• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt man den an den Nomad wenn man ihn nicht erspielen möchte? (Verbesserten) BattlePass kaufen und dann die Stufen?

Jo den BP kaufen und dann die Stufen hoch kaufen. Ich würde einfach spielen und dann hoch kaufen, dann sparst etwas Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Streetsweeper66 Bin hier gar nicht deiner Meinung. Denn Leo spiele ich anders als den STB. Der Leo ist ein Scharfschüze, der auch echt in der hintersten Linie (Redlining) immer noch trifft. Den TVP50/51 spiele ich eher wie den Borrasque. Der muss sneaky sein.
Beim Ansturm bin ich mit den TVP50/51 oft der mit den meisten Schaden.

Der STB ist sicher gut, aber eher die letzte Wahl bei den drei Panzern. Wobei ich beim Ansturm auch sehr selten im Infield kämpfe.

P.S.: Ist so ein typisches Ergebnis (mein letztes Gefecht gerae) wenn die 50/51 so halbwegs wissen was sie tun.

1705100383283.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ONeil schrieb:
Ich würde aber beim Kauf eines neuen Xer-Panzers aber nicht primär darauf achten, ob der der aktuellen Ansturm-Meta entspricht.
Ich kaufe generell nur Xer, die ich auch wirklich haben will, wobei ich eigentlich fast kein Tier X in Randoms fahre, am häufigsten noch gelegentlich mal eine Runde JagdE 100. Z.B. an einer Maus und dem Grind dahin habe ich echt kein Interesse, selbst wenn die hier im Ansturm ja teilweise brauchbar scheint.

jabberwalky schrieb:
Ich würde folgende Panzer holen:

TVP 50/51
T57 Heavy
VZ55
Progetto65
S.Conquerer
Leo

Persönlich fahre ich im Ansturm am meisten (Top down):

TVP50/51
T57 Heavy
B-C25
EBR-100
Badger
S.Conq.
VZ55
Leo
Jadpanzer 100
Ich habe mittlerweile schon einige: S.Conq. und T57 Heavy bin ich im letzten Ansturm hauptsächlich gefahren, ab und zu noch VZ 55 und BC25T (aber dafür reicht mein Können nicht wirklich aus, um da großen Einfluss auf den Ausgang des Matches zu haben). Den E3 und JagdE 100 habe ich auch noch, aber turmlose TDs sehe ich hier als nicht wirklich sinnvoll an, gerade wo jetzt jeder eine so genaue Kanone hat. Dann stehen hier noch der Leo 1, das Objekt 140 und der Udes 15/16 in der Garage.

Freigeforscht und in der näheren Auswahl jetzt zum Kauf stehen:
E50M, E100, IS7, AMX M4 54, Centurion AX, STB1, TVP T50/51, Progetto 65

Den E50M und den TVP werde ich mir wohl sicher holen, die wollte ich in der letzten Saison in so vielen Situation haben. Die scheinen mir so stark aufgrund ihrer Spezialfähigkeit. Den Progetto und den Centurion denke ich eher nicht und der STB1 is jetzt ja eh gerade im Angebot. Ich hätte gerne noch einen Heavy mit Panzerung, daher denke ich, ich werde die IS7 holen. Oder taugen E100 oder der AMX irgendwie mehr?

Da der STB gerae im Angebot ist, würde ich denn holen. Der ist schon sehr gut, aber eben nicht meine erste Wahl.

@Fresh-D: Der sieht fast aus wie ein Chieftain Proto auf Stufe 8. Sieht auch von den Werten her ähnlich aus. 😊
https://thearmoredpatrol.com/2023/09/21/wot-supertest/
Aber wie beim K-2. Erstmal schön das Object 701 bringen (was ja der ST1 PT zu sein scheint, wenn man sich den Stock Turm anschaut), anstatt den einen mal anzupassen. Bei dem hier auch, der ist auf jeden Fall besser als der andere Tier 8 Chieftain Kübel.

Anhänge

• IMG_1465.jpeg
    IMG_1465.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ist schon ein dicker nerf vom Chieftain Prot., 100 weniger Turmpanzerung, und 17s Standard Nachladezeit. Mit Equipment kommt man schon fast auf die Hälfte mit dem Chief. 😅

Aber hast schon recht, ich verstehe auch nicht warum WG das Objekt 701 bringt, wenn es mit dem K2 schon quasi den gleichen Panzer im Spiel gibt. Da könnten sie eher den K2 verbessern, dann hätten sie weniger Arbeit damit. Wie immer sind die Wege von WG unergründlich.

• Gefällt mir
Also die 50/51 werden definitv immer mehr. Aber ich komm sehr gut damit klar 😎

1705172641745.png

1705172679295.png

1705187772168.png

P.S.: Habe jetzt beim Vz55 das Geschütz wieder auf den Einmalschuss umgestellt. Mit 9,7 Sek. Reload und einer Genauigkiet von 0,29 bin ich damit wesentlich erfolgreicher. Gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
So, heute zum Abschluss endlich mal wieder eine super Runde im IS-3A gehabt. Drei der Abschüsse waren Snapshots, welche erstaunlich oft mit der D25-TA (hat als Standard eine APCR Granate mit 1400m/s v0) gelingen, welche ja im auch noch im Object 703 II, dem IS-5 und dem Kirovets 1 verbaut ist. Da gelingt mir so ein Snapshot aus der Eile heraus auch sehr oft. :)

Anhänge

• shot_064.jpg
    shot_064.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 92
  • shot_065.jpg
    shot_065.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, jabberwalky und konkretor
puh also dieser Ansturm ist zum Haare raufen.. ich bewege mich immer von Eisen -> Mitte B zurück zu C und wieder auf B.... es ist echt frustrierend

Gibts eigentlich ne Seite die Stats aus dem Ansturm Spielen aufzeichnet?

• Gefällt mir
So geht es mit auch gerade 😁

Witzig ist, das ich mit dem EBR schon öftters die meisten Abschüsse und Schaden in einer Runde hatte (innerhin weit über 3k) und trotzdem angegiftet wurde das ich mit dem Karren unterwegs bin/war.

Mit dem EBR bin ich aber Sehr oft sichreich unterwegs. Denke schon, das man damit das Ruder rumreißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu erfahren ob es hier einen Spieler gibt der Solo
in die Gold Liga gekommen ist ?

Ich denke nach wie vor das das ohne Zugspielen oder eben als absolutes Superunicum
so gut wie unmöglich ist.

so nach etwas über einer Stunde heute bin ich mal wieder Mitte B Eisen... ich werd noch verrückt ey

Gestern bin ich mit Anstrum angefangen, es lief eher bescheiden und ich wurde auf Eisen C eingestuft mit 300 Punkten. In der Quali direkt 4 mal die neuen Maps bekommen. Ich habe 4 von 10 Gefechten gewonnen, meine eigene Leistung würde ich als eher mäßig einstufen. Letzte Saison habe ich mit Bronze und 750 Punkten abgeschlossen.

S ConQ lief gar nicht, T57 Heavy sehr gut, STB1 und TVP mal katastrophal und mal klasse, die DPM von den Beiden ist einfach genial.

Laut Monatsübersicht (https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/wot-monthly-january-2024/) gibt es jetzt am Freitag Kreditpunkterabatte auf Tech-Tree-Fahrzeuge (ich denke mal alle bis auf die neueren Linien), ist vielleicht interessant für den ein oder anderen.
Ich bin noch am Überlegen mir den 60TP zu holen, den 53TP habe ich schon lange durchgespielt und Blaupausen habe ich genug auf Lager.

Es ist schon eine gewaltige Umstellung im Vergleich zu Randoms, gerade mit der verbesserten Genauigkeit, ich denke ich werde die Panzer, die ich in dem Modus fahre, alle auf Härtung, Turbo und Ansetzer bzw. Lüftung umrüsten. Auf fahrende Ziele, die kurz gespottet sind, umzuaimen lohnt auch nicht wirklich, die gehen meistens schon wieder zu bevor man schiessen kann.
Das wird für mich auf jeden Fall noch ein langer Weg bis Silber, wenn ich das denn überhaupt schaffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Wat? Neeee, ich sterb mich bei solchen Events auch nur durch. Hab aktuell aber auch überhaupt keinen Bock auf wot.
Event geht aber ja anscheinend ne ganze Weile, vielleicht krich ich ja nochmal Bock drauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und BorstiNumberOne
Also ich hab jetzt auch mal 10 Runden Ansturm gespielt.
Ich hab ja fast keine 10 und muss so Mietfahrzeuge nutzen.

Bin jetzt hier gelandet, ist das gut oder schlecht?

1705350077216.png

• Gefällt mir
Yay Ich habs tatsächlich fast bis bronze geschafft... Nur bin ich jetzt wieder Eisen C :headshot:

Ok, ich wurde so eben nett beschimpft als Gold noob, aber wer spielt den Modus ohne?

1705351262181.png

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben