• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr stock gegrindet. Wofür gibst du denn deine free exp aus? Genau dafür sind die doch da und wenn man nicht möglichst schnell alle Panzer freischalten will, kann man sich doch entspannt erstmal free exp sammeln und dann nen Strang sinnvoll anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
Ich finde es immer lustig wenn sich Free2Play Spieler über den Grind aufregen ;)
Sieht das aus, als ob WG nie Geld von mir eingenommen hat?
Das ist halt der Weg den WG nutzt um Geld zu machen. Ich fand Premium Zeit aber immer blöd, weil ich nicht jeden Tag und auch oft nur mal ein paar Spiele an einem Abend mache, als das es mir viel nützt. Ich habe, wenn dann immer auf Panzer geschielt, weil die kann ich ja spielen und habe meinen Spaß dabei.
krong schrieb:
Wofür gibst du denn deine free exp aus?
So 5000 bis 20000 habe ich maximal. Das reicht dann für die Ketten und das wars. Keine Ahnung, wie man da genug zusammen sammelt, dass der Grind direkt übersprungen werden kann. Mit Blaupausen kann ich mittlerweile auch einige Panzer freischalten, aber den Grind halt nicht.

Anhänge

• Premium.jpg
    Premium.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 83
SavageSkull schrieb:
Sieht das aus, als ob WG nie Geld von mir eingenommen hat?
Hab ich doch auch gar nicht behauptet.
Mir kommen bloss immer wieder Leute unter, auch im Clan die sich dann tierisch über die "Spezialmunition" aufregen oder über die Panzer aber sobald man Geld anspricht kommt oft ganz böse "ich geb kein Geld für WoT aus, das ist kostenlos". Daher meine Aussage ;)

sikarr schrieb:
Mir kommen bloss immer wieder Leute unter, auch im Clan die sich dann tierisch über die "Spezialmunition" aufregen
Ich finde die Spielmechanik auch nicht gut, aber wenn man am Spiel bleiben will muß man sich damit arrangieren. Ich habe auf jedem Panzer auch "Gold" Munition dabei und bei Panzer die ich behalte und eben auch die Feldmodifikation haben auch ein zweites Setting mit mehr Gold drin, falls ich Bottom Tier bin.
Bringt ja nichts, sich nicht wehren zu können.
Den 110 muß ich jetzt auch erstmal ne Zeit lang mit mehr Gold spielen, weil die 175mm auf Tier 8 halt keinen Blumentopf gewinnen.
Ich kann auch auf Tier 8 mit "Gold" Einsatz noch Kredits machen, bzw mache noch kein Minus. Sind ja oft nur 3-4 Schüsse bei denen man den höheren Durchschlag wirklich braucht. Letztlich funktioniert das ja auch, wenn der Einsatz zu Schaden führt und ggfls zum Sieg, statt mit Niederlage und 0 Schaden raus zu gehen.

sikarr schrieb:
Ist ja dein gutes Recht.

Gibt es nicht in dem Spiel und wurde auch schon mehrfach widerlegt, wenn dann gibt es Pay2Progress.
nö, stimmt so nicht! Wenn bezahlpanzer besser sind als die Gegenstücke im Forschungsbaum...Wer glaubt das Game wäre kein Pay to Win, was es früher nicht war, der ist selber Schuld. Werft den Ottos von WG ruhig das Geld in den Rachen. Ich tus nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wann denn früher? Den Löwen gibts schon ewig und selbst der war schon besser als der Tiger 2...
Finde die Diskussion mittlerweile müßig. Ich fand das alles auch irgendwann mal doof, das ist aber ewig her. Entweder arrangiert man sich damit oder hört mit dem Game auf. Hab ja auch mal ne längere Auszeit genommen, nachdem ich mit gewissen Entwicklungen nicht zufrieden war. Ich fand bspw. die Rationen damals total kacke, die für nicht premium Spieler (der ich damals noch war) nur schwer finanzierbar sind. Grundsätzlich finde ich alles blöd, was die Eigenschaften des Panzers verbessert und nicht für alle gleichermaßen erreichbar ist. Noch schlimmer finde ich die Rewardpanzer, die sich ein "Normalo" nicht freispielen kann.
Sich jetzt über Prems aufzuregen, die besser als ihre Techtree Pendants sind, kommt doch nun wirklich etliche Jahre zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, tarazor und sikarr
@tarazor Und wo ist jetzt der Win beim Pay Panzer?

Klar gibt starke Premiumpanzer aber die garantieren dir keinen Sieg, ja noch nicht mal ein gutes Gefecht wenn du damit nicht umgehen kannst. Ein guter Spieler bringt dich auch in einem schlechten Panzer zum Schwitzen.

Und die stärksten Panzer sind mMn immer noch Obj 907, Obj 979 und Chieftain und das sind alles keine Kaufpanzer.

SavageSkull schrieb:
Der Progress ist aber manchmal auch extrem frech gestaltet.
Habe mir gestern den 110 gekauft und die ersten beiden Kanonen haben 175mm Durchschlag, dann braucht man wieder Turm und Ketten, also lange Zeit bevor man selbst konkurrenzfähig wird. Kam dann besonders gut, als ich gestern einem IS-7 gegenüberstand. Selbst Gold Munition kommt da nirgends durch.
Wenn wieder Kohle in der Kasse ist, kommt der Standard B noch, allerdings ist der 9er Grind (spiele ohne Premium) fast immer der schlimmste Krampf im ganzen Spiel.
Darum spiel ich auch so gut wie keine Tech Tree Panzer mehr. Die erste Zeit (2011-2013) habe ich da noch fleißig gegrindet und die Zweige der schweren Panzer und Jagdpanzer der Deutschen und der Sowjets durchgespielt. Aber dann wurde es auch immer „goldiger“ und ich schaltete dann immer den kompletten Panzer frei, ehe ich ihn wirklich fuhr. Jetzt habe ich von Premiumseite eigentlich viel zu viel und würde gerne ein paar abgeben. Aber gegen wenige Kredits ist mir das auch zuwieder. Wenn es wenigstens 1/3 Gold zurückgäbe oder ein paar Anleihen, aber so nicht. Andererseits funktioniert gerade jetzt dadurch das Gambeln gut, denn was man in der Garage hat, kann ja nicht nochmal aus den Paketen droppen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich mal einen richtig guten Tag 😁

1665149839805.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
nö, stimmt so nicht! Wenn bezahlpanzer besser sind als die Gegenstücke im Forschungsbaum..

Nur weil das wieder so ein Streamer meint? Der ja von WG Geld (und Panzer) in den Rachen geworfen bekommt?
Und man muss mit einem Premium erst mal spielen können, sonst bringt der genau 0. Sieht man ja auch regelmäßig wenn die "OP" Premiums in den Shop kommen

Und Siege im Premiumtank bringen einen auch nicht im Techtree weiter, ohne Geldeinsatz.

@tarazor Und wo ist jetzt der Win beim Pay Panzer?

Lass ihn, ist das übliche Geheule über das ach so böse MM, die Bots und dann noch der alte Kalauer Pay2Win.

Ich sage ja immer wenn es alls so nervt dann muss man halt auffhören, hat man hier ja, aber offensichtlich nicht ganz weil man wieder rumposaunt.

So, den Rest vom Event probiere ich morgen oder am Sonntag. :)

Anhänge

• Ermelinda.jpg
    Ermelinda.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 79
  • Villanelle.jpg
    Villanelle.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Kannste mache nix... :freak:
wot_kannstenixmachen.PNG

BorstiNumberOne schrieb:
So, den Rest vom Event probiere ich morgen oder am Sonntag. :)
Bei mir sitzen Emerlinda und Villanelle noch in der Kaserne, überlege die für eine zweite deutsche Med-Crew auf den E 50 bzw. die italienischen TDs zusetzen. Aber da gibt es ja keine Eile, haben ja kein Ablaufdatum.

Aber warum hast du beide auf den 07 RH geschult? Crew auf einen Premium zu schulen ist allgemein nicht sinnvoll. Bücher reinkloppen geht auch wenn man die Leute auf einen Techtree-Panzer geschult hat. Das hat den Vorteil, dass man neben den Premiums zumindest noch einen Techtree-Panzer fahren kann ohne umzuschulen.
Und warum Signalverstärker als 5. Skill? Das bringt fast nur im Low-Tier etwas und auch da finde ich zumindest mal Reparatur & Tarnung nützlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Hab heute das Event heute auch geschafft.
Gab es denn neben den zwei Kommandantinnen auch sonst was Brauchbares zum Abstauben? Diese Events sind nix für, rühr das eigentlich nie an.
Außer Frontline bin ich nur im Zufallsgefecht unterwegs

ONeil schrieb:
Aber warum hast du beide auf den 07 RH geschult?
Würde ich auch gerne wissen, warum gerade Beide auf denselben Panzer? Man kann ja keine 2 Kommandanten gleichzeitig einpacken und irgendein anderer Panzer findet sich doch immer, wo ein Kommandant mit 4 Skills ein Upgrade darstellt.

Wenigstens endlich die dritte aufm GSOR 1008... :schluck:
wot_gsor1008_dritte.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, jabberwalky, heronimo und 2 andere
@ONeil und @SavageSkull: Nur noch Ermelinda ist auf dem RH, Villanelle ist mittlerweile auf dem Skorpion.

So, nun reicht es aber. 😅
RPz, EMIL, AltProto, ASTRON, KPz 07, KV4 KTTS und nun der Chieftain Proto. Genug zum Ausfahren in der nächsten Zeit.

Edit: @Markchen Danke fürs Zusammenziehen, das Pushen des Threads war nicht meine Absicht. Habe mich bloß sehr über den 9er gefreut, dass ich diese Freude mit allen hier im Thread teilen wollte. 😊

Edit2: @ONeil zu Deiner Frage: Ich mache das bei den Kommandanten immer so, finde Sicht- und Funkweite für meine Spielweise sinnvoller. Reparatur mache ich immer mit RepKit und bilde das so gut wie nie mehr aus (im Gegensatz zu früher so bis 2014 rum). Tarnung habe ich nur auf Panzern drauf, die schon von vornherein einen recht hohen Tarnwert haben. Ich habe das zB beim Bourrasque (42,7% stehend) oder Strv S1 (63,3% stehend) drauf oder auch bei der SU-130 PM (ca. 40% stehend) aber zB nicht auf dem Skorpion, der eh schon wie ein Monument daherkommt. Aber klar, jeder wie er es für sinnvoll hält. 😊
Davon abgesehen musste ich Villanelle aber eh nochmal umskillen, da beim Skorpion der Kommandant die Funktion des Ladeschützen mit übernimmt und nicht wie bei vielen anderen, die Funktion des Funkers. Da bringen dann zweimal Weitsicht und zweimal Signalverstärker leider überhaupt nichts.

Anhänge

• 9A8E402C-851D-4AD7-8B76-94C478758C48.jpeg
    9A8E402C-851D-4AD7-8B76-94C478758C48.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Bitte löschen, dachte das Auto Merge greift. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Gab es denn neben den zwei Kommandantinnen auch sonst was Brauchbares zum Abstauben? Diese Events sind nix für, rühr das eigentlich nie an.
Außer Frontline bin ich nur im Zufallsgefecht unterwegs
3k Anleihen & 5 Runden im WT E 100 gab es noch.
Aber vorm Weihnachtsevent bin ich glaube auch aus allen Sonder-Events raus. Evtl. noch ein bisschen FL.

Auf Ranked hab ich mal so gar keinen Bock, falls das bald wieder kommt. Da müssten sie schon sowas in der Kategorie vom Xer Chieftain oder dem WT E 100 als Belohnung reinpacken, damit ich mir das diesmal antue.

BorstiNumberOne schrieb:
So, nun reicht es aber. 😅
RPz, EMIL, AltProto, ASTRON, KPz 07, KV4 KTTS und nun der Chieftain Proto. Genug zum Ausfahren in der nächsten Zeit.
Habe den KV-4 KTTS und den Räumpanzer bekommen.
Ersterer ist ein Kandidat, der für immer ungefahren rumstehen könnte. Aber über den Räumpanzer habe ich mich gefreut, finde der ist besser als sein Ruf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben