• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem 2.0er Patch habe ich jetzt die letzten 3 Wochen ordenltich reingegrindet.
Nur Tier 8 und 10, da wegen dem Gryphon so ziemlich alle Ressourcen weg waren.
Dafür gab's den Brennos umsonst (abgesehen von investierter Freizeit, Battle Pass Grind hat zumindest teilweise Spaß gemacht).

Jetzt die ganz große Erkenntnis: Das Spiel ist richtig scheiße. :daumen:

Das kommt jetzt überraschend oder? :p

Ich würd mal aus dem Bauch heraus sagen, dass 70-80% der Runden auf T8 und 10 einfach behindert waren.
Es geht da gar nicht um persönliche Ergebnisse, also WN8, sondern nur wie die Gefechte abgelaufen sind.
Entweder drüberrollen oder überrollt werden.

Du guckst auf die Minimap siehst deine 5-6 Mitspieler auf einer Flanke und eine Minute später sind alle weg.
Die Gegner hatten dann kaum Verluste oder umgekehrt.

Ich bin doch recht skeptisch, was den kommenden großen Patch betrifft.
Der wird eine Besserung bringen, aber nicht genug. Bin mir da recht sicher.

Der geht an manchen Stellen auch in die richtige Richtung, z.B. das große Rebalancing, wobei ein Nerf der zu starken Panzer noch besser gewesen wäre.
Das wird jetzt alles noch wilder und hirnloser (geht das noch?), weil Mobilität und Feuerkraft weiter ansteigen.

Auf T10 gehen so viele Leute mit nur 1 bis 2 Schuss an Damage raus. Das ist unfassbar.

An den Maps ist quasi nichts passiert.

Gleichmäßige Aufteilung der Spielerstärkenklassen (Tomate, Unicum usw. annähernd gleiche Skillsumme reicht NICHT!) zwischen Teams Fehlanzeige.

Mal schauen, ob WG da am Ball bleibt und später noch nachlegt oder die jetzt nach dem ersten richtigen Patch seit Jahren müde sind, keinen Bock mehr haben und glauben alles richtig gemacht zu haben.

Sein Spiel im Sinne der Spieler zu pflegen ist halt etwas mehr Arbeit als Tier 8-9 Prems zu drucken.
Und führt auch nicht kurzfristig zu nennenswerten Mehreinnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ST18 und klausen2k
Streetsweeper66 schrieb:
Der wird eine Besserung bringen, aber nicht genug. Bin mir da recht sicher.
Inwiefern? Was ich grundsätzlich festgestellt habe, Mobilität und Überlebensfähigkeit werden verbessert.
Das beschleunigt das von Dir gemalte Bild eigentlich nur noch.

In dem Einem Video Mailand war er nur am Heulen weil die Panzer ihre Fähigkeiten nur wenn man Langsamfährt aufbauen Hirschkäfer und Stritsvagn. Er will halt schnell Panzer damit er überall reinkrachen kann.

testwurst200 schrieb:
Wer spielt denn tatsächlich t10? Die ganzen Spieler welche schon satt und dementsprechend gut sind?
Ich bin noch nicht satt und habe auch bei weitem nicht alles in der Garage stehen, aber trotzdem fahre ich an manchen Abenden nur 10er.
Auf T10 sind einfach die geilsten Panzer aus dem Spiel.
(Z.B. Leo 1, Action X, Jagd E, AMX 54, Obj 261, IS-7, S Conq, Obj 277, 268, Carro 45t (seit neuestem), etc.)
Dazu gibt es den besten Spielmodus (Großgefechte) und es kommt noch der Ansturm, mMn einer der besten Spielmodi.

Ich habe auch nicht 100 Mio Credits auf dem Konto, aber 10er fahre ich auch nicht zum Geld verdienen.
Wenn du wirklich viel Geld verdienen willst in dem Spiel musst du sowieso 8er Premium mit Boostern fahren. Eventuell nach dem Patch auch mit Stufe 9, wobei da die Anforderungen auch höher sind.

Wenn du so einen Geldmangel hast, solltest du beim nächsten Frontline Event einfach Mal die Woche Frontline durchziehen (mit Premium Panzern!). Dann sollte sich dein Konto schon irgendwie mit ein paar mehr Mio. füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Noch schlimmer finde ich die 15000 Bonds, jetzt machen sie das gleiche was sie mit Silber und Gold gemacht haben, abgesehen davon werden die nächsten Panzerauktionen z.B. nach ner Kampa die Hölle sein weil die Leute wieder massiv Bonds bekommen haben.

Ich kann deine Unmut bezüglich der Anleihen ein bisschen Verstehen, lässt aber halt wie Du schon schreibst nur den Preis bei den Autionen steigen, wenn man nicht in Panzer Ränge kommt.

Wenn ich nach den Fahrzeugen gehen die man sich über die Kampa erspielen kann, stechen meiner Meinung nur 2 heraus für die man an einer Auktion teilnehmen sollte.
  • VK 72.01K
  • ST62 v2

Ob der Chieftain jemals wieder Er spielbar wird steht in den Sternen 🧐

testwurst200 schrieb:
Wer spielt denn tatsächlich t10? Die ganzen Spieler welche schon satt und dementsprechend gut sind?

Im Grunde Spielt jeder T10 der Lust darauf hat.. mehr oder weniger gute Spieler. Die meisten aus meinem Clan Spielen T10 um auf 2 oder 3 Gunmarks ihre Fahrzeuge zu bekommen.
Das ist für mich auch das Ziel auf von T8+ --> T10 Gunmarks zu erspielen und Erfolgereiche Gefechte zu Bestreiten (Winrate)

@BorstiNumberOne

Wenn Du wählen musst, würde ich den 121B nehmen. Der M60 ist eigentlich nurn Amerikanischer Leo... gute Kanone aber von der Panzerung her haut dir vielen durch. Da sein Turm schwächer ist als beim M48 Patton.

Euren Aufschreih bezüglich den neuen Accounts und dessen 2 Techtrees kann nicht so nachvollziehen. Klar bekommt man 6 Millionen Credits, 4 Premiums und 4 weiten zur Miete.

Ob das dann die Erfüllung für "Neulinge" ist weiß ich jetzt nicht so genau - daher vermute ich wird man viele Accounts sehen die am Ende recht wenig Gefechte gedreht haben und dann merken das es nicht ihr Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und sikarr
sikarr schrieb:
Inwiefern? Was ich grundsätzlich festgestellt habe, Mobilität und Überlebensfähigkeit werden verbessert.
Das beschleunigt das von Dir gemalte Bild eigentlich nur noch.
Insofern, dass die Gefechte wieder ausgeglichener und taktischer werden.
Als Folge dessen sollten sie auch wieder ein bisschen länger dauern.
Das ist die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt.
Etwas weniger Fortnite und wieder ein paar Prozent mehr Schach, hoffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Wird nicht mehr passieren, da entgegen der Massentauglichkeit.

Fresh-D schrieb:
Wenn du wirklich viel Geld verdienen willst in dem Spiel musst du sowieso 8er Premium mit Boostern fahren. Eventuell nach dem Patch auch mit Stufe 9, wobei da die Anforderungen auch höher sind.

Wenn du so einen Geldmangel hast, solltest du beim nächsten Frontline Event einfach Mal die Woche Frontline durchziehen (mit Premium Panzern!). Dann sollte sich dein Konto schon irgendwie mit ein paar mehr Mio. füllen.

Ich fahre gezwungenermaßen viel zu häufig Stufe 8 um etwas Geld zu haben. Irgendwie braucht man auch Credits für die neu erforschten Panzer :d Nein ich habe mir noch nie Premium gekauft

Was genau bedeutet Frontline? :D
Spiele schon immer lediglich das normale Gefecht

klausen2k schrieb:
Im Grunde Spielt jeder T10 der Lust darauf hat.. mehr oder weniger gute Spieler. Die meisten aus meinem Clan Spielen T10 um auf 2 oder 3 Gunmarks ihre Fahrzeuge zu bekommen.

Wie schon erwähnt, muss man sich das leisten können. Das geht nicht als Gelegenheitsspieler ohne Premium. Habe in 14 Jahren keine 10000 Gefechte gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
testwurst200 schrieb:
Wie schon erwähnt, muss man sich das leisten können. Das geht nicht als Gelegenheitsspieler ohne Premium. Habe in 14 Jahren keine 10000 Gefechte gemacht.

Damit hast Du natürlich recht, 9er bzw. 10er fahren ist nicht gerade günstig. Da geht an einem Abend wo es mal nicht so läuft 700k flöten. Wenn man erfolgreiche Runde hat.. ist es natürlich weniger 😅

Heut wars ein erfolgreicher Abend mit kleine 200k Minus

shot_091.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Mailand hat schon auf dem Asien Server die Taschenratte gespielt

testwurst200 schrieb:
Ich fahre gezwungenermaßen viel zu häufig Stufe 8 um etwas Geld zu haben. Irgendwie braucht man auch Credits für die neu erforschten Panzer :d Nein ich habe mir noch nie Premium gekauft

Was genau bedeutet Frontline? :D
Spiele schon immer lediglich das normale Gefecht
Du wirst ja in nächster Zeit in den Genuss von 60 Tage Premium kommen. Wenn du mit Premium Konto, Premium Panzer fährst und dann noch Credit Booster drin hast, sollte das Geld bei dir kein Problem sein.

Ansonsten zur Frontlinie, das ist ein Spielmodus der so 4x im Jahr stattfindet. Für gewöhnlich eine Woche lang und in dem du viiiiiiiieeeeeellll Geld verdienen kannst.
Tier 8 only, auf riesigen Karten, 30vs30.
Hier sind mehr Infos:
https://worldoftanks.eu/de/content/guide/general/frontline/
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/frontline-summer-launch-july-2025/ (letztes FL)

Ich hatte im letzten Frontline (Ende Juli Anfang August) an einem Abend, mit nur 4 Frontline Gefechten über 600.000 Credits verdient und in der Woche Frontline insgesamt über 10 Mio Credits verdient und ich bin noch nicht mal jeden Tag gefahren, nur ca. 4 Tage und das hauptsächlich Abends.

Deshalb sobald wieder FL ist, holst du dir einfach eine Woche Premium und fährst nur Frontline 7 Tage lang. Dann wirst schon genug Kohle für deine nächsten x Hundert/Tausend Gefechte haben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und BorstiNumberOne
QuickyBaby hat nochmal einen kurzen Abriss über die ganzen Tech Tree Zweige gemacht.

Bei mir wirds wahrscheinlich der Dosenöffner werden.

PS:
Auf Auf zu Post Nummer 20000 und Thread Seite 1000

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und BorstiNumberOne
Oder zu Sammelthread 10, wie @acty die Tage meinte... passend zu Release 2.0. ;)
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
mit nur 4 Frontline Gefechten über 600.000 Credits verdient und in der Woche Frontline insgesamt über 10 Mio Credits verdient
Nur 600000 in vier Gefechten? :D
War aber im letzten Frühling bei mir. Leider ist es mir dabei nie gelungen der General der Armee oder das Oberste Geschütz zu werden, trotz 15K Damage in dem einen Gefecht.

Anhänge

• shot_079.jpg
    shot_079.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • shot_086.jpg
    shot_086.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
  • shot_075.jpg
    shot_075.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • shot_081.jpg
    shot_081.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • shot_084.jpg
    shot_084.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@Fresh-D
Danke für die Erklärung. Aktuell habe ich 25 Tage Premium wegen diesem Kalender und glaube wegen den Dienstjahren.
Ich kann halt immer nur sporadisch fahren. Gezielt eine Woche Frontline wird bestimmt schwierig. Ich kaufe kein Premium wenn ich davon ausgehen muss eventuell nicht zum spielen zu kommen....

Das gute bei wot ist ja, eine Runde geht maximal 15 Minuten.

testwurst200 schrieb:
Das gute bei wot ist ja, eine Runde geht maximal 15 Minuten.
Frontline dauert ein Match länger. Da kannst du von effektiv 15-20 Minuten pro Spielrunde ausgehen, während das normale Gefecht so 7-8 Minuten dauert.

testwurst200 schrieb:
Ich fahre gezwungenermaßen viel zu häufig Stufe 8 um etwas Geld zu haben.
Tun wir alle weils da die meiste Kohle mit Premiumpanzern gibt.
testwurst200 schrieb:
Das geht nicht als Gelegenheitsspieler ohne Premium.
Das stimmt nicht, Tier X ist ja jetzt nicht ultrakrass vom Gamplay her, da fahren halt nur stärkere Panzer rum das wars. Das Problem ergibt sich meist daraus das die Leute dann nicht wissen wie man die Fahrzeuge zu fahren hat bzw. wo man sie effektiv penetrieren kann, das sind halt Erfahrungswerte die durch fahren kommen.

Aber du machst nicht gleich 700.000k Minus nur weil du mal xer fährst. Es sei den du schiesst die ganze Zeit Gold rum und triffst nix.
klausen2k schrieb:
Da geht an einem Abend wo es mal nicht so läuft 700k flöten.
Find ich schon etwas viel bei nur 6 Gefechten.
testwurst200 schrieb:
Ich kaufe kein Premium wenn ich davon ausgehen muss eventuell nicht zum spielen zu kommen....
Das ist leider so ein Thema, von 24h Premium hat man effektiv meist nur 4h Stunden, gutes Geschäfft für WG. Besser wäre ein Counter in Stunden der wirklich nur zählt wenn man eingeloggt ist.

Mich würde aber auch so mal interessieren ob WG mit Premium noch Geld einnimmt so wie sie einem das hinterher werfen. Mit den kommenden 60Tagen habe ich weit über 1000d Premium, die werden nie alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Mich würde aber auch so mal interessieren ob WG mit Premium noch Geld einnimmt so wie sie einem das hinterher werfen. Mit den kommenden 60Tagen habe ich weit über 1000d Premium, die werden nie alle.
Wenn man wirklich aktiv spielt und kein Geld ausgibt, bleiben die aber kaum erhalten. Ohne irgendeine Art von Investment, gehen die ziemlich schnell alle. Du kriegst zwar immer mal was, aber als Spieler, der vllt. 2-3 mal im Jahr etwas spielt, hast du dann vllt. genau in den Phasen auch Premium. Zumindest, wenn genug Pause dazwischen ist. Geil wäre, wenn die Tage wirklich nur verbraucht werden, wenn man spielt. Da würde WG aber wohl nie Geld von dem Casual Spieler sehen :D

Nachdem ich letztens mal wieder Premium hatte beim Einloggen (woher das auch immer kam), ist das mehr oder weniger verfallen, weil ich vllt. 2-3mal gespielt hatte. Hauptgrund war die Erkenntnis oben von @Streetsweeper66
Das Spiel ist halt ein Gejodel in die eine oder andere Richtung. Und beides macht kein Spaß. Ich werde jetzt mit 2.0 nochmal reinschauen denke ich, aber ich habe Zweifel die 60 Tage auch nur ansatzweise bis zum Ende zu nutzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
Bei dem Update reinzuschauen und Besserung zu erwarten kannst du vergessen, durch die ganzen Neulinge, Rückkehrer wegen der Belohnung und Tomaten Spieler auf T10 für T11 grind, wird das schlimmer als das Weihnachtsgejodel…..

Denke mal frühestens in 6-8 Wochen wird sich das einigermaßen normalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, bossbeelze und konkretor
Ich nutze gar kein Premium Konto, weil ich selten mal ein paar Tage aktiv am Stück spiele.
Das ist meist eher nach Laune ob ich mal 4-5 Runden spiele und dann wieder Tagelang gar nichts mache.
Geld hatte ich daher auch immer nur in Premium Panzer investiert, statt Gold oder Premium Konto, einfach weil der Panzer ewig erhalten bleibt und als Crew Trainer und Einkommensquelle funktioniert.
Crewtrainer braucht man heute nicht mehr wirklich, wobei bei mir schon ein paar Premium Panzer sich mit einem Tech Tree die Crew teilen.
Credits, ja nun, ich farme nicht spezifisch auf ein Ziel hin. Es passt halt, so dass ich auch mal ein paar Runden High Tier mit vielen Spezialmuni Schüssen laufen und dabei nicht Pleite gehe und bei solchen Events wie jetzt kommt dann genug Geld ohne großen Aufwand rein, so dass ich auch mal nen neuen Tech Tree Panzer kaufen kann oder mal ein Zubehör Teil für 600k, wenn es gerade mal nicht im Angebot ist.
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
durch die ganzen Neulinge, Rückkehrer wegen der Belohnung und Tomaten Spieler auf T10 für T11 grind, wird das schlimmer als das Weihnachtsgejodel…..
Einfach unterhalb von Tier 8 bleiben. Da sollte es kein Chaos geben. Teri 5-7 sind mir eh am liebsten und wenn jetzt Tier 7 nicht mehr vorrangig als Kanonenfutter für Tier 8 herhalten muß, könnte das auch wieder Spaß machen. Tier 7 war ja ein einstufiges Gefecht ein Einhorn, was die letzten Jahre! nie auf dem EU Server vorgekommen ist. Bin gespannt ob die Stufe wieder spielbar wird.

zeus0190 schrieb:
Bei dem Update reinzuschauen und Besserung zu erwarten kannst du vergessen,
Ich stimme dir zwar zu, aber genau das wäre ja ein Paradebeispiel für ihr neues MM Balancing? Das soll doch kommen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben