• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Chevrons noch und dann bin ich durch mit ranked... Wird bei dem rumgerumpel wieder schön die Bronze Liga aber drauf geschissen... :D

Ich habe extrem viele Vehikel, vieler Nationen gespielt. Liebe den T28 Prototype, Erfolglos aber mit Spass.
Hatte aber noch niemals den T95. Davor habe ich aufgehört., engagiert und aktiv zu spielen. Habe aber den T30, allerdings mit wenig Erfolg.

Aber vieleicht sollte ich den T95 mal probieren? Ich meine Erfolg zählt für mich nicht mehr viel, mein Ruf ist versaut :)

Credits habe ich etliches. Ich kann den T95 seit Jahren kaufen, bisher habe ich ihn noch nicht.

Passt die Crew vom T28 Proto auf den T95? Ohne das bischen Gold wegen dem umschulen, das juckt mich nicht mehr. Seit langem schule ich nicht mehr um oder kaufe neue Vehikel. Ich habe keinen der "neuen" Tanks, alle die ich habe sind alte.

Ich denke der T28 Proto passt zu mir. Alt, langsam und eben einfach so, aus Spass. Womöglich würde ein T95 meine lahmen Knochen nochmal zum glühen bringen?

krong schrieb:
4 Chevrons noch und dann bin ich durch mit ranked... Wird bei dem rumgerumpel wieder schön die Bronze Liga aber drauf geschissen... :D
Also hab bisher 250% dieses Mal kann bisher nicht meckern Mal sehen wie's hintenraus wird XD

Passt die Crew vom T28 Proto auf den T95? Ohne das bischen Gold wegen dem umschulen,

Nicht direkt, weil beim T95 der Funker wegfällt, das wird vom Commander übernommen. (Doppelfunktion)

Aber gibt es nicht Gerüchte über Crew 2.0 wo es dan nur noch den Commander zum trainniern gibt?

Ich habe gestern erst die Quali für Ranked abgeschlossen. Mangels Motivation waren mir 7 bis 8 Gefechte Ranked pro Tag schon genug.
Leistung ist bisher auch mau.

Stehe jetzt auf Rang 1 in Div 3.
Ohne x2 Booster schaffe ich bei angenommener Siegrate von 50% ca. 0,4 Chevrons je Gefecht.

Ich glaub, ich werde mal in einer Tabelle Sieg/Niederlage und Chevron je Gefecht notieren.

Bisher Quali und Div 3 ausschließlich mit Obj 140 gefahren.

Alternativen: Obj 277, Progetto 65, T57 Heavy, Kranvagn, Strv 103B

Hätte noch Credits um mir 2 bis 3 T10 einzukaufen

Erforscht: Obj 430U, T92 HMC, M48 Patton (hat 30% Weihnachtsdauerrabatt), TVP T50/51, Leopard 1

Leo PTA lag mir bisher sehr. Vielleicht hol ich mir noch den Leo 1, auch wenn dieser nicht unbedingt empfohlen wird.

Oder was meint ihr?

@Burki73
T95 ist noch lahmer als der Proto und kann sehr Bock machen. Musst dich aber darauf einstellen, dass es meistens sehr gut oder sehr schlecht läuft. Grautöne eher weniger, weil der T95 einfach zu langsam ist.

Inzwischen habe ich ihn voll auf Survival Sau umgebaut: Improved Hardening, Verbesserte Konfiguration, Turbolader --> Beweglicher, mehrere Schüsse, bis ich auf Kette stehe, Kettenreparatur auf 100% Modul HP, schnellere Reparatur, Modulschäden weniger wahrscheinlich, Blow up/Brand wird 1 mal je Gefecht automatisch verhindert

Habe den so aber noch nicht viel gespielt, um schon sagen zu können, ob es auf Dauer eine Verbesserung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
auch wenns doof ist aber aktuell bin ich am erfolgreichsten echt mit der Arty im ranked ;)

Also ich fahr nur 430,stb1,ebr und TVP bisher Siegrate um die 70%.

Leo 1 sollte gehen. Patton eher mau. Obj 140 klagen viele dass der Turm nicht gut genug ist für ranked

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
Ich bin alle ranked matches im 100lt gefahren... :D

Den T-44 mit der 100mm LB-1 oder? Statt der 122mm..

So, ranked durch. Hab 20 Spiele weniger als letzte Saison gebraucht, dafür um 5%Punkte weniger Wins und ne schlechtere gesamt Efficiency. Lief echt mäßig aber was macht man nicht alles für die Goodies... ;)

T110E3 hatte ich noch bei meinen erforschten 10ern unterschlagen. Aber der kommt nicht in Frage.

Habe mir mal das 430U geholt. Läuft geschmeidig bisher. Führe eine Tabelle mit einigen Daten zu jedem Gefecht, die ich evtl. dann hier hochlade.
Jetzt brauche ich nur noch genug Zeit und Lust, um Ranked auch entsprechend genug zu grinden.

Evtl. kommt noch Leo 1 oder TVP dazu. Eher Leo, weil ich da eine 4 Skill Crew habe. TVP wäre nur 3 Skill.

Beide nicht, da ich sonst fast pleite wäre. Ende November soll es vermutlich Zubehör mit Rabatt geben, wofür auch noch ein paar Credits gespart sein wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in Div 1 angekommen. Minimalziel damit schon erreicht für den Kurs aufs Concept 1B. Mal schauen ob ich es nächste Woche bis in die Ligen schaffe.
Bisher >95 % der Gefechte mitm SConq und der Rest 430U.

Streetsweeper66 schrieb:
Habe mir mal das 430U geholt. Läuft geschmeidig bisher. Führe eine Tabelle mit einigen Daten zu jedem Gefecht, die ich evtl. dann hier hochlade.
Jetzt brauche ich nur noch genug Zeit und Lust, um Ranked auch entsprechend genug zu grinden.

Evtl. kommt noch Leo 1 oder TVP dazu. Eher Leo, weil ich da eine 4 Skill Crew habe. TVP wäre nur 3 Skill.

Würden mich interessieren die Daten, vor allem ein Vergleich 430U und Leo1, falls du den holst/fährst.

Ich würde ja sagen, dass das 430U da allein schon wegen der Rollen-XP spürbar besser performt.

Rollen-XP für Bouncen und Schaden im Nahkampf passt ja genau zu den Stärken des 430U. Viel selbstgespotteter Schaden & First Spots sind dagegen nicht das was ich vom Leo1 erwarten würde.

Also ich habe jetzt die ersten 12 Gefechte in ranked durch. Wenn ich 20 Spiele bekomm ich ja ne Million Credits.
Habe nur den Super conq.

Aber diese russischen Mediums kannst nur mit Premium verhauen.

Bis jetzt läuft es gut. Da ich sehr wenig 10 fahre bin ich überrascht was für Fahrfehler auf der Stufe passieren. Wenn die mir Auffallen will das was heißen....

Geld verbannt habe ich aktuell nur um die 100 k.
Mal sehen wie viel wirklich übrig bleiben von der Million
Ich werde berichten

Deswegen würde ich ranked nur mit Panzern fahren, die ohne Premium Murmeln funktionieren, was für den Leo spricht. Zumindest wenn man nur den 1B haben will und nicht auf die Goldliga schielt...
Ich hab im 100LT in fast jedem Gefecht Gewinn gemacht + der Stufenbelohnungen ist gut was hängen geblieben...
Bin auch auf 1B Kurs. Brauch nächste Saison nur noch einen Token... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Bin in Div 3, habe es letzte Saison nicht in Div 1 geschafft. Muss also diese oder nächste Saison in eine Liga reinkommen/Div 1 abschließen und dann entsprechend noch Div 2 abschließen.

Da jetzt nur noch 1 Woche ist, schaue ich, dass ich Div 2 abschließe, falls ich es schaffe. Ich spüre einfach keine Power/Motivation für Ranked.

Edit: Oder ich pfeif' einfach auf Concept 1B. Würde ich sowieso kaum spielen, weil zu viele Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute bei etlichen T6 und niedriger teilweise sämtliches Zubehör ausgebaut. Weiss jemand warum das sein könnte? Hat mich jetzt eine Menge Geld gekostet das wieder überall einzubauen.

krong schrieb:
Deswegen würde ich ranked nur mit Panzern fahren, die ohne Premium Murmeln funktionieren, was für den Leo spricht. Zumindest wenn man nur den 1B haben will und nicht auf die Goldliga schielt...
Ich hab im 100LT in fast jedem Gefecht Gewinn gemacht + der Stufenbelohnungen ist gut was hängen geblieben...

Gold-Liga ist zwar eine Utopie für mich, aber fahre den SConq trotzdem nur mit APCR und bisschen HESH :daumen:
Für mich ist APCR statt HEAT als Gold-Ammo ein Argument dafür einen Panzer in Ranked zu fahren. Hatte vor ein paar Saisons eine Situation in der ich eine HEAT-Granate in einen Gartenzaun gejagt hab, das will ich zukünftig vermeiden. Hab deswegen im 430U neben dem ganzen HEAT auch bisschen AP dabei.

Im Vergleich APCR zu AP empfinde ich neben der höheren Penetration auch, dass die höhere Mündungsgeschwindigkeit von APCR die bisschen höhere Normalisierung von AP mehr als wettmacht.

Credit-mäßig geht das diese Saison auch überraschenderweise, bin bis jetzt nur so ca. 300.000 Silberlinge im Minus. Vom Feeling her mach ich in den meisten Runden einen kleinen Gewinn.

Mit Verbrauchsgütern bin ich auch noch gut eingedeckt, am ehesten werden noch Stabilisatorschmierungen zur Neige gehen. Hätte vielleicht lieber noch weitere 1500 Jubiläumsmünzen für Direktiven ausgeben sollen anstatt den A46 zu holen.

Streetsweeper66 schrieb:
Oder ich pfeif' einfach auf Concept 1B. Würde ich sowieso kaum spielen, weil zu viele Panzer.

Das "Problem" zu viele Panzer und zu wenig Zeit alle zu fahren sehe ich auch kommen.
Will mir den 50t nach dieser Saison holen + Chrysler GF, Pz IV Hydro und Patriot ausm Anleihenshop + Progetto C45 den es höchstwahrscheinlich ja entweder in den Lootboxen oder schon Ende des Monats als Grind gibt.
Und paar Techtree-Grinds wie die Russen Arty wären auch noch offen.

Um das alles ausgiebig zu fahren müsste WoT zu einer Vollzeit-Beschäftigung während des Weihnachtsevent werden ;)

PatrickS3 schrieb:
Hat mich jetzt eine Menge Geld gekostet das wieder überall einzubauen.

Der Einbau von Zubehör ausm Lager ist doch kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben