• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begu schrieb:
Wenn man 2sec nach Start der Runde weiß was passieren wird und man nichts ändern kann, DAS ist das frustrierenste an dem ganzen scheiß Spiel.
Anhang anzeigen 1069975
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das diese schnellen 15:0 Spiele immer mehr werden.
Als Jagdpanzer kommst du oft erst gar nicht zu Zug weil es so schnell geht. Auch frustrierend 🙁

Ich weiß nicht, ob sich WG mit dem 1B einen Gefallen getan hat.
Die Kiste ist imo viel zu mobil...
Eben auf Fjords im östlichen Spawn als erster im Norden (bergauf) gewesen... BC AP und STA 1 sind nicht rangekommen... :freak:

Macht auf jeden Fall Laune. Heute Abend mal ein paar Runden mit dem Teil drehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich auf PC auch Panzer die besser für Crew Training geeignet sind?
Aktuell ohne gute Crews zu spielen nervt mich tierisch, auf Konsole gab es eine handvoll Premium Panzer die eine Bonus Verdienstrate auf Crew XP hatten, da ging es teilweise echt schnell ausreichende 4x Perk Crews zu erstellen.

Oder gibt es andere Tipps um Crews "schneller" zu trainieren?

Das macht jeder Premiumpanzer und sogar die Reward Tanks geben 1,5x Crew XP.

boonstyle schrieb:
Ja Bourrasque hat wie alle richtig guten Panzer (bis auf paar Ausnahmen) ein ziemlich schwieriges Gameplay. Er ist je nach Tier/Map/Setup anders zu spielen kann aber alles relativ gut.
Ich muß allerdings ankreiden, dass es auf dem Panzer nicht leicht ist eine Crew zu leveln.
Man hat das Problem, dass bei 3 Leuten die Crew mehrere Rollen gleichzeitig hat und es wesentlich schwieriger ist, 3 Leute auf 4 Skills zu bekommen, als 5 auf 3 Skills.
Nur mal der Kommandant als Beispiel. Es wäre schön, wenn man BiA, Tarnung, Lampe, Sichtweite und Sichtweite (Funker) hat. Das sind mal eben 5 Skills und da die exponentiell mehr XP brauchen ist das schon nicht ohne.
ReinerReinhardt schrieb:
Oder gibt es andere Tipps um Crews "schneller" zu trainieren?
Bücher für 2Mio Silber. Bringen 250K XP für jeden Crewmember. Bei 100% Basiserfahrung bringen die 100% beim ersten und 50% beim zweiten Skill. Das ist als Start von Null an schon recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
krong schrieb:
Das macht jeder Premiumpanzer und sogar die Reward Tanks geben 1,5x Crew XP.
Wobei das Credit und XP-Income an sich unterschiedlich ist zwischen den Premiumpanzern. Aber ich bezweifle, dass man da verlässliche Zahlen zu findet und man sollte sowieso das auswählen, was einem am besten liegt.

Premiumpanzer, dem man zum Crew leveln und Credits farmen nutzt + Premium Account + Crew XP Booster und dann die gefarmten Credits in Besatzungsbücher stecken, dann geht es sehr schnell.
Oder einfach nur die Premiums fahren, auf die man bock hat und den Panzer mit der schlechten Crew so lange in der Garage gammeln lassen, bis man genug Credits hat, um alles mit Büchern zu machen.

Aber vmtl. hat Reiner nicht soo viele Optionen, wenn er auf PC kaum gespielt hat.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Das ist mir bewusst, aber auf Konsole gab es eben Panzer die dazu noch einen Crew EP Boost am Start hatten, glaube id.R. um die 20%.
In WoT bekommst du einen kleinen XP-Bonus, wenn du Premium-Fahrzeuge niedrigerer Stufe fährst. Die gleichen allerdings nur die generell niedrigeren XP auf diesen Stufen aus, bringen dir also erstmal nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
SavageSkull schrieb:
Ich muß allerdings ankreiden, dass es auf dem Panzer nicht leicht ist eine Crew zu leveln.
Man hat das Problem, dass bei 3 Leuten die Crew mehrere Rollen gleichzeitig hat und es wesentlich schwieriger ist, 3 Leute auf 4 Skills zu bekommen, als 5 auf 3 Skills.
Nur mal der Kommandant als Beispiel. Es wäre schön, wenn man BiA, Tarnung, Lampe, Sichtweite und Sichtweite (Funker) hat. Das sind mal eben 5 Skills und da die exponentiell mehr XP brauchen ist das schon nicht ohne.
Naja das ist halt das Leid der kleinen Crews, wenn du ne Batchat hast kannst die Crew nehmen, allerdings reichen 3 Skills schon um den gut zu fahren aber ja Sichtweite ist halt 3% geringer mit 3 Skills.

Stell dir vor du hast nen Manticore mit 2 Crewmembern :D

Yup, ich hatte den Account glaube Mitte 2020 erstellt, aber nach 600 Gefechten erst mal wieder aufgehört weil grundlegend die Lust an WOT gefehlt hat.
Hab erst mal verschiedene Reihen angefangen, aber das sind auch automatisch mehr unterschiedliche Crews... und naja, ohne Sechsten Sinn z.B. bei Maps die sich sehr stark unterscheiden, ist das bisher echt kein Zuckerschlecken.

Wenn man mehr will, als bisschen auf den niedrigeren Tierstufen (bis Tier 7 vllt.) rumzufahren, dann will WoT nun mal mit Moneten gefüttert werden. Besonders wenn man vor hat etliche Tech Trees durchzugrinden, wiegt es ziemlich schwer keinen Premium-Account zu haben.
Mein Premium-Account ist vor ein paar Wochen abgelaufen und hab ich erstmal nicht verlängert, da ich in letzter Zeit eh fast nie gespielt habe. Die 33% weniger Einkommen spürt man sofort.

Grundlegend ohne Premium Zeit spiele ich sowieso nicht, als ich damals auf Konsole anfing (2015), bin ich ohne Premium für ca. zwei Jahre gefahren... aber es war einfach nur ätzend, seit diesem Zeitpunkt habe ich auch dauerhaft Premium Zeit. (aktuell sind es noch über 400 Tage auf Konsole..)

Allerdings da kommt meine nächste Frage, zum Black Friday war 360 Tage Prem. immer um die Hälfte reduziert, gibt's das bei PC auch?
Bei Konsole konnte man durch Guthaben Karten ebenfalls noch mal sparen... 360 Tage für ~ 25€ war für mich kein Beinbruch.
Generell bin ich kein F2P Spieler, aber unmengen an Cash "waste" ich auch nicht rein.

Es gibt immer mal wieder vergünstigte Jahresabos. Kostet aber in jedem Fall mehr als 25€.

Das dachte ich mir, aber ist auch nicht weiter schlimm.
Grundlegend denke ich mir, wenn ich es sowieso einigermaßen "viel" spiele, kann ich auch mal einen Betrag springen lassen.

Noch mal eine Frage.. sorry falls das nervt, sehen alle Tier 4 Panzer Stufe 6 Panzer?
Auf Konsole gabs mal eine Änderung das diese nur bis Stufe 5 kommen, hab mich gewundert das mein Lago plötzlich gegen Tier 6 kämpfen musste.

Ne, das stimmt nicht ganz.
Wenn ich mich nicht total täusche, sehen auch Tech-Tree Tier IV-Heavys generell kein Tier VI.
Fahre zwar nie Tier IV-Heavys, aber kann mich nicht erinnern mitm Rudy oder so mal einen B1 oder D.W. gesehen zu haben.

Davon abgesehen ist die offizielle Liste von WG aber auch unvollständig, da fehlt z. B. der Excelsior.
Aktuell und vollständig scheint mir die Liste hier zu sein: https://hokx.com/wot/wot-preferential-match-making-tanks-ifacepalm/

ONeil schrieb:
Ne, das stimmt nicht ganz.
Wenn ich mich nicht total täusche, sehen auch Tech-Tree Tier IV-Heavys generell kein Tier VI.
Fahre zwar nie Tier IV-Heavys, aber kann mich nicht erinnern mitm Rudy oder so mal einen B1 oder D.W. gesehen zu haben.
Tier 4 sieht Tier 6 auch bei den Heavies, es gibt nur gefühlt wenige Tier 4 Heavies

Der begrenzte Bereich ist Tier 1 bis 3 (+-1 MM) ab Tier gibt es +-2

boonstyle schrieb:
Tier 4 sieht Tier 6 auch bei den Heavies, es gibt nur gefühlt wenige Tier 4 Heavies

Bist du dir da sicher bzw. hast da mal selber einen gesehen oder einen Screen oder so?
Dann wäre die Liste die ich oben gepostet habe genauso falsch wie die WG :D

Wo ich mir sicher bin ist, dass der B2-Premium als Tier IVer nur Tier III und IV sieht, weil ich den selber habe.
Hab mich mit der Frage vorher nie beschäftigt, aber hab jetzt auf die schnelle einige neuere Aussagen gefunden, dass auch DW2, B1 und Type 95 keine Tier VIer sehen.

Und Premium VIer fahre ich jetzt durchaus öfter und kann mich da an keinen der 3 erinnern.

Aber das finde ich fragwürdig das tatsächlich noch Stufe IV Panzer gegen Stufe VI antritt.
Gibt sicherlich paar Ausnahmen die relativ "stark" sind, denke sowas wie an den Derp Hetzer, im Lago plötzlich nen rushenden T-34-85M oder KV-2 zu begegnen ist keine schöne Sache. :D

ONeil schrieb:
Hab mich mit der Frage vorher nie beschäftigt, aber hab jetzt auf die schnelle einige neuere Aussagen gefunden, dass auch DW2, B1 und Type 95 keine Tier VIer sehen.
DW 2, B1 (techTree) und Type95 sehen alle Tier 6. Es gibt keine Ausnahmen mehr seitdem Lights normales Matchmaking haben. Alle nicht SMM sehen daher +-2 ab Tier 4.
Ergänzung ()

Heute gespielt. Tier 4 sieht regulär Tier 6. Aufgrund des +-1 auf Tier 3 allerdings sind Tier 4 Tanks öfter als top Tier in TIer 4 Gefechten mit 3ern da Stufe 1 und 2 sehr häufig same-tier gematched werden.

1618930814046.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben