• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig klar ist mir nicht, was WG damit bezwecken will. Es läuft wohl auch unter der neuen Balancing Welle allerdings wird dadurch ja nix gebalanced. Die Panzer bleiben offenbar im Spiel. Es ist ja nun nicht so, dass gerade die erforschbaren Panzer die großen Probleme machen... :D

klingt für mich noch Einsteiger freundlicher

so hat man vorher eine Linie und muss sich erst dann entscheiden

acty schrieb:
klingt für mich noch Einsteiger freundlicher

so hat man vorher eine Linie und muss sich erst dann entscheiden
jo aber heisßt du triffst auf tier 1-7 immer auf die gleichen tanks

problem ist aber nciht der techtree sondern die neue ammo balance...

mit meinem chieftain ist das easy aber alle anderen sehen gegen die kiste hulldown alt aus
genau wie das 279 das man sowieso nur mit special pennen kann wenn man kein TD ist

eben die ersten zwei Gefechte mit dem leo pta aufm sandbox hinter mich gebracht.
Erster Eindruck:
  • Wargaming hat HE aus dem Spiel genommen. In Vollständigkeit nutzlose Munition. Seitlich 130dmg an einer 8er Arty.
  • Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen, als mein leo eine AP von ner arty gebounced hat.

Absurd.

Zuletzt bearbeitet:
5900 Premiumautos fürs Mindestgebot von 10k Gold. Genau mein Humor... :D

boonstyle schrieb:
mit meinem chieftain ist das easy aber alle anderen sehen gegen die kiste hulldown alt aus
genau wie das 279 das man sowieso nur mit special pennen kann wenn man kein TD ist
Mit dem Ammo Rework haben die ganze Clanspieler endlich mal gute Anreize, ihren Chieftain nicht full Gold zu spielen, sondern den hohen AP-Durchschlag auszunutzen. Und da man die Kiste hulldown auch mit Gold nicht durchschlägt, muss niemand Credits für Premiummunition ausgeben - ist doch perfekt. :daumen:

krong schrieb:
5900 Premiumautos fürs Mindestgebot von 10k Gold. Genau mein Humor... :D
Dachte ich auch. Aber eigentlich ist es einfach: Entweder man balanced Panzer, die sich als zu stark herausstellen....oder man bietet sie einfach teurer an. ;)

1581441783104.png
1581441808884.png

Zwischen beiden nutzlosen Granaten liegen über 4.000 Credit Kosten. Ich gehe mal davon aus, das bleibt nicht so (oder?). Vor allem hat der Cent 7/1 jetzt nur noch einen verwendbaren Munitionstyp.

Außerdem habe ich mich mal an lowtier Gefechten versucht. Das Balancing da ist erwartungsgemäß auch nicht besser geworden. Zumindest haben nun alle Panzer gut HP im Vergleich zum dmg, das sollte einsteigerfreundlicher sein.

/edit
1581448842858.png

1300 Alpha, der LP-432 hat 1400HP und gehört damit zu den 8er LT mit den meisten HP. Der haut in rund 50% der Fälle 8er LT mit einem Schuss aus dem Spiel. Mit nem guten Highroll die meisten 8er TD. Vor allem...Häh?! Su-130PM hat 1360 Hitpoint, KanJPz105 und Charioteer haben nur 1300, der TS-5 hat 1800. WAS?

Ich hab das gefühl hier eine frühe Alpha Version zu spielen und nicht die 5. Iteration mit 1 Jahr Entwicklungszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hätte man Gold Munition wesentlich abschwächen sollen und mit "normalen" Creditkosten ausgleichen, statt AP und HE anzufassen.
Ich finde es, seit die Munition kein Gold mehr kostet ein Krampf.
Ein Freund hat jetzt mal reingeschnuppert und ich habe mal Tier 2 und 3 ausgepackt und selbst da bekommt man fast nur Premium Munition ab.

