• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh. ich nutze Freie Erfahrung nur für Module, um so wenig wie möglich Stock zu fahren. Ansonsten versuche ich, die Panzer kennen zu lernen und den Grind zu erspielen.
Ausnahmen sind Panzer wie der TVP VTU. Das Ding ist ne absolute Krankheit. Hier habe ich Blaupausen und Freie EP genommen, um den Skoda T50 frei zu schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Sandolo schrieb:
mmh. ich nutze Freie Erfahrung nur für Module, um so wenig wie möglich Stock zu fahren.
so handhabe ich das auch, FE setze ich selten ein um Panzer zu überspringen, vorrangig für die Module weil der Stockgrind echt ne Frechheit ist, die EP zum nächsten Panzer fahre ich dann ausgebaut.

Für die Feldmodifikation nehme ich auch keine FE, dafür sind die mir zu Schade, die fahre ich so.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Den fand ich gar nicht so schlecht. Stock sind ja die meisten nicht so toll.

Beim TVP VTU hab ich allerdings auch erst mal aufgegeben

zeus0190 schrieb:
Nominal schlechter, Effektiv besser :D
Der 9er hat deutlich mehr Frontneigung,
deswegen effektiv stärker.
@konkretor: Ist auch beim 8er ITA Heavy so. Der hat auch weniger Panzerung, aber dafür mehr Neigung und damit effektive Panzerung.
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
Kein Ding, für solche Geschichten einfach tanks.gg,
ich schau mir da jeden Panzer an bevor ich die ersten Runden drehe,
man sieht sofort wo die Schwachstellen sind.
Was stellst Du da als Gegenüber ein bzw. wo steht das auf Standard? Man kann ja glaube ich Panzer x von der Schwachstellen her sehen, wenn man in Panzer y mit Kanone z sitzt oder?

zeus0190 schrieb:
Nominal schlechter, Effektiv besser :D
Der 9er hat deutlich mehr Frontneigung,
deswegen effektiv stärker.
Wobei man sagen muss das dies kaum Auswirkungen hat, dir ballert trotzdem auf Tier 9+10 alles durch den Turm.
Der 10er ist dann ne ganz andere Liga, da kriegst die Leute zum verzweifeln selbst auf Tier 10.
Ergänzung ()

BorstiNumberOne schrieb:
Was stellst Du da als Gegenüber ein bzw. wo steht das auf Standard?
Standard ist immer der Tank den du gerade siehst und eingestellt hast.
Ergänzung ()

@zeus0190
so schauts gegen einen T50 mit Heat aus
1701955605413.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
@sikarr
Ich hab jetzt mal mehrere Reihen durchgerechnet und ich komme nirgendwo auf die Million bzw 1,2 Mio. Wenn man straight nur das forscht was man braucht, lande ich in den Berechnungen irgendwo zwischen 667.065 und 785.365. (siehe unten) Meine 600k waren ein bisschen wenig, aber man könnte mind. bis zum 9er hochforschen.

Okay, rechnen wir noch wohlwollend 100k-150k drauf für vereinzelt bessere Ketten/Motoren/Kanonen/Funkgeräte, würde man immer noch nicht an der Million kratzen. Bis Tier 9 ist das alles nicht so teuer, wenn man intelligent kauft und nicht den max. Motor (der danach nie wieder vorkommt) oder das max. Funkgerät (was nur für 2 Panzer braucht) nimmt kommt man günstig weg.
Z.B. bei der SU-85 könnte man die Top Gun erforschen, weil es bei der SU-100 das einzige Modul auf dem Weg zum SU-100M1 ist und man könnte so direkt am 7er forschen mit der SU-100.

Es ist kein toller Grind, das sollte jedem hier klar sein, aber unmöglich ist er nicht und z.B. mit Boostern und Premium lässt sich die Zeit auch nochmal effektiv verkürzen. Und mit den zusätzlichen 100-150k XP lassen sich ein paar Nice-to-Have Module erforschen die den Grind einfacher und/oder erträglicher machen.
(Das Thema Credits habe ich hier mal ausgeklammert, ihr wisst wie teuer die Panzer und Module ab Tier 7 sind. 😉)

Panzerlinien XP
DE E100 128er = 667.065
DE E100 150er = 731.865
RU IS-7 = 695.685
DE Rhm Panzerwagen = 777.025
UK Centurion AX = 753.215
CZ T 50/51 = 712.715
US T110E3 = 701.965
RU Obj 268/4 = 785.365
UK FV 4005 = 740.185

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
Ich hab jetzt mal mehrere Reihen durchgerechnet und ich komme nirgendwo auf die Million bzw 1,2 Mio

Die Schätzung kam glaube ich auch so mal von WG, meine ich mal im Forum gesehen zu haben.

Die gehen dann ja vermutlich von T1 bis T10 aus und jeden Panzer auf Elite. Weiß aber nicht wie das mittlerweile aussieht, da der Tree ja bereinigt wurde um die Sammlerstücke und ob die berücksichtigt haben, das gerade Motoren und Funkgeräte oft mehrfach einsetzbar sind.

Die Ketten kann man sich fast immer sparen, wenn man das Modul kauft das die Ladekapazität erhöht.

Ja stimmt das mit der Tech Tree Bereinigung kommt noch dazu. Wenn man einmal angefangen hat, fallen ab der zweiten Linie die meisten Panzer vor Tier 3 weg bzw. wenn man nach den meisten Linien geht teilweise sogar bis Tier 5. (China z.B.)
Wobei das im Verhältnis natürlich Peanuts sind, die paar XP die man am Anfang braucht. :D

brettler schrieb:
das gerade Motoren und Funkgeräte oft mehrfach einsetzbar sind.
Zum Glück hat WG bei den Modulen mal aufgeräumt. Leider hilft das bei den Chinesen oder den Tschechen immer noch wenig, man fährt immer wieder neue Stockpanzer.
Ergänzung ()

Btw. ich habe gerade erst gesehen das es auf Tanks.gg sogar das Feature gibt, dass dir die XP für die Linie anzeigt. Wobei ich da nicht sicher bin wie viel sie da eingebaut haben, bei den Tschechen komme ich immer noch auf 712.715 XP und nicht auf 729.265 XP. Wahrscheinlich haben sie irgendwo nochmal ein, zwei Sätze Ketten verbaut oder so.

Tanks GG Tech Tree.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Fresh-D schrieb:
Ich hab jetzt mal mehrere Reihen durchgerechnet und ich komme nirgendwo auf die Million bzw 1,2 Mio.
Okay, ich habs wie gesagt schon ewig nicht mehr gemacht und bei einer Reihe hätte ich 1,2Mio gebraucht, ist aber auch schon Jahre her. Vielleicht war es auch mit alle aif Elite so, ist halt ewig her :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Alles gut. Ich hatte es nur mal vor Ewigkeiten schon mal berechnet, weil wir damals im Clan die Diskussion hatten, das man ja so viele Gefechte und XP braucht und man es nie schafft zum 10er. Deshalb hatte ich noch die ~600k im Kopf für einen 10er.

Man wird ja dieser Tage auch dank Feldmodifikationen ein bisschen dazu verleitet alles durchzuforschen. Aber zum Glück muss man es nicht.

Btw. von der reinen Gefechtsanzahl hatte ich mal was zwischen 2000-6000 gehört. Kommt nach meiner Eigenen Erinnerung auch gut hin, wobei ich eher im oberen Drittel war. (einfach zu viel auf einmal gefahren 😅)
Ergänzung ()

Irgendwo ist bei Tanks.gg der Wurm drin, alle meine Berechnungen stimmen, wenn man nur die nötigsten Module erforscht um weiter zu kommen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Mailand stellt die Schweden Meds nochmals vor, besser gesagt den Stufe X

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mal ne blöde Frage.
Gibt es beim neuen Crew System nicht mehr die Möglichkeit aus einem Kommandanten einen Richtschützen zu machen usw.?

Doch ging. Scheinbar haben sie es geändert. Was zum Kot... ist, da man nun ausgebildete Ladeschützen oder Funker, die man nicht mehr braucht, in die Tonne kloppen kann.

Ich hoffe, es kommt bald Crew 2.0.

PatrickS3 schrieb:
Gibt es beim neuen Crew System nicht mehr die Möglichkeit aus einem Kommandanten einen Richtschützen zu machen usw.?
Das geht immer noch, aber ist nun sehr versteckt im neuen UI und geht auch nur, wenn man den Panzer auf den man umschulen will aktuell in der Garage hat.

Man muss "Den (zB) Ladeschützen ersetzen" auswählen bei dem Panzer wo das Crewmitglied hin soll:
1701979567949.png

Dann kann man über den Filter rechts oben Nicht-Ladeschützen auswählen und deren Spezialisierung ändern:
1701979672996.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor, PatrickS3 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben