• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gings ja eher darum, dass der Matchmaker technisch gesehen auch ein Rating der Spieler berücksichtigen könnte, wenn WG das endlich mal wollte...

Ich frag mich manchmal was das Team treibt.
Gerade mit zwei anderen den linken Schlauch der Karte angefahren und von 8! Gegnern überrollt. Ok passiert halt.
Dann denkt man sich, da ja über 10 Panzer von uns in dem rechten Schlauch auf praktisch gar keinem Widerstand stoßen können, sollten die gleichermaßen dort alles platt machen.
Nachdem allerdings die rechte Flanke genauso aufgeraucht wird, schlägt man nur noch die Hände über den Kopf zusammen.
Wieso werfen so viele Spieler gleichzeitig die Runde weg?

SavageSkull schrieb:
Mir gings ja eher darum, dass der Matchmaker technisch gesehen auch ein Rating der Spieler berücksichtigen könnte, wenn WG das endlich mal wollte...

Technisch wird das für WG kein Problem sein. Sieht man ja in Ranked, dass das geht.

Den Grund warum sie das kaum machen, sieht man aber auch in Ranked: Wartezeit bis Matchbeginn.
Während das in Ranked noch akzeptiert wird, dass man mal ein paar Minuten wartet als EBR/Arty, wäre das in Randoms wahrscheinlich anders.

Ein wichtiges Feature von WoT ist es, dass man nach dem klicken auf "Gefecht!" schnell in der Action drin ist. Und je komplizierter sie das MM machen, desto mehr verlieren sie von diesem Feature. Einer ihrer Entwickler hatte glaub ich mal erwähnt, dass eine um 10 % längere Schlange schon durchschnittlich 30 Sekunden Wartezeit bringt.

Die Liste an Dingen die ich in keinster Weise nachvollziehen kann bei WOT ist lang. An vorderster Front steht aber:
In ranked EBR gegen EBR, in randoms EBR vs Sheridan. Herr Gott, man muss echt keinen Professortitel in Raketenwissenschaft haben, um das Problem zu verstehen. Oder 3x T10 Arty gegen Tier9.

Aber was solls, die ändern das nicht mehr. Es ist auch egal wenn jeder CC das gleiche sagt oder in noch 10 Youtube videos das gleiche ankreidet.

Zuletzt bearbeitet:
Radpanzer als eigene Klasse (zum Beispiel mit Kreis als Symbol) und 0-2 gleichermaßen auf beiden Seiten, wünschen sich schon lange ein Großteil der Spieler.

Ich bin übrigens auch der Meinung Arty sollte von 0-3 zu 1-2 geändert werden.
Runden komplett ohne finde ich nicht gut und Runden mit 3 sind genauso Quatsch.
Besser wäre allerdings, wenn das Schablonen System von früher wieder kommt, statt pauschal eine feste Anordnung.
Sogar Anpassungen je Map und auch Änderungen an der Anzahl der Panzer würde eine Menge Möglichkeiten zum Balancing bringen.

Sagt mal, wie ist den eurer Meinung nach der CS-53 so? Der ist gerade im Angebot.

1619033451986.png

@wiesel201 Interessant. Bei mir ist die gesamte Reihe bis zur Stufe VIII im Angebot.
Genauso wie der Jadgpanzer 100. Der ist bei mir schon ca. 1 Jahr dauerhaft im Angebot.

1619034834380.png

Fährt hier sonst noch jemand T6 ?

Ist in letzter Zeit eine reine Plage geworden, bekomme zu 80% nur noch T8 matches....

wiesel201 schrieb:
Hast Du vielleicht in der Weihnachtsaktion Deine Prozente auf die Polen verteilt? Und letztes Jahr den E-100 bei Tier 10 ausgewählt? ;)
Ja, das habe ich beim Weihnachtsmatch wirklich gemacht. Bisher waren es aber nur 30% jetzt sind es 40%.
Aber die gesamte Reihe davor (siehe Bild) ist auch mit 50% ausgeschrieben.

1619036055722.png

Habe den B.U.G.I gerade für 50% geholt.
Denn Jadgpanzer 100 habe ich nie irgendwo ausgewählt. Der interessiert mich auch gar nicht.

Sorry, korrektur. Es ist bei den Polen nur die Stufe III und VI - VIII vergünstigt. Komisch:freak:
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:

Ist in letzter Zeit eine reine Plage geworden, bekomme zu 80% nur noch T8 matches....
Ja, ich fahre die gerade, damit ich alle Battle-Pass Punkte absahnen kann, sobald sie ihre Punkte voll haben.
Habe aber auch sehr viele T8 Gefechte dabei.

wiesel201 schrieb:
Nationale Fragmente fehlen mir mir noch bei Frankreich (111), Großbritannien (47), Polen (30) und Italien (54). Beim Rest der Nationen habe ich eine Differenz zwischen 0 (Deutschland) und 139 (CSR). Nur an Universalfragmenten hapert es noch. Aber während ich Mitte November 2020 noch ein Defizit an Universalfragmenten von 3.260 Stück verzeichnete, sind es in diesem Moment nur noch 1.840 Stück.
Das war Stand 1. April, also vor drei Wochen. Nationale Fragmente fehlen mir heute noch bei Frankreich (70), Großbritannien (34), Polen (26) und Italien (52). Beim Rest der Nationen habe ich eine Differenz zwischen 4 (Deutschland) und 138 (CSR). Aber während ich Mitte November 2020 noch ein Defizit an Universalfragmenten von 3.260 Stück und am 1. April von 1.840 Stück verzeichnete, sind es in diesem Moment nur noch 1.463 Stück. Es dauert nicht mehr lange und ich habe alle Panzer erforscht. Dann kann ich mich in aller Ruhe auf das konzentrieren was Spaß macht und Credits bringt.

Zuletzt bearbeitet:
zeus0190 schrieb:

Hab mal nachgeschaut: In den letzten 2 Wochen hatte ich bei insgesamt 22 Tier VI-Runden 12 mal Tier VI, 6 mal Tier VII und 3 mal Tier VIII.

jabberwalky schrieb:
@wiesel201 Interessant. Bei mir ist die gesamte Reihe bis zur Stufe VIII im Angebot.
Genauso wie der Jadgpanzer 100. Der ist bei mir schon ca. 1 Jahr dauerhaft im Angebot.
Ich wurde auch mal von so einem Rabatt "überrascht", aber auf dem GW E 100. Konnte das dann nur so erklären, dass ich wahrscheinlich irgendwann mal den Weihnachtsrabatt darauf angewendet hatte, obwohl ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Würde auch passen mit den 30 % auf Tier X.

Sind eigentlich Meds wie der M48 Patton oder Tier X Udes einigermaßen Meta?
Mir ist aufgefallen das die Meta von Konsole und PC doch sich recht stark unterscheiden, ich glaube der Udes ist auf dem PC ziemlich gut, auf Konsole sind die schwed. Meds ziemlich hart generft und fast useless.

ReinerReinhardt schrieb:
Sind eigentlich Meds wie der M48 Patton oder Tier X Udes einigermaßen Meta?
Sind ok, spielbar und taugen. Also ja, einigermaßen, mehr aber auch nicht. Meta sind eher Leo1, Obj. 140, progetto und insbesondere STB-1.

Habt ihr euch eigentlich mal den Kampfpanzer 07 RH angeschaut? Richtig mobil und eine Gun aus der Hölle. Kein alpha, aber dpm (4k HESH dpm mit 90mm pen) und softstats :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben