• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir auch ein paar Kisten gegönnt, primär für Premiumtage und Gold welches ich dann für den verbesserten Battlepass nutze.
Hatte mir zuerst ein Paket von 28 Kisten gekauft, wo dann nur die Lowtier Panzer drinne waren, also eher unaktraktiv. Dann vorgestern nochmal spontan ein 28er Paket gekauft, und da gab es dann den Type63, GSOR 1010 und den XM66F plus Char Futur Skin.

Zwar leider kein 9er dabei gewesen, aber primär wollte ich schon den Type63 ergattern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@jabberwalky
Mit den Anleihen könntest du schon was anfangen und z.B. deine Lieblingspanzer mit lila Equipment ausstatten oder dir ein paar Tanks im Anleihen-Shop kaufen.
Das hat ja mit dem Skill wenig zu tun.

Für was sparst du denn die Freie Erfahrung? Mit 600k könntest du eine Linie bis zum 10er durchforschen.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Mit Gold könnte noch nochmal ca. 500k freie Erfahrung freischaufeln. Aber das würde alles irgendwann reales Geld kosten..das ost es mir nocht wert.
Du tauscht da eben Geld gegen Zeit ein.
Ist deine Sache was dir am Ende wertvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Ja ich weis.
Aber wenn du die Feldforschung fertig hast, bringt dir das Lila Equipment (habe schon etliche Panzer damit voll ausgestattet) nicht mehr ganz so viel (1% mehr?) weil die ersten 2 Möglichkeiten dann ja mit dem Equipment nicht mehr wirken. Das wäre dann (für mich) vergebene Möglichkeiten. Das 3. Kächstchen ist jetzt bei mir oft mit den selbst zusammenbaubaren Equipment ausgeststtet das aus mehrer Sicht besser ist als das lila Equipment alleine. Ich weiß nicht, vielleicht kann die Anleihen mal für was anderes brauchen.

Mit den 600k freie Erfahrung kann ich sicherlich mal Panzer durchgehend freischalten, aber ich wüßte gar nicht mehr wofür? Habe heute um die 20 T10 und insgesamt über 200 Panzer. Die meisten aus dem Techtree mit jeweils einer eigenen Manschaft (meist nur 3-4 Slills). Ich brauche erlich gesagt nicht mehr. Ich fahre sowie so nur 10-15 Panzer regelmässig, die anderen verstauben. Viellicht kommt irgendwann mal eo Zweig wo ich denke, ja, da nehme ich die freien EP. Aktuell reizt mich aber nichts.

Auch bei den Blaupausen bin ich für die Panzer großteils durch. Brauche noch 43 Blaupausen auf der Stufe 9 und dann so um die 200-300 auf der Stufe 10. Dann hab ich da auch alles. Das ist eigentlich meht priimäres Ziel. Dafür rerolle ich auch immer die Aufträge.

SavageSkull schrieb:
Kaufen tue ich dieses Jahr gar nichts, weil ich allmählich müde von dem Spiel werde.
Dann einfach mal Pause machen. Ich hatte, nachdem es letzten Februar nicht mehr so gut lief wieder mit Destiny 2 angefangen und den schlechten Sommer über Diablo 4 gespielt. Nun hatte ich hingegen zum Frühjahr bis Sommer keinen Bock mehr auf Destiny 2, dafür aber wieder richtig auf WoT. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel bringt es nicht (2% hab ich im Kopf), mehr wäre auch unfair den anderen Spielern gegenüber, aber so holst du das maximal mögliche aus dem Tank raus. Das Ex. Equipment finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Dann lieber Bond Equipment, um bestimmte Stärken mehr zu pushen.

Ich spiele auch nur bestimmte Panzer aktuell, aber ich wechsel sie auch regelmäßig durch. Einfach um auch ein bisschen Abwechslung zu haben.
Wobei ich die meisten Panzer auch wieder verkaufe wenn sie nichts besonderes zu bieten haben oder sie nicht besonders viel Spaß gemacht haben. Ich müll mir meine Garage schon mit dem mini Premiums zu da brauche ich das nicht auch noch mit dem normalen Panzern tun. 😅

Wenn du die Panzer einfach durchforschst brauchst dann erst gar nicht zu rerollen. 😉

• Gefällt mir
Das stimmt, aber das alles durchforschen will ich nicht. Habe keine Lust (Zeit) dazu.

Ich habe auf dee Cobra den selbst zusammengebauten Turbo auf Level 3 eingebaut ind finde dort merkt man es sehr das mehrere Elemente beinden selbzusammengebauten Equipment hilft.

Das hier ist auch interessant, bin mal gespannt ob das in anderen Ländern auch kommt:
https://m.winfuture.de/news/139981

Fresh-D schrieb:
Ja viel bringt es nicht (2% hab ich im Kopf), mehr wäre auch unfair den anderen Spielern gegenüber, aber so holst du das maximal mögliche aus dem Tank raus. Das Ex. Equipment finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Dann lieber Bond Equipment, um bestimmte Stärken mehr zu pushen.
Zumindest auf der Tiger-Maus finde ich das Überlebenssystem VS3 richtig klasse, der Motor und der Rest gehen selbst beim Arty-Einschlag nicht mehr kaputt. Vorher hatte ich zwar keine lila Härtung, dafür eine rote. Die hatte war 10-20HP mehr, dafür war aber jede Runde gut zweimal der Motor kaputt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und jabberwalky
Tigermaus bin ich noch gar nicht gefahren. Mir scheint da der E75 aus dem Tree deutlich besser zu sein.

Die Tigermaus hat uach keinen Creditbonus oder?

BorstiNumberOne schrieb:
Zumindest auf der Tiger-Maus finde ich das Überlebenssystem VS3 richtig klasse, der Motor und der Rest gehen selbst beim Arty-Einschlag nicht mehr kaputt. Vorher hatte ich zwar keine lila Härtung, dafür eine rote. Die hatte war 10-20HP mehr, dafür war aber jede Runde gut zweimal der Motor kaputt. :D
Hm, das müsste ich vielleicht doch mal ausprobieren. Motor bekommt echt oft was ab bei der Tiger-Maus.
Habe immer noch nirgends experimentelles Zubehör eingebaut.

brettler schrieb:
Tigermaus bin ich noch gar nicht gefahren. Mir scheint da der E75 aus dem Tree deutlich besser zu sein.

Die Tigermaus hat uach keinen Creditbonus oder?
Doch, Tiger-Maus ist ein IXer Premium, hat also Creditbonus und verdient Anleihen.

• Gefällt mir
Gut Anleihen verdient der AE1 auch.. Aber Creditbonus ist gut.

• Gefällt mir
"Überlebensfähigkeit VS3" hab ich auf dem Tiger II. Zuvor war es "Veränderte Konfiguration".

Die Motorprobleme sind seit dem praktisch Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, konkretor und BorstiNumberOne
ONeil schrieb:
Hm, das müsste ich vielleicht doch mal ausprobieren. Motor bekommt echt oft was ab bei der Tiger-Maus.
Habe immer noch nirgends experimentelles Zubehör eingebaut
Mach mal, teste es mal aus. Die nervigen Motorschäden an der Tiger-Maus haben so echt ein Ende. 😊
Ergänzung ()

Sandolo schrieb:
"Überlebensfähigkeit VS3" hab ich auf dem Tiger II. Zuvor war es "Veränderte Konfiguration".

Die Motorprobleme sind seit dem praktisch Null.
Genau und das Überlebenssystem ist ja quasi die Kombi aus der Härtung und der Veränderten Konfiguration.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Der Dunepanzer hat auch ein gutes Creditverhalten finde ich. Das war keine wirklich gute Runde. Trotzdem ist eigentlich im Verhältnis viel hängen geblieben.

1701895374473.png

Wieso ist der 8 Turm besser gepanzer als der 9, kann mir bitte jemand erklären ob es besser ist mit dem 8 Turm zu spielen? 9 Medium der Schweden

1701927402081.png

Nominal schlechter, Effektiv besser :D
Der 9er hat deutlich mehr Frontneigung,
deswegen effektiv stärker.

Dazu noch bessere DPM und Gunhandling.

Links 9er, Rechts 8er Turm.

8er Turm.jpg

Links 8er, Rechts 9er Turm
Udes 9er Turm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Kein Ding, für solche Geschichten einfach tanks.gg,
ich schau mir da jeden Panzer an bevor ich die ersten Runden drehe,
man sieht sofort wo die Schwachstellen sind.

• Gefällt mir
Genau auch bei Modulen kann man da besser vergleichen, gerade beim Turm da ja oft wie hier die DPM erhöht was man im Client nicht sofort sieht bzw. nicht daran denkt.

• Gefällt mir
Auch das Plus an 10 mtr. Sichtweite, welche sich mit Fähigkeiten, Zubehör (prozentuale Steigerung) auf 15 - 20 mtr. mehr erweitert, ist für einen Medium auch nicht zu vernachlässigen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben