• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber manchmal fahren wirklich alle auf den selben Punkt. Dann haben sich die super abgesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ich kann mit dem spiel leider nichts mehr anfangen die Mechanik funktioniert einfach überhaupt nicht mehr. Von Schüssen, die aus einem Winkel von 45 grad aus dem Lauf kommen (bei Stillstand und komplett ein geaimt) bis hin zu Schüssen die durch Panzer durch gehen, war schon alles dabei. Vom Matchmaking will ich gar nicht erst anfangen, die Mechanik ist schon schlimm genug. Ich hab in dem Spiel schon zu viel gesehen und seitdem es zum Dauerläufer geworden ist und der Support keine Antwort auf gestellte fragen gibt, hat das auch keinen Wert mehr. Nachdem ich gesehen hab wie 7 Panzer aus unterschiedlichen Winkeln an einem stehenden Scout abgeprallt sind wohl bemerkt innerhalb von 3 Sekunden, war es bei mir vorbei, ich könnte nen ganzen Film aus den Clips machen, die ich das letzte halbe Jahr gesammelt hab. Tut mir echt leid, dass ich sowas hier hineinschreiben musste, ich wollte mich einfach mal auslassen und wissen, ob ich der einzige mit so nem verkorksten RNG bin.

so negativ fällt mir das gar nicht auf. Ich hatte es in den letzten Wochen nur einmal das ich durch einen Gegner geschossen habe und einmal hatte ich den Fall das ich mich gefragt hatte wie ein Gegner mich schräg hinter nem Felsen 3-4x Treffen und pennen kann aber sonst kann ich solche krassen Beobachtungen nicht bestätigen.

Das mache in letzter Zeit scheibar durch Gegenstände oder komplette Häuser durchschiessen können ist mir auch schon aufgefallen. Passiert hin und wieder.
Mich nervt eher, das in letzter Zeit wieder Schüsse einfach nicht ankommen.

Und was mir beim Ansturm auch aufgefallen ist, ist, das man in manchen Spielen direkt nach dem Countdownende, also ca. 2-3 Sekunden danach direkt gespottet wird. Wie geht den das? Da muss doch ein Bug ausgenutzt werden oder?

das geht wenn im Gegnerteam ein Light ist, der kann ein Aufklärungsflugzeug als Sonderfunktion nutzen. Der Spieler setzt die Fähigkeit direkt nach Start auf den Startpunkt des Gegners, so kann das Team sehen wie sich die Gegner verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Alle Fahrzeuge, die unter die Kategorie "Lights" fallen.

genau, ist eine generelle Fertigkeit des Typs "Light" - wenn das passiert weißt du zu 100% das mind. 1 Light im Gegnerteam ist ;)

@Crisis5
Ganz so krass empfinde ich das Spiel nicht. Manchmal prallen viele Schüsse dank den Winkeln ab, da ärgere ich mich auch. (<20° = AP(CR) Autobounce (10° bei HEAT)) Aber ich treffe schon viel und auch der Gegner bei mir. 😅 *)

Es gibt zwischendurch Tage wo die ganzen wilden Schüsse nicht treffen (z.B. 400 m Pixelshot, Autoaim aus der Fahrt) die normalerweise zu 50-80 % reingehen, aber es hält sich insgesamt die Waage bei mir.
Jeder Schuss ist dank RNG sowieso Glück, deshalb sehe ich das auch nicht so eng, wenn der RNGsus mal einen Tag viel zu tun hat und nicht alle meine Schüsse ins Ziel leitet. (macht sonst nur Stalin (3rd Person Autoaim) :P )

Aber gut das du dich mal ausgelassen hast, alles muss irgendwie raus. Wenn man Aggro ist sollte man das Spiel sowieso nicht spielen.
Die ganzen Mechaniken im Spiel tragen eher nicht zum Stress-/Gefühlsabbau bei, sondern erhöhen ihn teilweise noch.

*) Mein übelster Bouncer ist bis heute, ein Schuss vom Obj. 268 mit AP (305 Pen) seitlich auf dem Aufbau von FV3805. Da habe ich in die Platte gebissen. 😅🤣
Allein mit der Wucht vom Geschoss, müsste es real einen Durchschlag geben, weil die Panzerung da so dünn ist.
Er/sie hat leider im richtigen Moment gedreht und so den Winkel zu seinen/ihren Gunsten geändert.....

Thorgar schrieb:
Alle Fahrzeuge, die unter die Kategorie "Lights" fallen.
Der EBR hat das nicht.

😎 😎 😎 Na das Gefecht lief ja mal geschmeidig 😎😎😎

1705578828916.png

1705578895352.png

Für der T57 Heavy hat mir ein einziger Schuss gefällt. Dann wären es 6 Abschüsse gewesen. Aber das Nachladen hat zuu lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Tut mir echt leid, dass ich sowas hier hineinschreiben musste, ich wollte mich einfach mal auslassen und wissen, ob ich der einzige mit so nem verkorksten RNG bin.

Am besten mal Replays machen und dann herzeigen dann wird manches klar. Tut mir echt leid, aber so ist das einfach ein Standard-WhinePost der eigentlich in die Frust Therapie des WoT Forums gehört. Vor allem wenn man sich extra dafür anmeldet.

Project CW:

Sieht ja mal richtig gut aus, ist mir aber vermutlich zu hektisch.
Finds bisschen strange, dass WG ein weiteres Panzerspiel aufn Markt schmeißt. Nicht, dass die sich damit die WOT Kundschaft kanibalisieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich weiß jetzt schon, dass es nicht meins wird.

WG hätte mal die Ressourcen in WoT stecken sollen. Vor allem soll mal endlich Crew 2.0 kommen.
Und bevor ich nen Shitstorm bekomme. Ich warte darauf, dass ich eine Crew auf mehrere / zwei Panzer verteilen kann und nicht mehr beachten muss, dass mal der Funker separat, auf Kommandant oder Ladeschütze sitzt.

• Gefällt mir
Viel zu hektisch, habe mir gerade ein paar Videos und Twitch reingezogen.
Das ist einfach nen Arcade Panzer Shooter, vielleicht vertreibt es ja die EBR Fahrer von Wot :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ONeil, Sandolo und eine weitere Person
jabberwalky schrieb:
Der EBR hat das nicht.

Ich korrigiere, "Alle Fahrzeuge auf Ketten, die unter die Kategorie "Lights" fallen.."

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@Thorgar Ahh

krong schrieb:
Project CW:

Sieht ja mal richtig gut aus, ist mir aber vermutlich zu hektisch.
Finds bisschen strange, dass WG ein weiteres Panzerspiel aufn Markt schmeißt. Nicht, dass die sich damit die WOT Kundschaft kanibalisieren...
Ich glaub nicht das sich das kanabalisiert. Das ist doch eine ganz andere Spielweise. Eher wie Battlefield auf Ketten. Probieren werden es aber doch einige und einige werden auch eine zeitlang hängen bleiben.
Vor allem den älteren Spielern ist das aber zu hektisch.
Aussehen tut es aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sandolo schrieb:
Vor allem soll mal endlich Crew 2.0 kommen.
Und bevor ich nen Shitstorm bekomme. Ich warte darauf, dass ich eine Crew auf mehrere / zwei Panzer verteilen kann und nicht mehr beachten muss, dass mal der Funker separat, auf Kommandant oder Ladeschütze sitzt.

Im Frühjahr 2024 soll es mit den Crew-Updates weiter gehen.
Ich befürchte aber die einzige Überarbeitung die in Richtung Crew 2.0 noch kommt wird sein, dass es keine Crews unter 100 % Hauptspezialisierung mehr geben wird.

Die Shitstorms die WG zum einen bei der Crew 2.0-Sandbox 2021 und zum anderen bei dem angedachten Crew-Update im März 2023 bekommen hat, waren glaub ich einfach zu groß.

Mit diesen gefloppten Updates wird WG sicherlich mindestens einige zehntausend € versenkt haben. Das war ja alles schon recht weit ausgearbeitet (auch was Grafiken etc. angeht) und hätte eigentlich fast nur noch das Drehen an einigen Werten gebraucht.

Das Problem das du mit den unterschiedlichen Crew-Layouts ansprichst ist in meinen Augen eine der größten Baustellen die WoT aktuell hat.

konkretor schrieb:
Das ist einfach nen Arcade Panzer Shooter, vielleicht vertreibt es ja die EBR Fahrer von Wot :D
Für mich ist das viel zu hektisch.
Aber jeder EBR weniger in WoT wäre ein Gewinn ;)

Habt ihr mal an das Gegenteil gedacht? ;)

Es wird scher Aktionen geben für Boni in dem anderen Spiel. Womöglich werden dann Spieler von diesem Spiel zu WoT "gelockt"...

Heute gibt es wieder FreeXP Umwandlungsrabatt. Bin am Überlegen mir den T110E5, den AMX M4 54 und den Centurion AX freizuschalten. Da bin ich jeweils auf Stufe 8 bzw. beim US Heavy Zweig kurz vor Stufe 9.

ich hab mir den S.Conq jetzt über FreeXP geholt...

man was für eine Runde und dann noch verloren... der 60TP hatte noch 2-stellige HP fuuuuck

shot_052.jpg
shot_053.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, konkretor und BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben