• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zwar auch nur Mittelprächtiger Panzerkommandant, teile aber deine Meinung, die knappen Spiele sind deutlich in der Minderheit, meistens gehts Haushoch in die eine oder andere Richtung. 10er Gefechte spiele ich nur noch ab und zu um die "großen" Panzer etwas auszufahren, aber mit 3 Artys und EBR bzw. sind die völlig witzlos.

Zudem muss man gefühlt den "richtigen" Panzer fahren, ich kann mir nicht mehr aussuchen
was ich möchte, da der eventuell gefällige Panzer ja völlig Underpowered sein könnte und ich
damit außer Frust nicht viel vom Spiel habe.

Hauptproblem ist aber denke ich die Problem Bewältigung bei Wargaming, anstatt die dringend
nötige Operation Health (von Ubi geklaut ;) ) durchzuführen und das Grundspiel wieder auf einen
vernünftigen Level zu bekommen, werden die Spieler mit neuen Grinds und Spielmodi zugeschissen.

Jetzt wieder irgendwelche Lootboxen, sieht mir inzwischen stark danach aus als würde noch versucht
so viel wie möglich den Spielern aus den Taschen zu ziehen bevor es dann zu spät ist.

Warum ich es dann trotzdem Spiele? Hab nach vielen Jahren mit 2 Kumpels vor 3-4 Monaten wieder
angefangen....und im 3er Zug mit nem Bierchen ist das alles viel enstpannter. Zudem Chat aus, XVM aus,
und Anonymizer an bringt sehr viel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und konkretor
Das das Spiel sehr guten Spielern in den richtigen Panzern Spass macht ist ja nicht die Frage,
doch ist das die große Menge die das Spiel trägt ?

Spieler wie krong, boonstyle oder mich gibt's doch auf zuhauf in WoT - alte Stammspieler eben.

Wargaming hat mit WoT gegenüber anderen Spieleschmieden den Vorteil, dass es so gut wie keine Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Wie viele FPS-Spiele nach CS-Manier gibt es? Wie viele Fantasy MMORPGs?
Wer etwas wie WoT spielen will, der spielt WoT - es gibt fast nichts anderes in der Art. Armored Warfare war eine Totgeburt, ein Wunder, dass die Server nicht bereits abgeschalten worden sind.
Und ansonsten gibt's afaik nur noch War Thunder und das hat a) ebenfalls ziemliche Balancingprobleme und anders als WoT angeblich auch Probleme mit Cheatern und b) dürfte das vielen bereits wieder zu "realistisch" sein oder wie man es nennen möchte - gibt keine HP, keinen schnellen Repair, alles läuft über Wirkungstreffer.

Wenn man dann noch bedenkt, dass WoT 'ne recht große Stammspielerbasis hat, muss sich WG schon ordentlich anstrengen, wenn sie wirklich alle vergraulen wollen.
Insofern glaube ich, dass WoT schon noch einige Jahre bleibt. Wachsen wird die Playerbase aber bestimmt nicht mehr. Tut sie vermutlich schon seit längeren nicht mehr.

Ich seh das ähnlich. WOT ist nach wie vor alternativlos (für mich). Ich komme ursprünglich von CS, UT, Q3 und brauchte mit steigendem Alter was "ruhigeres". Das habe ich mit WOT gefunden.
Diese ganzen megaerfolgreichen klickibunti Shooter der letzten Jahre sprechen mich überhaupt nicht an. Last man Standing ist auch nicht so mein Fall, auch wenn mir das Steel Hunter Event zuletzt durchaus Spaß gemacht hat...

Den Zenit hat WOT lange hinter sich, so lange ich aber rund um die Uhr daddeln kann, ist die schrumpfende Playerbase für mich kein großes Problem. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob 100000 oder 10000 Spieler gleichzeitig online sind, solange mich der MM zeitnah matched. Das ist meistens der Fall. Ausnahme ist bei mir spät Abends/Nachts im Tier 7 AMX 13 57, da dauerts gerne mal länger...
Es gibt nach wie vor genug Stammspieler, die auch beim kommenden Weihnachtsevent wieder Lootboxen kaufen werden, so gesehen mache ich mir um Wargaming grundsätzlich keine Sorgen, auch wenn WOT neuerdings regelmäßig aus den Top 10 der umsatzstärksten Spiele rutscht.

Ich kann aber auch alle alten Hasen verstehen, die keinen Bock mehr haben. Es ist idT. so, dass WG das Balancing nach wie vor nicht in den Griff bekommt. Wobei man auch nicht sagen kann, dass gar nix passiert. Der MM wurde bspw. massiv verbessert. Ich daddel seit längerem relativ viele 8er und lande selten mal als Lowtier im 10er Match. Das war schon mal deutlich anders...
Dass man nicht mehr alle Panzer ausfahren kann/braucht/sollte ist auch so, damit hab ich mich aber arrangiert. Mein Fuhrpark umfasst eigentlich alle Panzer (außer 10er Reward Tanks) über die gerne mal geschimpft wird...

Edit: Infos zum Waffenträger Event:

Die Lootboxen hätte sich WG echt sparen können. Da wirds jetzt wieder so ein paar arme Seelen geben, die ohne Ende Geld reinbuttern, um den T77 zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Es ist idT. so, dass WG das Balancing nach wie vor nicht in den Griff bekommt. Wobei man auch nicht sagen kann, dass gar nix passiert.
Es passiert was, ja. Der Progetto46 wurde gebufft.
Das Balancing und wie WG das angeht ist der Hauptgrund wieso ich zwischenzeitlich schluss gemacht habe. Der EBR105 wird mit Samthandschuhen angefasst, während der progetto65 die große Keule bekommt. Das daraus ein Buff vom 46er wurde ist einfach hanebüchend. Der E100 wurde gebufft, spielbar ist er nach wie vor nicht. Der Panther 8,8 hat die mit Abstand schlechteste Siegrate aller 8er MT. Der TVP ist overall 1% besser. Der Buff ist mehr als überfällt. Er bekommt 40 mehr Alpha :freak:
Das Obj.140 wird auf Obj. 907 Niveau gehoben. Weil? Achso, weil Russe. War ja klar. Da passt der Leo PTA Nerf gut ins Bild. 907 und Chieftain wollen sie nicht anfassen. Die Liste könnte man unendlich weiterführen...Ich hab tatsächlich keine Hoffnung mehr auf Besserung, daher Ende für mich.
Der zweite Grund waren die Rofl-Stomp Gefechte. Die sind auch hausgemacht infolge powercreep. Vergleicht einfach mal T34 mit dem Renegade. Der neue hat deutlich mehr Mobilität und dpm. Das die Gefechte schneller werden ist kein Zufall. Das Thema ist genauso hoffnungslos.
Und weil wir grad schon so schön am auskotzen sind: Wenn nochmal jemand behauptet WOT wäre nicht p2w

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Die Lootboxen hätte sich WG echt sparen können. Da wirds jetzt wieder so ein paar arme Seelen geben, die ohne Ende Geld reinbuttern, um den T77 zu bekommen...
Werd das Event ebenfalls nicht mitmachen. Habe gerade nicht viel Lust auf WoT und da muss WG schon mehr auspacken als sowas, um mich zu locken. :p
Vermutlich läuft erst im Dezember wieder was, wenn das Weihnachtsgeschäft anläuft.

Was ich an den Lootboxen btw besonders schwachsinnig finde sind die Creditkosten zum Rerollen. Wer will denn für solche Rewards rerollen? Damit fängt man ein paar, die sich die Drops nicht angesehen haben aber sonst? Selbst die großen Kisten sind bis auf den T77 nicht wirklich interessant, da kann man lange rerollen.
Aber gut, wenn man mit dem Event einfach mal wieder Credits und Gold aus'm Spiel ziehen will, ist es so schon ok.

krong schrieb:
Ich seh das ähnlich. WOT ist nach wie vor alternativlos (für mich). Ich komme ursprünglich von CS, UT, Q3 und brauchte mit steigendem Alter was "ruhigeres". Das habe ich mit WOT gefunden.
Diese ganzen megaerfolgreichen klickibunti Shooter der letzten Jahre sprechen mich überhaupt nicht an. Last man Standing ist auch nicht so mein Fall, auch wenn mir das Steel Hunter Event zuletzt durchaus Spaß gemacht hat...

Hatte gerade Besuch von den Freunden und hab dem Kollegen WoT gezeigt (er spielt CoD ist aber halt auch schon Richtung 40 xD) und tatsächlich waren der ruhige Spielfluß ein Hauptagrument (war früher auch Q3 und ET Stammspieler). Dazu kommt dass WoT tatsächlich das einzige Spiel ist bei dem Cheater kein Thema sind und selbst Vorteile durch mods durch RNG und fehlenden Skill nicht viel bringen (Serverseitige Berechnung und RNG sei Dank). Gleichzeitig ist CoD MW für ihn schon manchmal Frust wenn er da von Aimbottern und Bulletdodgern zerlegt wird...

krong schrieb:
T77 hat 1660 DPM mit Top-Ausbau (kein Bond Equipment) gelicher Alpha und Clipgröße wie der Emil 1951 aber 10 Sekunden mehr reload. Keine Turmpanzerung, nur mäßig zügig und schlechtes Gunhandling... nein Danke xD

Super OP wird der T77 höchstwahrscheinlich nicht werden. Denke, der Emil 1951 und der Somua SM sind die besseren Autoloader.
Aber er wird sicher sehr nerven. Er hat nur 2 Sekunden intra-clip bei 360 Schaden - wie der Bourrasque. Ergo, er kommt mal eben an, drückt dir fix in 4 Sekunden 1080 Schaden und haut wieder ab - Top Speed ist recht gut für 'nen 8er HT.
Und besonders nervig ist sein völlig überzogener HEAT-Pen. Warum genau braucht das Ding 299 mm Durchschlag als T8 HT mit Autoloader?

Also wie gesagt - op? Vermutlich eher nicht. Aber gut gebalanced ist er so imo trotzdem nicht, wird auf jeden Fall nerven.

Beitrag schrieb:
Super OP wird der T77 höchstwahrscheinlich nicht werden. Denke, der Emil 1951 und der Somua SM sind die besseren Autoloader.
Aber er wird sicher sehr nerven. Er hat nur 2 Sekunden intra-clip bei 360 Schaden - wie der Bourrasque. Ergo, er kommt mal eben an, drückt dir fix in 4 Sekunden 1080 Schaden und haut wieder ab - Top Speed ist recht gut für 'nen 8er HT.
Und besonders nervig ist sein völlig überzogener HEAT-Pen. Warum genau braucht das Ding 299 mm Durchschlag als T8 HT mit Autoloader?

Also wie gesagt - op? Vermutlich eher nicht. Aber gut gebalanced ist er so imo trotzdem nicht, wird auf jeden Fall nerven.
Was ich meinte ist das die Kiste ziemlicher Müll wird. Das Gunhandling ist nicht gut und wie bei allen Ami-Autoloadern musst du sehr sehr nahe ran und da sind 2sekundeninterclip nicht gut zumal du danach weider fast 40 Sekunden lädst für 1080 DMG. Die DPM sind ziemlich schlecht für nen 8er und der Clip mit 1080 DMG auch nicht bedrohlich. Weitehrin kann er anders als der Emil nicht hulldown spielen...

Und 1661 DPM im Top-Ausbau ist halt mit Abstand der schlechteste 8er von der DPM her...

Mit jeder 7er Gun sollte der Turm egal wo/wie er steht/gedreht/geneigt ist gar kein Problem sein, selbst viele 6er dürften den Auslachen. 7er können sogar einige den Clip überleben und den dann einfach rausnehmen mit den DPM 8er sowieso.
1601154925842.png

Ich weiß, ich hab mir den auch angesehen. Ich sag ja nur, dass ich den völlig überzogenen Gold-Pen und den intra-clip doof finde.
Es soll ja jeder Panzer seine Stärken und Schwächen haben, damit es kein Einheitsbrei wird und sich jeder ein bisschen anders spielt, aber man sollte es auch nicht übertreiben - sowohl bei den Stärken als auch bei den Schwächen. Dann hat man das Balancing nämlich auch verkackt ohne dass das Ding einfach overall gut/schlecht ist.

Hm, vorhin wurde ein Update installiert. Seit dem habe ich Soundprobleme. Beim Gefechtsbeginn hört man alles, ausser den Motor. Wenn ich bei Arty auf die Aussenansicht gehe und nach einiger Zeit wieder zurück ist der Motorsound wieder da.
Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein bekanntes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und PatrickS3
Ok, kam mit dem neuen Patch, oder?

Jo, ich hab das auch seit heute.

Die Kisten lohnen sich wohl für alle, die random 8er gebrauchen können.
Hab mir vorhin 30 Kisten für ~25€ gegönnt und den AMX Cda und IS-6 bekommen.
Die Droprate scheint relativ hoch zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
10 Kisten und T92....keine Ahnung ob der was taugt...

Wär mir lieber gewesen als der is6...
Wobei ich damit nun alle 8er Russenheavies in der Garage haben dürfte... :D

Edit: Irgendwer hat mein letztes Bourrasque Replay auf Youtube geuppt: :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon bei irgendeinem Replay passiert, sind aber wohl eher kleine Kanäle, die nur sowas machen ohne viel Effort oder so und die eh keine Klicks bekommen.
Stolz kann man erst sein, wenn es bei einem Youtuber/Streamer landet. :p

krong schrieb:
Hab mir vorhin 30 Kisten für ~25€ gegönnt und den AMX Cda und IS-6 bekommen.
Die Droprate scheint relativ hoch zu sein...
Tjo, Lootboxen ziehen einfach. Aber sind die Spielerzahlen jetzt zu dem Event merklich nach oben gegangen? Kann ich mir nämlich eher nicht vorstellen.

Vorhin war deutlich mehr los als aktuell üblich ist.

13€ in Kisten investiert die Hälfte war 1*50% mehr Crew Erfahrung. Von denen habe ich noch 70 an Lager....

Für mich hat es sich nicht gelohnt. Loot Boxen ist Glücksspiel. Wenn ich unbedingt den t77 haben will. Warten bis er im Shop kommt. Die anderen Tanks gibt ja auch dort.

Karl-Heinz99 hat 200 Boxen aufgemacht. Hat den Mauerbrecher und den elc 90 bekommen.

Mailand kauft genau eine große Box und t77 ist drin. Er hat keine weiteren Boxen aufgemacht. Er unterstützt das nicht. Hat mehrmals betont Limit setzen. Finde ich gut.

Das Event macht mehr Spaß als stählerner Jäger. Aber wer gibt Geld aus um dauert Haft e100 zu fahren? Spatens in 2 Tagen ist die Taktik bekannt wie der besiegt wird. Habe noch 4 Runden übrig....

Ab Stufe 6 und höher wenn noch alle leben. Geht's Ruckzuck mit den 30 k HP runter. Da machst dann über 400 Schaden.

Am Anfang die Bots Rammen. Schnell aufsteigen. Dann ist er kein Gegner mehr.
Dann werden die Leute auch nicht mehr fahren wollen mit dem wt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben