• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Software schon, aber du kannst keine Software sondern Panzer mit Eigenschaften.

@krong Bei den alten Zeiten kann ich nur von meinen alten Kollegen reden (habe erst vor ein paar Jahren meinen ersten Prem. gekauft), die sich darüber massiv aufgeregt haben. 2 haben deswegen auch aufgehört zu spielen und die haben früher massiv Geld reingebuttert. Ein Tausender im Jahr war da nicht ungewöhnlich. Und wenn solche Leute mal aufhören zu spielen heißt das schon was.

jabberwalky schrieb:
Man kauft einen Panzer mit gewissen Eigenschaften und gibt dafür Geld aus. Zu einem späteren zeitpunkt werden die Eigenschaften aber verschlechtert.
Bei welchem Panzer wurde das gemacht? Mir ist jetzt nur der t26e4 und Panther 8.8 bekannt und da hat mein sein Geld zurückbekommen oder die Differenz in Gold.
jabberwalky schrieb:
Da müßte man dann eigentlich Geld zurück erhalten.
Siehe oben
jabberwalky schrieb:
Der EBR wurde z.B. in der Geschwindigkeit um einiges beschnitten und auch die Beschleunigung wurde reduziert.
Wann? der EBR wurde nicht angefasst nach Release

KV2 (R) der wurde leider kaputt gemacht durch die HE Änderung.

Die drecks LEF Arty hat man über die Jahre nicht angefasst, die ballert nach wie vor Heat.

Ja aber als man damals den Arty die AP weg genommen hatte und den Stun eingeführt hatte, wurde die LEF so gelassen mit der Heat etc.

Das hätte man beim KV2(R) auch so machen können.

konkretor schrieb:
Ja aber als man damals den Arty die AP weg genommen hatte und den Stun eingeführt hatte, wurde die LEF so gelassen mit der Heat etc.
Genau, sie wurde nicht schlechter gemacht und hat ihre alten Werte behalten, der Panzer wurde nicht angefasst.
konkretor schrieb:
Das hätte man beim KV2(R) auch so machen können.
Hat man doch, die KV2 hat immer noch die selben Stats wie vorher nur die HE verhält sich allgemein anders, Pen und Alpha sind immer noch gleich.

sikarr schrieb:
Wann? der EBR wurde nicht angefasst nach Release
Doch, ich weiß nicht mehr wann, ist aber glaub ich noch gar nicht so lange her irgendwann 2020 oder so.
Der EBR105 lief doch an die 100km/h war ich der Meinung.

Ob die Daten hier unten genau stimmen kann ich nicht sagen. Vermute aber schon.
Vor allem der EBR 75 ist sehr viel träger geworden.

Hier in dem Forum sind noch ein paar Daten zum EBR105:

1670964095458.png

Und der EBR75 hat die Stats bekommen:

1670964485790.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Und der EBR75 hat die Stats bekommen:
Ok, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gabs den für die Leute eine Entschädigung? Hätte es eigentlich und haben sie in der Vergangenheit auch gemacht, das ist auch der Grund warum Premiums so selten angefasst werden. Es gibt ein Gesetz was das nachträgliche anpassen einer Leistung nach dem Kauf zu Ungunsten des Käufers verbietet, deswegen auch Ausgleichszahlungen wenn sowas gemacht wird. Macht natürlich kein Unternehmen gerne.

Aber wie gesagt das ändern der HE Mechanik hat ja alle Panzer betroffen, das war ja ein Eingriff in die grundlegende Spielmechanik. Das es dann so broken Panzer wie eine KV2, FV, Type4/5 und co die mit großen HE Wummen ballern schlechter macht ändert an den Panzer Stats aber erstmal nichts oder um auf den Autovergleich einzugehen. Wenn ich ein Auto mit 300Ps und 250km/h Topspeed kaufe und die Bundesregierung ein Tempolimit einführt ändert das am Auto nix ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Thorle
@sikarr:
Aber war es denn nicht ganz am Anfang bis zu 1.0er Zeiten so, dass Premiums öfters mal angefasst worden sind? Der Typ59 hatte da doch mehrere Iterationen durch, wenn ich mich recht erinnere. Das war so 2011-2013 rum. Auch der Löwe hatte auch am Anfang 1000 PS, wenn ich mich recht erinnere. Im Zuge des Tiger 1, 2, E75 Movement Nerfs in 2012 (jeweils letzter Motor gestrichen/abgeschwächt) wurde er auch angefasst und auf 900PS runtergenommen. Das war war aber alles noch zu „Neulandzeiten“ und es hatte keiner geklagt. Da hätte es heutzutage definitiv einen Shitstorm abseits des Forums gegeben. Aber wie gesagt, es ist schon so lang her, dass ich mich daran nur noch dunkel erinnern kann. Damals gab es auch noch die Maßgabe, dass die jeweiligen Tech Tree Pendants immer stärker bleiben sollten. Kann natürlich sein, dass sie sich dann irgendwann in die Rechtssicherheit begeben haben und gesagt haben „Ab jetzt kein Nerf mehr für Premium Tanks“.

Edit: Habe eben mal geschaut, der Löwe hat wieder/immer noch 1000PS, aber ich habe auch nicht alle Änderungen auf dem Schirm. Von 2015-2019 habe ich eh einen Zeitriss in WoT, eigentlich sogar bis Herbst 2021 hin. 😅

Edit2:
Hier, 800 PS hat er sogar mal nur gehabt und mehr Gewicht auch. Patch 8.3 brachte Veränderungen am Löwe und auch am Typ59.
https://fragthe.net/viewtopic.php?t=26598&start=15

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Ok, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gabs den für die Leute eine Entschädigung? Hätte es eigentlich und haben sie in der Vergangenheit auch gemacht, das ist auch der Grund warum Premiums so selten angefasst werden. Es gibt ein Gesetz was das nachträgliche anpassen einer Leistung nach dem Kauf zu Ungunsten des Käufers verbietet, deswegen auch Ausgleichszahlungen wenn sowas gemacht wird. Macht natürlich kein Unternehmen gerne.
Nein, nicht das ich was von Ausgleich wüsste, leider. Mit tut vor allem die Trägheit am EBR 75 jetzt weh.
Aber das muss es früher auch schon gegeben haben, weil ich weiß, das genau deswegen min. 2 Spieler aufgehört haben zu spielen, die einiges an Geld reingesteckt haben.

• Gefällt mir
@jabberwalky: Schau mal in den Post über Deinem, da habe ich nochmal was eingefügt. Typ59 und Löwe wurden auch mal angefasst, auch wenn ersterer mit dem Patch 8.2 zuvor erst wieder gebufft worden war. Aber so ein Hin und Her gab es früher recht oft. Man hatte sich damals immer die besten und die schlechtesten Panzer angeschaut und es gab dann Buffs oder Nerfs und das in mehreren Iterationen. Heute sind dafür anscheinend zuviele Panzer im Spiel, so dass es dann anscheinend einfacher oder eben auch rechtssicher ist, einfach neue reinzubringen und die alten im Tech Tree oder den Garagen versauern zu lassen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
BorstiNumberOne schrieb:
Der Typ59 hatte da doch mehrere Iterationen durch, wenn ich mich recht erinnere.
Jup der wurde wie auch der T26E4 mehrmals angefasst.
BorstiNumberOne schrieb:
800 PS hat er sogar mal nur gehabt und mehr Gewicht auch. Patch 8.3 brachte Veränderungen am Löwe und auch am Typ59.
Boar, das ist schon so lange her, ich glaube da hatte ich noch keinen Löwen. Vielleicht waren die Änderungen auch nicht Tiefgreifend genug so das es am Ende nur Cent Beträge gewesen wären, ich meine eine Preisdifferenz muss man ja auch ermitteln, was sind da 0,8t Gewicht mehr im Spiel?
BorstiNumberOne schrieb:
Heute sind dafür anscheinend zuviele Panzer im Spiel, so dass es anscheinend einfacher ist, dann einfach neue reinzubringen und die alten im Tech Tree oder den Garagen versauern zu lassen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Zumal ja selbst eine vermeintlich kleine Änderung große Auswirkung haben kann. Man erinnere sich an den Maus Buff auf 3200Hp, den haben die ganz schnell wieder zurück genommen.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Jup der wurde wie auch der T26E4 mehrmals angefasst.
Es würde mich mal freuen, wenn der T34 auf ein deutlich besseres Niveau gehoben wird. Der ist ja im Vergleich zum Renegade wie Tag und Nacht. Trotz das er vor kurzem gebufft wurde.

• Gefällt mir
Zum Thema Anpassungen.

Der Super Phersing wurde mal massiv geändert, den konnte man gegen Gold zurückgeben.

Bei Ships wurden 2 Schiffe geändert und entfernt (also die Kaufmöglichkeit) konnte man auch gegen Gold dann zurückgeben.

Generell "kauft" man nicht den Panzer sondern nur das Recht ihn zu besitzen, ohne Eigenschaften usw. das hat WoT schon um 2011 mal definiert.

Es gibt seit heute übrigens anscheinend das neue Prime Paket. Diesmal ohne Zero Perk Kommander ;)
Dafür mal wieder x5 Missionen, 3 Tage Premium und ein 2d Skin. Und diesmal ein paar Ressourcen (150 pro Art). TS-5 zur Miete ist glaub auch interessant.
Die x5 Missionen bei mir nehmen auch Überhand. Kann eigentlich kaum Premiums spielen nach dem x2. Sitze aktuell dann auf 135 x5 Missionen oO
Wird mal Zeit, dass man die explizit Fahrzeugen zuweisen kann.

Hätten mal 5 Loot Boxen für jeden integrieren sollen :D

Würde zu gern man alle verantwortlichen von WG mal so richtig wie man so schön sagt, denke ihr wisst schon, zus... Im prinzip ein geiles Spiel, immer nur diese ... kleinen eckengebumse karten, Schüsse die trotz full eingeaimt sonst wo hin vershwinden, RNG raus etc.

• Gefällt mir
Mag für euch Sinn machen, sofern euere Kommentaren ernst gemeint sind, das Spiel wird dadurch aber zum Glücksspiel, ob´s euch passt oder nicht, WT kommt mwn ohne RNG aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben