Du musst ihn nur mal mit dem Rene vergleichen. Vom Spielprinzip her ähnlich, beides Hulldown Tanks. An dem vergleich sieht man aber, wohin sich WOT entwickelt hat. Durch dpm, gunhandling und Mobilität ist das Spiel deutlich schneller geworden als es noch vor ein paar Jahren war. Und powercreep sei dank geht das immer so weiter.SavageSkull schrieb:Es summiert sich halt extrem viel zusammen, was lange, sehr lange Zeit von der Meta überholt wurde.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky
Commodore
Finde ich auch gut. Nicht mehr so statisch.Begu schrieb:Durch dpm, gunhandling und Mobilität ist das Spiel deutlich schneller geworden als es noch vor ein paar Jahren war.
Von der Geschwindigkeit her bin ich damit zufrieden.
ONeil
Lt. Commander
Begu schrieb:An dem vergleich sieht man aber, wohin sich WOT entwickelt hat. Durch dpm, gunhandling und Mobilität ist das Spiel deutlich schneller geworden als es noch vor ein paar Jahren war. Und powercreep sei dank geht das immer so weiter.
Naja, dass es immer so weiter geht, würde ich nicht sagen.
Ich hab mal die größten Balancing-Fails von WG in Bezug auf die aktuelle Meta rausgesucht.
Ende der alten OP-Meta war Mai 2016, da wurde der WT E 100 entfernt.
Danach kamen:
Obj. 430U & Obj. 268 V4: Februar 2018
Progetto: April/Mai 2018
Obj. 279(f): August 2018
Chieftain: Januar/Februar 2019
Jochens: Februar 2019
Obj. 703 II: Dezember 2019
Bourrasque: Februar 2020
Aber seit dem?
Was in letzter Zeit neu bzw. wieder kam waren so Kandidaten wie Aufklärungspanzer Panther, Quilin, 122TM, Bisonte, GSOR 1008 oder Carro da Combattimento.
Ich finde nicht, dass von denen einer OP ist. Am ehesten vielleicht noch AE Phase I oder Kpz. 50t ausm Mai bzw. März 2020. Aber das sind wie ich finde zwei sehr gute Panzer, die zeigen wie vernünftiges Balancing sein sollte.
Aber natürlich wirken die Balancing-Fails von WG aus 2018/2019 und Anfang 2020 weiterhin nach.
Ich wüsste jetzt auch nicht wie das WG mit einer Aktion lösen könnte. Premium-Panzer die sie verkauft haben wollen sie ja nicht nerfen, wie man an der Aktion mit dem entfernen des Ansetzers bei den italienischen Autoreloadern gesehen hat.
An die Tier X-Rewards á la Chieftain scheinen sie sich auch nicht reinzutrauen. Die Leute die die CW-Kampas zocken bzw. die persönlichen Kampagnen durch haben werden zu ihren besten Kunden zählen und die wollen sie auch nicht verkraulen.
Bleiben noch die OP-Techtree Panzer und da wurden ja Obj. 430U & Obj. 268 V4 schon spürbar bzw. die Jochens ein wenig generft.
Sehe jetzt mit diesen Vorgaben nicht direkt eine Möglichkeit die Hulldown/Speed/Alpha-DMG-Meta aufzubrechen.
Vielleicht den WT E 100 zurückbringen? Aber bin mir da nicht so sicher ob der WT gegen einen Hulldown eingecampten Chieftain überhaupt noch so OP wäre wie anno 2014.
Man nehme den AE Phase I, gebe ihm einen besseren Turm, die Mobilität eines Mediums, die (fast) schnellste APCR Standard Munition ingame, bessere Camo und mehr Sichtweite und fertig ist...ja genau, kommt in 4-5 Wochen und um sicher zu sein, bekommt man noch 2 BondEquip dazu geschenkt. Ist bestimmt balanced, ganz sicher. WG-Indianerehrenwort!ONeil schrieb:Aber seit dem?
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Naja aber den Tank kann jeder haben, ist nicht an CWs etc gebunden. Insofern hat ja jeder die Chance den zu erspielenBegu schrieb:Man nehme den AE Phase I, gebe ihm einen besseren Turm, die Mobilität eines Mediums, die (fast) schnellste APCR Standard Munition ingame, bessere Camo und mehr Sichtweite und fertig ist...ja genau, kommt in 4-5 Wochen und um sicher zu sein, bekommt man noch 2 BondEquip dazu geschenkt. Ist bestimmt balanced, ganz sicher. WG-Indianerehrenwort!
jabberwalky
Commodore
Von welchen Tank redet ihr? Den Concept 1B?
Ob nun am Ende wirklich jeder eine realistische Chance hat sich den zu erspielen mal dahingestellt, die hat nämlich auch jeder beim Obj. 279(f). Theoretisch hast Du aber zumindest Recht.boonstyle schrieb:Naja aber den Tank kann jeder haben, ist nicht an CWs etc gebunden. Insofern hat ja jeder die Chance den zu erspielen
Bourrasque, EBR 75, Progetto und Defender kann sich jeder kaufen.
Die Art und Weise wie man einen Panzer bekommen kann ändert nichts an ihrem OP Status.
ja genau.jabberwalky schrieb:Von welchen Tank redet ihr? Den Concept 1B?
SavageSkull
Fleet Admiral
Was sind denn die Jochens? Die Rad Panzer?
Was mich beim "Power Creep" massiv stört ist, dass praktisch alle Panzer mittlerweile schon auf teilweise auf Tier 6 ihre 450m Sichtweite haben und man das Konzept mit dem Sichtsystem praktisch ausgehebelt wird, weil man viel zu früh aufgeht, bzw andersherum viele Karten viel zu klein sind und in Kombination mit der hohen Sichtweite + hohe Geschwindigkeit kaum noch unbemerkt auf den Karten bewegen kann.
Es passiert mir (ich fahre sehr oft die lahmen Dickschiffe) das ich noch in der ersten Minute, kaum vom Spawn weg, nicht nur aufgehe sondern schon beschossen werde (natürlich mit HEAT und APCR).
Für mich das schöne an Frontline und Großgefechten ist, dass die Karte endlich mal angenehm groß ist.
Karten die überarbeitet werden, sollten meiner Meinung nach vergrößert werden und entsprechend den Karten sollte die Sichtweite skalieren (idealerweise sogar auch die Anzahl an Panzern und nicht fix 15vs15).
Was mich beim "Power Creep" massiv stört ist, dass praktisch alle Panzer mittlerweile schon auf teilweise auf Tier 6 ihre 450m Sichtweite haben und man das Konzept mit dem Sichtsystem praktisch ausgehebelt wird, weil man viel zu früh aufgeht, bzw andersherum viele Karten viel zu klein sind und in Kombination mit der hohen Sichtweite + hohe Geschwindigkeit kaum noch unbemerkt auf den Karten bewegen kann.
Es passiert mir (ich fahre sehr oft die lahmen Dickschiffe) das ich noch in der ersten Minute, kaum vom Spawn weg, nicht nur aufgehe sondern schon beschossen werde (natürlich mit HEAT und APCR).
Für mich das schöne an Frontline und Großgefechten ist, dass die Karte endlich mal angenehm groß ist.
Karten die überarbeitet werden, sollten meiner Meinung nach vergrößert werden und entsprechend den Karten sollte die Sichtweite skalieren (idealerweise sogar auch die Anzahl an Panzern und nicht fix 15vs15).
ONeil
Lt. Commander
Ja, "den Jodel-Jochen machen" = in EBR setzen, W drücken und auf gegnerischen Spawn zu halten.
Das sollte auch die Möglichkeit für (fast) jede Tomate sein sich den Concept 1B zu holen: Rein in den Panhard, auf Gegner zu jodeln, hoffen das man das überlebt und dann am Ende noch die beiden gegnerischen Arties holen.
Maps oder auch Überarbeitungen bestehender Maps hat WG in den letzten Monaten im Dutzend getestet. Wesentlich größer als 1000x1000 werden die nicht, aber man kann einen Trend hin zu mehr gespiegelten Maps erkennen.
Das sollte auch die Möglichkeit für (fast) jede Tomate sein sich den Concept 1B zu holen: Rein in den Panhard, auf Gegner zu jodeln, hoffen das man das überlebt und dann am Ende noch die beiden gegnerischen Arties holen.
Maps oder auch Überarbeitungen bestehender Maps hat WG in den letzten Monaten im Dutzend getestet. Wesentlich größer als 1000x1000 werden die nicht, aber man kann einen Trend hin zu mehr gespiegelten Maps erkennen.
Zumindest von den tanks.gg-Werten sieht der wirklich in fast allem besser aus als der Phase I. Mh, könnte wirklich wieder in eine Richtung gehen die dem Spiel nicht gut tut und der (momentan wie ich finde gut gebalancten) Tier IX-Meta schadet.Begu schrieb:Man nehme den AE Phase I, gebe ihm einen besseren Turm, die Mobilität eines Mediums, die (fast) schnellste APCR Standard Munition ingame, bessere Camo und mehr Sichtweite und fertig ist...
SavageSkull
Fleet Admiral
Fühl mich angesprochen, wo gibts was für Tomaten wie mich?ONeil schrieb:Das sollte auch die Möglichkeit für (fast) jede Tomate sein sich den Concept 1B zu holen
ONeil
Lt. Commander
In Ranked gibt es den 1B kostenlos, wenn man 3 mal Division II abgeschlossen hat. Falls du da aber noch keine Marken für hast, geht das in der aktuellen Periode 2020/2021 allerdings nicht mehr.
Und bis Mitte Division I ist das Spieler-Niveau da noch nicht so hoch, dass man mit genügend Zeit (EBRs sollen längere Wartezeiten haben, da nur einer pro Team erlaubt ist) allein durch die Jodel-Taktik das schaffen sollte.
Und bis Mitte Division I ist das Spieler-Niveau da noch nicht so hoch, dass man mit genügend Zeit (EBRs sollen längere Wartezeiten haben, da nur einer pro Team erlaubt ist) allein durch die Jodel-Taktik das schaffen sollte.
SavageSkull
Fleet Admiral
Das kann man denen ja nicht verübeln. Jeder muß sich durch den Stock Zustand quälen und nicht jeder hat Premium oder einen riesigen Vorrat an Free XP, Booster oder x5 Erfahrungen.Beitrag schrieb:Und das IS-M Meme hat sich mal wieder bestätigt. Stock-Spieler immer und überall.![]()
Für mich sind 9er das schlimmste im ganzen Spiel, weil man eine extrem lange Zeit völlig underpowert durchsterben muß.
@ONeil
Ich habe noch nie ranked gespielt und die komischen Marken vom Battlepass habe ich wenn der irgendwann aufhört mit Glück meine 2te Marke bekommen. Heute gerade Stufe 6 geschafft. Finde den auch völlig nutzlos, weil das was ihn interessant macht gibt dieses Mal ausschließlich für Geld Einsatz.
Beitrag
Fleet Admiral
Beim IS-M ist er Unterschied zw. stock und top Turm halt gigantisch - ein selbst für T7 schlecht gepanzerter Turm, den jeder 6er penetriert vs einer der stärksten Türme überhaupt auf T8.
Fällt halt optisch auch sofort auf - 'nen Stock IS-M riecht man 500 m gegen den Wind und farmt ihn gnadenlos ab und trotzdem fahren sie andauernd so rum.
Fällt halt optisch auch sofort auf - 'nen Stock IS-M riecht man 500 m gegen den Wind und farmt ihn gnadenlos ab und trotzdem fahren sie andauernd so rum.
SavageSkull
Fleet Admiral
Nach dem es heute die ganze Zeit schon nicht so recht läuft, dann doch noch mal eine gute Runde (und trotzdem verloren)
http://wotreplays.eu/site/5820528#himmelsdorf-savageskull-t-34-85m
http://wotreplays.eu/site/5820528#himmelsdorf-savageskull-t-34-85m
Anhänge
Beitrag
Fleet Admiral
Lol, was ist denn das?
https://tanks.gg/tank/charlemagne/stats?vm=live
Und vor allem: Warum hat es eine "Low Velocity Gun"?
Und vor allem: Warum hat es eine "Low Velocity Gun"?
SavageSkull
Fleet Admiral
Low velocity ist gut. Dem Schuss muss man ein Butterbrot hinter her werden damit er ankommt
ONeil
Lt. Commander
Einfach im Sinne von schnell gibt's den 1B nicht, das stimmt. Man müsste schätzungsweise schon 2,5 bis 3 Stunden über 3 mal 3 Wochen spielen wenn man den so bekommen wollte.SavageSkull schrieb:Ich habe noch nie ranked gespielt und die komischen Marken vom Battlepass habe ich wenn der irgendwann aufhört mit Glück meine 2te Marke bekommen. Heute gerade Stufe 6 geschafft. Finde den auch völlig nutzlos, weil das was ihn interessant macht gibt dieses Mal ausschließlich für Geld Einsatz.
Der basiert auf einer reellen Studie, die speziell um eine solche Kanone herum designt wurde. Sollte in der Realität HESH mit 150 mm Durchschlag verschießen. In dem Video wird die reelle Studie bisschen erklärt:Beitrag schrieb:Lol, was ist denn das?
Und vor allem: Warum hat es eine "Low Velocity Gun"?![]()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Warum aber nun einerseits die lahme Mündungsgeschwindigkeit beibehalten wurde, anderseits aber nicht mal das was WoT HESH nennt verfügbar ist, weiß wohl nur WG 🤷♂️
Almalexia
Commodore
Beitrag schrieb:Lol, was ist denn das?
Ein schlechter Scherz. Würde ich meinen. Ich meine 16 Sekunden Reload für 440 Schaden und 220 Durchschlag...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.