• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Mein einziger 10er ist der Strv 103 B.
Ich glaube, ich fahre einfach mal aus Neugier mal eine Runde gewertete Gefechte.
 
Gestern abend hatten rund 2300 Spieler den Progress durch die Divisionen geschafft. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es bis nächste Woche 3500 geschafft haben (2/3 Zeit vorbei). wot-life listet aktuell ~760.00 aktive Spieler. Dieses "wundervolle Event" der ranked battles werden dann also höchstens ~0,5% der Spielerschaft gemeistert haben? WTF? Mir war klar, dass ranked battles keine breite Spielerbasis anlockt, aber 0,5% finde ich dann doch sehr heftig. Nun ist es aber ja noch nicht einmal so, dass von denen alle Spaß dabei hatten. Ein Event so weit am Kunden vorbei zu entwickeln ist auch eine Leistung. War das bei den vergangenen ranked battles die letzten Jahre auch so? So wie es derzeit ist sollten sie das einfach weglassen und die dann freien Resourcen für etwas sinnvolles verwenden (hallo Halloween-Event).

Den AE Phase I haben immerhin 23.500 Spieler. Nun ist die Zahl schon nicht hoch, den Chieftain haben sogar mehr :watt:
Mit den Zahlen wird der kampfpanzer 50t schon fast zum raren Sammlerstück und dürfte deutlich seltener sein als das Obj. 279e mit 7300Stk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und fidschi
Hat jemand ne Webseite wo man sich anzeigen lassen kann wieviele Bonds/ Anleihen es in Summe gibt wenn man die Division 1 bis einschließlich Rang 15 spielt? Oder weis es einfach so? 😄

@Begu Wo hast du diese Zahlen her? Ingame & Wot-Life?
 
Begu schrieb:
Den AE Phase I haben immerhin 23.500 Spieler. Nun ist die Zahl schon nicht hoch, den Chieftain haben sogar mehr
Für den höchsten Reward ist das doch ganz ok. Zumal die letzte Woche ja noch gar nicht war. Da holen sich bestimmt noch einige Prestige X. Hier kommt auch noch dazu, dass man ja nicht den AE Phase 1 nehmen musste. Der eine oder andere wird bestimmt einfach zwei 8er Premiums genommen haben.

Der größte Unterschied ist aber: In Frontline können deutlich mehr Spieler überhaupt mitmachen und es lohnt sich immer, auch ohne die Prestigebelohnungen. Insofern kann man Frontline denke ich als großen Erfolg einstufen. Dürfte WG auch ordentlich Moneten eingebracht haben. Bin mal gespannt, welche Sonderangebote dieses mal kurz vor der Frontlinewoche im Premimshop landen. :D
Apropos Premiumshop: Es gibt einen T-44-100. Für 45 € ohne alles. :rolleyes:

fidschi schrieb:
Hat jemand ne Webseite wo man sich anzeigen lassen kann wieviele Bonds/ Anleihen es in Summe gibt wenn man die Division 1 bis einschließlich Rang 15 spielt?
Naja, du kannst dir ingame alle Belohnungen ansehen und dann die Bonds zusammenrechnen.
 
Müssten 8000 Bonds sein für alle Stufenbelohnungen der drei Divisionen. Mal drei für die Saisons macht 24000. Aber ich tippe drauf, dass in den Jahresbelohnungen auch noch Bonds zu finden sein werden.
 
Danke für die Info. Na das wäre doch was wenn man dann für die 24000 Bonds beizeiten nen T95/FV4201 Chieftain kaufen könnte.
 
Was den Chieftains für Bonds angeht bin ich echt Zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich unfair, dass Clan-Spieler damit einen massiven Vorteil anderen (und mir) gegenüber haben. Allerdings habe ich auch echt keine Lust in jedem 10er battle mindestens 3 von den OP-Panzern zu begegnen, die dann das ganze Gefechte unter sich ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
So sehe ich es schon auch. Zumal man auch die "CW Arbeit" der Clan honorieren sollte.
Dann müsste man sich aber dennoch was mit den CW Rewardtanks überlegen.
Z.B. bei den gewerteten Gefechten nur Techtreetanks zulassen und dies auch in anderen kompetitiven Modi so handhaben. Also solche Tanks nur für CWs und Meisterschaften in Russland zulassen. Oder besser noch, balancen.
 
Ich bin bei FL auf Prestige 9,5. Werde wohl auch einen AE Phase I holen, obwohl ich ihn streng genommen nicht brauche. Gold und Bonds würden mir mehr nutzen.

Die 8er Prems interessieren micht alle nicht.
Ich habe über 70 Panzer in der Garage stehen. Die Zeit reicht gar nicht, alles zu fahren, wo ich gerade irgendein Ziel verfolge. (3 Mark, Event/Auftrag,Credits farmen,.... )
 
Also für mich hat sich der Emil 1951 richtig gut gelohnt. Der AE Phase 1 ist halt ein Nesthüter, klar. Wie alle nicht-Tier 10 Rewardtanks. Wz-111 hatte ich schon und STA-2 braucht kein Mensch.
Ich werde die letzte FL Sasion aber auch wieder ein bisschen mitmachen. Der Modus ist eben 1A zum Credits farmen selbst ohne die Stufenbelohnungen und er ist viel frustfreier als Zufallsgefechte.
Schade, dass ich die ganzen übrigen Frontline Booster nicht in Creditbooster umwandeln kann. ^^
Hoffentlich darf man die Booster dann wenigstens auch für FL 2020 benutzen.
 
Ne, darfst du nicht. Alle die du für Gold gekauft hast und übrig sind wird dir das Gold zurück erstattet, alle anderen verfallen.
 
Beitrag schrieb:
Wovon sind eigentlich diese "archivierten Daten" im Wehrpass?
Von dem ganz alten Ranked? An das kann ich mich jedenfalls gar nicht mehr erinnern, stehen aber 269 Gefechte drin.

Jop, von der ersten Ranked Saison aus 0.9.22. Den Skin den es damals gab durfte man wenigstens für immer behalten :D

Begu schrieb:
Dieses "wundervolle Event" der ranked battles werden dann also höchstens ~0,5% der Spielerschaft gemeistert haben? WTF? Mir war klar, dass ranked battles keine breite Spielerbasis anlockt, aber 0,5% finde ich dann doch sehr heftig. Nun ist es aber ja noch nicht einmal so, dass von denen alle Spaß dabei hatten. Ein Event so weit am Kunden vorbei zu entwickeln ist auch eine Leistung. War das bei den vergangenen ranked battles die letzten Jahre auch so?

Ich muss sagen, dass mir Ranked auch derzeit wieder sehr viel Spaß macht und ich es für den besten Sonder-Modus halte den WoT zu bieten hat. Weil ich momentan zu wenig Zeit zum spielen habe, werde ich es allerdings wahrscheinlich nicht in eine Liga schaffen (bin erst Rang 14 in Division 3).

Ranked ist aus meiner Sicht noch nahe genug an den Randoms dran, bringt aber einerseits zumindest einen Hauch von Skill-MM mit sich und andererseits ist meine persönliche Performance hier besser, weil ich keine Platoons als Gegner habe.
Nachteile sind halt die hohen Credit-Kosten und dass Direktiven und Essen quasi Pflicht sind, aber wozu sammelt man das Zeug sonst? (Spiele kein CW.)

Für mich als solo Spieler sind Ranked Battles das Endgame von WoT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Zumindest birgt WOT immer noch für jeden einen Modus, der ihm Spaß macht und motiviert zu spielen.

Ranked fahre ich persönlich nicht, das schont die Nerven. Frontline hingegen suchte ich, der Credits wegen. Chronische Pleite ist seit diesem Modus auch bei mir nicht mehr vorhanden :daumen: (und hat einige TX Panzer faninziert :evillol:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
SeroEna schrieb:
Chronische Pleite ist seit diesem Modus auch bei mir nicht mehr vorhanden
Ich habe immer chronische Pleite. Vor Frontline wie nach Frontline. :(
Ist halt viel zu teuer 99 % seiner Panzer mit Rationen zu fahren, fleißig Besatzungsbücher in irgendwelche Crews zu buttern und dann noch immer wieder mal neue 10er zu kaufen.
 
Ich hasse es einfach, wie die Leute zum Teil nach gefühlt Jahrzehnten, die die Karte im Spieler ist immer noch nicht die Meta von Kloster kapieren, die 1,2 Line ignorieren und alle im Osten rumlungern.
Solche Momente treiben mich einfach dazu das Spiel zu ragequitten. Teammates sind schlimmer als jedes 279 e.
 
Juhu, gestern Abend endlich die "Gewerteten Gefechte" durch bekommen. Hab da generell nicht so die Erfahrung, daher frage ich mich nun. Wie komme ich von der Bronze in die Silberliga? Weitere Streifen Sammeln? Ist es normal das man in der Bronzeliga landet wenn man durch ist, oder nur deswegen weil ich so kacke bin? Habe den Platz 1770 gemacht....
 
Glückwunsch dazu :)
Man wird in Abhängigkeit der eigenen Effizenz zu der von allen Anderen einsortiert. Die letzten 50% kommen in die Bronze, die nächsten 30% in die Silber und die top 20% in die Gold-Liga.
D.h. du kannst nur in die Silber-Liga aufsteigen, wenn Du Deine Effizenz erhöhst. Reines Streifen sammeln hilft hier nicht mehr.
Aber blöde Frage: Warum möchtest du in die Silber-Liga? Der einzige Unterschied ist die Camo.
Für mich ist die Camo übrigens vollkommen irrelevant. Die darf man ja nur behalten, wenn man in der nächsten Season wieder in diese Liga kommt, ansonsten verfällt sie. Ich werde das höchstwahrscheinlich nicht noch einmal durchspielen, sondern nur so lange bis ich den Panzer 50t habe. Entsprechend verfällt die Camo...


Was passiert eigentlich, wenn man bei den Panzerbelohnungen für November/Dezember etc. am Ende einen Panzer auswählt, den man schon in der Garage stehen hat? Bekommt man dann stattdessen gold, nix, credits?
 
Danke und richtig, nur zwecks der Camo.
Dann wird das allerdings nichts werden, Effi steigern, puhhh. War so schon so hart genug. mir fehlen knapp über 100 Plätze. Wie ist das nach der nächsten Saison, darf man dann die Camo behalten bis es wieder irgendwann Gewertete Gefechte gibt?
 
Gute Frage, so ganz klar ist mir auch nicht, wie es nach der letzten Season abläuft.
Weiß jemand wie das bei den letzten Ranked battles war? Ist das die gleiche Camo wie damals?
 
Zurück
Oben