• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

SavageSkull schrieb:
Wieviel Prozent bringt den ein Crew Book, wenn die Crew bei 50% vom ersten Skill ist?
Du braucht immer 2^-1+(Skilllevel) Bücher

Also beim erste 2^-1+1 = 2^0 = 1 Buch
Beim zeiten Skill 2^-1+2 = 2^1 = 2 Bücher
Beim dritten Skill 2^-1+3 = 2^2 = 4 Bücher etc.

Wenn dir das hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und SavageSkull
Beitrag schrieb:
Wenn eine T8 Arty meinen 8er 300er bis 500er Hits macht, dann ist schon der Schaden von einer einzigen Arty weit weg von "stört mich nicht besonders"
Hier ist das Hauptproblem der Arty Nervs. Um hohe Hits zu landen wird doch von vielen nur noch auf leicht gepanzerte Fahrzeuge geschossen. Wenn man hier den Durchschlag oder den Schaden noch weiter nervt wird sich das immer mehr in diese Richtung verlagern.

Mit vielen leicht gepanzerten Fahrzeugen hat man ja heutzutage schon häufig 2-3 Artys welche sich fröhlich auf einen Einschießen. Dann kassiert man mit einem Treffer die Hälfte bis drei Viertel seiner Hitpoints (+Crew Ausfälle...) und kann sich 1-2 Reihen nach hinten verlegen. Daraus ensteht dann spitzen gecampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
HILFE BITTE:
AE Phase 1:
  • Ansetzter, Lüfter, Optik (466m Sichtweite)
  • Ansetzter, v. Stabi, Gunlaying Drive (415m Sichtweite)
  • Ansetzter, Lüfter, Gunlaying Drive (424m Sichtweite)
  • Ansetzer, Lüfter, v. Stabi (424m Sichtweite)

PS: Hab auf der Crew keine Skills die Sicht bringen!
 
fidschi schrieb:
PS: Hab auf der Crew keine Skills die Sicht bringen!
Ich würde immer die Optiken mitnehmen wenn ich sonst so wenig Sichtweite habe. Auf Stufe 9 unter 450m Sichtweite geht gar nicht klar. Aber das hängt natürlich auch vom Spielstil ab. Ich möchte über die Sichtweite auch im LateGame etwas reißen können.
 
Genau das wäre mein normales Setup was ihr sagt. Bin jetzt 2 Runden nur mit Ansetzer gefahren und habe keine Probleme mit Aimen, etc. auch Snap läuft gut. .... Bin unschlüssig.
 
Beitrag schrieb:
Wenn ich Gunmarks haben will und noch weniger als 100 Gefechte habe, wird die Differenz zu 100 Gefechten bei der Berechnung dann mit 0 Dmg Runden aufgefüllt?
Es wird soweit ich weiss der Gesamtdamage der letzten 100 Gefechte genommen und mit einem unbekannten Gewichtungsfaktor der durchschnitt genommen (um zu verhindern, dass man 5 erste gute Gefechte hat und dann fertig ist).

Sprich wenn der Gesamtdamage (akkumuliert) für die 3. Gunmark reicht ist es egal ob 100 volle Gefechte oder nicht.


Hoffe ist verständlich formuliert.
 
SpamBot schrieb:
Ich möchte über die Sichtweite auch im LateGame etwas reißen können.
Was bringt dir denn 450m Sichtweite auf einem HT mit einem Tarnwert eines Leuchtturms? Egal wo, jeder T8 MT macht dich auf bevor du ihn aufmachst. Da wo sich normalerweise die HT prügeln hilft Sichtweite idr wenig. Wenn man als HT in einem Busch sitzt und scouten will, naja, dann läuft eh eine Kleinigkeit falsch. Ob nun 466m oder 424m sind es meines erachtens nicht wert dafür auf Lüftung zu verzichten.
 
@Begu Natürlich spotted ein light besser, aber er wird die ersten Schüsse regelmäßig aufgehen und ein schwierigeres Leben haben. Neben Lights gibt es ja auch noch andere Panzerklassen und einen Jagspanzer oder Heavy kann man dann doch mal outspotten ;). Zudem kann man auch gut Unterstützungsschaden erhalten und kann seine Ziele selbst sehen. Bringt also auch immer Erfahrung und Credits.

Der wichtigste Punkt ist aber für mich das ich weniger auf mein Team angewiesen bin.
 
Begu schrieb:
Was bringt dir denn 450m Sichtweite auf einem HT mit einem Tarnwert eines Leuchtturms? Egal wo, jeder T8 MT macht dich auf bevor du ihn aufmachst. Da wo sich normalerweise die HT prügeln hilft Sichtweite idr wenig. Wenn man als HT in einem Busch sitzt und scouten will, naja, dann läuft eh eine Kleinigkeit falsch. Ob nun 466m oder 424m sind es meines erachtens nicht wert dafür auf Lüftung zu verzichten.
Du willst zumindest auf allen Panzern, die mit optiken easy die 445 knacken diese auch haben wenn nicht andere Werte dringend gefixt werden wollen.

Beim Phase I hab ich auch ne Optik drauf einfach um nicht von Lights outspotted und cloaked rausgenommen zu werden.
 
ich will ja gar nicht abstreiten, dass Optiken immer mal wieder auch bei HT helfen. Allerdings hilft eine Lüftung normalerweise in jedem Gefecht, Optiken aber "nur" immer mal wieder. Nachdem der Phase I beim Tarnwert im Bereich des Jagd. E100 liegt und selbst der Jagdtiger "doppelt so gut ist" (omg), alle aber gleiche Sichtweite haben...naja, selbst die wird man eher selten als erster aufmachen. Einige schießende LT haben übrigens bessere Tarnwerte wie ein stehender HT. Aber klar, jeder darf den Klotzkoffer (hallo Mouz) fahren wie er möchte.
 
Begu schrieb:
ich will ja gar nicht abstreiten, dass Optiken immer mal wieder auch bei HT helfen. Allerdings hilft eine Lüftung normalerweise in jedem Gefecht, Optiken aber "nur" immer mal wieder. Nachdem der Phase I beim Tarnwert im Bereich des Jagd. E100 liegt und selbst der Jagdtiger "doppelt so gut ist" (omg), alle aber gleiche Sichtweite haben...naja, selbst die wird man eher selten als erster aufmachen. Einige schießende LT haben übrigens bessere Tarnwerte wie ein stehender HT. Aber klar, jeder darf den Klotzkoffer (hallo Mouz) fahren wie er möchte.
Dein Tarnwert ist scheiss egal wenn dich im Lategame ein Light outspotted und cloaked auf dich schießt. Mit Optiken siehst du ihn wenn er schießt und ohne nicht. Es geht nicht darum, dass du den Light outspotted das ist nicht das Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich überlege mir hier welches Zubehör wohl mehr Siege einbringt. Die 5 Prozent der Lüftung sind wohl selten entscheidend. Früher hatte ich Sie auch gerne mitgenommen. Es kommt aber einfach zu oft vor das man keine Mitspieler mehr hat die etwas aufmachen können.

Aber den Defender fahre ich Beispielsweise immer noch mit Stabi, Ansetzer und Richtantrieb :). Einfach damit man die entschiedenen Schüsse komplett einzielen kann.
 
SpamBot schrieb:
Ich überlege mir hier welches Zubehör wohl mehr Siege einbringt. Die 5 Prozent der Lüftung sind wohl selten entscheidend. Früher hatte ich Sie auch gerne mitgenommen. Es kommt aber einfach zu oft vor das man keine Mitspieler mehr hat die etwas aufmachen können.

Aber den Defender fahre ich Beispielsweise immer noch mit Stabi, Ansetzer und Richtantrieb :). Einfach damit man die entschiedenen Schüsse komplett einzielen kann.
5% Lüftung bedeutet ca. 2,5% auf die Werte. Persönlich wären mir zumindest beim Phase I die 445m Sichtweite wichtigter, da die Gun schon gut genug ist.

Beim Defender hast du genug Pnazerung um Lights auf 445m easy zu bounce ist eine andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
boonstyle schrieb:
Es wird soweit ich weiss der Gesamtdamage der letzten 100 Gefechte genommen und mit einem unbekannten Gewichtungsfaktor der durchschnitt genommen (um zu verhindern, dass man 5 erste gute Gefechte hat und dann fertig ist).

Sprich wenn der Gesamtdamage (akkumuliert) für die 3. Gunmark reicht ist es egal ob 100 volle Gefechte oder nicht.


Hoffe ist verständlich formuliert.
Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann fahre ich den AMD 178B erstmal weiter, habe vermutlich ziemlich gute Chancen den zu 3-marken. Aktuell 80,75 % bei 41 Gefechten. Das Auto macht echt Spaß. :daumen:
Vorhin erst wieder 'ne geniale Runde gehabt. Hab das Game rumgerissen und sogar 'nen E25 im Nahkampf überlebt. :D

shot_144.jpgshot_145.jpgshot_146.jpg

Ach und um auf dein Problem einzugehen, @Begu
Mit ein Grund, warum ich die Runde gewonnen habe war, weil ich einen Black Prince outspotten konnte. Und das mit den lachhaften 300 m Sichtweite von diesem Radpanzer. Habe die View Range da gerade auf 379 m hochgezüchtet und den Black Prince auch auf ca. diese Distanz gespottet. Er mich nicht. Klar, die Kutsche hat auch einen hohen Tarnwert, aber beim Schießen habe ich nur noch 9,05. Ich habe nach dem Spotten nur kurz ein bisschen zurückgesetzt auf ca. 380 m und konnte auf ihn schießen, ohne gespottet zu werden. Der Black Prince hat 'ne Base Sichtweite von 370 Metern.
Hätte der Typ seinen Panzer vernünftig ausgebaut gehabt, hätte ich die Runde vielleicht verloren.

Schau dir den AE Phase 1 doch an: Das ist ein T9er. Spätestens auf T10 hat fast alles und jeder max View Range. Das ist da quasi Pflicht (und mMn mit ein Grund, warum die meisten T10 LTs unnötig sind). Überleg mal, wie viel dir die Optik bringt und wie viel dir die Lüftung bringt.

Nach über 40.000 Gefechten bin ich der Meinung: Aller-allerspätestens ab Tier 9 sollte man immer versuchen die 445 m Sichtweite sicher zu erreichen und nur in Ausnahmefällen darauf verzichten. So ein Ausnahmefall ist im wesentlichen einfach ein Panzer mit sehr schlechtem Gun handling, das unbedingt verbessert gehört.

In T8+ sind meine blindesten Panzer der Emil 1951 mit 412 und der Defender mir 414 Metern. Beim Defender weil es mit vernünftigen Builds unmöglich ist 445 m zu erreichen und beim Emil, weil ich da pur auf Gun Handling gesetzt habe, damit man seine Magazine zuverlässig anbringen kann.

Der AE Phase 1 hat ab Werk ein gutes Gun Handling, allerdings nur 390 m Sichtweite, was für T9 ok aber nicht viel ist. Ohne Optik musst du den schon hochzüchten, um die max Viewrange zu erreichen. Warum gehst du also nicht den einfachen Weg und nimmst 'ne Optik? Soo viel wirst du von der Lüftung gar nicht merken, der hat eh relativ gute Stats und es ist ein Heavy, du wirst also ohnehin nicht viel snipen müssen. DPM bekommst du mit 'ner Lüftung nur marginal mehr und die ist beim AE Phase 1 Durchschnitt, da besteht also auch kein besonders großer Optimierungsbedarf.
Nimm doch den einfachen Weg und bau ne Optik ein.

Um es mal ein bisschen plakativ zu formulieren: Lasst euch nicht verarschen, Leute. Vernachlässigt die Sichtweite nicht, sonst kommt jemand an, nimmt euch von hinten hart durch und bis ihr ihn seht, ist er schon fertig.

Auf Low Tier zeigt sich das besonders doll. Der M4 improved, eigentlich ein ziemlich schlechter 5er, auf dem ich aber ziemlich gute Stats habe, weil ich die Leute da alle verarschen kann. Was will man auch machen, wenn da ein hochgezüchteter Medium Tank mit 370 Metern Base View Range auf Tier 5 rumkurvt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und fidschi
~Offtopic

Ich tippe heute einen Scheiss zusammen das ist der Wahnsinn :D

~Topic

445M Sichtweite immer wenn möglich es sei denn wie @Beitrag schreibt, dass das Gunhandlich gar nicht geht. Oder der Panzer eben sowieso auf 445m kein Stress bekommt (Defender, IS6, IS-irgendwas...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
823346


Mein erstes Panzerass. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und boonstyle
Danke Leute für eure Meinungen! Deswegen schreib ich gerne hier, kein dummes angemacht werden, sondern konstruktive Vorschläge und Erklärungen.

Zum Thema T10 Lights und deren Sinn (ab Minute 10):
Ab Minute 10

und mehr bezügliche des Themas spotten und tarnen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPate-Whity
Zurück
Oben