• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
Von wegen geschenkt, dahinter versteckt sind der nächste Hardcore Grind. Der Satz "Die Panzerbelohnungen kehren diesen Dezember mit ihrer bislang zugänglichsten Ausgabe zurück" ist einfach die Perfektion von Ironie.
oof, hast Recht. Das hat mit den alten Panzerbelohnungen ja überhaupt nichts mehr gemein. Da hatte man Aufträge, wo man bis zu 100 Marken für bekommen hat, also das 10-fache, die auch meistens noch mit einem einzigen Gefecht fertig waren, sodass man locker nach 2 Wochen oder so schon durch war.
Das hier kommt ja eher schon einem Marathon gleich.

Unschön. Also wenn es wenigstens ein krasser T7er wäre, 'ne SU-122-44, ISU-122S, IS-2 etc. pp. dann wäre ich wohl dabei. Aber nur für 'nen Scorpion? Neee. :D
Und natürlich hat man sich auch entschieden in den letzten tank rewards dieses Jahres erstmals keine Rabattcoupons zu packen, damit die Spielerschaft nicht so dreist ist Rabatte auf die Weihnachtseinkäufe anzuwenden. :rolleyes:

Begu schrieb:
Zum Glück haben wir nicht erst vor kurzem einen amerikanischen T7 Jagdpanzer bekommen...OH WAIT.
Dachte ich mir auch. Suppen Hellcat im Gartopf, T28 Konfekt und TeeS-5 - aber nur der letztgenannte ist ein richtiger Premium, die anderen beiden nur Belohnungspanzer. Insofern hätte ein Scorpion in der Garage schon noch eine gewisse Daseinsberechtigung.
 
Wenns zu einfach ist wird ja auch wieder gemecker, weil jeder "Bot" den dann bekommt.

Die letzten Marathons die ich mit und durchgemacht habe waren SP und dieser WZ. Und die gelten ja heute als die leichsten.

Wäre es ein E25 würden viele den Marathon wieder anders sehen^^.

Premiums braucht man man eh kaum noch, seit es die Bücher gibt und fürs Credit Farmen gits was besseres.
Also warum wegen dem T7 da streßen.

Vielleicht sollten wirklich ALLE mal WG weniger Geld geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem, brettler, die Leute meckern doch über alles und das ist kein Gemecker das ist einfach nur Kritik. Klar, freue ich mich über den Super Hellcat aber nur weil der Geschenkt ist heißt das noch lange nicht, das man das nicht kritisieren darf. ^^
 
brettler schrieb:
Wenns zu einfach ist wird ja auch wieder gemecker, weil jeder "Bot" den dann bekommt.
Da bin ich der letzte, der wegen sowas meckern würde. Und da der Scorpion alles andere als op ist, würden da sicherlich auch andere kaum meckern. Freuen und mitnehmen eher.

brettler schrieb:
Premiums braucht man man eh kaum noch
Eben. Was die Motivation außer für neue Spieler generell nochmal senkt.

brettler schrieb:
seit es die Bücher gibt und fürs Credit Farmen gits was besseres.
Also warum wegen dem T7 da streßen.
Ja, theoretisch bräuchte man heute nur noch 1 bis 3 8er Premiums, mit denen man die Credits für die Bücher farmt und sonst nichts. Wobei es natürlich schneller geht, wenn man gleichzeitig Credits und Crew XP farmt wo man sie braucht.
Bei mir gibt es immer noch einige Stränge, wo ich 'nen Premium als Crew Trainer "brauchen" könnte, aber kaum welche, wo es sich wirklich richtig lohnen würde - dort, wo Frauen oder andere 0. Skill Crews drin sitzen, braucht man ja meiste auch keinen Premium.
Wirklich sinnvoll wären bei mir nur noch ein britischer MT, ein sowjetischer TD und ein italienischer MT als Crew Trainer, alles andere wäre nur Habenwill.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich im Frühling nächstes Jahr ja einen Progetto 46 geschenkt, einige von euch meinten ja, sowas zum Account-B-day bekommen zu haben. Mein kleiner Bruder spielt auch gelegentlich WoT, der hat am Accountgeburtstag nur einen Progetto 46 zur Miete bekommen. Sein Account ist aber glaube ich auch erst 2 Jahre alt.
 
Naja auf den birthday würde ich mich nicht verlassen. Mein Account fiel auch in den Zeitraum aber bekommen habe ich nix :D:D
 
Solange ich nicht vorhabe WGs Wucherpreise für das Ding zu zahlen, muss ich mich ja darauf verlassen. ^^
Als der Marathon für den Progetto war, hab ich halt kein WoT gespielt und nachdem WG gemerkt hat: "Oh, das Teil ist ja super op und extrem begehrt von den Spielern." haben sie beim Wiederverkauf natürlich ganz andere Preise aufgezogen als die sonst für MTs üblichen 2X bis 3X €.
 
Der Renegade kostet ja auch mehr als ein normaler T8 HT. Sonst wäre das mit dem Rabatt ja zu einfach
 
Wenn der wenigstens soviel wert wäre..

Die Boxen dürften ja nach dem Marathon kommen
 
Er hat ja schon Punkte, die für ihn sprechen. Was Gun Handling angeht, ist er der beste T8 HT im Spiel, bei der DPM ist er mit vernachlässigbar kleinem Abstand auf Platz 4 nach dem O-Ho - was das DPM zu Alphaschaden- Verhältnis angeht, ist er also der beste und was Molilität angeht, spielt er auch weit oben mit.

Das Problem ist nur, dass er wie der E5 eine dermaßen große Kuppel hat, dass man sie auch mit bestmöglichem Winkel im Hulldown nicht verdecken kann. Dass er dieses Problem hat, ist ja auch wichtig, weil er sonst op wäre, ich persönlich finde aber, dass das Gameplay so ziemlich ekelig wird. Ich hasse nicht verdeckbare Weakspots.
Es gibt Leute, die sowas ziemlich gut in den Griff bekommen. Wenn man nicht auf Panzerung spielt oder wirklich darauf achtet stehts zu wackeln und immer nur kurz für snap Shots zu peaken und nicht zu dicht an den gegner zu fahren etc. pp. dann kann man auch einen E5 oder M103 erfolgreich spielen. Erfordert aber nunmal mehr Skill und Konzentration als einfach safe hulldown stehen zu können und vor allem bleibt es unzuverlässig. Man kann die Chance einen Hit in die Kuppel zu bekommen senken, man kann es aber nicht vermeiden.

Und deswegen hab ich kein Interesse an der Kiste. Bei meinen E5 Vergleichen muss ich aber fairerweise sagen, dass beim E5 auch die Stärken meist eher nur gehobender Durchschnitt sind, währen die Kiste wirklich starke Stärken hat und damit wahrscheinlich balanced und nicht schlecht sein wird, wie es der E5 ist.


btw: Heute war echt der Wurm drin. 13 Gefechte gefahren und 4 mal gewonnen. In den 9 Losses fast immer direkt überrannt worden und nichts machen können, in den Wins fast immer direkt die Gegner überrannt und kaum Schaden machen können. So macht das keinen Spaß.
 
Meh. Was bekommt man den so? 1,1 mio Credits, 3 mal Zubehör, einige Creditbooster und Direktiven sowie 3 Tage Premium.
Und wie viel kosten die 8er Premiums, wenn sie bei Release einfach als Sonderangebot kommen? Meistens ca. 30 €.
Ergo, die Extras müssen einem ca. 30 Euro wert sein, wenn man den Preis fair findet. Ich fände 30 € dafür ja völlig überzogen. Meiner Meinung nach geht es WG hier eher darum, dass sie auch dann noch gute Einnahmen machen, wenn fast alle Kunden den Panzer mit ordentlich Rabatt kaufen.
Stufe 3 bspw. sollte eigentlich fast jeder schaffen, der in dem Zeitraum WoT spielt und dann ist der Panzer ja schon auf gut 40 Euro runter. Wer aktiver spielt, sollte sicherlich auch Stufe 5 oder vielleicht sogar 6 hinbekommen. Für alles darüber hinaus muss man m.E. entweder hart suchten oder oft die "Abkürzungen" nehmen, wenn man nicht zufällig gerade diese Woche frei hat.
Finde ich btw auch ein bisschen schade, dass die Abkürzungen immer nur für Tier 9 und 10 sind. Fällt für mich flach, weil ich am Hungertuch nage. Würden sie Tier 8mit reinnehmen, könnte man den Grind perfekt mit Creditfarmerei verbinden.

Ich jedenfalls würde mir den Renegade erst holen, wenn ich Stufe 8 oder wenigstens Stufe 7 geschafft hab. Das in dieser Woche zu schaffen, ist bei mir aber völlig unrealistisch.
 
Beitrag schrieb:
btw: Heute war echt der Wurm drin. 13 Gefechte gefahren und 4 mal gewonnen. In den 9 Losses fast immer direkt überrannt worden und nichts machen können, in den Wins fast immer direkt die Gegner überrannt und kaum Schaden machen können. So macht das keinen Spaß.
Von Freitag bis Sonntag ähnlich. Ok, auf die Winrate habe ich nicht geachtet. Aber die Gefechtsverläufe waren extrem. Fast nur hart verloren oder gewonnen. Mit lahmen Tanks oder low alpha Kanonen dem Damage sehr hinterhergefahren oder überrannt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Ich bin gerade beruhigt deinen Beitrag zu lesen @Streetsweeper66 ich hatte am Wochenende Lose-Streaks von teilweise 10-15 Gefechten. An ein Match kann ich mich besonders erinnern. Im T7 AMX 13 75 im 9er Match bin ich losgerannt und wir wurden zu 0 überrannt und keiner meiner Spots wurde in Schaden gewandelt, konnte nur 2 Schuss anbringen :( war echt mega deprimierend. Immerhin war ich der letzte der gestorben ist, aber da ist nichts mit zirkeln oder auf Viewrange spielen ... Diese Spiele, welche man zu 100% verlieren wird frustrieren mich am meisten und oft scheitere ich daran, bei diesen noch das Maximum an Schaden für mich rauszunehmen. Ich bin jetzt auch nicht mega skilled und mache oft noch unüberlegte Manöver oder es scheitert mal an der "Geduld", aber so schlecht wie am WE .... Ich war richtig salzig nach einigen Gefechten und erst so nach 23 Uhr hats für bessere Spiele / Wins gereicht.
Schrecklich waren die Grinds mit den besagten low Alpha oder langsamen Panzern. Und natürlich an jeder Ecke ein Yolo Jochen mit seinem Mariokart :D. Bilanz vom WE einige 0.XX% Winrate eingebüst und Wertung/WN abwärts :(.
Am meisten aufgeregt hat mich der Umstand, dass oft in den Spielen richtige Lemmingtrains entstanden sind und andere Flanken völlig ohne Cover waren. Und dann wurde natürlich an entscheidenden Positionen nicht gepusht sondern sich eingegraben und 1 by 1 reingefahren. Ich frage mich wirklich wo da der gesunde Verstand der Spielerschaft war/ist, dafür muss man ja eigentlich keine Ahnung haben sondern nur logisch denken, oder ?
 
Spielt mehr Lights...
Bei mir liefs ziemlich solide... ;)
noob.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --Epox--
Ok, da ich nicht annähernd so gut bin und meine Mapkenntnis und mein Panzerverständnis/Scoutfähigkeiten (noch) nicht so pralle sind, kann ich nicht nur lights fahren. Davon abgesehen wäre ich froh auch nur annähernd so einen WN-Schnitt zu fahren ;-)
 
Es war bei mir auch gestern sehr "durchwachsen"...
Der Start war gut, tolle Siege, in der Mitte des Abends gab es richtig eklige Niederlagen (14:02 innerhalb von 4 Minuten...) und zum Ende gab es noch ein Highlight im M48 Patton, richtig die Gegner gefarmt, die DPM ist einfach brutal wenn du dauerhaft feuern kannst. :D
 
Zurück
Oben