• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest teilweise waren die sicher auch mit T9 machbar. Ob immer und überall weiß ich aber nicht.

Es gab mal mindestens einen Marathon, bei dem die "Mastery" Aufträge nur mit Tier 10 möglich waren.
Weiß aber auch nicht mehr, welche(r) Marathon(s) das waren.

Dann geb ich mich geschlagen. :schluck:

krong schrieb:
Beim neuen Marathon lassen sich die "Mission for Mastery" btw auch mit Tier 9 Panzern erledigen. Das war doch sonst immer nur auf Tier 10 beschränkt oder?
Beim letzten oder vorletzten Marathon war es auf Tier 10 beschränk aber normalerweise immer Tier 9 und 10

@boonstyle
Letzter Grind dürfte 122 TM gewesen sein
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/lunar-challenge/
9 bis 10

vorletzter dürfte 274a gewesen sein
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/polar-challenge/
9 bis 10

davor war glaube ich der Bourrasque?
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/bourrasque-challenge/
nur Stufe 10

Und vor dem Bourrasque war der Renegade
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/renegade-challenge-announcement/
9 bis 10

Und falls vor dem Renegade der TS-5 war, dann war's da auch 9-10
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/american-challenge/

Was WG auch immer wieder macht, sind Änderungen an den Aufträgen. Bei manchen Grinds musste man signifikant mehr XP farmen als bei anderen.

Den TS-5 Marathon hab ich komplett geschafft, der war dann offenbar leichter.
Für Bourra und 122TM hab ich afaik jeweils 6€ gezahlt.

Hab den auch leichter in Erinnerung. Da war es aber nicht bei jedem Abschnitt stumpf: "farme X XP", sondern wechselweise auch "Sei X mal unter den Y besten deines Teams" o.ä.
Renegade musste man 251.000 base-XP farmen, Bourrasque 245.000, 274a 254.000, 122 TM 253.000
Also doch recht ähnlich.

Habs zum Vergleich mal beim älteren Progetto 46 Grind von 2018 geschaut, da waren es 312.000 XP aber auf 15 Tage, insgesamt also mehr Aufwand, aber pro Tag gesehen deutlich weniger. Und beim Caernarvon AX, auch 2018, waren es 280.000 XP in nur 10 Tagen, also sogar schwerer als die meisten neueren.
Beim noch älteren Pilot 1 von 2017 waren es 15 Tage aber nur 13 Missionen, hab die Aufträge aber nicht gefunden.

Nagut, dann waren die Grinds wohl schon immer was für No-Lifer. Und apropos No-Lifer, ich höre jetzt lieber auf sinnlos Zeit mit dem Auskramen alter WoT-News zu verschwenden. :D

1621595207690.png

:pcangry:

outplayed by clicker

Wann genau kommt sowas nicht mehr vor? Mit 1.5?
Gestern haben sie übrigens in einem WOWs Steam über WOT-Arty gelästert, die hatten alle keine Ahnung vom spiel, sie haben nur gehört, dass es viel Spaß machen soll gegen Arty zu spielen. Ich musste schmunzeln. Das ist also das, was man über WOT weiß, selbst wenn man sonst nichts drüber weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die großen Aufgaben ab T9 sowieso nicht die passenden Fahrzeuge. Hab nur den AE Phase 1, den SC und den Standard B aber der hat bisher nur Kette und die Top Gun.

Taugt der Standard B seit dem Nerf eigentlich noch? Fand den ziemlich geil, als ich den früher gefahren hab. Den Progetto 65 hab ich seit dem Nerf überhaupt nur eine einzige Runde gefahren.

Beitrag schrieb:
Taugt der Standard B seit dem Nerf eigentlich noch? Fand den ziemlich geil, als ich den früher gefahren hab. Den Progetto 65 hab ich seit dem Nerf überhaupt nur eine einzige Runde gefahren.
Meine letzte Runde auf dem war meine 3. Gunmark vor dem Nerf. Danach bin ich den 65er noch bissl gefahren...Ne, nix mehr für mich. Das mit der dpm war ja vorher schon eher bescheiden, jetzt einfach nur noch anstrengend.

Nicht falsch verstehen, die Panzer sind alles andere als schlecht. Wenn man sie nur von vor dem Nerf kennt, gern gefahren ist und Spaß damit hatte, dann ist das nach dem Nerf eben nicht mehr so toll. Vor allem, weil ich die Balancing Strategie von WG einfach in keinster Weise nachvollziehen kann.

Ihnen den Ansetzer wegzunehmen, fand ich an sich schon nachvollziehbar, der Gun Handling Nerf aber nimmt ihnen imo eines ihrer Herausstellungsmerkmale. Beim 10er hätte ich lieber einen Panzerungsnerf gesehen als 'nen Gun-Nerf. Ist einfach bescheuert, wenn man für so 'nen Papierpanzer immer HEAT reinlädt oder auf seinen Turm ballert, weil man Angst hat, dass die Ufo-Wanne gerade wieder irgendwo autobounce ist.

Mit dem Progetto 65 bin ich anders als mit dem Standard B aber auch vor dem Nerf nicht so ganz warm geworden, da musste man echt höllisch aufpassen und genau abwägen, wie leer man sich schießen möchte, das war mit dem 3 Schuss vom Standard B noch einfacher.

Und IS-3A so: Hau wech die Scheiße und gib ihm. :utrocket:

fast 1k dpm @stock weniger als der STB-1 sind einfach eine Ansage. Autoloader hin oder her. Ausgebaut 1500...Anders formuliert, der 8er prem hat 100 weniger :D

Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen 882,25 weniger @stock - aber auch nur, wenn man immer auf dem 1. Schuss bleibt - dann bräuchte man ja auch keinen Autoloader fahren.
2160 base DPM auf dem 1. Schuss
1800 auf dem 2. Schuss
1543 auf dem 3.
1350 auf dem 4.
1763 DPM als 2-Schuss-Autoloader
1580 als 3-Schuss-Autoloader
1452 als 4-Schuss-Autoloader

Stinkt gegen reguläre Autoloader wie TVP oder Bat-Chat schon ziemlich hart ab, da war dann die Flexibilität und das für Autoloader traumhafte Gun Handling das Hauptargument. Wenn man das Gun Handling nerft und die DPM mit dem Ansetzerverbot auch, bleibt nur die Flexibilität und in den üblichen schnellen Runden geht das Konzept dann einfach nicht auf.

Fand das auch am Rinoceronte schade. Man hat so wenig DPM, dass man oft einfach überrollt wird, weil man sich eben kaum wehren kann. Mit 'ner besseren DPM hätte ich den richtig gerne gespielt, weil die schnelle APCR und der hohe Alpha und Pen sowie die Endpräzision auf 'nem Autoloader-Heavy einfach geil sind.

Der intra clip reload nervt auch hart. Wenn man bei der miesen DPM wenigstens nen schicken Burst hätte...

Burst bzw. hoher Alpha scheint mir sowieso viel mehr Wert zu sein als DPM.

@Beitrag

In deiner Auflistung der Marathons war vor Obj 274a und nach Bourrasque noch der CS-52 LIS (der Marathon war ca. August/September 2020, meine ich mich zu erinnern)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich glaub den LIS Marathon hab ich auch komplett geschafft.
Find die Karre echt gut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben