• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den neuen Panzer haben wollen würde, bräuchte man ja 9 Marken. In der Quali und den drei Divisionen gibt's ja jeweils eine. Es gibt ja drei Abschnitte. Ingame steht was von "Season 2", heißt das, der erste Abschnitt war schon? Also wenn das so wäre, dann ist der Panzer für mich ja nicht mal mehr drin, wenn ich 2x Div 1 fertigspielen würde.

Wie funktioniert das mit dem Rabatt im Anleihenshop von Ranked und wie lange bleibt das Zeug da kaufbar?

Beitrag schrieb:
Wenn man den neuen Panzer haben wollen würde, bräuchte man ja 9 Marken. In der Quali und den drei Divisionen gibt's ja jeweils eine. Wie viele Abschnitte von Ranked gibt es denn? Und oben steht "Season 2", heißt das, der erste Abschnitt war schon letztes Jahr?
3 Abschnitte.

Im Prinzip reicht 3 Mal in die 1. Kommen.

1. Marke Quali
2. Div 3
3. Div 2
4. Div 1 (ranked durchschaffen)

Bei mir wird's eher diese Mal fertig spielen und dann nächstes Mal in die zweite. Mehr als 9 Marken hol ich nicht.

Ok. Und wie ist das mit den Rabatten im Anleihenshop? Wenn ich mir 'nen Kpz. 50t oder Concept 1B holen wollen würde, müsste ich ja 1x Div 2 erreichen (ich nehme an, damit ist Div 3 durchspielen gemeint) und dann würden die erstmal 20 000 Anleihen kosten. Wie viel Rabatt kann man da jetzt bekommen und wie steigert man den?

Beitrag schrieb:
Ok. Und wie ist das mit den Rabatten im Anleihenshop? Wenn ich mir 'nen Kpz. 50t oder Concept 1B holen wollen würde, müsste ich ja 1x Div 2 erreichen (ich nehme an, damit ist Div 3 durchspielen gemeint) und dann würden die erstmal 20 000 Anleihen kosten. Wie viel Rabatt kann man da jetzt bekommen und wie steigert man den?
Du kannst pro ranked Phase je den Rabatt aus den Missionen machen als auch die Overall Rabatte. Diese zählen allerdings nur ein Mal (für einen Kauf).

Ah, die Dinger. Also wären 3x5000 Anleihen = 15000 Anleihen Rabatt möglich, sofern die Missionen jede Saison resettet werden. Wobei 100 (halbwegs gute) Gefechte in Div 2 und 1 schon viel wären.
shot_169.jpg

Beitrag schrieb:
Ah, die Dinger. Also wären 3x5000 Anleihen = 15000 Anleihen Rabatt möglich, sofern die Missionen jede Saison resettet werden. Wobei 100 (halbwegs gute) Gefechte in Div 2 und 1 schon viel wären.
Anhang anzeigen 1170676
Ja allerdings ist das schon die 2. Ranked Phase also noch max 20k in der season.

Dazu kommen noch die Rabatte für Abschluss der Divisionen.

Weiterhin musst du halt ranked durchfahren und dann erst noch die ganzen spiele machen für die Missionen da erst gezählt wird wenn du fertig bist.

Also 100 Gefechte in div 1 und 2 sind irrelevant. Es zählt erst wenn du geranked (durch) bist.

Zumal die Missionen erst starten, wenn du alle Divisionen geschafft hast und einer Liga zugeordnet wurdest.
Ich hab mir die Mühe nie gemacht, auch weil mich ranked in dem aktuellen Format nicht überzeugt.
Durch das in die Liga grinden, bekommst du aber ja auch schon Rabatte. Der hübsche Skin für den 50t kostet mich aktuell 2000 Anleihen. Ergo dürfte man in etwa 3000 Rabattpunkte fürs Erreichen der Liga pro Saison kriegen.

Und ja, das ist jetzt der zweite Abschnitt. Der erste war irgendwann im Herbst letzten Jahres...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und boonstyle
Man kann sich schon in eine Liga durchschlagen (also durch Div1). Im September 2021 (was der 1. Abschnitt der Ranked Saison 2021-22 war) gelang mir das in ca. 110-120 Gefechten, aber erst am letzten Tag, weil ich erst ca. am Ende der ersten Woche eingestiegen bin.

Dann nochmal 100 Gefechte für die Rabatte grinden ist schon nervig.
Vielleicht, wenn man noch eine Woche Zeit übrig hat. Man muss aber, glaube ich, auch nicht einfach nur 100 Runden fahren, sondern noch irgendwelche Bedingungen dabei erfüllen, für die Rabatte oder waren das die Missionen für Bonusgefechte? Kann sein, dass ich da was durcheinander bringe.

Beitrag, falls du es in diesem oder dem nächsten Abschnitt in die Goldliga (vieeel Glück) schaffst, kannst du sogar noch 9 Marken bekommen.

Spielt hier jemand den Emil 2?
Wenn ja wie spielt ihr den? Wirklich als Unterstützer aus 2. Reihe oder geht in ganz vor?

SavageSkull schrieb:
Könnt ihr mich bitte abholen?
Wenn ich in welchem? Zeitraum, was? genau mache? kann ich was? erhalten?

Die Kurzzusammenfassung:

In der aktuellen Ranked-Saison 2021-2022 kann man in 3 Abschnitten Ranked-Marken verdienen. Pro Abschnitt kann man maximal 5 Marken bekommen.
Der 1. Abschnitt war im Herbst, der 2. Abschnitt läuft aktuell und der 3. Abschnitt kommt schätzungsweise im Laufe des 1. Halbjahrs.
Die Marken pro Abschnitt gibt's nach diesem Muster:
boonstyle schrieb:
1. Marke Quali
2. Div 3
3. Div 2
4. Div 1 (ranked durchschaffen)
Eine fünfte Marke pro Abschnitt kann man noch bekommen, wenn man die Gold-Liga schafft. Aber das ist wirklich schwer zu schaffen, ich hab das noch nie im Ansatz erreicht.

Die Panzer-Belohnungen:

Erstens gibt's für die Marken die Hauptbelohnungen. Das ist dieses Jahr der Tier X 114 SP2. Um diesen zu bekommen, braucht man insgesamt mindestens 9 Marken.
Also wenn man aktuell noch keine hat müsste man in einem der beiden noch ausstehenden Abschnitten Gold-Liga + nochmal Division I durch schaffen.

Zweitens kann man unabhängig von den Marken in einem Ranked-exklusiven Bond-Shop einkaufen, wenn man in einem Abschnitt Division 3 abschließt. Dort gibt es für Anleihen u. A. den 50t oder das Concept 1B zu kaufen. Auf die Anleihen-Preise kann man sich Rabatte verdienen, wobei die hohen Rabatte erst für Gefechte in den Ligen vergeben werden, d. h. man muss nach Abschluss von Division 1 noch weitere Gefechte machen.

(Ein Teil der Verwirrung kommt glaub ich dadurch zustande, dass WG den Begriff "Saison" für die Ranked-Saison 2021-2022 insgesamt, als auch für die einzelnen Abschnitte verwendet.)

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
alleine schon die ZWANZIG runden quali nerven mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Mich nervt extrem an diesem Modus, dass den Panzern Rollen zugeteilt werden und wenn man dann gezwungen wird bzw. es manchmal auch extrem Sinnvoll ist diese zu wechseln (ich habe leider nur den Leopard als "kompetetiven" Panzer), dann wird man dafür auch noch bestraft. Das nervt mich extrem. So kann es schon mal vorkommen, dass jemand mit signifikant niedrigerer Gefechtsleistung trotzdem am Ende höher steht, weil er einfach seine "Rolle" gespielt hat.

Den Ansatz des Gefechtsleistung für Verliererteams finde ich interessant - daran sollte sich XP-technisch auch das Random Spiel orientieren. Z.B. wird in WoWs auch als Verlierer das gute Spiel honoriert. In WoT sieht das leider deutlich extremer aus.

LoopNBj schrieb:
Den Ansatz des Gefechtsleistung für Verliererteams finde ich interessant - daran sollte sich XP-technisch auch das Random Spiel orientieren. Z.B. wird in WoWs auch als Verlierer das gute Spiel honoriert. In WoT sieht das leider deutlich extremer aus
Ja, das sehe ich auch so. Dann würde man schon mehr schauen gut zu spielen. Selbst ich...

ONeil schrieb:
Eine fünfte Marke pro Abschnitt kann man noch bekommen, wenn man die Gold-Liga schafft. Aber das ist wirklich schwer zu schaffen, ich hab das noch nie im Ansatz erreicht.
Wie ist das denn, wenn man dieses Sprinter-Abzeichen kriegt? Wenn ich mich recht entsinne, gab es das ja für die ersten X Spieler, die die Ligen erreichen mit egal welcher Performance. Sind die automatisch Goldliga und bekommen die Marke?

Ein Kumpel von mir, der früher immer Ranked mitgemacht hat, hatte das jedenfalls einmal geschafft. Da hat er direkt von Tag 1 an ordentlich reingesuchtet und dann das Sprinter Abzeichen bekommen, obwohl er jetzt auch kein Unicum ist, sondern nur ein blauer.

Automatisch Gold-Liga ist man als Sprinter (= die 100 ersten Spieler des Servers, die alle Divisionen durch haben) afaik nicht, aber man bekommt die Belohnungen, als wenn man die Gold-Liga erreicht hätte, also auch die 5 Marken.

Könnte ggf. noch mitm EBR relativ "einfach" möglich sein, wenn man den halbwegs beherrscht und Sitzfleisch hat, um an den ersten Tagen 12 Stunden+ reinzusuchten :D Wobei der EBR im 10vs10 nicht mehr ganz so einfach zu spielen ist, wie im alten 15vs15.

Gibt es irgendwo ne Übersicht über die meist gespielten Panzer der "Gold Finisher"?
EBR wird sicherlich gerne mal genommen, finde die Karre in ranked aber mittlerweile ziemlich überbewertet, insbesondere auch im neueren 10vs10 Format. Sieht man auch schon alleine daran, weil man massig Spiele komplett ohne Autos hat, das sah früher noch anders aus.
Was man in ranked braucht ist Konstanz und die hat man mit der Karre eher weniger. Auf bspw. Himmelsdorf bist du mitm EBR gelinde gesagt am Arsch. Mit den Meta Meds/Heavies kannste auf jeder Karte was reißen, insbesondere als sehr guter Spieler und hast deutlich weniger randomness drin als im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben