-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ONeil
Lt. Commander
Begu schrieb:gibt es in ranked & steppen eigentlich ein alternativszenario zu folgendem:
Nordspawn campt in der nordöstlichen Ecke und verliert.
Klar, hatte da auch noch diese Szenarien:
- Norden gewinnt die westliche Flanke, verliert aber trotzdem.
- Norden gewinnt die östliche Flanke, verliert aber trotzdem.
- Nordspawn gewinnt beide Flanken und verliert trotzdem

Kann mich da diese bisher Saison an keinen Sieg als Nordspawn bzw. keine Niederlage als Südspawn erinnern
Streetsweeper66
Lt. Commander
Hmm habe da gar nicht darauf geachtet, aber da ich eine Tabelle führe:
Bisher 5 mal Steppen.
2 Siege als Südspawn.
3 Niederlagen als Nordspawn.
Bisher 5 mal Steppen.
2 Siege als Südspawn.
3 Niederlagen als Nordspawn.
Wo kämen wir denn da hin, wenn man WG ihr (teilweise) grauenhaftes Mapdesign auch noch mit Zahlen-Daten-Fakten um die Ohren hauen könnte. Steppen ist ein Beispiel, Fjorde ein anderes usw.Beitrag schrieb:Jetzt einfach auf vbaddict die win rate nach Spawn nachschauen können, das wär schon was.
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Commodore
Mit den ranked Servern komm ich überhaupt nicht klar. Da wird echt nur gecampt und auf einen Haufen rumgefahren. Das hat mit den normalen Spiel echt nichts zu tun.
wiesel201
Commodore
Ich nehme an ranked gar nicht Teil. Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres alle Forschungsbäume voll zu bekommen, und damit muss ich mich in erster Linie nach "Oben an der Spitze" richten und nebenbei versuchen, so viele Blaupausen wie möglich zu erlangen. Wenn in den Tagesaufträgen das Maximum von 6 Blaupausen erreicht wird (das Eine oder Andere kann man ja auch noch durch Tausch der Aufträge alle 4 Stunden erreichen), dann können sogar noch 1 oder 2 konkrete Blaubausen für noch nicht erforschte Panzer reinkommen. Ich verfolge meinen Forschungsfortschritt seit Mitte November per Excel, nur auf die Blaupausen bezogen:
Nationale Fragmente fehlen mir mir noch bei Frankreich (111), Großbritannien (47), Polen (30) und Italien (54). Beim Rest der Nationen habe ich eine Differenz zwischen 0 (Deutschland) und 138 (CSR). Nur an Universalfragmenten hapert es noch. Aber während ich Mitte November 2020 noch ein Defizit an Universalfragmenten von 3.260 Stück verzeichnete, sind es in diesem Moment nur noch 1.840 Stück. Dabei muss man berücksichtigen dass zwischenzeitlich der italienische Heavy-Baum dazukam mit 126 nationalen und 408 Univertsalfragmenten. Insofern gehe ich derzeit davon aus, dass ich im Laufe des Herbstes diesen Jahres alle Forschungsbäume voll mache. Danach kann mich nach Belieben ausschließlich mit den Panzern beschäftigen, die mir Spaß machen. Vielleicht fahre ich dann auch ranked.
*edit: Gerade habe ich über die Tagesaufträge Teil 3 Zwei Univeralfragmente und ein Fragment für den Bat.-Châtillon 25 bekommen. Jetzt habe ich bereits vier Fagmente des Bat.-Châtillon 25 und muss für Tier 10 statt 200.000 nur noch 144.000 XP aufbringen. Damit bin ich bei den Universalfragmenten nicht mehr mit 1.840, sondern nur mit 1.826 Stück im Rückstand. Mühsam, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen...
Nationale Fragmente fehlen mir mir noch bei Frankreich (111), Großbritannien (47), Polen (30) und Italien (54). Beim Rest der Nationen habe ich eine Differenz zwischen 0 (Deutschland) und 138 (CSR). Nur an Universalfragmenten hapert es noch. Aber während ich Mitte November 2020 noch ein Defizit an Universalfragmenten von 3.260 Stück verzeichnete, sind es in diesem Moment nur noch 1.840 Stück. Dabei muss man berücksichtigen dass zwischenzeitlich der italienische Heavy-Baum dazukam mit 126 nationalen und 408 Univertsalfragmenten. Insofern gehe ich derzeit davon aus, dass ich im Laufe des Herbstes diesen Jahres alle Forschungsbäume voll mache. Danach kann mich nach Belieben ausschließlich mit den Panzern beschäftigen, die mir Spaß machen. Vielleicht fahre ich dann auch ranked.
*edit: Gerade habe ich über die Tagesaufträge Teil 3 Zwei Univeralfragmente und ein Fragment für den Bat.-Châtillon 25 bekommen. Jetzt habe ich bereits vier Fagmente des Bat.-Châtillon 25 und muss für Tier 10 statt 200.000 nur noch 144.000 XP aufbringen. Damit bin ich bei den Universalfragmenten nicht mehr mit 1.840, sondern nur mit 1.826 Stück im Rückstand. Mühsam, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen...
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Commodore
Krass. Ich mache da gar nichts mehr.
Ich habe meine Wunschpanzer und davon genug. Habe ca. 50% aller Techtrees erforscht. Ich spiele in der Regel immer mit den 10 gleichen Panzern. Alle anderen schaue ich nicht mal mehr an. Was soll ich da mit noch mehr Panzern.
10er Panzer kaufe ich aber nur selten, weil sie zu viel Geld kosten bezogen auf den Unterschied.
Ich habe meine Wunschpanzer und davon genug. Habe ca. 50% aller Techtrees erforscht. Ich spiele in der Regel immer mit den 10 gleichen Panzern. Alle anderen schaue ich nicht mal mehr an. Was soll ich da mit noch mehr Panzern.
10er Panzer kaufe ich aber nur selten, weil sie zu viel Geld kosten bezogen auf den Unterschied.
SavageSkull
Fleet Admiral
Na so eine Radpanzer Arty fehlt doch jedem in der Sammlung:
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/radpanzerhaubitze-sdkfz-1337-g-offer-april2021/
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/radpanzerhaubitze-sdkfz-1337-g-offer-april2021/
jabberwalky
Commodore
Krass. Ich habe gerade mal so die 20 für die Quali hinter mirkrong schrieb:und ich hatte von den knapp 200 ranked matches tatsächlich zwei ohne Autos...
Ergänzung ()
SavageSkull schrieb:Na so eine Radpanzer Arty fehlt doch jedem in der Sammlung:
Den gibt es vermutlich nur am 1. April 😁
SavageSkull
Fleet Admiral
Habt ihr nochmal Tipps zu dem Somua SM?
Ich komme zwar mit der Lorraine 40t klar, aber irgendwie überhaupt nicht mit dem Somua.
Was ich sogar recht merkwürdig finde, da ich eigentlich besser mit einem Panzer klar komme, je mehr Panzerung der hat.
Ich habe momentan Lüfter+Drehstabi+Stabi drauf und bin überlegen den Drehstabi gegen entweder Turbo, oder veränderte Konfig zu tauschen.
Ich komme zwar mit der Lorraine 40t klar, aber irgendwie überhaupt nicht mit dem Somua.
Was ich sogar recht merkwürdig finde, da ich eigentlich besser mit einem Panzer klar komme, je mehr Panzerung der hat.
Ich habe momentan Lüfter+Drehstabi+Stabi drauf und bin überlegen den Drehstabi gegen entweder Turbo, oder veränderte Konfig zu tauschen.
Thorle schrieb:Radartillery
ich feier den Begriff
Auch gerade im Stream der Hobel
(cooler Skin)
Zuletzt bearbeitet:
konkretor
Artikeldetektiv
ist bei mir das gleiche. Wobei ich wohl noch nichtmal 50% habe.jabberwalky schrieb:Krass. Ich mache da gar nichts mehr.
Mit dem aktuellen Crewsystem sehe ich auch überhaupt keinen Spaß darin mehr Panzer zu erforschen. Entweder stehen die dann ohne Crew in der Garage (wozu dann?), oder jede Crew hat nur 2 Perk und ist damit an der Grenze zur Unspielbarkeit. Auch müsste ich ja ständig neue Crews ranzüchten, die dann mit <100% und ohne Perks anfangen, am besten noch auf einem Stock-Tank. Neeee, das ist vom Spaßfaktor ja mit ner Wurzelbehandlung vergleichbar. Ja oder ständig Gold bezahlen für 100% crews, na logisch
krong
Commodore
Wobei WG in der letzten Zeit schon relativ viele 0. Skill Crews inkl BIA rausgehauen hat.
Mit ein paar Crewbüchern und/oder ein paar Runden hat man schnell seine 4 oder 5 Skill Crews beisammen.
Hab auf dem 122TM, Lansen C, Bisonte oder Somua jeweils weniger als 30 Spiele und die Crews haben alle mindestens 4 Skills, die meisten sind sogar schon im 5...
Das Problem mit den Techtreefahrzeugen gleicher Klasse einer Nation ist aber idT doof. Würde mir gerne die Crew vom Leo 1 und PTA oder Progetto 65 und Standard B teilen...
Das man ne Crew gegen Gold auch auf nen anderen Panzer ohne Malus setzen kann, darf WG gerne schon bei dem aktuellen Crewsystem einbauen.
Mit ein paar Crewbüchern und/oder ein paar Runden hat man schnell seine 4 oder 5 Skill Crews beisammen.
Hab auf dem 122TM, Lansen C, Bisonte oder Somua jeweils weniger als 30 Spiele und die Crews haben alle mindestens 4 Skills, die meisten sind sogar schon im 5...
Das Problem mit den Techtreefahrzeugen gleicher Klasse einer Nation ist aber idT doof. Würde mir gerne die Crew vom Leo 1 und PTA oder Progetto 65 und Standard B teilen...
Das man ne Crew gegen Gold auch auf nen anderen Panzer ohne Malus setzen kann, darf WG gerne schon bei dem aktuellen Crewsystem einbauen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.