• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch schon jetzt gut Counterarty spielen. Die meisten "Clicker" bleiben immer an der selben Stelle stehen.
Wenn man die Stellen kennt und auf Gut Glück draufholzt klappt das oft. (Wenn ich mal Arty spiele, nehm ich zumindest relativ oft welche raus)

Soweit die Theorie - real kann die Arty aber fröhlich auf dich holzen während du gar kein Schussfeld drauf hast. Auch Mapshots sind nur eingeschränkt möglich, weil deine Murmeln eben nur 720 Meter weit rollen.
Und ja, die Arty deines Teams wiederum kann als Arty natürlich durchaus auf typische Artyspots schießen - klappt aber auch nur auf manchen Maps, auf Minen bspw. geht es ziemlich gut, weil die Viecher da nirgends hin können. Aber selbst auf Minen machen es nur wenige Artyspieler. Lohnt sich für den Artyfahrer ja auch nicht. Und wenn ich das gemacht hab, gab's oft das Problem, dass man die Gegnerarty nur gesplasht hat und sie dann auch zum Artycountern übergegangen ist.
Da brauchen wir uns nichts vormachen - Arties überleben immer mit am längsten und ich bezweifle stark, dass sich das groß ändern wird, nur weil Nicht-Arty-Spieler dann auch 'ne Leuchtspur sehen.
Und was ist mit Richtungsanzeige gemeint? Als Getroffener sieht man die ja eh. Gibt's dann irgendwas, was das ganze Team sehen kann? Das wäre nett und ein gutes Mittel gegen unkooperative Teammates bzw. solche, die stets den Chat ignorieren.

Kann mir mal jemand erklären, warum die Leute in ranked spielen wie sie spielen? vorhin mal perlenfluss gehabt. Es sind sage und schreibe 8 Panzer in die Mitte gefahren und "haben da auf gegner gewartet". wir haben natürlich haushoch verloren. Aber das waren keine roten trottel, sondern beinahe ausschließlich lila und blaue trottel mit WR > 55%. Wie kann man solche stats haben und so wenig Ahnung von Karte und/oder Taktik?! Und dergleichen geschieht ja nun nicht so selten wie man meinen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stats sagen meiner Meinung nach nicht so viel aus. Als ich neulich turnier gespielt habe, habe ich Gegner mit einem Ranking von über 8.800 rausgekickt. Ich selbst habe 4.487 oder so.
Ich glaube, das da viel getrickst wird.

Aber das bei dem ranked ist mir auch schon aufgefallen. Da wird überhaupt nicht strategisch oder taktisch gespielt. Einfach nur drauf

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum die Leute in ranked spielen wie sie spielen? vorhin mal perlenfluss gehabt. Es sind sage und schreibe 8 Panzer in die Mitte gefahren und "haben da auf gegner gewartet". wir haben natürlich haushoch verloren. Aber das waren keine roten trottel, sondern beinahe ausschließlich lila und blaue trottel mit WR > 55%. Wie kann man solche stats haben und so wenig Ahnung von Karte und/oder Taktik?! Und dergleichen geschieht ja nun nicht so selten wie man meinen möchte.
Es spiele alle nur auf Schaden statt auf Sieg (je nach Liga) in der Hoffnung egal wie Top 6 zu sein, dazu kommt, dass nicht alles "guten" Spieler auf "gute" Spieler sind. Es gibt genug Leute die nur Tier 4-6 Spielen mit Panzern wie Hetzer etc aber sonst nichts anderes können außer Sealclubbing.

Scheint als will WG auf Biegen und Brechen die HE-Änderungen durchziehen.

KV-2 und konsorten sind demnächst komplett nutzlos, die Vollidioten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Betrifft das dann auch den KV2(R)?

Arties dürfen ihren Splash natürlich weiterhin behalten. Wo kämen wir denn hin, wenn du in deiner Frontsau nicht mehr komplett von oben zerlegt werden könntest? Nur du in deinem normalen Panzer darfst nicht mehr splashen. Das wäre ja auch unfair gegenüber Hulldown-Chieftains, wenn man denen noch Damage machen könnte.

Glaube nicht, das das bei den Artys so bleibt. So wie ich sie in der Sandbox erlebt habe, ändert sich auch einiges. Vor allem muss man bei feuern nachdenken was man den will um der Schaden richtig zu plazieren. Bei der langen Nachladezeit eher schlecht. Auch wenn man den Wechsel zwischen der Muni um 60-80% reduzieren kann.

Beitrag schrieb:
Arties dürfen ihren Splash natürlich weiterhin behalten. Wo kämen wir denn hin, wenn du in deiner Frontsau nicht mehr komplett von oben zerlegt werden könntest? Nur du in deinem normalen Panzer darfst nicht mehr splashen. Das wäre ja auch unfair gegenüber Hulldown-Chieftains, wenn man denen noch Damage machen könnte.
Also der Arti DMG ist halt lächerliche gering aufm Sandbox, teilweise fahr ich einfach nicht mehr artisafe weil mich die 50-100 nciht jucken in einigen Panzern...

HE Change für HE Tanks ist allerdings rtichtig richtig richtig richtig hart behindert.

Wie gewinnt man in einem Kranvagn gegen einen Super Conqueror?

SC kommen lassen, in die Wanne hauen, fertig :D

Viel zu unkonkret die Frage. Prinzipiell kannst du den S. Conqu am Turm mit HEAT entweder unter der Kanonenblende penetrieren, wenn er mit Gun Depression hulldown steht oder am Ausguck, wenn er seine GD nicht nutzt. Und du kannst natürlich genauso wie er HE reinladen zum Ärgern.

Also gut, konkreter.

Lakeville im Tal. Kranvagn kommt an die Kuppe von Süden. SConq von Norden.

Beide haben 2 Arties im Rücken.

Zwei Arties und du im Kran? An der Posi, wo die Arty praktisch immer draufbolzt? Da ist das Problem aber weniger der S.Conqu, wäre da nicht hingefahren. Je nach Backup und Gegnerzahl vllt. zurückziehen und drauf hoffen, dass er greedy wird und über die Kuppe fährt. Dann das Mag in sein vorderes Kettenrad und mit Glück steht er sowohl getrackt als auch mit beschädigtem Ammo Rack da. Wenn das nicht drin ist, hast du wohl Pech gehabt oder musst drauf hoffen, dass der Artysupport vom S.Conqu deutlich schlechter ist.

Streetsweeper66 schrieb:
Also gut, konkreter.

Lakeville im Tal. Kranvagn kommt an die Kuppe von Süden. SConq von Norden.

Beide haben 2 Arties im Rücken.
Man fährt einfach gar nicht ins Tal wenn entweder:

A) Arti im Spiel ist

oder

B) der Gegner einen besseren Hulldown hat

wahlweise auch beides.

Lol, ich hab gerade in 50TP pr. auf Minen einen Wachposten bekommen, 4.7K Spot geholt und eine Chimera-Mission verbessert abgeschlossen, weil ich einfach nur in die Mitte gefahren bin und irgendwie das halbe Gegnerteam beim Campen aufgemacht hab. :D
shot_058.jpgshot_059.jpgshot_060.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben