• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1600708721166.png

Raven leicht op von all den Kisten zumindest mit der Autoloader gun xD

Moin, habt ihr denn allgemeine Tipps zu Steelhunter? Im Moment spamme ich ständig das Radar und fahre Kisten ab. Feinde meide ich bis kurz vorm Ende wenn es geht. Nur beim Fahrzeug bin ich mir immer noch nicht sicher, welches am besten zu mir passt. Tendiere auch langsam zum Raven...

Ich fahr von Anfang an voll drauf. Hat den Vorteil, dass man schnell weiß obs ne gute Runde wird oder nicht. Entweder ist man schnell auf max Level oder nach kurzer Zeit schon aus dem Spiel raus um die nächste Runde zu starten. Außer dem Franzosen und der Deutschen Gurke fahre ich alle Panzer abwechselnd.
Ich mach so viele Runden, bis die Tagesaufträge erledigt sind und höre dann für den Tag auf. Hat gestern 8 Gefechte gebraucht.
Steelhunter ist zwar nicht mehr so mega einfach wie letztes Mal, trotzdem sollte das auch weiterhin mit ein paar Runden am Abend gut schaffbar sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
@The_Hoff Ich empfehle dir krongs Vorgehensweise, wenn du wirklich flott vorankommen willst. Habe es ganz zu Beginn auch so gemacht, aber das bringt's nicht. Du musst gleich voll rein, Schaden machen und deine Opfer looten und wenn du direkt gekillt wirst einfach gleich die nächste Runde starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
Würde krong da voll zustimmen, zumal du bei aggressiver Spielweise nach dem ersten Kill schon so viele Punkte hast, dass du in der Regel nen Levelvorteil hast und am Anfang schon nen fetten Vorteil bekommst. Und wenn du im ersten Kampf stirbst kannst gleich wieder rein.

Wenn du nur Boxen farmst wird dich irgeneiner rausnehmen der schon weiter ist durch mehr XP (aus fights) und das wars dann.

Im Endeffekt geht beides, die Variante des einsamen lootens und sich aus allem raushalten dauert nur deutlich länger. Hab ich die letzte Saison ein paar mal gemacht, da bin ich teilweise komplett ohne Schaden zweiter geworden. :D

Edit: Hatte mir die Änderungen an Steel Hunter echt schlimmer vorgestellt. Bin nun Level 12 nach 17 Spielen (mit genug 0er Runden). Letztes Mal hab ich 21 Spiele gebraucht für Stufe 15, das werden dieses Mal nicht viel mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ganzes Spiel mehr gebraucht... :D
wot_sh.PNG

Bei mir warens 2 weniger. August ging noch vor allem über die Missionen.
Dieses mal hab ich dann in den letzten ca. 20 Gefechten nur noch den Tenk der Französin gefahren und mich möglichst lange aus allem raus gehalten. Konnte dann auch 7 mal gewinnen, manche Siege gabs sogar mit weniger als 1 k DMG :D

1600986301656.png

Ich spiele zurzeit gar nicht. Läuft ja eh nichts außer Steelhunt.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/1-10-1-CT1/#improv-equipment

Ich finde gut, dass sie bei den Änderungen auf Ruinberg wieder etwas zurückrudern. Ihr ursprüngliches Ziel den Norden in der Stadt zu stärken war ja schon vernünftig, aber die neue Version der Karte hat mir überhaupt keinen Spaß mehr bereitet - überall irgendwelche Schutthaufen, die Gegner können hinter jedem Dreck hulldown gehen, zumindest flache Sowjetheavies. Das hat das Gameplay in der Stadt auf einen Schlag extrem passiv gemacht. Lohnt ja auch nicht zu pushen, wenn die Gegner dann trotzdem alle Deckung haben und man selbst als Angreifer der einzige Depp ist, der keinen Dreckhaufen hat. Auch das Plateau bei der Kirche ist imo völlig übertrieben - da geht nicht nur hulldown, man kann Angreifer sogar noch von 'ner erhöhten Position beschießen.
Sidescrapen ist so kaum noch was wert und das sollte in einer Stadtmap echt nicht sein. Gibt schon genug reine Hulldownkarten.

Hab gestern 2 von 4 gewonnen kommt man ganz gut voran (beide Male über 10k DMG) ein zweiter Platz und einmal nach 2 Minuten raus xD. Find den Modus ganz entspannt aber fl wäre mir lieber. Hoffe das wird bald ein Standard Modus.

https://thearmoredpatrol.com/2020/09/24/the-last-waffentrager-info/

“How can I play WT auf E 100?… by purchasing them in the Premium Shop.” :daumen:

UND lootboxen kommen im Event, deren Inhalt man für 100g rerollen kann. :freak:
Quote ausm Forum zum kommenden Patch
Nerf vom PTA buff für das 140er und endlich diese Hunde marken wieder.

Ich muß langsam lernen im Strahl zu Kotzen um meine Begeisterung auszudrücken.
Die Hundemarken waren echt super. Jedes mal einen Hassanfall bekommen wenn mir die in 32Zoll in die Fresse gehalten wurden.
Ich kann es kaum erwarten das spiel nicht mehr zu spielen. Oh wait :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
kA wieso man sich über Dog Tags aufregen kann xD. Fand die ganz witzig aber man muss wohl von vorne sammeln auch wenn man damals alle hatte. Interessant dass WG jetzt unterjährig die "Weihnachtskisten" verkauft sieht wohl finanziell nicht so gut aus bei denen. Aber s den top 10 sehr Bd die schon ne Weile raus. Geschäfts Modell mit OP Tanks und fehlenden balancing scheint sich langsam zu rächen.

boonstyle schrieb:
Geschäfts Modell mit OP Tanks und fehlenden balancing scheint sich langsam zu rächen.
Statistiken sind da eindeutig. Im Vergleich zu Weihnachten und Corona-April haben sich die Spielerzahlen halbiert und aktuell spielen so wenig wie noch nie. Das sie nicht mehr in den Top10 sind ist da nur konsequent.

WOT hatte letztes Jahr im Sommerloch ~90K mehr Spieler in Europa und ~150K in Russland. Das ist das eine. Das viel entscheidendere ist aber, dass dieses Jahr in der Brachne einiges mehr umgesetzt wird, siehe z.B. Videospielemarkt im August. Heißt alle anderen haben durchschnittlich 13% mehr (August sogar 16%), während WOT weniger hat. Das ausgerechnet auch noch zum 10jährigen, wo sie ja diverse Events mit Goodies hatten. Natürlich ist das jetzt weit weg von WOT stirbt, aber WOT schrumpft in einer Zeit wo alle anderen wachsen. BWL'er bekommen bei sowas Schweißausbrüche und Schnappatmung.
2019 WOT Juni #6 und Septemper #7, soviel hab ich auf gefunden.

Das 10 jährige war auch mega der flopp
6 Monate Sparflamme statt ein Mal richtig Feuerwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Jop, das Geburtstagsevent war ne Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Beitrag
So jetzt 6 Spiele Steelhunter in Folge gewonnen und Raven ist mit Abstand die beste Kiste

1. Radar Chargtime
2. Top Speed
3. Mobility
4. Autoloader
5. Armor
6. Reload

richtig kranke scheisse. Die ersten Zwei kills sind early wichtig. Dann kann man ich in 4 Minuten schon level 7 erreichen und danach wortwörtlich jagen gehen. Beste spiel war jetzt 10 Kills 20k dmg und noch lange vor der letzten zone gewonnen :D

1601059257151.png

Jo, ich denke mit der Ami- oder Britenkiste fährt man am besten, wobei ich den deutschen ganz gerne gefahren bin, der ist imo im Lategame schwächer, performt am Anfang und im Mid-Game aber ziemlich gut.

Vom Russen halte ich nichts und der Franzose hat halt den besten Rückwärtsgang und das wars.

Ich habe das Gefühl das Spiel neigt sich dem Ende zu....

Immer weniger Spielerzahlen und Spaß macht es auch keinen mehr. Entweder man gewinnt ruckzuck haushoch oder man verliert ruckzuck haushoch. Das Spiel wirkt immer mehr unbalanced auf mich. Und ich bin nun wirklich kein guter Spieler, gutes Mittelmaß würde ich behaupten.

Meine Winrate rauscht zur Zeit in den Keller, unglaublich.

Ich glaube ich brauche eine Pause....

Wie schätzt ihr das Spiel mittlerweile ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben