere Zielkreis kurz vor der maximalen Genauigkeit hätte niemals die Genauigkeit zu Beginn des Einzielens und der Fahrt ausgeglichen.

Hier auch mal eine kleine Grafik. Es zählt hier sog. Modell 2 (wir hatten die Diskussion ja schon mal, aber belegen konnte ich es damals noch nicht. Dort schloss ich einfach, dass egal wie es aussähe, dass GLD immer vorzuziehen sei, denn die minimal bessere Zielkreis kurz vor der maximalen Genauigkeit hätte niemals die Genauigkeit zu Beginn des Einzielens und der Fahrt ausgeglichen.