• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und ich nun den AMX M4 54 und den T110E5. :)
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
ich hab mir den S.Conq jetzt über FreeXP geholt...
Da müsste ich leider noch die ganze Reihe erforschen, daher ist er es bei mir erstmal noch nicht geworden. Aber gratuliere dazu und viel Spaß mit dem.

Anhänge

• shot_069.jpg
    shot_069.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 83
  • shot_070.jpg
    shot_070.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ey dieser Ansturm... ich packs langsam nimmer.... ich komm einfach nicht auf Bronze.

Ich schwanke immer zwischen Eisen D und A es ist verhext

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mal eine dumme Frage: Weiß jemand, für was diese Marken hier aus den Snatch Aufträgen sind?

Anhänge

• shot_007.jpg
    shot_007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Kann ich ja noch machen, kaufen dann später. 😉
Ich konnte mich bloß nicht zwischen den beiden Heavies entscheiden. Und ich spiele die Franzosen mit den zyklischen Geschützen sehr gerne.

brettler schrieb:
Am besten mal Replays machen und dann herzeigen dann wird manches klar. Tut mir echt leid, aber so ist das einfach ein Standard-WhinePost der eigentlich in die Frust Therapie des WoT Forums gehört. Vor allem wenn man sich extra dafür anmeldet.
Sorry würde ich hier gern machen aber selbst komprimierte Clips sind scheinbar zu groß.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
@Crisis5
Ganz so krass empfinde ich das Spiel nicht. Manchmal prallen viele Schüsse dank den Winkeln ab, da ärgere ich mich auch. (<20° = AP(CR) Autobounce (10° bei HEAT)) Aber ich treffe schon viel und auch der Gegner bei mir. 😅 *)

Es gibt zwischendurch Tage wo die ganzen wilden Schüsse nicht treffen (z.B. 400 m Pixelshot, Autoaim aus der Fahrt) die normalerweise zu 50-80 % reingehen, aber es hält sich insgesamt die Waage bei mir.
Jeder Schuss ist dank RNG sowieso Glück, deshalb sehe ich das auch nicht so eng, wenn der RNGsus mal einen Tag viel zu tun hat und nicht alle meine Schüsse ins Ziel leitet. (macht sonst nur Stalin (3rd Person Autoaim) :p )

Aber gut das du dich mal ausgelassen hast, alles muss irgendwie raus. Wenn man Aggro ist sollte man das Spiel sowieso nicht spielen.
Die ganzen Mechaniken im Spiel tragen eher nicht zum Stress-/Gefühlsabbau bei, sondern erhöhen ihn teilweise noch.

*) Mein übelster Bouncer ist bis heute, ein Schuss vom Obj. 268 mit AP (305 Pen) seitlich auf dem Aufbau von FV3805. Da habe ich in die Platte gebissen. 😅🤣
Allein mit der Wucht vom Geschoss, müsste es real einen Durchschlag geben, weil die Panzerung da so dünn ist.
Er/sie hat leider im richtigen Moment gedreht und so den Winkel zu seinen/ihren Gunsten geändert.....
Leider sind diese Probleme bei mir die Regel und nicht die Ausnahme wobei da ja noch viel mehr hinzukommt wie der Godmode bei jedem 2ten Gegner, sobald er Oneshot ist, oder die Butterpanzerung bei mir das z.b.s. selbst 7ner Stock Panzer frontal durch meinen T95 schießen können. Hatte auch gerade ne Runde mit dem IS 7 und bin mit APCR, 5 mal in Folge in der Seitenwanne von nem T95E6 abgeprallt während er mir frontal durch den Turm schießt🤷🏻‍♂️. Letzte Woche wurde mein OBJ. 277 von nem LYNX 6x6 mit einem Schuss zum Platzen gebracht ( ich war full life) ich hab bedauerlicherweise jede 2te Runde sowas😔 und Wargaming gibt mir auf solche fragen nur die Standardantwort, dass sie das Matchmaking nicht ändern können, trotz der ganzen Clips, die ich mit angehängt hatte, sind sie auf keinen davon eingegangen. Das ist nur noch frustrierend. Aber danke fürs Verständnis👍🏻.

Zuletzt bearbeitet:
selbst komprimierte Clips sind scheinbar zu groß.

Die man hochladen und verlinken

z.b. dort

http://wotreplays.eu/
IS 7 und bin mit APCR, 5 mal in Folge in der Seitenwanne von nem T95E6 abgeprallt

Special Mun ist kein GArant für den Durchschlag.

nd Wargaming gibt mir auf solche fragen nur die Standardantwort, dass sie das Matchmaking nicht ändern können, trotz der ganzen Clips, die ich mit angehängt hatte, sind sie auf keinen davon eingegangen. Das ist nur noch frustrierend.

Warum sollten sie auch? Du warst zu schlecht oder der andere war besser, oder das Team zu schlecht.
Der Rest ist von RNG abgedeckt.
Ich würde mal behaupten es ist nicht jede 2. Runde. Aber ohne Replay kann man alles sagen.
Was soll der Support da auch machen? Solange da nicht illegale Mods im Spiel sind.

Ansonsten sind solche Posts auch gerne im Wot Forum gesehen, aber nur wenn Donnerstag ist.

@Crisis5
Der Turm vom IS-7 ist eigentlich ziemlich unfair, selbst mit der HEAT vom T95E6 musst du würfeln. (und die hat für einen Nicht-TD schon viel Durchschlag (340)) Frontal hast du rechts und links neben der Kanone so kleine Flächen und am Kanonen Ring (pinke Fläche) die obere Hälfte die "nur" ~350 mm haben, aber sobald man da den Turm ein bisschen bewegt kommt man da eigentlich nicht mehr ran. Wie gesagt mit den 340 Durchschlag vom E6 musst du auch schon hoffen das der Pen ein Highroll ist und mind. 345/51 auswürfelt.
Vielleicht hat er hat dir auch durch den Turmring geschossen, aber der ist eigentlich so gut verdeckt das man da nicht durch kommt, gerade wenn sich der Turm bewegt.

Hier kannst du es auch sehen (https://tanks.gg/tank/is-7/model?cs=t95e6&cl=0000010):
Tanks.gg IS-7.jpg

Ist ein kleines Glücksspiel mit der HEAT, aber möglich.

Der Turm des IS-7 ist eigentlich noch unfairer als der 10er Chieftain, der hat quasi keinen Weakspot von vorn, zumindest wenn man kein 10er TD mit ~400 Durchschlag ist.

Edit:
Du kannst wie @brettler schon geschrieben hat, dein Replay einfach auf einer der Seiten hochladen. Entweder wotreplays.eu oder wot-record.com. (wotreplays ist nur http?)

Zuletzt bearbeitet:
Heut mal wieder gut im Ansturm.
War in Eisen A und kurz vor Bronze. Nun wieder knapp vor Eisen D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D und MrMorgan
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
@Streetsweeper66 Bin hier gar nicht deiner Meinung. Denn Leo spiele ich anders als den STB. Der Leo ist ein Scharfschüze, der auch echt in der hintersten Linie (Redlining) immer noch trifft. Den TVP50/51 spiele ich eher wie den Borrasque. Der muss sneaky sein.
Beim Ansturm bin ich mit den TVP50/51 oft der mit den meisten Schaden.

Der STB ist sicher gut, aber eher die letzte Wahl bei den drei Panzern. Wobei ich beim Ansturm auch sehr selten im Infield kämpfe.
Was meinst du, wenn du schreibst, du bist nicht meiner Meinung?
Dass du den Leo besser siehst als den STB-1?

Bei meiner little wall of text am Ende, meinte ich nur, dass sich Leo und TVP hinsichtlich Panzerung = HP gleichen. Dass sie sich anders spielen, ist klar. Darauf bin ich aber gar nicht eingegangen.

Ich spiele nachwievor alle 3 (Leo, TVP, STB), wobei der TVP zunehmend mehr Spielanteile bekommt.
Bei den Heavies am meisten T57, Obj 277 und für wenige Maps Vz55 und SConq.

Ansturm ist ein langer schmerzhafter Lernprozess :D
(Z.B. dass man in 3-4 schlecht gespielten Runden, den Fortschritt von 2-3 Stunden zu Nichte machen kann)
Noch krebse ich auf Bronze C-D herum, war mal kurz auf B. Ich mache mich auch des öfteren des Tilten schuldig. Die Gelassenheit darf definitiv noch besser werden.
Es bleiben aber noch fast 30 Tage sich zu verbessern und dazu zu lernen.
Ich war in der letzten Saison am Ende bei Silber E und Ziel war diesmal Gold zu erreichen.
Oh je :D

Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne
Hier mit dem kannst du es auch mal probieren mit den Gun Marks:

Dann klappt es vielleicht auch mit der 2. oder 3. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
@Streetsweeper66 Ich meine damit nur, das ich den TVP bevorzuge und den Leo anders spiele als den STB.

Das Video von dem "Freddy" fand ich gut. Habe den schon malirgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Finde es eine angenehme Art wie er das rüber bringt.

Fresh-D schrieb:
@BorstiNumberOne
Hier mit dem kannst du es auch mal probieren mit den Gun Marks:

Dann klappt es vielleicht auch mit der 2. oder 3. 😉
Danke Dir, das Video schaue ich mir nachher zum Mittag mal an. Mouz seine Videos sind oft meine Mittagslektüre. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ja, finde auch, dass der Freddy echt sehr gut rüberkommt.

Nach seinen Tipps erstmal von Bronze C oder D auf Eisen A abgestürzt. Hatte natürlich nichts mit dem Video zu tun. Am Ende Bronze B erreicht (fast 400 Punkte an einem Tag!). Hoffe, dass es so weitergeht.

Ich spiele jetzt fast nur noch TVP (Klondike, Austernbucht, Außenposten(geteilt mit STB), Flugplatz(geteilt mit T57), Studzianki, Minen), T57(Ensk, Pilsen, Flugplatz) und STB(Geisterstadt, Wadi, Overlord, Außenposten).

Auf ganz wenigen Maps 277 (El Halluf, überlege hier mal TVP zu probieren), Vz55(Klippe. Hier bin ich noch unschlüssig. Vz hat etwas wenig DPM. Die Idee war eine Art 277 mit mehr Burst zu haben.) und SConq(Westfield), Leo1(Studzianki, wobei ich da auch zuletzt lieber den TVP nehme). Auf Westfield probiere ich evtl. mal den Kranvagn aus.

EDIT: Gletscher (anfangs Leo1, jetzt TVP)

Die etwas starre vorher genannte Panzerwahl hängt in erster Linie von der Map und zum anderen von den anderen Panzern im Team ab.

CS-63 hat bei mir noch gar keine Fieldmods. Keine Ahnung, ob ich den jetzt noch in Randoms grinden will.
Finde den TVP besser als den CS-63, auch wenn sie nicht genau die gleiche Rolle haben.
Außer schnell zu sein und Positionen zuerst zu erreichen, sticht der CS in keiner Eigenschaft besonders hervor. Und der Turm bounct kaum etwas.
Bin da skeptisch. Der TVP ist kaum langsamer und hat den sehr starken Burst Damage.
60 TP habe ich nicht (ein E100 bei dem die Panzerung besser funktioniert).

Ansonsten habe ich noch an 10ern, die ich in dieser Saison noch gar nicht gespielt habe:

UDES 15/16 (kann Hull Down stärker sein als STB, guter Alpha Damage, Peeken teils nicht möglich ohne Unterwanne zu zeigen. Etwas langsam. Schlechte Gold Pen. Kann sidescrapen wie ein Heavy)
T-100LT (wird evtl. noch gespielt)
E100 (no)
Obj 140 (etwas zu langsam und STB-1 mMn in fast allen Belangen besser)
Obj 430U (gepanzert wie ein Heavy, aber weniger HP, recht langsam. Was soll man damit?)
Kranvagn (generft, hat Burst, Hull Down quasi unbesiegbar, schlechte Gold Pen, mobiler als Sconq)
T110E3 (generft, langsam unflexibel, vielleicht Ensk)
Progetto65 (no)
M48 Patton (no)
Amx M4 54 (nach dem Nerf noch nicht ausprobiert, welchen Panzer soll er ersetzen? In welchem Szenario die bessere Wahl?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Panzerauswahl von Freddy deckt sich beinahe 100% mit meiner.

Die Tipps waren für mich ganz logisch und so spiele ich es auch. Sollte eigentlich mit etwas Brain auch umsetzbar sein. Bei mir ist aber das Problem, das, wenn ich oft vom Start auf den Artypunkt gehe drauf gehe, weil sonst keiner supported. Da müsste ich öfters auf die Map schauen und entsprechend darauf reagieren.

Das hat Freddy auf der Stadtkarte schön gezeigt.

dieser Modus bringt mich um den Verstand wirklich... ich komm einfach nicht auf Bronze es macht mich verrückt...

jabberwalky schrieb:
Das mache in letzter Zeit scheibar durch Gegenstände oder komplette Häuser durchschiessen können ist mir auch schon aufgefallen. Passiert hin und wieder.
Mich nervt eher, das in letzter Zeit wieder Schüsse einfach nicht ankommen.

Und was mir beim Ansturm auch aufgefallen ist, ist, das man in manchen Spielen direkt nach dem Countdownende, also ca. 2-3 Sekunden danach direkt gespottet wird. Wie geht den das? Da muss doch ein Bug ausgenutzt werden oder?
Dachte, es geht nur mir so. Manchmal stehts du hinter einem Felsen und zack dead.
Oder Gegner steht 15m vor einem und geht nicht auf oder auf freiem Feld zack weg ist er obwohl in Range.
Dazu Missmatches teils ohne Ende. Und ganz cool, bei bestimmten Russen Tanks feuert man aber es passiert nix. Du siehst nix wohin es geht. Einfach verschwunden und der Gegner denkt sich, was war?

Interessant auch, die FPS. Von 90 bis 100 nun bei 180. Was haben die gemacht?

es ist so witzlos, bei jedem lose verlierst du 25-35 Punkte und dann gewinnst du mit dem S.Conq, zwar mit wenig schaden aber ich cappe komplett alleine durch und bekomm für den Sieg 21 Punkte... das ist so witzlos

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hi, vielleicht nicht ganz das Thema betreffend, aber...
Gibt es hier irgendwelche Leute, die an WOT gespendet haben? Ich bin besorgt darüber, wie man auf Zehner spielen und nicht ins Minus gehen kann ohne einen Premium-Account?
Es ist nicht möglich, auch wenn Sie am Ende der Schlacht Sieg und effektiven Schaden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben