-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne
Commodore
Aber er ist dann allgemein besser als der Leo1, wirklich nur rein aus Interesse gefragt.
krong
Commodore
ONeil schrieb:Wertungspunkte verdienen kann man nur im Siegerteam.
Anders als bei Ranked, wo es noch für den besten Spieler der Verlierer ein Chevron gab.
Dann werd ich den Modus vermutlich nicht grinden. Bei den 6 Niederlagen war ich 5 mal bester im Team. Wenn das so überhaupt nicht honoriert wird, ist der Modus nix für mich...
Der STB1 hat bischen Turm Panzerung und 14° gun depression. Ansonsten dürfte der Leo in allem besser sein.
MrMorgan
Admiral
ja aber Hydro-Fahrwerk, sprich mehr Gun Depression
Leo1 und STB-1 sind beide gut, der STB-1 ist halt "besser" an Hügelkuppen etc.
Ist abhängig vom Spieler welcher besser gefällt
Ich spiele jetzt noch ein paar Tage Ansturm, ich denke bis Bronze sollte kein Problem sein aber mal schauen ob meine Nerven für Silber reichen
Leo1 und STB-1 sind beide gut, der STB-1 ist halt "besser" an Hügelkuppen etc.
Ist abhängig vom Spieler welcher besser gefällt
Ich spiele jetzt noch ein paar Tage Ansturm, ich denke bis Bronze sollte kein Problem sein aber mal schauen ob meine Nerven für Silber reichen
BorstiNumberOne
Commodore
Ah okay, danke Euch. Habe mal parallel geschaut, der hat ja über 220mm am Turm, was wie ihr schon gesagt habt, in Verbindung mit der Gundepression natürlich richtig nice ist.
jabberwalky
Commodore
Ich würde folgende Panzer holen:Dagobah schrieb:Ich selbst werde wohl am Sonntag erst starten, ich muss mir noch überlegen welche Panzer ich mir kaufen soll. Die Credits sollten für 4 bzw. maximal 5 Panzer reichen. Welche Panzer laufen bei euch denn gut? Der 60TP scheint, was ich bisher in Streams gesehen habe, ja die Meta zu bestimmen, nur den habe ich leider noch nicht erforscht.
TVP 50/51
T57 Heavy
VZ55
Progetto65
S.Conquerer
Leo
Persönlich fahre ich im Ansturm am meisten (Top down):
TVP50/51
T57 Heavy
B-C25
EBR-100
Badger
S.Conq.
VZ55
Leo
Jadpanzer 100
Die restlichen 15 T10 nutze ich dafür eigentlich gar nie.
den 60TP bin ich gestern mal gefahren, der leigt mir in dem Modus aber irgendwie gar nicht.
@BorstiNumberOne Nein, der STB-1 hat kein Magazin. Der hat die Mechanik das er sich hinten mehr aufstellen kann und ddurch die Kanone weiter runter bekommt. Ich würde eher den Leo nehmen. Abwohl der STB auch nciht schlecht ist.
jabberwalky
Commodore
Ja, das sowieso
BorstiNumberOne
Commodore
Sieht man die vorher bei Ansturm? Weil das ja immer in den Zufallsgefechten mein größtes Problem ist, weniger die gematchten Gegner.MrMorgan schrieb:naja die Wahl des Panzers mach ich abhängig der Karte
MrMorgan
Admiral
genau, die wählst zwar zum start in der Garage ganz normal dein Fahrzeug aber zu beginn und während des 30 Sekunden Countdowns hast du unten eine Liste deiner verfügbaren Fahrzeuge und kannst so lange das Fahrzeug ändern bis der Countdown abgelaufen ist.
Etwas das ich z.b. auch für ganz normale Gefechte begrüßen würde. (in normalen Gefechten z.b. begrenzt auf die Tierstufe mit der ich ins Gefecht geklickt habe - sprich ich habe den Bourrasque beim Start ausgewäht das ich nur Tier 8 Fahrzeuge auswählen könnte)
Etwas das ich z.b. auch für ganz normale Gefechte begrüßen würde. (in normalen Gefechten z.b. begrenzt auf die Tierstufe mit der ich ins Gefecht geklickt habe - sprich ich habe den Bourrasque beim Start ausgewäht das ich nur Tier 8 Fahrzeuge auswählen könnte)
krong
Commodore
MrMorgan schrieb:Etwas das ich z.b. auch für ganz normale Gefechte begrüßen würde.
Ich fänds mega langweilig, wenn man immer mit dem für die jeweilige Karte "richtigen" Panzer fahren könnte.
Edit: Würde außerdem zu absoluten Quatschsetups führen, wenn auf offenen Karten plötzlich ~8 Lights pro Team rumgurken würden. Oder es kommt zu mega unausgeglichenen Teams...
Ich glaub die Setups wären meist deutlich schlimmer, als das was der aktuelle matchmaker zusammenschustert...
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
Ja genau, so wie zB bei Frontline auch. Mit den beiden Modulsetups funktioniert es ja auch. Klar, für letzteres muss der Panzer die Feldausrüstung haben, was aber so ziemlich jeden 8er Premium bei mir der Fall ist.MrMorgan schrieb:genau, die wählst zwar zum start in der Garage ganz normal dein Fahrzeug aber zu beginn und während des 30 Sekunden Countdowns hast du unten eine Liste deiner verfügbaren Fahrzeuge und kannst so lange das Fahrzeug ändern bis der Countdown abgelaufen ist.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Der STB-1 hat deutlich mehr DPM als der Leo 1.
Die Sonderfähigkeit vom STB-1 ist mMn viel nützlicher um ein Gefecht zu gewinnen.
Meiner Meinung nach wird man den STB aber auf mehr Karten sinnvoll einsetzen können als den Leo 1.
Durch den Turm hat der STB-1 auch ein passables Maß an Standfestigkeit für Duelle.
Der Leo kann im Grunde keine direkten Duelle gegen einen Panzer bestreiten. Praktisch jeder Schuss penetriert. Nur die HP sind Panzerung.
Wenn es im Team niemanden gibt, der eine Position bzw. eine Front halten kann und Feinde auf sich zieht, wird es mit dem Leo sehr schwer (außer die Gegner sind unfähig).
Für einen Carry bzw. um ein Spiel zu drehen, braucht man meiner Meinung nach entweder gute Panzerung (und eine gute Position) oder viel Burst Damage.
Und wenn man im Ansturm wirklich gut performen möchte, muss man teilweise 2 Mitspieler kompensieren also Damage für 2-3 Spieler machen oder gleich im 7 Mann Platoon spielen.
Das wird in der Regel über Fernkampf und Sichtspiel nicht möglich sein (die Karten geben das nur bedingt her und/oder man braucht dafür auch Support von Mitspielern). Mir ist das einmal mit Leo 1 und einem WZ-132-irgendwas auf Gletscher gelungen. Es war extrem befriedigend. Aber dafür muss einfach zu vieles passen.
Übrigens ist es beim TVP ähnlich zum Leo, aber über die Sonderfähigkeit kann man im Idealfall 2 ganze Clips in 10-15? Sekunden in einen Gegner jagen und dann wenigstens besser die HP tauschen.
Die Sonderfähigkeit vom STB-1 ist mMn viel nützlicher um ein Gefecht zu gewinnen.
Meiner Meinung nach wird man den STB aber auf mehr Karten sinnvoll einsetzen können als den Leo 1.
Durch den Turm hat der STB-1 auch ein passables Maß an Standfestigkeit für Duelle.
Der Leo kann im Grunde keine direkten Duelle gegen einen Panzer bestreiten. Praktisch jeder Schuss penetriert. Nur die HP sind Panzerung.
Wenn es im Team niemanden gibt, der eine Position bzw. eine Front halten kann und Feinde auf sich zieht, wird es mit dem Leo sehr schwer (außer die Gegner sind unfähig).
Für einen Carry bzw. um ein Spiel zu drehen, braucht man meiner Meinung nach entweder gute Panzerung (und eine gute Position) oder viel Burst Damage.
Und wenn man im Ansturm wirklich gut performen möchte, muss man teilweise 2 Mitspieler kompensieren also Damage für 2-3 Spieler machen oder gleich im 7 Mann Platoon spielen.
Das wird in der Regel über Fernkampf und Sichtspiel nicht möglich sein (die Karten geben das nur bedingt her und/oder man braucht dafür auch Support von Mitspielern). Mir ist das einmal mit Leo 1 und einem WZ-132-irgendwas auf Gletscher gelungen. Es war extrem befriedigend. Aber dafür muss einfach zu vieles passen.
Übrigens ist es beim TVP ähnlich zum Leo, aber über die Sonderfähigkeit kann man im Idealfall 2 ganze Clips in 10-15? Sekunden in einen Gegner jagen und dann wenigstens besser die HP tauschen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.