• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sie es machen müssen ist für mich klar, ohne BP/Loot Boxen o.ä. kommst du heutzutage nur ganz schwierig an neue Spieler.

Stimmt schon. Früher um 2011 gab es eigentlich nur Randoms, und Kompaniegefecht. Ab und Zu mal ein WE mit 5fach XP oder so, nicht mal sowas wie " An der Spitze" gab es.

Da ist es jetzt mit den Tagesaufträgen und div Events schon nicht soo schlecht.

@zeus0190 Das habe ich erst zu spät gesehen mit den Astron Rex - gut ein 2. Anstrich verkauft sich scheinbar auch gut

@BorstiNumberOne
Also ich würde den T55a vorziehen, in deinem Vergleicht hat der T54D zwar mehr Pen (268 vs 221) mit den 221mm kommt man auch klar.
Den höhere Heat Pen des T55a ist auch ein klares Argument, bessere Einzielzeit und PS/T

Als Tipp, versuch Dir den T55a über die Missionen zu erspielen - ich kann auch gerne meine Hilfe anbieten bezüglich Tipps. Es ist zwar ein längere Weg.. aber Du wirst mehr freude haben, als für dein Tier 9er .. Geld auszugeben und dann liegt Er die vielleicht nicht.

Kannst mich auch Ingame anschreiben: klausen2k

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und BorstiNumberOne
@klausen2k: Vielen Dank für Deine angebotenen Tips. Mit dem Erspielen wird bei mir jedoch leider nicht klappen, das ist mir an der Stelle einfach zu schwer. Selbst ein Freund von mir, der erheblich besser als ich ist, hat die Kampagnenmissionen schon länger aufgegeben. Ich krebse zB seit Jahren schon an der StuG IV Kampagne rum, vor allem da fehlen mir noch sechs Arty Missionen, der Rest ist schon lange erledigt (bei Heavies, Mediums und TDs auch mit den Zusatzzielen). Und beim Excalibur habe ich auch schon mehr als 2/3, aber es kommen da auch jetzt Arty Missionen. Ich hätte mir jetzt auch die Kisten geholt, aber ich brauch absolut nicht den zweiten Astron Rex und auch wenn ich sie sehr gern fahre, nicht die zweite SU-130PM. Es reicht, dass ich schon den Bourrasque mit dem Miel doppelt habe. Und die droppen sicher eher als der T-54D. Des Weiteren gefällt mir beim T-54D nicht die Mobilität mit nur max. 40km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, gestern war der T54D auf jeden Fall der neue Patton Tank,
sprich, wer den T54D im Team hatte war auf der Verliererseite :freak:

Allgemein schon seit ein paar Wochen ziemlich übel, ab T8 scheinen wirklich
nur noch komplette Anfänger oder hart Lernresistente unterwegs zu sein....

T5-7 ist momentan wirklich am schönsten zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Klaviklack und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Und dann kommen die ganzen "progamer" und stellen es auf niedrig um jeden Vorteil zu nutzen den sie kriegen können. Ich hätte das fest rein konfiguriert so dass man nur noch
Vielleicht sollte man denen extragrosse Blumen hinstellen 😁
Hab man ein Video mit Mailand gesehen, der war gabz erstaunt, das die Sonnenblumen im Game wohl wirklich Cammo bieten anstatt nur rumzustehen.

zeus0190 schrieb:
Finde ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
@zeus0190
Hatte den T-54D(eutschland) ein paar mal in den Gefechten. Einmal sogar mit 2 Stück. Wobei gerade in dem Gefecht, hat sich mein Mitspieler erst in die Büsche oben an der Base gestellt. (Live Oaks, am Kartenrand hinter den Gleisen) Und später ist er dann endlich gekommen um Schaden zu machen....

Das das der neue Patton Tank ist, ist gut vorstellbar. Totale Bots die damit rumfahren und eigentlich beleidige ich die WoT Bots damit noch. 😅
Wobei ich den Patton Tank eigentlich ganz gerne Spiele, die 2. Gun Mark hole ich mir auch noch demnächst. Es ist auch irgendwie eine Genugtuung, wenn man mit dem Patton ganz oben steht. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
zeus0190 schrieb:
...

T5 ist meine Lieblingsstufe.
Finde die ist am besten gebalanced. Du darfst zwar keine T3 verdreschen.. aber gegen T7 fühl ich mich da jederzeit in der Lage mitzuspielen (sind sogar meine Lieblingsgefechte, wenn ich als T5 im T7 bin.)
Das ist aber nur da so!
Oberhalb T7 spiele ich so gut wie gar nicht mehr. Nicht mehr mein Gamepaly. Sichtsystem obsolet, weil jeder TD volle Viewrange hat. Snapshots aus der Hölle. Hulldown langweiliges Madengameplay... Statisch ohne Ende, weil jeder Versuch was zu probieren sofort bestraft wird.
Nö. Das ist das langweiligste und ödeste im ganzen Spiel.
Ich ab nicht mal mehr Lust Credits auf T8 zu farmen (mit meinen über 45 T8 Premiumpanzern :D )

Nö.. ich bin satt! Vollgefressen bis zum platzen und schaffe es nicht mal mehr auf die Couch.
Und was macht WG? Werfen ein neues Lootboxevent nach dem anderen auf die Server und spamen Panzercontent.
Ne... ich daddel meine Lowtiers... Und Geld gibts jetzt (nachdem WG einen Kleinwagen von mir bekommen hat) erst mal keines mehr.
Wüsste einfach nicht, wofür ich es ausgeben sollte.. WG hat es geschafft, dass das alles auf mich keinerlei Reiz mehr ausübt und ich einfach nichts davon haben möchte.
Nicht mal mehr beim Premiumacc kaufe ich größere Pakete... Halbes Jahr reicht meist von Weihnachten und den Rest kauf ich dann einzelne Tage mit dem Weihnachtsgold. Wenn man nur noch 1-2 Tage spielt rentiert sich mehr einfach nicht.
Ich bin durchaus jemand, der das gerne ausgegeben hat! Ich bereue es überhaupt nicht! (war immer Geld das genau dafür da war.. um es zu verprassen für den eigene Spaß). Ich würde auch gerne weiter Geld ausgeben. Aber es gibt wie gesagt einfach nichts.

Hab mir das Video von Mouz angeschaut zum T-54D
Der war nicht so begeistert.
Kpz. 50 seiner Meinung nach deutlich besser.

Sein Resumè (wenn ich mich richtig erinnere :D ):

Hat kein Alleinstellungsmerkmal und ist schwer einzusetzen. Für Heavygasse zu wenig Panzerung. Für Medline zu langsam. Kanone Aimtime schlecht. Dispersions schlecht. Schwache HEAT (bzw. zu wenig + im Vergleich zur Standard). Schlechte DPM.

--> Braucht kein Mensch.

Der Wert der Kisten allgemein ist lächerlich.
Würde ich eh niemals kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne und zeus0190
Das einzig gute was man WG in letzter Zeit lassen muss,
die ganzen "neuen" Panzer sind alle eher unterdurchschnittlich,
keine OP Kisten mehr, nicht mal sehr gut.

Man verpasst also nichts wenn man kein Geld ausgibt.
Könnte man als Positive Entwicklung werten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Fresh-D, Klaviklack und eine weitere Person
Gibt ja dennoch genug Wale ihr Geld instant da reinballern, was ja gut für uns alle ist

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
zeus0190 schrieb:
...

Man verpasst also nichts wenn man kein Geld ausgibt.
Könnte man als Positive Entwicklung werten
;)

:D
Das ist eine gute Einstellung :D
So hab ich es noch gar nicht gesehen :)

brettler schrieb:
Gibt ja dennoch genug Wale ihr Geld instant da reinballern, was ja gut für uns alle ist

War ich ja selber lange genug.
Die nehmen mMn. drastisch ab (bei uns im Clan waren wir alles Wale.. wir haben mit Huzzemann auch den wohl größten "All In" Spieler des Servers in unseren Reihen :D ).. da ist mittlerweile auch jeder zumindest zögerlich und kauft kaum noch was in letzter Zeit.
Gibt da ne Seite, da kann man den "Accountwert" anschauen.. (anhand Prempanzern usw.) Da sind einige bei uns relativ weit vorne dabei im Clan :D
Also wenn da nichts neues an Walen nachkommt, schaut das eher bitter aus für WG. Vor allem bei den wohl stark gestiegenen Fixkosten (sind ja nach Europa gezogen.. da ist halt alles teurer.. auch die Gehälter müssen angepasst werden... usw.). Einige Vermuten hier den Grund der inflationären Lootboxevents... Kohle muss reinkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das mit den unterdurchschnittlichen Panzern finde ich eine gute Entwicklung.
So waren die Premiums früher mal, besser als der Stock Tank, aber nicht unbedingt besser als der voll ausgebaute Panzer.
Ergänzung ()

@Klaviklack
Man verpasst sowieso nicht wirklich einen Panzer. Es gibt so viele davon im Spiel das man für jede Klasse und jeden Spielstil was findet.
Z.B. der S. Conq., ein super Panzer und quasi für jeden auch ohne FOMO/Loot Boxen/Battlepass erreichbar oder der TVP 50/51 der Tschechen oder das Obj. 140 oder der E50M. Alles Panzer die man sich so erspielen kann. (mit den 10ern sind natürlich auch alle Panzer darunter mitgemeint)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
War ich ja selber lange genug.
Die nehmen mMn. drastisch ab (bei uns im Clan waren wir alles Wale.. wir haben mit Huzzemann auch den w

Keine Sorge, nicht mal ihr wart Wale... Da gibt es mehr die mehr reinbuttern.

z.b. hab es in WoWs ein Paket mit einem Premiumschiff (40 Euro) und eines mit Gold, Premium und einer sinnfreien Flagge (150 €)

Das Paket war keine 30 Minuten draußen, da sah man schon die ersten Prinz Eugen mit der Flagge rumfahren.

Sieht man ja auch an den Marathons, wie schnell da schon die gekauften Tanks rumfahren. Denke die richtigen Wale sterben nicht aus.

Eher die (wie du und ich) die weniger ausgeben.

Jetzt wird ja ingame nicht mal mehr das Kaliber angezeigt bei der Mun.

• Gefällt mir
@BorstiNumberOne

Erzähle mal welche Arty hast Du denn in deiner Garage, wenn es nur daran hängt?
Ohne jetzt überheblich zu wirken, die Arty Missionen .. besonders am Anfang der Kampas ist recht leicht und ein bisschen mit Geduld verbunden.

Den T54D habe ich jetzt noch nicht so oft gesehen, gute hab gestern nur 1 Random gefahren :D

• Gefällt mir
Klaviklack schrieb:
wir haben mit Huzzemann auch den wohl größten "All In" Spieler des Servers in unseren Reihen :D )..
Huzzemann ist bei Euch? Ist ja cool, habe in der letzten Zeit auch immer von ihm im Forum gelesen. Gerade seine Unterhaltung zur Auktion der ISU-122-2 war super. 🤣
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
Erzähle mal welche Arty hast Du denn in deiner Garage, wenn es nur daran hängt?
Ich habe die S-51 in der Garage, kann aber auch jederzeit die 7er Lorraine oder den GW Panther kaufen. Naja, ich finde sie schon sehr schwer zu spielen, die Light Missionen sind mir zB erheblich leichter gefallen (alles bezogen auf die erste Kampagne). Ich finde zum guten Arty spielen gehört weit mehr als nur klicken, deshalb komme ich damit auch nicht zurecht. Es fehlen mir gerade zB die zweite und dritte Mission, dafür habe ich schon die späteren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Naja die S51 ist nicht so ideal finde ich. Und GW Panther war früher mal richtig gut, also vor X Patches

Ich habe die Missionen mit Briten und USA gemacht. Die USA Arty ist zum großen Teil gut, die Briten, naja.. die T6 war mal OP..

@brettler: Die S-51 war eine Empfehlung von @Fresh-D wegen der 204mm Kanone, die nachfolgende SU-14-2 wohl wegen der geschlossenen Bauweise und der Verbaumöglichkeit einer Lüftung. Bei den Amis ist bei mir die 5er über Blaupausen freigeschaltet, gekauft hatte ich die aber noch nicht. Summa summarum ist aber Arty fahren nichts für mich.

Ich find die Franzosenarty eigentlich gut.
Due Russenarty sind eben sehr präzise (zumindest waren sie das früher).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben