• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, habt natürlich beide Recht. War glaub ich das erste ranked battle ever für mich ohne Autos.
Und ja, die Leuchte ist grün. Interessanterweise hatte ich gestern und heute keinerlei Probleme aufm EU1. Vermutlich zahlt WG gerade für ein besseres Routing. Zumindest für die Dauer des Events...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich habe gestern mal paar runden ranked gezockt. Kannst ja vergessen. Das eine Match haben wir verloren weil der 46% lt100 die ganze Zeit bei den heavys rum gefahren ist. Der Gegner light alles gespottet hat.

Da kann ich die Leute verstehen wieso sie klicken. Da bekommst fast immer deine Streifen.

Ich spiele sonst nie ranked da zu wenig Zeit.

Morgen mal Sandbox probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
konkretor schrieb:
Ich habe gestern mal paar runden ranked gezockt. Kannst ja vergessen. Das eine Match haben wir verloren weil der 46% lt100 die ganze Zeit bei den heavys rum gefahren ist. Der Gegner light alles gespottet hat.
ranked hat weniger mit skill zu tun als die beschreibung des Modus hergibt. Im Schnitt sind die Matches in der Quali und Div3 nochmal halb so lange wie randoms. Es geht beinahe ausschließlich um dpm. Man trifft sich auf den üblichen spots, dann einmal rudelbumsen jeder darf mal und match entschieden. Next. Der eigene Einfluss ist ähm...puh, Taktik uff, Wort schonmal gehört, das konnte man essen oder?
Wenn Gefechte auf Himmelsdorf länger als 5min dauern, dann läuft was grundsätzlich fasch. Mein Rekord liegt bei knapp 3min. Auf die Art und Weise komm ich im Schnitt auf 11 Gefechte / Stunde in ranked.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat beim Ranked spielen nebenbei den Stream von Dakillzor laufen lassen und sich darüber amüsiert, dass er als Nicht-Superunicum schon deutlich weiter als Daki ist. :D
Ist eben auch viel Glück und Fleiß, so wie die meisten Grinds in WoT. Solange der Zufall nicht dazwischenfunkt, geht es mit Skill zwar besser, am Ende kommt aber jeder ans Ziel, kompetetiv ist das nicht wirklich.

Find den Kartenmix für mich als Lightfahrer bisher sehr angenehm.
Hatte schon sechs mal Prokhorovka, wo die 1er Line bei ranked ne sichere Bank ist, weil dort immer genug Gegner rumcampen. Ist auch eine der wenigen Karten, wo die "Commanders Vision" so richtig Wirkung zeigt.
wot_rb_prokho.PNG

Das absurde ist ja, es macht noch nichtmal Sinn lange Gefechte zu spielen. Es gibt nichts dämlicheres als 15min Gefechte zu verlieren. In der gleichen Zeit haste 4x Himmelsdorf gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Soviel zum Thema die "performance bleibt gleich"

Ergänzung ()

1616576886618.png

1616576922405.png

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja ein krasser nerf des Premium KV2. Das dürfte wieder in massivem Rumgeheule ausarten... :D

krong schrieb:
Das wäre dann ja ein krasser nerf des Premium KV2. Das dürfte wieder in massivem Rumgeheule ausarten... :D
Der KV2 ist in dieser Version unspielbar.

Gefühlt 0 Schaden an Heavies (ab Tier 6) ist in der Regel zweistellig wenns hoch kommt

• Gefällt mir
Ich meine den KV-2 (R). Der normale KV-2 kann generft werden, wie WG lustig ist, Premiumfahrzeuge fassen die aber ja in der Regel nicht an.

• Gefällt mir
Ja das ist mir schon klar. Ich glaub wir reden gerade alle aneinander vorbei... :D

WG wird wohl kaum den KV-2 nerfen und den KV-2 (R) nicht. Die werden die Fahrzeuge schon gleich behandeln, weil sind ja auch gleich.

Entweder werden beide Fahrzeuge von den HE Anpassungen ausgenommen oder die Anpassungen werden nochmal überarbeitet. Das sagt zumindest meine Glaskugel...

Aber es ist halt schon richtig hart albern wie schlecht der KV2 jetzt ist. 27 Sekunden Reload für 0-100 Schaden an same Tier.

Solange du kein Panzer in die SEite pennst machst gar nicht.

AP kannst komplett vergessen weil zu wenig Pen für alles.

krong schrieb:
Die werden die Fahrzeuge schon gleich behandeln
Progetto 46 schmunzelt ;)

Wenn wir WGs Vorgehensweise von dort auf den HE-Nerf übertragen, müsste der KV-2 (R) zwar auch das neue HE bekommen, dafür aber so stark gebufft werden, dass man gleich viel Schaden wie früher macht. Also vielleicht so viel Schaden wie ein Kinderwerfer o.ä. :D

Na der Progetto ist ja eben DER Beweis dafür, dass WG keine Premiums nerft.
Und zum Techtree Pendant ists dann halt doch ein anderer Panzer, was bei den beiden KV-2 ja nicht der Fall ist.

Heute Sandbox gefahren 12 Runden Arty. Ich fühle mich schmutzig.

Ap kannst knicken zu ungenau oder bouncer bei den Russen in der Seite.

Die he mit mehr schaden hat zu wenig splash um wirklich einen Vorteil zu haben.

Das erste He ballert am meisten rein. 500 bis 700 schaden war schon drin. Inkl stun.
Die stun Zeiten waren auch stellenweise mit 15 Sekunden sehr lang....

Wird wenig ändern wenn die Arty dir weiterhin aufs Dach sch...

Kann natürlich auch sein, dass sie Premiums eiskalt außen vor lassen. Gibt ja auch immer noch die alte leFH-Arty im Spiel...
Find's btw unfair, dass Arties nicht auch mit so einem bescheuerten HE-Nerf gegeißelt werden, wenn es schon alle anderen trifft.

Ich mein - außer für Panzer, mit deren HE man auf Durchschläge spielt, also im Wesentlichen die eh schon toxischen Radler und Kinderwerfer, ist das neue HE für alle eine Verschlechterung.
Da wäre es doch wohl das Mindeste, dass auch Arty-HE an die Grenze der völligen Nutzlosigkeit generft wird...

Die Arty bekommt das in Form von Leuchtspur und Richtungsanzeige. Damit werden die Artys sicher massiver angegriffen und schneller gekillt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben