Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Mal ne Frage zu dem Skill "Vorahnung" vom Ladeschützen.
Wie funktioniert das? Wenn ich die 2 Drücke habe ich eine Wahrscheinlichkeit von ??%, das nicht nachgeladen wird und die Heat sofort drin ist?
Genau so. Mit 17% Wahrscheinlichkeit hast Du direkt die andere Granate geladen. Bei zwei Ladeschützen mit diesem Vorteil summiert sich diese Wahrscheinlichkeit auf 34%.
SavageSkull schrieb:
Was passiert mit den Panzern, die einen Clip, Autoloader oder Doppelrohr haben?
Soweit ich das mitbekommen habe funkioniert das beim klassischen Autolader nur, wenn der Clip voll ist oder gerade im Reload ist, wobei dann der Reload auch nicht verkürzt wird. Bei Progetto, IS-3A oder Doppelgeschützen weiß ich es nicht.
krong schrieb:
Ist einer der Skills, die man definitiv nicht ausbilden braucht. Maximal als 8. Skill, wenn alles andere schon gelernt ist...
Würde ich nicht so absolut sagen. Gerade bei Panzern mit extremer Nachladezeit macht der Skill Sinn, vor Allem bei Arty. Hier kann man eher auf sichere Lagerung verzichten, da Arty ohnehin kaum HP hat.
Normale Missionen sind 32 Punkte/Tag. + 3-7 Punkte pro gefecht. -> Bei 5 Gefechten mit durchschittlich 5 Punkten = 25 Punkte
Also normale Missionen 57 Punkte in 5 Gefechten
SH: 40 Punkte (Schaden+ zerstörung)
SH 1x Sieg wie bei Dir (schaffe ich nie, normal 5 bis max. 10 Punkte) nochmal 20 Punkte
Ergibt bei mir in 5 Spielen wenn es absolut super läuft 57+40+20 = 117 Punkte. Das sind etwas mehr als zwei Stufen.
Aber SH läuft ja nur eine Woche. Den Rest der Zeit gibt es ja keine Zusatzpunkte. Da kannste ja nur zocken, zocken, zocken.
Ich habe zwei Premium-Artys, und bei den beiden wechsle ich gerne mal zwischen HE und panzerbrechender Munition. Premium-Ammo nutze ich dort auch nicht, auch wenn ich immer ein paar Premiumgeschosse ann Bord habe.
Code hab ich aktuell keinen weiteren gesehen.
Aber den T26E4 gab es im Queen Maeve-Paket von amazon. Wenn man das schon freigeschalten hat, kann man sich den T26E4 noch bis zum 04.05. für 10 Tage zum testen holen. Könnte sein, dass den einige da her haben.
krong schrieb:
Umladen bei Arty? Spielt die tatsächlich wer mit Premiummurmeln?
Umladen tue ich da nicht, aber ich spiele meine Xer Artys nur mit Premium-Ammo.
In Ranked ist "Gold"-only eh Standard und auch in Randoms will ich gerade SFL-15 ausgezeichnet abschließen, weswegen ich das auch da nutze.
Aber warum auch nicht? Die Premium-HE ist doch bei Artys nur vorteilhaft im Vergleich zur normalen HE, weil der Explosions-Radius größer ist.
Bei normalen Panzern hat Premium-Ammo meistens auch einige Nachteile gegenüber der normalen Ammo. Sei es bei HEAT im Vergleich zu AP die niedrigere Mündungsgeschwindigkeit oder selbst bei APCR im Vergleich zu AP die schlechtere Normalisierung.
Und die Credit-Kosten sind jetzt auch nicht exorbitant, liege da im Schnitt so bei -45 k pro Runde.
Genau so. Mit 17% Wahrscheinlichkeit hast Du direkt die andere Granate geladen. Bei zwei Ladeschützen mit diesem Vorteil summiert sich diese Wahrscheinlichkeit auf 34%.
Ich weiss nicht so recht, aber mit der neuen Mechanik der Artys die kommen soll, wahrscheinlich schon. Habe es mal auf den Testservern gespielt und war nicht so begeistert.
Der Skill ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Ich hab den auf meiner T29 (bzw. USA prem. HT) Crew. Das aber auch nur, weil Adrenalinrausch noch dämlicher ist und sonst alles erforscht ist. Auf dem progetto46 hab ich erst Adrenalinrausch und bin mit Vorahnung fast fertig, dann wars das mit skills.
Der Skill triggert gefühlt alle hundert Gefechte mal, bringt effektiv nichts. Er tauscht einfach nur den Zustand der aktuellen Granate mit dem der neu gewünschten. Haste eine im Rohr, tada neue schon drin. Bist im Reload, dann gleicher Reload-Timer auf der neuen Granate. Das alles mit einer Chance, sodass keinerlei Verlass drauf ist.
Na ja, ob es sich wirklich komplett summiert (17%+17%=34%) oder nur anteilig (17%+83%*17%=31,11%) kann ich jetzt nicht ganz sicher sagen. Und: Ja, das macht sich schon bemerkbar, wenn gefühlt jedes dritte "Umladen" entfällt, gerade bei langen Ladezeiten.
Imo ist der Nutzen von Vorahnung recht gering, weil Glücksspiel. Ein kleiner, aber verlässlicher Umladedauer-Bonus wäre viel hilfreicher.
Afaik wirkt Vorahnung wohl auch bei Autoloadern, aber dann muss man die Wahrscheinlichkeit durch die Magazingröße teilen.
den Bonus gibt es aber leider nicht.
Ich frage auch deshalb, weil ich beim Ladeschütze irgendwann nicht mehr weiß was ich ausbilden soll. Waffenbrüder+sichere Ladung +Reparatur und dann? Tarnung auf einem Heavy kann man sich schenken. Brandschutz brauche ich mit dem Autolöscher nicht.
Adrenalin Rausch habe ich bereits auf einigen Panzern und wenn denn mal die Situation passt, merkt man das, aber wann hat man denn gezielt unter 10%HP?
Dann könntest du an sich trotzdem Brandbekämpfung skillen - falls du irgendwann doch mit Rationen spielen willst, musst du dann nichts umskillen. Und wenn nicht: Brandbekämpfung schützt dich dann immerhin noch in den Fällen, wo der Autolöscher gerade im Cooldown ist. Das wird natürlich nur äußerst selten nützlich sein, abseits von Arty wird Vorahnung dir wahrscheinlich aber auch nicht so viel häufiger helfen.
Ansonsten ist es eigentlich ziemlich egal, was du da noch skillst. Ich skille auf reinen Ladeschützen immer erst die allgemeinen Skills, dann Sichere Lagerung, dann Adrenalinrausch und wenn dann noch XP übrig sind, bleibt halt nur noch Vorahnung. Nimmt man dann halt mit, abseits von Arty aber eben relativ nutzlos.
Ich frage auch deshalb, weil ich beim Ladeschütze irgendwann nicht mehr weiß was ich ausbilden soll. Waffenbrüder+sichere Ladung +Reparatur und dann? Tarnung auf einem Heavy kann man sich schenken. Brandschutz brauche ich mit dem Autolöscher nicht.
Definitiv Tarnung > Vorahnung > Adrenalin Rausch. Tarnung hilft immer, auch bei Heavies.
Ladeschütze bekommt bei mir nach BIA immer erst die anderen 3 "allgemeinen" Skills, dann sichere Lagerung und dann den Rest, genau wie bei @Beitrag. Die 12,5% vom Munitionslager sind in so vielen Runden bedeutungslos. Da hab ich lieber mehr Tarnung.