Meiner Meinung nach gibt es drei große Probleme:
1. Premium Munition momentan viel zu stark und trotz hoher Kosten viel zu viel im Einsatz
2. Viele Maps sind zu klein (wenn man in einem super Heavy losfährt ist man schon gespottet, bevor man die Basis verlässt)
3. Matchmaking in zwei Punkten: 2 Tier Stufen Unterschied ist ein zu starker Unterschied und es wird nicht berücksichtigt, wie "gut" ein Spieler ist.
(4. Radpanzer passen nicht in die Spielmechanik rein)

Die Änderungen auf dem Sandbox Server, machen zwar die niedrigen Stufen etwas einsteigerfreundlicher, aber gehen von den Problemen nichts wirklich an.
Das man die Munition anfasst, zeigt zwar, dass man anscheinend meinen ersten Punkt adressieren will, aber momentan sieht die Umsetzung nicht sehr gelungen aus.

Kommt mir das nur so vor, oder wird man immer häufiger wieder in "3-5-7" gematched? Wobei das momentan eher ein "4-5-6" ist, was als Bottom Tier noch schlimmer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, bossbeelze und acty
Kurze Zwischenfrage:

ich finde den ja den WZ-120-1G FT richtig toll

und liebäugle gerade mit zwei neuen TDs

• Foch B
  • Badger

würde gern mal eure Meinungen wissen, oder gar Alternativen.

SavageSkull schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder wird man immer häufiger wieder in "3-5-7" gematched? Wobei das momentan eher ein "4-5-6" ist, was als Bottom Tier noch schlimmer ist.
Mir war die letzten Tage oft 4x Toptier aufgefallen bei insgesamt 3 Tiers. Als Low Tier bin ich dann regelmäßig an der Front gelandet, wo 3 Toptiers waren. Kann man dann einpacken, besonders wenn man nen lahmen Panzer hat.
Wie schon mal geschrieben, das Balancing ist totaler Müll bzw. gar nicht vorhanden. Daher spiele ich auch nur just4fun und nicht competitive. Dementsprechend gebe ich auch kein Echtgeld aus, denn dafür stimmt der Gegenwert einfach nicht.

Ich hab heute Abend meine Objekt 430 Crew wieder zurückgeschult auf T-54. Der steht mit ca. 92.000 XP da, und es fehlen mir noch knapp 108.000 XP zum T-62. Und wenn der demnächst aus dem Forschungsbaum verschwindet hätte ich ihn doch gern in der Garage.
acty schrieb:
ich finde den ja den WZ-120-1G FT richtig toll
Ist er auch, das Teil macht Spaß: Gutes Geschütz, ordentliche Mobilität, niedrige Shilouette und gute Tarnwerte. Und ab und an bounced die Frontpanzerung auch mal der eine oder andere gegnerische Treffer. Aber ich liebe die chinesischen TDs ohnehin. Was Foch B und Badger betrifft: Hab ich noch nicht erforscht, aber hatte sie immer wieder mal auf Gegnerseite: Geile Frontpanzerung, aber seitlich schon wieder ziemlich durchlässig. Das muss man erst mal durch Moblität wieder ausgleichen oder hoffen, dass man sich nicht all zu oft weit drehen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ideen/Vorschläge für einen richtig mörder TD?
Der in etwa die Eigenschaften vom WZ hat?

naja, klassiker halt. Obj. 268 V4

Die Grille ist noch ganz nett, aber komplett anderer Spielstil.
Ich spiel aus Spaß an der Freude manchmal noch den Jagd E100. Die Gauss-Rifle mit 1000er Schellen und 420 Pen können Spaß machen. Empfehle ich aber niemandem.

Muss es T10 sein?

also schon wieder nen Russe :grr:

Rein von den Daten her ist das Obj. 268 ja besser als das Obj. 268 V4
Gibts da was, das man wissen muss?

Afaik die Panzerung. Am V4 bounct gerne was, wird deswegen auch im CW gerne mal als Brawler mit genommen. Am 268 nur wenn du Glück hast

Beitrag schrieb:
Mit dem Ammo Rework haben die ganze Clanspieler endlich mal gute Anreize, ihren Chieftain nicht full Gold zu spielen, sondern den hohen AP-Durchschlag auszunutzen. Und da man die Kiste hulldown auch mit Gold nicht durchschlägt, muss niemand Credits für Premiummunition ausgeben - ist doch perfekt. :daumen:
Es ist halt mega lächerlich und langweilig. Wenn ich den Chieftain raushol auf dem Server ist man halt Hulldown unpenetrierbar und das ist 1 vielleicht 2 Matches lustig aber dann hat man auch kein Bock mehr drauf. Gleichzeitig braucht man andere Tanks nicht wirklich spielen.

Was richtig gut ist sind jetzt die Strv Tds...
Ergänzung ()

Begu schrieb:
naja, klassiker halt. Obj. 268 V4

Die Grille ist noch ganz nett, aber komplett anderer Spielstil.
Ich spiel aus Spaß an der Freude manchmal noch den Jagd E100. Die Gauss-Rifle mit 1000er Schellen und 420 Pen können Spaß machen. Empfehle ich aber niemandem.

Muss es T10 sein?
268 4 wird ziemlich krass durch den Ammochange, da man nur mit Gold verlässlich bei der durchkommt. Ist einer der Tanks der MEga gebufgfed wird inm dem Patch

boonstyle schrieb:
268 4 wird ziemlich krass durch den Ammochange, da man nur mit Gold verlässlich bei der durchkommt. Ist einer der Tanks der MEga gebufgfed wird inm dem Patch
Ich bin ein paar Runden mit dem Jagd E100 gefahren. 1500er Schellen verteilen hat was. Leider waren da nur einstufige T10 Gefechte dabei, hätte gern ein paar 8er oneshot geklatscht. Die Panzerung funktionierte auch echt gut, da man durch die Superstructure auch nur mit Heat verlässlich durch kommt.

Big Loser werden E50 und M46 Patton mit ihrer lächerlichen AP Pen. Cent 7/1 auch, da der nur noch eine verwendbare Munition hat.

Mit der "neuen Balance" beheben sie sicherlich ein paar Baustellen, dafür machen sie neue auf. Für mich das schlimmste an allem ist die HE Änderung. 1 Jahr Arbeit um Probleme von einer Seite auf die andere zu schieben, ja kann man machen. Ob man das sollte...

Begu schrieb:
Ich bin ein paar Runden mit dem Jagd E100 gefahren. 1500er Schellen verteilen hat was. Leider waren da nur einstufige T10 Gefechte dabei, hätte gern ein paar 8er oneshot geklatscht. Die Panzerung funktionierte auch echt gut, da man durch die Superstructure auch nur mit Heat verlässlich durch kommt.

Big Loser werden E50 und M46 Patton mit ihrer lächerlichen AP Pen. Cent 7/1 auch, da der nur noch eine verwendbare Munition hat.

Mit der "neuen Balance" beheben sie sicherlich ein paar Baustellen, dafür machen sie neue auf. Für mich das schlimmste an allem ist die HE Änderung. 1 Jahr Arbeit um Probleme von einer Seite auf die andere zu schieben, ja kann man machen. Ob man das sollte...
Naja es werden nicht wirklich baustellen behoben außer vllt. JP E 100 , Maus etc. wobei die immernoch viel zu langsam sind.

Problem ist, dass du als lowtier einfach nur alt aussiehst. Stell dir vor du grindest den Pershing, der jetzt schon mit 198 zu wenig Pen für Tier 8 hat, und dann mit der Kiste gegen 9er oder gar 10er. Die ganzen Heavys,Meds mit 190-212 Pen sehen gar kein Land mehr (Franzosen). Lights sind komplett useless was DMG angeht.

Wenn das Update Live geht garantiere ich, dass 3 Monate die Meta nur noch Highpen Buschsniper sind (Strvs etc.) und Higharmor Tanks. Alles unter Tier 10 wird extrem leiden, da die Panzer aktuell nur noch die Specialammo gebalanced sind...

Ein Defender zerlegt halt alles and Tier 6 - 8 heute aber mit der balance zerlegt er es noch viel deutlicher, da keine Kanone auf Tier 6 durchkommt und nur wenige auf Tier 7 (St. Emil hahaha) und er dazu 540 Alpha hat mit guter Pen xD...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben