• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz gesagt, wie bekomm ich den z.b Defender, ich spiel auch den Pershing gerade, macht nicht sehr viel Laune, man wird regelrecht von allem zerfetzt, auch wenn man Hull down steht

Das OBJ 257 hab ich zum glück fertig, aber ich brauch mehr credits um mir den is7 leisten zu können - wobei ich ja eigentlich nur schöne T8s fahren will die spass machen

Das ist halt die neue TD-Meta. Alles, was genug Durchschlag hat, um seltenst Gold schießen zu müssen - vorrangig TDs - wird sehr viel stärker und wenn das Gefährt selbst viel mit Gold bekämpft werden muss, dann umso mehr.
Und trotz allem hat WG nicht mal die Creditkosten der Goldmin angepasst, generell habenbsie nichts angepasst.

Panzer, die man früher schon viel oder gar primär mit Gold schießen musste, sind nun allesamt für die Tonne - unabhängig davon, ob sie vorher mit gold only ok oder op waren.

Witzig ist btw auch der Vergleich KV-2 vs. Type 5. Da hat einfach der T10er eine um Welten schlechtere Gun als der 6er. :D

ich weiß soll der nicht mehr kommen.

Naja das heißt bei WG auch nix..

Man konnte ihn ja letztes Jahr kaufen, zudem gibt es ja noch Boxen usw.

Ich würde einfach warten. Ich hab meinen letztes Jahr regulär im Shop kaufen können, davor hieß es ja auch schon das der nicht mehr kommen sollte..

Der Defender, bzw. die Version ohne Special Tarnung wird dieses Jahr bestimmt nochmal im Shop auftauchen...
Das sagt zumindest meine Glaskugel... :D

Kann man den eigentlich umtauschen wenn man die Version ohne Tarnung will und umgekehrt?

Vom Defender auf den normalen geht über ein Supportticket.
Andersrum gehts afair nicht.

wiesel201 schrieb:
Ich glaube nicht dass die Änderungen so kommen, wie sie derzeit im Sandkasten getestet werden. Da wird es sicher noch gewaltige Anpassungen geben.
Ich bin mir da nicht so sicher. Das was wir aktuell sehen ist das Ergebnis von bereits fünf Sandbox Iterationen und 1 Jahr Arbeit. Natürlich können sie theoretisch nochmal 1 Jahr investieren um alles nochmal umzukrempeln. Aber beispielsweise die aktuelle HE Munition war eine separate Sandbox Iteration. Ich schätze eher das wird so oder so ähnlich kommen. Das Panzerbalancing selbst ist ja unabhängig davon. Das heißt nach der Munitionsänderung schauen sie sich die Panzer selbst an. Auf deutsch: Die OP Panzer begleiten uns noch mind. 1 Jahr.

Ich bin mal auf die Details gespannt.
12 Marken pro Modus, d.h. wenn ich beide Fahrzeuge haben will, muss ich Stählerne Jäger spielen, obwohl mir der Modus letztes Jahr wenig Spaß gemacht hat. :(
Da beide Events auf 4 Abschnitte aufgeteilt sind, gehe ich davon aus, dass man FL pro Abschnitt 3x bis Stufe 30 grinden muss, das dürfte ziemlich hart werden, sofern das wieder nur eine Woche läuft... Insbesondere, falls man mal einen Abschnitt verpasst.
Vielleicht laufen auch abwechselnd jeweils 2 Wochen FL und 2 Wochen Stählerne Jäger... Wobei die Events so komplett ohne Pause und ohne Random Play zwischendurch ziemlich hart an der Motivation nagen dürften...

Klingt für mich bisher eher doof. Hätte einfach gerne wieder 10 Monate FL gehabt, mit ner neuen Karte, nem neuen 9er Reward Tank und vielleicht noch dem ein oder anderen neuen Spielelement...

Also Stählerner Jäger hab ich auch echt keinen Bock mehr drauf, aber kommt ja erst in der zweiten Jahreshälfte.

Frontlinie habe ich noch nicht wirklich viel gespielt. Lese da oft, dass der Modus zwar spaßig war, aber am Ende doch ein harter Grind.
Und wenn die Abschnitte alles 1-Wochen-Zeiträume sind, habe ich da sicher manchmal keine Zeit und kann den Belohnungspanzer knicken. Wobei das Obj. 777 II das Potenzial hat OP zu werden, und ein OP 10er fehlt mir noch...

Sehe gerade das Obj. 777 II is ja nur ein 9er :D

Naja gegen Ende kommte man ja mit den FL Boostern ziemlich gut Boden gut machen.

Stählerner Jäger? Jackpot! Genau darauf habe ich gehofft, dass ich zusätzlich zum gechillten FL grinden meinen absoluten Lieblingsmodus spielen muss, wenn ich Belohnungen haben will...
Na dann hoffe ich mal, entgeht mir bei den bedien Panzern nichts. Der Futur 4 hat atm zumindest sowieso ziemlich schlechte Stats und es sind 9er, also eher wieder Garagentrophäen.

krong schrieb:
Klingt für mich bisher eher doof. Hätte einfach gerne wieder 10 Monate FL gehabt, mit ner neuen Karte, nem neuen 9er Reward Tank und vielleicht noch dem ein oder anderen neuen Spielelement...
Geht mir genauso.
Ach was ist 2020 nur für ein Jahr? :rolleyes:

Ich saß gestern abend auch mit kopfschütteln vor der News bzgl. FL und dem Video.
Mit 1.8 kommt die letzte Iteration der ranked battles, die wohl wieder 3 Wochen gehen. Da sind wir im März. Jetzt kommt laut Video FL im März. 3 Wochen ranked + FL im März? Parallel oder ist der März komplett voll mit ranked + FL? Hardcore suchten notwendig?! Im April dann 2x FL und im Mai das letzte mal?! Häh und dann ist FL für dieses Jahr vorbei? Wenn das nur 4x ist, genau wie steel hunter, ist es überhaupt noch möglich wenn man eine season verpasst das auszuholen?
Auch das es nicht möglich ist alle 3 Panzer zu erspielen...warum?

Diese Ankündigung gleichzeitig mit dem aktuellen Sandbox...
Mouz hat es aufm Sandbox Server echt geschafft im FV4005 mit der HESH seitlich am E100 keinen Schaden zu machen, am Heck vom T57 Heavy 510dmg und frontal am E100 925dmg. HE / HESH ist einfach nur noch Würfeln. Alles was @boonstyle zum Obj. 279f bereits geschrieben hat, hat er bestätigt.

Beitrag schrieb:
Ach was ist 2020 nur für ein Jahr? :rolleyes:
Ich habe nun doch schon eine Weile kein Geld mehr für Wot ausgegeben. Das scheint noch einige Zeit so zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch du, WOT scheint ja bei euch aktuell richtig gut anzukommen... :D

Obwohl ich viele Änderungen vom Test Server auch nicht verstehen kann, Tier 1-4 hat definitiv einen HP Buff verdient, teilweise können Tier 3 Panzer sich gegenseitig Oneshoten....

Aber warum muss man auf den höheren Tiers jetzt auch mehr HP und mehr Alpha setzen?

Begu schrieb:
Ich saß gestern abend auch mit kopfschütteln vor der News bzgl. FL und dem Video.
Mit 1.8 kommt die letzte Iteration der ranked battles, die wohl wieder 3 Wochen gehen. Da sind wir im März. Jetzt kommt laut Video FL im März. 3 Wochen ranked + FL im März? Parallel oder ist der März komplett voll mit ranked + FL? Hardcore suchten notwendig?! Im April dann 2x FL und im Mai das letzte mal?! Häh und dann ist FL für dieses Jahr vorbei? Wenn das nur 4x ist, genau wie steel hunter, ist es überhaupt noch möglich wenn man eine season verpasst das auszuholen?
Auch das es nicht möglich ist alle 3 Panzer zu erspielen...warum?

Diese Ankündigung gleichzeitig mit dem aktuellen Sandbox...
Mouz hat es aufm Sandbox Server echt geschafft im FV4005 mit der HESH seitlich am E100 keinen Schaden zu machen, am Heck vom T57 Heavy 510dmg und frontal am E100 925dmg. HE / HESH ist einfach nur noch Würfeln. Alles was @boonstyle zum Obj. 279f bereits geschrieben hat, hat er bestätigt.

Ich habe nun doch schon eine Weile kein Geld mehr für Wot ausgegeben. Das scheint noch einige Zeit so zu bleiben.
Jo im Prinzip das was ich ja schon erzählt hab. Hab da viele viele Runden gespielt aufm Testserver und man ist einfach als Low-Tier komplett useless.

HE und HESH sind super useless ohne dass es vorher ein Problem war und OP Panzer sind halt noch viel krasser OP.

Für mich wenn das so kommt atsächlich ein Grund aufzuhören...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der Fortschritt wird nach Abschluss jedes Abschnitts zurückgesetzt und der nächste Abschnitt beginnt im Folgemonat auf Stufe 1. Beachtet, dass verpasste Abschnitte nicht gespielt werden können.
auf deutsch: Verpasse einen Abschnitt und du kannst dir den zweiten Panzer in die Haare schmieren.

Ganz toll. Vielen Dank auch.

Sucht man sich vorher halt seinen präferierten Panzer aus und geht die ganze Sache entspannter an.
Ich verpasst eh wieder den ein oder anderen Abschnitt, ergo gibts für mich eh nur einen Panzer.

boonstyle schrieb:
HE und HESH sind super useless ohne dass es vorher ein Problem war
Und zudem wie Begu schreibt auch total random. Es erinnert sogar wieder ein wenig an das ganze alte HE. Irgendo im Splashradius ist eine 0-mm-Stelle? Zack, Maximalschaden - völlig wurst, ob das die Front von irgeneinem fetten Heavy ist oder ein Skorpion G.
Irgendwo am Turmdrehkranz oder bei der Kanone haben etliche Panzer so 'ne winzige 0-mm-Stelle, die kein Mensch treffen wird und doch kommt sie jetzt für die Schadensberechnung von HE wieder voll zum Tragen.
Klar, auf normalen Panzern zumindest ist HE trotzdem noch völlig nutzlos, aber bei Arty wird das bestimmt nochmal ekeliger und vor allem ist es scheinfach schwachsinnig. Bisher ist es so, dass sich Butterpanzer am meisten Schaden bei HE kassieren - spätestens mit 'nem Durchschuss, und man an Superheavies u.ä. kaum Schaden macht und so sollte es auch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben