-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky
Commodore
Ich, ich verwende in ca. 99% kein Gold. Wäre mir viel zu teuer.konkretor schrieb:Ok, ich wurde so eben nett beschimpft als Gold noob, aber wer spielt den Modus ohne?
@MrMorgan Auch Direktiven+Rationen spare ich mir da. Bei den haufen Gefechten die ich da so spiele, würde ich massiv die Ressourcen verbraten ohne grossen Mehrwert.
Auch ohne den genannten Bonis seit ihr nicht weiter gekommen als ich🙂 (mach jetzt aber auch gersde mal ne Pause)
Zuletzt bearbeitet:
Sandolo
Lt. Junior Grade
Ich blicke bei Ansturm nicht durch, also die Wertung.
Ich habe jetzt nicht erwartet in Silber oder Gold zu landen. Selbst nicht mal Bronze zu schaffen, konnte ich mir vorstellen, aber "Eisen D" mit 100 Punkten? Bei 50% Siegrate und 2,5 - 3,3k Schaden jede Runde?
Habe aber auch erst die 10 Qualirunden hinter mir.
Ich habe mir paar alte Videos von MouzAkrobat, Mailand und Chessgenie vom ersten Ansturm angesehen.
Die lagen mit 4 - 6 k Schaden und 70 - 80 % Siegrate mindestens im hohen Silber (Mouz) bis Legende (Chess), also über 2000 Punkte.
Ach ja. Bin in der letzten Runde von den 10 auf der Map "Klondike" gelandet. Da war ich erstmal völlig verloren. Die kannte ich nur aus ganz alten Videos.

Ich habe jetzt nicht erwartet in Silber oder Gold zu landen. Selbst nicht mal Bronze zu schaffen, konnte ich mir vorstellen, aber "Eisen D" mit 100 Punkten? Bei 50% Siegrate und 2,5 - 3,3k Schaden jede Runde?
Habe aber auch erst die 10 Qualirunden hinter mir.
Ich habe mir paar alte Videos von MouzAkrobat, Mailand und Chessgenie vom ersten Ansturm angesehen.
Die lagen mit 4 - 6 k Schaden und 70 - 80 % Siegrate mindestens im hohen Silber (Mouz) bis Legende (Chess), also über 2000 Punkte.
Ergänzung ()
Ach ja. Bin in der letzten Runde von den 10 auf der Map "Klondike" gelandet. Da war ich erstmal völlig verloren. Die kannte ich nur aus ganz alten Videos.
MrMorgan
Admiral
naja, gewertet wird halt nach Sieg/Niederlage... du kannst gut sein aber wenn dein Team überrollt wird hast halt pech 
Ich meine auch von mir zu behaupten, das meine Runden (70%+) relativ gut laufen (3-6k kombiniert) und ich komme auch nicht wirklich voran.
ich würde schätzen ~50-70% meiner runden sind entweder schnelle Niederlagen oder Siege, rest dauert etwas länger.
Yeah jetzt war ich bei 480/500 kurz vor Bronze.... fast wieder zurück auf B
Ich meine auch von mir zu behaupten, das meine Runden (70%+) relativ gut laufen (3-6k kombiniert) und ich komme auch nicht wirklich voran.
ich würde schätzen ~50-70% meiner runden sind entweder schnelle Niederlagen oder Siege, rest dauert etwas länger.
Yeah jetzt war ich bei 480/500 kurz vor Bronze.... fast wieder zurück auf B
Zuletzt bearbeitet:
Sandolo
Lt. Junior Grade
Da ich die Quali hinter mir habe, hatte ich das jetzt mal beobachtet. Für einen Sieg bekam ich 15 Punkte dazu, für eine Niederlage wurden mir 30 Punkte abgezogen. Kombinierter Schaden war in etwa gleich.MrMorgan schrieb:naja, gewertet wird halt nach Sieg/Niederlage... du kannst gut sein aber wenn dein Team überrollt wird hast halt pech![]()
Da ich ca. 50 % Sieg fahre, hat sich Ansturm gerade für mich erledigt. 🤢
Da nutze ich lieber die Zeit und grinde meine T8 weiter, was mehr bringt, solange die T10 im Ansturm sind.
krong
Commodore
Ich mag den Modus auch nicht. Gestern mal zwei Runden gedreht, im ersten hab ich ~30 Punkte für ne mäßige Runde bekommen weil Sieg, im zweiten Spiel hab ich 5 Kills gemacht und hab Punkte verloren, weil der Rest des "Teams" nichts auf die Kette gebracht hat...
So hab ich da leider keinen Spaß dran...
So hab ich da leider keinen Spaß dran...
MrMorgan
Admiral
die Punkte die man bekommt hängen auch davon ab was man leistet im Spiel nach Rolle (Kills, caps etc.) glaube meine meisten Punkte fürn Sieg waren 41 und die wenigsten für ne Niederlage -6 oder so.
Aber ich brauch jetzt auch mal Pause, ich bin schon wieder auf Anfang B zruück gefallen obwohl mir nur noch 1 F***ing Sieg für Bronze gefehlt hat, es bringt mich echt zum abkotzen.
Aber ich brauch jetzt auch mal Pause, ich bin schon wieder auf Anfang B zruück gefallen obwohl mir nur noch 1 F***ing Sieg für Bronze gefehlt hat, es bringt mich echt zum abkotzen.
Bin da auch raus.
Funktioniert (zumindest bei mir) ähnlich gut wie das WT E 100 Event auf Schwer, nämlich gar nicht.. mit Randoms..
Der Modus ist zu kompetiv. Selbst Unicums bringen einem nix wenn der Rest nix bringt. Bin auch nicht der beste Spieler aber das es hier Leute gibt die noch schlechter sind..
Hatte auch ne Runde wo ich schlecht war, aber gewonnen, und dafür ne gute Runde (kills/schaden) wo es einfach nicht gereicht hat und dann Niederlage und ab in den Keller..
Ne das ist mir zu viel Aufwand und zu viel Ärger.
Das ganze mag vielleicht für gute Spieler im Zug funktionieren, oder als Turniermodus, aber so ist es quasi nur ein Frustgarant.
Zudem muss man eigentlich schon fast Gold fahren und große Verbrauchsgüter das kommt mir dann zu teuer.
Funktioniert (zumindest bei mir) ähnlich gut wie das WT E 100 Event auf Schwer, nämlich gar nicht.. mit Randoms..
Der Modus ist zu kompetiv. Selbst Unicums bringen einem nix wenn der Rest nix bringt. Bin auch nicht der beste Spieler aber das es hier Leute gibt die noch schlechter sind..
Hatte auch ne Runde wo ich schlecht war, aber gewonnen, und dafür ne gute Runde (kills/schaden) wo es einfach nicht gereicht hat und dann Niederlage und ab in den Keller..
Ne das ist mir zu viel Aufwand und zu viel Ärger.
Das ganze mag vielleicht für gute Spieler im Zug funktionieren, oder als Turniermodus, aber so ist es quasi nur ein Frustgarant.
Zudem muss man eigentlich schon fast Gold fahren und große Verbrauchsgüter das kommt mir dann zu teuer.
jabberwalky
Commodore
Irgendwie wurde da auch einiges geändert (vermutöich um die Tanks der Belohnung höher zu bekommen).
Aber du bekommst pankte für dir Fähigkeiten deiner Panzer.
Eon EBR wird nicht so vieöe Punkte für Schaden bekommen, aber Punkte für Aufklärung und Artyschaden. Ein TP60 genauumgekehrt.
Aber du bekommst pankte für dir Fähigkeiten deiner Panzer.
Eon EBR wird nicht so vieöe Punkte für Schaden bekommen, aber Punkte für Aufklärung und Artyschaden. Ein TP60 genauumgekehrt.
Eon EBR wird nicht so vieöe Punkte für Schaden bekommen, aber Punkte für Aufklärung und Artyschaden
Ich denke nicht.
Keine Artillerie mehr!
Nach Auswertung eures Feedbacks haben wir uns entschieden, Artillerie aus dem Modus zu entfernen. Es wird nicht möglich sein, Gefechte in „Ansturm“ mit SFLs zu betreten
jabberwalky
Commodore
Ich meine auch nicht die Arty, die man in der Gsrage stehen hat, sondern die 2-3 Aktionsflächen innerhalb der Karten beim Ansturm, die einen Artyschlag auslösen.brettler schrieb:Ich denke nicht.
jabberwalky
Commodore
Ja, war früher mal nicht so. Wurde aber geändert. Finde ich kacke
TVP geht einfach immer beim Anstrum 😎😎
TVP geht einfach immer beim Anstrum 😎😎
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
"Aus dem Weg, Geringverdiener" und "Das Gold liegt in der Gegend, man muss es nur da hinschießen", wäre da meine Antwort gewesen.konkretor schrieb:Ok, ich wurde so eben nett beschimpft als Gold noob, aber wer spielt den Modus ohne?
Anhang anzeigen 1443924
jabberwalky
Commodore
Gestern wieder 5-6 Runden gespielt. Von Eisen Mitte C auf Mitte B und wieder zurück.
Manchmal merkt man, wenn da ein Superzug ankommt. Wenn alle 7 auf die gleiche Stelle fahren, weiß man, das man verloren hat...
Manchmal merkt man, wenn da ein Superzug ankommt. Wenn alle 7 auf die gleiche Stelle fahren, weiß man, das man verloren hat...
Sandolo
Lt. Junior Grade
Da fällt mir glatt einer ein.BorstiNumberOne schrieb:"Aus dem Weg, Geringverdiener"
Alter, haste mal nen Euro?
Klar, kannst du auf 500 rausgeben?
ONeil
Lt. Commander
Das gibt es nicht (mehr).jabberwalky schrieb:Manchmal merkt man, wenn da ein Superzug ankommt. Wenn alle 7 auf die gleiche Stelle fahren, weiß man, das man verloren hat...
Superzüge und Solo/2er-Züge haben jeweils getrennte Warteschlagen. Soweit ich mich erinnere, war es nur in der ersten Iteration von Ansturm so, dass man als Solo/2er-Zug teilweise gegen Super-Züge ran musste.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.