• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crystexs schrieb:
Die Tanks verschwinden aus dem Techtree, aber nicht aus dem Spiel.
Diese Leute können alle Tanks ganz normal weiter kaufen/spielen wie sie wollen. Das einzige was sich ändert ist das man sie nicht mehr erforschen muss.
Bekommt man die automatisch oder muss man sie teuer erkaufen? Insbesondere wenn Gold im Spiel wäre, wird das schnell ein KO-Kriterium.

Insgesamt ist die Änderung nicht schlecht, aber da der Grind erst ab Tier 6 so richtig anfängt, bringt es auch vergleichsweise wenig.

Zero_Point schrieb:
Bekommt man die automatisch oder muss man sie teuer erkaufen? Insbesondere wenn Gold im Spiel wäre, wird das schnell ein KO-Kriterium.

Insgesamt ist die Änderung nicht schlecht, aber da der Grind erst ab Tier 6 so richtig anfängt, bringt es auch vergleichsweise wenig.
Alle bis einschließlich Tier 5 soll danach noch "kaufbar" für Credits sein. Alles darüber ist dann Reward und geht wahrscheinlich in den Bondshop / Schwarzmarkt.

Da man aber bei WG nie weiß hab ich schon jetzt alle 92 Panzer gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Nach jetziger Information wird es im Ingame Shop einen neue Rubrik geben in der alle Panzer bis einschließlich Tier 5 aufgenommen werden die aus dem Tech Tree fliegen.

Die kann man dann einfach für Credits kaufen solange man mindestens einen T6 Panzer der jeweiligen Fraktion erreicht hat. Die Freischaltung der Module macht man dann wie gewohnt über erspielte XP.

Ob es so kommt oder WG sich da noch anderweitig entscheidet bleibt halt wie immer abzuwarten.

boonstyle schrieb:
Alle bis einschließlich Tier 5 soll danach noch "kaufbar" für Credits sein. Alles darüber ist dann Reward und geht wahrscheinlich in den Bondshop / Schwarzmarkt.

Da man aber bei WG nie weiß hab ich schon jetzt alle 92 Panzer gekauft.
Crystexs schrieb:
Nach jetziger Information wird es im Ingame Shop einen neue Rubrik geben in der alle Panzer bis einschließlich Tier 5 aufgenommen werden die aus dem Tech Tree fliegen.

Die kann man dann einfach für Credits kaufen solange man mindestens einen T6 Panzer der jeweiligen Fraktion erreicht hat. Die Freischaltung der Module macht man dann wie gewohnt über erspielte XP.
Danke, das ist sehr vernünftig. Da die Kleinen auch nicht so teuer sind, kann man die sich gut leisten.

Falls das jemand noch nicht gesehen hat, Consumables gibts grad für 50% weniger.
Erfreulicherweise scheinen die 25% ne wirre Idee gewesen zu sein, die WG verworfen hat...

Crystexs schrieb:
Was ich irgendwie viel bezeichnender finde ist das jetzt plötzlich der Defender wieder im Shop auftaucht.
Will da gerade jemand versuchen die Wogen ein wenig zu glätten?

Mhhh.... 40 € für das Teil. Überlege ihn mir zu holen. Bzw. wenn dann eher den normalen 252U.
Habe zwar noch einen 30 % und einen 15 % Coupon für den Shop aber die gehen dafür anscheinend leider nicht :(

Edit: Ah, sehe 15 % gehen doch. Is nur noch die Frage 252U oder Defender :D

Bin froh, das Ding direkt zum Release erstanden zu haben. Da waren es nur 20 €. So macht WG das oft. Erst günstig und wenn er sehr overpowered beliebt war, kommt er später zum deutlich saftigeren Preis wieder.

ONeil schrieb:
Is nur noch die Frage 252U oder Defender
pro ohne Skin:
  • Du kannst einen eigenen Skin auswählen

pro mit Skin:
  • "Defender" sieht im Match einfach viel cooler aus "Objekt 252U"
  • Du erhältst ohne Aufpreis einen Skin für alle Kartentypen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Beitrag schrieb:
pro mit Skin:
  • "Defender" sieht im Match einfach viel cooler aus "Objekt 252U"
  • Du erhältst ohne Aufpreis einen Skin für alle Kartentypen.

Glaube da nehm ich dann den Defender. Meine eigenen Tarnungen kann ich auch auf genug andere Panzer draufklatschen und der Name Defender gehört ja auch ein Stück weit zur Legendenbildung dazu.

In den Tank Rewards gibts auch noch einen 20 %-Gutschein, den will ich mir vor dem Kauf noch erspielen, wenn ich da schon nochmal knapp 2 € mit sparen kann. 😉

ONeil schrieb:
Mhhh.... 40 € für das Teil. Überlege ihn mir zu holen. Bzw. wenn dann eher den normalen 252U.
Habe zwar noch einen 30 % und einen 15 % Coupon für den Shop aber die gehen dafür anscheinend leider nicht :(

Edit: Ah, sehe 15 % gehen doch. Is nur noch die Frage 252U oder Defender :D

Du meinst jetzt das 39€ angebot oder das für 59€?

Das 39€ Angebot wird bei mir leider nicht rabattiert

PS: Ah sehe es gerade, man muss erst auf "kaufen" gehen dass der Coupon angezeigt. wird.

Empfehlt ihr da das einfachste Paket?

Also ich werde mir das Standard-Paket holen, will ja nur den Panzer. Mit Gold bin ich dank Weihnachten noch ausreichend versorgt und alles andere was in den größeren Paketen mit bei ist, sind Sachen für die ich kein Echtgeld ausgebe.

ONeil schrieb:
Also ich werde mir das Standard-Paket holen, will ja nur den Panzer. Mit Gold bin ich dank Weihnachten noch ausreichend versorgt und alles andere was in den größeren Paketen mit bei ist, sind Sachen für die ich kein Echtgeld ausgebe.

Das das stimmt natürlich.

Schon eigentlich bescheuert dass man sich die Panzer kaufen muss statt sich schön durch die Linien zu spielen und da seinen Spaß zu haben. Mit den premium ist man irgend wie Stuck, keine besonderen Ziele mehr vor Augen finde ich.

Edit: was packt ihr an Ausrüstung in den Defender?

Ansetzer und VStabi sind wie immer Pflicht, was man auf den 3. Slot packt, ist Geschackssache. Optik, Lüftung oder Waffenrichtantrieb bieten sich hier an, wobei ich persönlich von der Lüftung abraten würde. Man verbessert zwar alles, holt aber weder signifikant mehr Sichtweite raus noch spürt man die Lüftung groß bei der Kanone.
Ich würde zu Optik oder Waffenrichtantrieb raten. Ich habe ihn früher immer mit Optik gefahren, um die unterirdische Sichtweite irgendwie zu kompensieren. Dann kann man natürlich immer noch nichts spotten, wird aber nicht mehr von jedem Depp outspotted, während er schießt. So bin ich ihn den Großteil der 900 Runden gefahren.
Vor ein paar Monaten hab ich auf Waffenrichtantrieb gewechselt. Das ist Balsam für's Gun Handling. Die Defenderkanone funktioniert im Allgemeinen nämlich so: Der Schuss geht in gefühlt 50 % der Fälle fast schon aus deinem Zielkreis raus und in den anderen 50 % trifft er zielgenau das Auge einer Fliege in 720 m Entfernung. Das führt dazu, dass dir das Aimen im Nahkampf wichtiger ist als auf Distanz, damit auch diese Totalaußreißer noch Schaden machen. Mit dem Waffenrichtantrieb ist Nahkampf deswegen deutlich angenehmer. Dafür opfert man natürlich die Möglichkeit seine unterirdische Sichtweite irgendwie kompensieren zu können. Hat man allerdings beide Sichtskills und spielt mit Rationen, geht es sogar noch. Zudem will man sich mit dem Defender ja sowieso nie in Situationen begeben, in denen es um Sichtweite geht, insofern also legitim, lieber die Kanone zu stärken.

Mach, wie du es für richtig hältst und wenn du ihn viel fahren solltest, kannst du ja auch experimentieren. Was sind schon 10 Gold? Wie gesagt: Ich würde zu Waffenrichtantrieb raten, wenn die die Kampfkraft steigern willst oder zur Optik, wenn du nicht blind sein willst. Lüftung fand ich nicht so dolle, kann man aber auch mal ausprobieren und alles andere kommt für den dritten Slot eigentlich nicht infrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
Die habe ich erst einmal bekommen, an dem Tag als sie eingeführt wurden. Seitdem nicht mehr.

Bzgl Defender
Deren Kasse hätte mehr geklingelt, wenn sie den wieder kurz vor der neuen Frontline-Episode gebracht hätten

Allerdings ist die Karre für FL ziemlich nutzlos. Viel zu langsam um vernünftig Punkte zu machen...

acty schrieb:
Bzgl Defender
Deren Kasse hätte mehr geklingelt, wenn ...
ja wenn der aktuelle Sandbox nicht als Elefant im Raum stehen würde. Der offizielle Thread zum Defender wäre mindestens dreimal so lange, wenn sie nicht rigoros jeden Kommentar enfernen würden im Stile von "wird nicht gekauft, weil Sandbox".
Ich gehöre auch zu der Fraktion. Solange nicht klar ist, ob ich mit "new balance" Wot deinstalliere oder nicht, werde ich nichts mehr investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Defender ist auch in FL ein Monster... Die panzerung auf Tier 8 geht eigentlich gar nicht, dazu der alpha...

Krassester heavy...

New Balance ist halt ein Problem schätze halten sich einige gerade zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben