• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Ich glaub den LIS Marathon hab ich auch komplett geschafft.
Find die Karre echt gut...
Ich habe den Texhtree Oanzer dazu und bin auch begeistert. Kein Tank für die erste Reihe, aber in der 2 oder 3 Reihe und zum supporten einfach Mega.

Der LIS ist mMn ein T-44 mit stark verbesserter Kanone und ein bißchen weniger Mobilität.

Und der T-44 ist unter den Techtree Mediums einer der besten.

Die Kanone des CS59 finde ich auch einfach Super. 300 Schaden bei hoher Genauigkeit (zumindest gefühlt) ist eine Ansage. Wird einer meiner Toppanzer für FL.

Welche Gun auf dem T-.54? Ich würde die D54 nehmen? ist das eine gute Wahl?

Du meinst den CS-53 - der CS-59 ist in der Tat sehr gut, der 8er hat außer sehr starker HEAT-Ammo leider nichts zu bieten, auch wenn's kein Totalausfall ist.
Ergänzung ()

@brettler DPM vs. Gun Handling. Ich würde wahrscheinlich zuerst die D10T2S ausprobieren. Die gibt dir nämlich nochmal 1 Grad mehr GD und 5° vs. 6° ist nicht ohne. Wenn ich dann gar nicht mit dem Gun Handling klarkomme, würde ich die D54 raufschnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Du meinst den CS-53
Oh ja, da habe ich mich verschrieben. Genau den meinte ich. Warum ist der Schlecht?

Ich finde den gut. Komme gut damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ist er schon, aber ob ein Panzer gut ist, hängt von der Kokurrenz ab.
Gegen den Liz stinkt er ab, von der Spielweise her ähnelt er am stärksten dem Lansen C. Ähnliche Kanone mit ähnlich trolligem Gun Handling, ähnlichem Alpha und praktisch identischer DPM. Panzerung und camo sind auch ähnlich. Der CS punktet wie gesagt mit extrem starker HEAT-Ammo, als low Tier Heavies bekämpfen geht damit besser als mit den meisten anderen 8er Meds. Aber er hat genauso wie der Liz nicht viel Ammo dabei.

Der Knackpunkt ist, dass der CS-53 weder die Panzerung vom Liz hat noch die Mobilität vom Lansen C.
https://tanks.gg/compare/cs-53?t=cs-53_51111G0~cs-52-lis~cs-52-lis_0000010~lansen-c~lansen-c_0000010

Das ist leider ein generelles Problem der Reihe. Hab gehört, auf dem Testserver sollen sie noch etwas Panzerung gehabt haben, wurden dann aber nochmal generft bevor sie live gingen. Jetzt haben sie halt alle höchstens noch ein bisschen Trollfaktor und kriegen keine HE-Durchschläge, werden ansonsten aber ordentlich durchsiebt, obwohl sie mobilitätstechnisch nicht an andere Papierpanzer rankommen.

Beim 9er geht das Konzept prima auf, der ist wie ein M46 Patton mit schlechterem Gun Handling und dafür deutlich mehr Pen und Camo. Habe mit dem super performt.
CS59.PNG

Der 8er ist eben so lala und beim 10er stimmt einfach gar nichts. Im normalen Fahrmodus einfach viel zu langsam in Relation zur Panzerung, vor allem die Rückwärtsgeschwindigkeit ist ein Graus, die mit Abstand schlechteste unter allen 10er Meds. Und die Kanone ist hier auch nur noch Brot und Butter und den meisten anderen 10er Meds unterlegen.

So, der BattlePass ist durch. Endlich!😛
Damit gehe ich in die Sommerpaus (mit Ausnahme von Frontline).
Voraussichtlich zocke ich dann WoT ab Oktober oder November wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Begu und Nobody007
Hmm Marathon Zeit ist das schlimmste, jeder ballert nur 9er und 10er gefühlt was das 8er Matchmaking zerlegt und alle yoloen aggressiv rein weil sie Top of XP werden wollen etc.

Spiele T8 häufig im Zug und bin dann immer wieder überrascht, wie viel öfter man Top-Tier-Runden und Runden mit weniger als 2 SPGs erwischt, wenn man solo unterwegs ist. Im Zug sind oft reine 8er Gefechte das höchste der Gefühle und T9 oder T10 Usus.
Die Solo-Runden heute war das MM fast so wie im Zug. :D Naja, bisschen besser schon noch.

boonstyle schrieb:
Hmm Marathon Zeit ist das schlimmste, jeder ballert nur 9er und 10er gefühlt was das 8er Matchmaking zerlegt und alle yoloen aggressiv rein weil sie Top of XP werden wollen etc.

Ja, hatte das von den letzten Marathons nicht so schlimm in Erinnerung. Viel mehr -2 MM wenn man im VIIIer fährt als normalerweise. Und als Xer sind auch viel mehr Tryhards in ihren Chieftains Gold-only unterwegs :kotz:Ich befürchte, dass das die ganze nächste Woche so bleibt.

Morgen oder spätestens Montag sollte ich den BP aber durch haben. Dann packe ich die Special-MM Tanks aus und -2 hat sich erstmal erledigt.

Fahr aktuell jetzt auch 9er (letzter Grind) und dann 6er Marken die fun im Marathon. Tier 8 ist echt ne Qual zumal alle mega aggressiv spielen

boonstyle schrieb:
Wobei ich das nicht verstehe. Für wieviele % der Spieler sind denn die Mastery-Missionen wirklich ernsthaft interessant? Ich hab in meinen ersten beiden Gefechten die Mastery-Stufen 1&2 geschafft. Aber Stufe 3 und 4 dann praktisch keine mehr, da sind dann schneller die EP erfarmt. Das dürfte für mindestens 95% der Spieler gelten. Warum spielen dann soviele 9er + 10er?!
Auf der anderen Seite spiele ich praktisch auch nur gute Panzer wie progetto46, kpz 50t, Concept1B usw...Warum auch Schwarzpanzer spielen, wo ich avg. deutlich weniger EP bekomme als beim progetto.

Zuletzt bearbeitet:
Weil alle hören "mit 9er 10er gehts schneller blabla" und denken weils die Pros können sollte es fdür die selber auch kein Problem sein.

Anders gesagt weil Menschen im durchschnitt ziemlich dumm sind.

boonstyle schrieb:
Anders gesagt weil WOT-Spieler im durchschnitt ziemlich dumm sind.
fixed that.
Ich habe schon das Gefühl, WOT & WOWs zieht die eher minderbegabten an. Das Spielniveau ist hier schon tendenziell "deutlich"schlechter als in anderen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder verloren weil die einfach nicht cappen wollten. Und dann noch im Gefecht (von polnischen) Spielern aufs übelste antisemtisch usw. beleidgt auch noch in der Garage.

Und WG ist es egal das ist das schlimme.
Ich habe schon das Gefühl, WOT & WOWs zieht die eher minderbegabten

Deswegen spiele ich es ja, ich bin nicht sehr intelligent aber danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben