• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info.
Ich fahre den IS-2 (aktuell um die 50 Gefechte) mit der kleinen Stockkanone, weil ich das mit der kurzen Reloadzeit besser finde. Der Durchschlag ist ja gleich. Der Alpha natürlich relativ gering. Für das Ace hat es damit aber trotzdem relativ schnell damit gereicht und auch so bin ich sehr positiv überrascht vom IS-2. Dachte ich anfangs nicht.

jabberwalky schrieb:
mit der kleinen Stockkanone, weil ich das mit der kurzen Reloadzeit besser finde.
Sobald du die bessere 122er hast, solltest du aber auf jeden Fall wechseln. Zu mehr DPM mit gleichzeitig höherem Alpha und größerem Kaliber (und somit eben doch besserer Durchschlagsleistung) sollte man nie nein sagen.

Ich habe bis auf den grossen Turm+Motor alles fertig beim IS-2.
Aber ich bin der Meinung, mit der kleinen Kanone kann ich besser unterstützen.

boonstyle schrieb:
Btw kv2 hat ne zwei bzw max dreistellige Dpm gegen alles was nicht 0 Armor hat.
hast du mit dem 152mm keinen Autopen bei Panzerungen bis 50mm, weil dreifaches Kaliber?

autopen/overmatch gibts bei HE nicht soweit ich weiß.

In der News sind ja ein paar Panzer aufgeführt die gebufft werden, damit die spielbar bleiben trotz HE "Nerv".
Allerdings was mir fehlt sind halt die Panzer bis Tier 5. Da fahren einige Panzer rum, die mit HE um sich schießen.
Zum Beispiel der Hetzer, der 4er TD von den Briten und natürlich Sherman und Panzer 4.
Die Buffs fangen leider erst auf Tier 6 mit dem Bugi an.

Den KV-2 mit 152 HE fand ich noch nie gut und als ich den hatte hieß der nur KV und war auf Tier 5. Da war die 107 meine bevorzugte Kanone, da ich mit einem Zielkreis in der Größe von einem Haus und der Geschoßgeschwindigkeit von einer Schildkröte gar nicht klar gekommen.

Die Buffs sind der letzte Witz

Du kannst 0,01 Genauigkeit haben und 0 Aimtime, das ändert nichts daran, dass du mitm KV-2 nach dem Nerf halt zweistelligen Schaden machst denn es ist egal ob du den "Weakspot" triffst oder nicht, da zweistellig max dreistellig schon Best-Case ist.

KV-2 ist stand heute ein extrem witziger und zuverlässiger Panzer, nach dem Nerf ist er halt nur Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Dann steig ich beim T7er Heavy der Japaner auch besser gleich auf das "Versuchsgeschütz" um.

Hab die Reihe erst seit kurzem und der T6er lief mit HE eigentlich gut.

Prinzipiell kannst du die Derp auch auf dem 7er noch nutzen, beim T6 und T7 war der Nerf nur marginal.
Ab dem O-Ho ist dei Derpgun dann aber sehr schwach, da wurde sie nämlich massiv geneft, weil er mit seiner Derp sonst viel, viel besser als Type 4/5 wäre.
Hier noch 'n Vergleich. (Über den Link stellt tanks.gg den ersten O-I irgendwie wieder auf 1.12, da war die Änderung aber nur -20 HE-dmg)
https://tanks.gg/compare/o-i?l=1011250&t=o-i_1011250~o-ni_2011280_v10000~o-ni_2011280~o-ho_2011280_v10000~o-ho_2011280~type-4-heavy__v10000~type-4-heavy_1011230
Hab das schon damals kritisiert, aber eigentlich war nur die Gold-HE der Type's ein Problem, aber WGs Lösungsmethoden sind eben nicht so zielgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Dann steig ich beim T7er Heavy der Japaner auch besser gleich auf das "Versuchsgeschütz" um.

Hab die Reihe erst seit kurzem und der T6er lief mit HE eigentlich gut.
Tu dir einen Gefallen und bleib beim 7er. Das ist der beste aus der Reihe.
Beitrag schrieb:
Guck auf die Stats, selbst mit HE only ist die 140er besser.
Ich habe die 150er halt noch im Lager und nicht verkauft.
Laut der News bekommt die noch eine AP Granate:
1621438853579.png

Bin heute bisschen den IS-3A gefahren im Rahmen der Twitch Miete. Ist schon echt brutal, das Teil. Richtg starke Ammo und der Autoloader ist einfach fies, macht auch haufenweise Wirkungstreffer. Manchmal suckt man komplett rein, wenn RNG nicht will, in Summe aber schon recht stark.
Ergänzung ()

lol
shot_072.jpg
Das zeigt mal wieder, wie sinnvoll +-2 MM ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Das zeigt mal wieder, wie sinnvoll +-2 MM ist.
Naja, denn zweit meisten Schaden und auf Platz 2 steht ein Bottom Tier Panzer und Platz drei ist ein Tier 7 Panzer.
Der IS 3A hat halt auch die ungenaueste Kanone von allen Tier 8 (Premium) Russen.
Das Problem ist doch eher, das die Bottom Tier Panzer zu wenig Schaden im Verhältnis zu den Hitpoints machen uns auf Tier 6 noch genug Spieler unterwegs sind, die völlig planlos sind den IS 3 zu durchschlagen. Ich finde die Panzerung ziemlich fair, denn so dick ist sie nicht, man muss nur wissen wohin man schießt und oft genug kommen dann auch 6er durch.
Aber ja oft genug ist man als Bottom Tier hilflos.

jabberwalky schrieb:
Wie ist eigentlich so der T110 E3? Wert zu entwickeln?
sehr spezielles Gerät. Passt das Matchmaking, passt der Panzer. Aber zuverlässig gute Runden hat man damit sicher nicht. Kann auf den Schlauchkarten sehr gut sein, ist aber ein Opfter der T10 Meta mit Trippel Arty und Radjochen. Außerdem bist du in 50% der Gefechte einfach zu langsam und fährst dem Schaden hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und konkretor
Beim neuen Marathon lassen sich die "Mission for Mastery" btw auch mit Tier 9 Panzern erledigen. Das war doch sonst immer nur auf Tier 10 beschränkt oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben