• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die kommen ursprünglich aus einem Marathon (Progetto) bzw. Weihnachtsboxen (Bisonte & Vipera).

WG bietet die nur von Zeit zu Zeit zum Kauf an. Der Progetto 46 wurde schon öfters für Echtgeld anlässlich von Frontline verkauft, aber dieses mal scheint er nicht dabei zu sein.

ONeil schrieb:
Dahinter dann vielleicht den schwedischen Strv m/42-57, da kann man da kann man ggf. das Autoloader Gameplay kennenlernen.
Ich finde den normalen Strv 74 auch ziemlich stark. Er macht zwar nicht ganz so viel Dmg wie der T34-85, aber die 15° Gun Depression reißen das für mich raus. :D

Robert-Chase schrieb:
Spiele hauptsächlich heavies und Mediums (Churchill, kv1, t1, m6, vk 30.01h, p43 und t34-85m) und suche aktuell 6er Premiumtanks zum Crew Training etc. Da ist die Auswahl natürlich nicht so gigantisch aber ich wollte mal fragen was da so das empfehlenswerteste neben dem t34-85m ist.
Ich finde bei den Deutschen den Tiger 131 eigentlich ganz gut und er passt auch vom Crew Layout in die Reihe und man lernt das Gameplay für die E100 Reihe.
Bei den Amerikanern ist der Premium Sherman E8 (Easy Eight) "Fury" bzw. Thunderbolt, ziemlich gut. Eventuell auch Lozas Sherman. (ist ein Russe) Leider hast du gerade den Sherman Day verpasst. Da waren alle Premium Shermans im Angebot.
Bei den Briten sonst noch den Cromwell B und vielleicht den Firefly VC oder den Excelsior. Zu den letzteren beiden habe ich leider keine Erfahrung, da müssen andere von hier was beisteuern.

Ansonsten sieht es bei den 6ern tatsächlich ziemlich mau aus, was Premium Panzer angeht. Den T34-85M hast du ja schon und den M6 als stärksten Tech Tree 6er auch. Bei den Amerikanern gab es früher mal den T14 (5er Heavy), aber ich weiß nicht ob der noch angeboten wird. Bei den Russen vielleicht noch den KV-1 Shielded bzw. KV-1SA (auch beides Tier 5) wobei der letzte für dich noch unerreichbar ist. (Das ist ein Rewardpanzer für die Dienstzeit in WoT. Den bekommst du in Zukunft irgendwann wenn du lange genug gespielt hast. 😅)

Gestern und heute nur Schei**gefechte, oft mit null Schaden. Der Gipfel: Eben mit dem Jagdpanzer E100 einen Späher bekommen. :)

Anhänge

• shot_067.jpg
    shot_067.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, konkretor und Fresh-D

BorstiNumberOne schrieb:
Gestern und heute nur Schei**gefechte, oft mit null Schaden.
Ja gestern war schwierig. Bin ,mit meinem Tiger1 auch oft dem Schaden hinterher gefahren oder wurde niedergerommelt. Ca.40 Gefechte und grad so 52% Winrate.
Aber die Gunmark von 65% auf 77% , immerhin besser als nichts. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Also drei Schuss Schaden und der Rest Track-Shots. 😄
Waren leider alles Low Rolls, selbst in das Heck eines flüchtenden FV4005, alle nur wenig Schaden. Ich hatte beim JagdE in den paar Runden schon alles dabei, von 700-1200.

Und ich gestern mal wieder an einer Arty, an der Seite… mit dem Iron Arnie. Zum Mäuse melken…

So, die Saison Ansturm ist beendet, ich habe ganz souverän Bronze E nach Hause gefahren. Gestartet mit 300 Punkten, im Ziel mit 506 Punkten. Gemacht habe ich 169 Spiele mit 44,97% Siegrate, 2785 mittlerem Schaden und im Schnitt 102 Prestigepunkten. Mit Außenposten und Austernbucht habe ich mich bis zum Schluss nicht wirklich anfreunden können. Mal schauen, welche Modifikationen sich WG für die nächste Saison ausdenken wird, hoffentlich bringt es mir dann etwas mehr Spaß.
Ansonsten hab ich noch den 110 fertig gemacht. Die DPM ist mit der 100mm Kanone gar nicht so schlecht, aber der Rest ist im Vergleich zu dem was da sonst so üblicherweise auf Tier 8 aufwärts herumfährt nicht wirklich angenehm. Na ja, der 9er und 10er sollen dafür ja recht brauchbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Dagobah schrieb:
So, die Saison Ansturm ist beendet, ich habe ganz souverän Bronze E nach Hause gefahren. Gestartet mit 300 Punkten, im Ziel mit 506 Punkten. Gemacht habe ich 169 Spiele mit 44,97% Siegrate, 2785 mittlerem Schaden und im Schnitt 102 Prestigepunkten.
Wo siehst du denn das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Fresh-D schrieb:
Ich finde bei den Deutschen den Tiger 131 eigentlich ganz gut und er passt auch vom Crew Layout in die Reihe und man lernt das Gameplay für die E100 Reihe.
ein Tiger ist eigentlich immer nice, leider ist bei WoT die Panzerung der Tiger kaum was wert.
Fresh-D schrieb:
Bei den Amerikanern ist der Premium Sherman E8 (Easy Eight) "Fury" bzw. Thunderbolt, ziemlich gut. Eventuell auch Lozas Sherman. (ist ein Russe) Leider hast du gerade den Sherman Day verpasst. Da waren alle Premium Shermans im Angebot.
der Fury hat halt ne recht gute DPM und der Thunderbolt hat halt Panzerung, ich fahr den Thunderbolt sehr gern.
Fresh-D schrieb:
Bei den Briten sonst noch den Cromwell B und vielleicht den Firefly VC oder den Excelsior. Zu den letzteren beiden habe ich leider keine Erfahrung, da müssen andere von hier was beisteuern.
Cromwell B ist immer ne Empfehlung, Firefly VC kann man dagegen nicht empfehlen, wie auch die meisten Shermans.

Ansonsten halt T-78 von den Amis

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
ch fahre gerade KV-4 und T-10 hoch
T10 ist ein geiler Panzer, ich habe den damals noch als IS-8 bis zum IS-7 gefahren. Das Object 257 habe ich dann damals beim Split des Stranges auch komplett erforscht erhalten, was dann auch schon komplett erforscht war.

Der 131 ist ja ein 6er, da kann man mit der Panzerung durchaus noch was machen und durch SMM sieht man auch nur max. 7er Panzer. @sikarr

@BorstiNumberOne
Das mag sein, aber Stock ist er nicht so geil. 😅
Ist quasi eine langsamere IS-3 mit (gefühlt) viel weniger Panzerung.

Hallo und grüße an WoT Forum von Computerbase..

Ich lese einige Zeit hier mit und wollte mich auch mal ein bisschen Teilnehmen an der reichliche Unterhaltung.

@Fresh-D Der 131 hat leider kein SMM - man wird auch gegen 8er gematcht, wenn man Pech hat. Aber wie man den Matchmaker so kennt, hat man öfter Glück nur gegen 6 oder 7er Spielen zu müssen.

Also IS-8 kannte ich den heutigen T10 auch noch, war eine herbe Enttäuschung nach dem IS-3 :mad:
Der T10 verfolgt ein anderen Spielstyl ... aber Stock sind so einige 9er nicht so zu Empfehlen.

@jabberwalky Die Statistik von Ansturm kannst Du direkt in deinem Wehrpass nachsehen oder Du gehst nochmal in Ansturm rein und klickst auf das letzte Symbol (Jahresübersicht) obwohl es im Wehrpass besser dargestellt ist.
shot_001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ST18, ONeil und 2 andere
jabberwalky schrieb:
Wo siehst du denn das?
Im Wehrpass unter Statistik ist oben rechts ein Dropdown - Menü, wo man den Gefechtsmodus auswählen kann. Der steht standardmäßig auf Zufallsgefechte, dort dann einfach Ansturm auswählen. Das geht übrigens auch bei den Fahrzeugen und auch für die vergangenen Ansturm Saisons.

Edit: LOL, ich bin einfach zu langsam!
Edit2: Danke @klausen2k und Willkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und jabberwalky
Hey und Danke für den freundlichen Empfang!

@konkretor .. Gut mit der Crew sehe ich gelassen - ich denke mal sie haben gemerkt das Sie nicht alles mit 1x Umbauen können und die Community dagegen angeht.

Was Ich interessanter finde ist der "nerf" vom S. Conq und dem Mino. Aber erstmal Abwarten wie es sich entwickelt - man kennt ja noch keine Werte.

Fresh-D schrieb:
Das mag sein, aber Stock ist er nicht so geil. 😅
Welcher Panzer (Prems mal außen vor) ist Stock schon geil ...?!?
Selbst der E-75 ist Stock ein Martyrium. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und ST18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben