• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fresh-D schrieb:
@Robert-Chase
Es spielt eigentlich keine Rolle. Die Hardware ist selbst im Einstiegsbereich leistungsfähig genug. WoT ist jetzt nicht mehr unbedingt der krasse Grafikkracher.
Man hatte mal Raytracing in Aussicht gestellt...
Ich würde mich eher freuen, wenn man auch auf low Einstellungen Gras und andere "Sichtblocker" noch beibehält und nicht ein kompetitives Spiel erzwingt in hässlich spielen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Und wieder ein Reskin der als neuer Panzer verkauft wird……langsam wird’s doch ziemlich peinlich für den Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
@zeus0190

Mhh als ein Reskin sehe ich den T54D nicht unbedingt. Keine Ahnung ob Er besser als der T55a oder schlechter ist. Den T-54 mochte auch nicht jeder - Keine Panzerung und zu wenig Standart Pen auf der AP.

Aber Du hast recht, langsam wird es ein bisschen wild mit neuen Lootboxen, aber gut ich denke Sie werden schon gut Käufer finden.
Vielleicht merken sie ja bald mal, das Sie nicht mehr die Masse der Spieler damit Ansprechen und fahren es wieder zurück.

Ich meinte den Alembic / Astron Rex, über den T54D schau ich morgen mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fresh-D schrieb:
Wofür ich kurioserweise mal länger brauche sind die "Treffen sie xx Gegnerfahrzeuge in einem Gefecht" oder "Verursachen sie xx Kritische Treffer in einem Gefecht" Aufträge.
Die überspringe ich meistens, also speziell mit den kritischen Treffern. Sonst schieße ich nur bewusst aufs Kettenrad, anstatt in die volle Breitseite mit ordentlich Damage. :)

Fresh-D schrieb:
Wofür ich kurioserweise mal länger brauche sind die "Treffen sie xx Gegnerfahrzeuge in einem Gefecht" oder "Verursachen sie xx Kritische Treffer in einem Gefecht" Aufträge.
Klassischer Auftrag für Arty. Mit der Franzosenarty T10 ist das bei mir meist alles in einem Spiel abgearbeitet. Wenn es mal schlecht läuft, dann brauch ich für die "15 kritischen Treffer" 2 Gefechte.
Auch bei 7 Gegner in einem Gefecht Schaden zu verursachen ist damit so gut wie immer möglich.
Wenn so Tagesaufträge kommen (beschädigen sie 7.Fahrzeuge in einem Gefecht, verursachen sie 10 kr. Treffer, verursachen sie 15. kr. Treffen), sind die meist mit einem Gefecht abgearbeitet.
Das mag ich am meisten 😁

Man hatte mal Raytracing in Aussicht gestellt.

Ja auch schon wieder 5 Jahre her..

Der größte Sprung war das die ja mal die Engine usw. auf das jetzige moderne Grafikgerüst gehoben haben.
Besser wird es aber vermutlich erst mal nicht mehr werden, da WoT auch auf einem Toaster laufen soll..

Das waren zumindest immer die Argumente vor dem Krieg.

Was soll Raytracing denn da bringen? Das hilft doch nur wirklich bei spiegelenden Oberflächen also Wasser. Alles andere kannste vergessen/vernachlässigen. In der Schlacht achtest du sowieso nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
Den T54D hätte ich sehr gern, da ich den normalen T55A nicht habe und er echt nice wirkt. Besatzungen für diesen hätte ich ohne die Crewmitglieder, die ich eh schon in der Kaserne habe, mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
jabberwalky schrieb:
Was soll Raytracing denn da bringen? Das hilft doch nur wirklich bei spiegelenden Oberflächen also Wasser. Alles andere kannste vergessen/vernachlässigen.
Schattenwurf, und auch wie hart der Schatten dargestellt wird, Sonnenstrahlen auch z.B. gibt schon einiges was man mit Raytraycing machen kann.

Mir würde aber auch eine Einstellung für alles reichen und nicht wie @SavageSkull schon sagte das man einfach alles auf hässlich dreht aber dadurch den größten Vorteil hat, unabhängig von der Performance.

Büsche sollten Büsche sein, und nicht das es Fakebüsche gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@zeus0190: Beide mal im Schnellvergleich. Der T54D hat mehr Bumms und Pen, aber muss länger einziehen. Dafür hält der T55A einen Treffer mit <250 Schaden mehr aus. Was meint ihr zum Spaced Armor am Turm?

Anhänge

• IMG_1677.jpeg
    IMG_1677.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 61
ONeil schrieb:
...

Also abgesehen von den 3D-Skins holt mich das Turtles-Thema schon ziemlich ab. Hatte mit denen zwar jahrzehntelang nichts am Hut bzw. wusste gar nicht, dass es dazu sogar noch in den letzten Jahren neuen Content gab.
Aber mich hat hier der Nostalgie-Faktor voll gecatcht. Erinnert mich daran wie die Serie im Kindergarten nachgespielt wurde😉
Aber das ist wie bei allen Collabs halt Geschmacksfrage. Dune, Snatch oder auch Terminator haben mich zB gar nicht abgeholt, weil ich das alles kaum bis gar nicht kenne.
...

Bei meiner Kritik gings mir auch um die Skins. Turtels als Crew ist völlig in Ordnung. Die zwäng ich nicht jedem auf. Die seh ja nur ich in meiner Garage. (ich hab nicht umsonst nen Hexenavatar seit dem letzten Halloweenevent :D oder die GuP Mädels auf dem Ankou) ;)

Die Skins jetzt sind aber so überladen... und wirken auf mich einfach dämlich und völlig deplatziert.

Fresh-D schrieb:
Hä?
Der BP läuft doch im Hintergrund, den spielst du ja nicht wirklich. Natürlich könntest du mehr Gefechte fahren, aber das brauchst du ja nicht. Einen BP bekommst du schon allein mit den Tagesaufträgen voll.
....

Ja? :D

Das schrieb ich doch. Ich werde deswegen nicht mehr spielen!
Also genauso 1-2 Tage die Woche wie jetzt eben auch und dann auch nicht länger als sonst.
Früher hab ich 1000 - 1500 Spiele im Monat gehabt. Die Zeit ist aber lange vorbei und das ändert auch der BP ab Stufe 4 nichts. Ich nehm einfach mit was ich in der Zeit bekommen kann.. aber werde nicht ein Spiel mehr machen deswegen. Durchspielen? Nicht dran zu denken! Kaufen? Wozu? :D

Was ist denn der Zwecks eines BP? Warum denkt ein Hersteller das wäre eine gute Idee?
Eben. Die Spieler sollen damit zum mehr spielen beweget werden.
Daher meine Aussage, dass ich nicht mehr spielen werde deswegen. Bei mir wirkt das nicht (nicht mehr... früher hat es das sehr wohl).

Hoffe jetzt kommt das klarer rüber, warum ich das extra erwähnt habe :)

brettler schrieb:
....

Naja kommt immer drauf an was für Aufträge und wie man ausgestattet ist und Zeit hat:
Mit Pech kann an "Zerstöre 7 Fahrzeuge" oder "Zerstöre 2 Fahrzeuge" in einem Gefecht haben, da muss man dann wieder 4h warten zum Tauschen.

Und auch 2000 Schaden in einem Gefecht kann schon schwer sein wenn man nicht dne passenden Panzer hat.

Aber grundsätzlich schon meistens mahcbar.

Zerstöre 4 Fahrzeuge meinst du?
Nimmst nen Lowtierpanzer .. den IIIE zum Beispiel.. damit ist das normalerweise nach 2-3 Gefechten erledigt. Beschädige 7 Fahrzeuge ebenso (oder man nimmt nen Clicker :D )
Ich tausche so gut wie nie...

Tagesaufträge mach ich auch immer, wenn ich eh da bin. Das ist schon super. Aber wie gesagt.. die Motivation fürs Mehrspielen die der BP auf mich auswirkt, geht gegen 0.

Hoffe man kann meinen Kommentar von früher jetzt besser nachvollziehen :)
Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, Fresh-D, ONeil und eine weitere Person
Klaviklack schrieb:
Was ist denn der Zwecks eines BP? Warum denkt ein Hersteller das wäre eine gute Idee?
Eben. Die Spieler sollen damit zum mehr spielen beweget werden.
Das stört mich mittlerweile auch an vielen Spielen, zB auch an Diablo oder auch Destiny. Diese FOMO Battlepasses, die man kaufen muss und dann auch schaffen muss, damit man das gekaufte auch noch erhält. Und leider lässt sich das dort erhaltene (die Ressourcen) auch oft fast nur / nur noch dort in besseren Mengen bekommen. Aber na klar, wenn man sich für den BP eines seiner vielen Spiele entschieden hat, dann spielt man den meistens auch, ergo ist man eben in diesem Spiel online und lässt ein anderes erstmal liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
SavageSkull schrieb:
Ich würde mich eher freuen, wenn man auch auf low Einstellungen Gras und andere "Sichtblocker" noch beibehält und nicht ein kompetitives Spiel erzwingt in hässlich spielen zu müssen.
Aber das ist doch zwangsläufig bzw. schon immer so, wenn es um eSport / kompetitives Spielen geht?
Habe mal gehört (ist schon ein paar Jahre her), dass CS-Profi-Spieler das Game auf 1024 x 768 spielen weil das am kompetitivsten ist.

Klaviklack schrieb:
Bei meiner Kritik gings mir auch um die Skins. Turtels als Crew ist völlig in Ordnung. Die zwäng ich nicht jedem auf. Die seh ja nur ich in meiner Garage. (ich hab nicht umsonst nen Hexenavatar seit dem letzten Halloweenevent :D oder die GuP Mädels auf dem Ankou) ;)

Die Skins jetzt sind aber so überladen... und wirken auf mich einfach dämlich und völlig deplatziert.
Wenn du das ändern möchtest, kann ich dir den Mod "Limpid Stickers" empfehlen, der ist z. B. in Aslains Modpack. Da kann man einstellen welcher Skin auf welchem Panzer angezeigt werden soll, ob nur auf eigenen, nur auf Panzer von anderen, etc.
Habe den seit einigen Wochen im Einsatz und lief bisher tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Gut das mich FOMO nicht triggert.
FOMO ist für mich immer GFY.

Aber das mit den ganzen Loot Boxen und Battlepasses finde ich mittlerweile auch komisch. So oft braucht WG/WoT das eigentlich nicht, zumindest nicht bei der Zielgruppe. (Ich habe auch schon davon profitiert und den IS-2M für lau bekommen.)
Das sie es machen müssen ist für mich klar, ohne BP/Loot Boxen o.ä. kommst du heutzutage nur ganz schwierig an neue Spieler.

Ich bin etwas WoT müde. Mich reisst das alles nicht mehr vom Hocker. Habe derart viele Premiumpanzer, das ich gar nicht mehr weiss was ich damit tun soll. Wenn ich spiele, dann nur mehr aus Spass, nicht mehr um irgendwas zu bekommen.
Bei den Blaupausen habe ich auch schon bis auf 12 Stück bei den T9 alle und bei den T10 schon sehr viel. Brauch aber nicht wirklich was.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne und Klaviklack
ONeil schrieb:
Aber das ist doch zwangsläufig bzw. schon immer so, wenn es um eSport / kompetitives Spielen geht?
Habe mal gehört (ist schon ein paar Jahre her), dass CS-Profi-Spieler das Game auf 1024 x 768 spielen weil das am kompetitivsten ist.
Ist doch kein Grund, das so zu machen, wie zu Urzeiten der Spiele Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Genau, ich finde es widerspricht auch dem Entwickler als er das Spiel entworfen hat. Er hat sich ja bestimmt schon vorgstellt das, z.B. WoT, Panzer über blühende Wiesen fahren :D

Und dann kommen die ganzen "progamer" und stellen es auf niedrig um jeden Vorteil zu nutzen den sie kriegen können. Ich hätte das fest rein konfiguriert so dass man nur noch Bildverbessernde Maßnahmen hätte einzuschalten können. Wenn vielleicht nicht im ganzen Spiel aber bei CWs usw. dürfte man eigentlich gar nicht mit unterschiedlichen Konfigs gegeneinander spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben