• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell sammle ich noch die Ressourcen. Hoffe, das man am Schluss irgendwas dafür bekommt. ansonsten muss ich sie in den Automatne werfen.

Ich denke da machst du dir falsche Hoffnungen. :/
Du kannst ja jetzt schon damit die Tarnungen oder die Marken kaufen, also warum sollte noch was kommen?

Das Beste an dem Automaten bisher sind die ganzen Ressourcen die ich für die Experimentellen Module bekommen habe. Ich habe damit schon eines auf Stufe 3 gezogen und ein anderes steht kurz bevor. Der Automat und der Kalender waren bisher die einzigen beiden verlässlichen Quellen um überhaupt was von den Rohstoffen bzw. Module die man zerstören kann zu bekommen.

Ich bin wie @BorstiNumberOne ein bisschen enttäuscht vom letzten Türchen. Wenn sie da was geändert haben, hätten sie zumindest ein bisschen Gold oder so da rein packen können. Mit Tarnungen wurde man ja zugeschüttet dieses Jahr.

(aus dem Gedächtnis)
Tarnungen:
  • eine beim Ressourcen sammeln bei Freunden
  • eine bei dem Katzenvieh
  • eine beim Hund
  • drei? Stück bei Vinnies Aufträgen
  • eine für den Abschluss der Story

Dazu kommen noch alle Weihnachtstarnungen der letzten Jahre im Ressourcenshop, wo man einige für lau bekommen kann, für die Ressourcen die man noch übrig hat bzw. die man sich täglich dazu verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Früher habe ich viel getan um Tarnungen zu erhalten. Jetzt habe ich gefühlt schon 50 Stück so rumliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Sorry aber was soll es denn noch alles geben?

• Es gab den T9 Tank (zum ersten Mal ein T9 überhaupt "geschenkt" ohne Marathon oder sonstiges)
  • Es gab 2 kleine Premiuimtanks
  • Gold für die meisten für die Schriftzüge
  • 1x Besatungsmitglied und 1 große Box im Kalendar

Der 25. ist wohl deswegen rot weil das in den meisten Ländern das eigentliche Weihanchten ist.
Vlt hat WG auch mal mitgedacht und den Tank vor den Feiertagen verschenkt damt ihn jeder holen kann bevor der Streß losgeht?

Wie es WG macht es es verkehrt und gemeckert wird immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, bossbeelze und Hardy_1916
Ich finde WG speist ihre User viel zu oft mit irgendwelchen Kosmetiksachen oder Boostern ab, anstatt mal wieder Gold und Premiumtage anzubieten. Das wäre mal wieder wirklich was für die F2P-Spieler.

Selbst beim Patton Tank, der ist auch wieder so halbgar, weil es nur ein Rewardpanzer und kein echter Premium ist. Sie hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn es ein echter Premiumpanzer gewesen wäre.
Oder die eine Box im Kalender, WG verdient sich dumm und dämlich mit den Weihnachtsboxen und dann gibt es für die treuen User die das Spiel jeden (oder jeden 2.) Tag spielen nur eine Box? Wenn es 5 gewesen wären, so wie es erst den Anschein gemacht hatte, wäre es fair gewesen. So ist das wieder nur ein Brotkrumen und sie können sich auf die Schulter klopfen und behaupten sie haben was gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Ich finde WG speist ihre User viel zu oft mit irgendwelchen Kosmetiksachen oder Boostern ab, anstatt mal wieder

Gibt nix besseres als Booster.

Selbst beim Patton Tank, der ist auch wieder so halbgar, weil es nur ein Rewardpanzer und kein echter Premium ist. Sie hätten sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn es ein echter Premiumpanzer gewesen wäre.

Wie gesagt was erwartet ihr? Einen T9 Premium Tank für 1 x einloogen? Es gab das Panzer IV Derivat, das ist ein "echter Premium".

Ein T9 Premium dürfte weit über 40 Euro kosten und das sollen sie verschenken?

Ich heiße auch nicht alles gut was WG macht, aber sie könnten auch gar nix verschenken. Aber das ist die typisch undankbare WG Comm, wie ich seit 2010 nicht anders kenne.

Es gibt 1 große Box für mehrfaches einloggen umsonst -> "WTF warum nur 1 und nicht 5?"
Es gibt einen T9 Tank -> "Warum kein richtiger Premium"

Selbst wenn es einen T9 Premium gegeben hätte, wäre gemeckert worden, warum es nur 1x war und kein T10.

Aber wie auch im offzielen Forum WG salty com at is best..

Früher gab es zu Weihnachten gar nix, maximal einen T3 Tank.

Aber wenn mal auf der Gamescom erlebt hat wie sich da schon fast geprügelt wird um Give Aways den wundert das nicht mehr.

Was hätte den verschenkt werden muss und in welcher Menge damit alle zufrieden sind? Für simples Einloogen?

z.B. den Patton Tank im 25. Türchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Es wäre doch viel besser gewesen für die fleißigen die jeden Tag das Türchen aufgemacht haben, dort den Patton Tank rein zu packen.
Das hätte ich mal ne wirkliche Überraschung gefunden.
Für 1x einloggen den Panzer an jeden zu verteilen, finde ich die Adventskalender einfach zu wenig.
Ob jetzt Premium oder nur Reward, stört mich persönlich weniger.

Booster habe ich genug irgendwo bei 1900 Stück bunt gemischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
brettler schrieb:
Wie gesagt was erwartet ihr? Einen T9 Premium Tank für 1 x einloogen? Es gab das Panzer IV Derivat, das ist ein "echter Premium".

Ein T9 Premium dürfte weit über 40 Euro kosten und das sollen sie verschenken?

Ich heiße auch nicht alles gut was WG macht, aber sie könnten auch gar nix verschenken. Aber das ist die typisch undankbare WG Comm, wie ich seit 2010 nicht anders kenne.

Es gibt 1 große Box für mehrfaches einloggen umsonst -> "WTF warum nur 1 und nicht 5?"
Es gibt einen T9 Tank -> "Warum kein richtiger Premium"

Selbst wenn es einen T9 Premium gegeben hätte, wäre gemeckert worden, warum es nur 1x war und kein T10.

Aber wie auch im offzielen Forum WG salty com at is best..

Früher gab es zu Weihnachten gar nix, maximal einen T3 Tank.

Aber wenn mal auf der Gamescom erlebt hat wie sich da schon fast geprügelt wird um Give Aways den wundert das nicht mehr.

Was hätte den verschenkt werden muss und in welcher Menge damit alle zufrieden sind? Für simples Einloogen?
Der neue P4 ist auch nur ein Rewardpanzer...

Ja, warum nicht mal einen guten 8er oder 9er an die Community verschenken?
WG nimmt viel (Geld und Zeit) und gibt wenig dafür. Dieses "salty at its best" kommt doch daher, dass WG häufig nur so tut als wenn sie was verschenken würden und dann nur wieder eine halbgaren Sache dabei heraus kommt. (Am besten noch kombiniert mit Aufträgen, welche man nur ohne Arbeit und Privatleben schaffen kann.)

Btw. WG hat noch nie einen 8er Premium verschenkt, deshalb ist beim Thema gemecker ein Fragezeichen. Ich denke es wäre nicht viel mehr als jetzt mit dem Patton geworden.

• Gefällt mir
Btw. WG hat noch nie einen 8er Premium verschenkt,

Laut einigen hier im Thread sind sämtliche Marathon Panzer "geschenkt"

Für 1x einloggen den Panzer an jeden zu verteilen, finde ich die Adventskalender einfach zu wenig.

Wahrscheinlich wurde geweint das man sich jeden Tag eingeloggen hätte müssen und daher gab es den.

Wie gesagt wie WG es macht ist es falshc.

brettler schrieb:
Der 25. ist wohl deswegen rot weil das in den meisten Ländern das eigentliche Weihanchten ist.
Dann sollen sie es aber nicht so hervorheben. Ich kann gern noch mal den Artikel raussuchen, aber sie haben so andeuten lassen, dass nur an diesem Tag die besondere Überraschung abgeholt werden kann. Das es genug gab, das steht außer Frage, aber dann hätten sie den trotzdem nicht so rot machen sollen. Und es muss ja auch nicht immer ein Premium Panzer sein, aber ein paar Anleihen, eine Drei Perk Crew, ein ausgebautes experimentelles Equipment, einen 3D Stil, was auch immer, hätte es an Weihnachten ruhig geben können. Und nicht das gleiche wie schon zwei, drei Tage zuvor. Das bricht denen bei den Tausenden (wenn nicht Hinderttausenden) verkauften Boxen keinen Zacken aus der Krone. Das wäre im schlimmsten Fall eine vergoldete Kloschüssel in der Zentrale weniger gewesen. 😉
Ergänzung ()

krong schrieb:
z.B. den Patton Tank im 25. Türchen.
Eben genau so. 👍🏻
Wie ich schon schrieb (Aluhut auf), war das bestimmt auch so geplant. Dann haben sie aber sicher die Reissleine gezogen, damit es keinen Shitstorm gibt, weil sich ja Hinz und Kunz am 25. gar nicht einloggen können oder weil man so die Chance hat, über einen Zeitraum von knapp zwei Wochen die Spielerzahlen zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
damit es keinen Shitstorm gibt, weil sich ja Hinz und Kunz am 25. gar nicht einloggen können

Eher das..

Das wäre im schlimmsten Fall eine vergoldete Kloschüssel

Das waren goldene Wasserhähne und Serb der schon längst entlassen wurden ;)

nd nicht das gleiche wie schon zwei, drei Tage zuvor. Das bricht denen bei den Tausenden (wenn nicht Hinderttausenden) verkauften Boxen keinen Zacken aus der Krone. D

Und warum sollten sie das tun, mit welcher Verprflichtung? Was verschenkt WoW, die noch Abo Gebühren nehmen außer nutzlose Cosmetics?

Dann sollen sie es aber nicht so hervorheben. Ich kann gern noch mal den Artikel raussuchen, a
r sie haben so andeuten lassen, dass nur an diesem Tag die besondere Überraschung abgeholt werden kann.

Das muss bei WG leider nix heißen, sind auch sehr oft einfach Übersetzungsfehler. Und sie könne das ja ändern wie sie wollen/möchten.

Aber man sieht hier leider das die WG Comm allgemein undankbar ist. Wird nix verschenkt, wird gejammert, wird was verschenkt, wird gejammert, das es zu wenig ist oder das falsche.

Wenn euch das also stört, dann kauft keine Boxen mehr, kein Premium und hört das Spiel auf, das merkt WG und dann tut sich vllt mal was.

Die wollen einfach Geld verdienen und es gibt mehr als genug Wale, die ihnen für mehrere 100 € die Boxen kaufen bis Sie alle Tanks haben und die auch bei jedem Marathon und BP sihc sofort durchkaufen.

Die Zeiten wo man einen Tank für simples EInlogen und einen Tagessieg (Togtober) bekam sind vorbei, aber auch damals wurde "welch Überraschung" gemeckert das es nur den T6 Heavy Premium gibt..

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
brettler schrieb:
Und warum sollten sie das tun, mit welcher Verprflichtung? Was verschenkt WoW, die noch Abo Gebühren nehmen außer nutzlose Cosmetics?
Gar keine haben sie, aber dann sollen sie es auch nicht schreiben, dass es nur da an dem Tag eine besondere Überraschung gibt. So zerstören sie nur mein Weltbild, denn ich hatte bisher immer Adventskalender, wo die letzte Tür größer als die anderen war und immer etwas besonderes drin war. 😫
Es stimmte einfach die Signalwirkung nicht, aber BTW, dass war ja schon 2021 so, wo auch die Spannung für ein besonderes Angebot am 25.12. aufgebaut worden war. Da gab es auch schon verschiedene Leaks/Hinweise/ja meinetwegen auch Gerüchte, dass wahrscheinlich ein Tier 9 Premium angeboten wird. Und es war dann der Bisonte, genau wie fast alle Tage zuvor auch ein Tier 8.

Ich beschwere mich nicht über die Geschenke von WG.

Aber über die Sinnhaftigkeit muss man sich schon ein wenig am Kopf kratzen.

Warum wird ein T9 Panzer an alle verschenkt? Auf T9 sollte man schon die Spielmechanik einigermaßen verstehen.
Aber somit kann halt jeder sich jetzt auf T9 probieren, auch die die da eigentlich gar nicht fahren sollten.

Da vergeht bestimmt vielen die Lust weil sie ja meinen könnten auf den hohen Stufen geht es einfach nur mies zu. Das es aber eventuell daran liegt das sie einfach noch nicht soweit sind wird wahrscheinlich ausgeblendet.

Da verliert WG doch potentiell Spieler/Kunden in meinen Augen.

Hätten sie einfach einen einigermaßen anständigen T5/6 Premium hin gestellt wäre es insgesamt wahrscheinlich angenehmer für alle gewesen.

Aber WG muss man nicht immer verstehen....

• Gefällt mir
Es gibt auch Leute die das Spiel nach 80k und mehr Gefechten noch nicht verstanden haben. Gefühlt hat das halbe Team / Gegnerteam nix auf den hohen Stufen verloren wenn ich mir die 2:15 Gefechte nach 3 Minuten Spielzeit anschaue.
Auch kann man doch mittlerweile ab und an 9 er Premiums kaufen, von daher ist das doch Wurscht was sie da verschenken.

aber dann sollen sie es auch nicht schreiben, dass es nur da an dem Tag eine besondere Überraschung gibt.

WG darf man halt nix glauben, und ist ja nicht so als wären sie einzgien die Lügen..

Auch kann man doch mittlerweile ab und an 9 er Premiums kaufen, von daher ist das doch Wurscht was sie da verschenken.

Eben. Und auch schon auf T8 fährt man sehr oft in T9 mit.

Ich weiß noch als man bei Warships eine bestimmte Premiumklasse an ein Mindest Tier usw. koppeln wollte. Eben weil CV schwer zu spielen sind und das Speil beeinflussen können.

Das wäre in etwa so als könnte man den EBR Premium nur kaufen wenn man T10 Radpanzer hätte und eine Gewisse WR..

• Gefällt mir
@Thorgar @brettler

Na klar, es lassen sich natürlich auch für eure Sicht der Dinge Argumente finden.

Ist halt auch schwierig so ein Spiel zu balancieren.
Mal schauen was 2024 bringt.

• Gefällt mir
brettler schrieb:
WG darf man halt nix glauben, und ist ja nicht so als wären sie einzgien die Lügen..
Das stimmt, da nehmen sich so gut wie alle nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
brettler schrieb:
Es gab das Panzer IV Derivat, das ist ein "echter Premium".
Jo eh.

Einen Tier IV Panzer als Tier V Panzer ...

Ich weiß ned ...

Ich kann etwas vernünftiges herschenken, von dem man auch was hat, oder man schenkt halt Schrott her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben