• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne schrieb:
Naja, ich finde sie schon sehr schwer zu spielen, die Light Missionen sind mir zB erheblich leichter gefallen (alles bezogen auf die erste Kampagne). Ich finde zum guten Arty spielen gehört weit mehr als nur klicken, deshalb komme ich damit auch nicht zurecht.

Ja, das sehe ich auch so.
Gut Arty zu spielen wird immer zu sehr verlacht.

Arties sind bei mir mit Abstand die schlechteste Klasse was Winrate und WN8 angeht. Habe letzten Herbst 14/15 Missionen fürs Obj. 260 gemacht und da war nichts mit semi-afk nen Film nebenher schauen. Was mir sehr geholfen hat war das Video von Dr. Nix hier:

Habe aber seit dem Arties aber nicht mehr angefasst und muss ehrlich sagen SPG-15 fürs 260 ist schon ein Kandidat dafür, dass ich Befehle nutze um das zu überspringen ;) (Wobei man auch fürs 279 in der Allianz-Reihe einige Stun-Missionen hat und die mir auch noch fehlen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Was haltet ihr von dem Buff vom Pz.Kpfw. VII auf dem Supertest?
Lohnt sich das Ding dann?

ONeil schrieb:
Ja, das sehe ich auch so.
Gut Arty zu spielen wird immer zu sehr verlacht.

Arties sind bei mir mit Abstand die schlechteste Klasse was Winrate und WN8 angeht.
Arty ist bei mir die beste Klasse. Wobei ich aber auch keine höhere Arty habe und das auch nicht all zu viel Spiele sind.
Fix in der Garage stehen LefH, M44, GW Panther und 8ter Briten, wobei die auch irgendwann mal hoch gelevelt wird.

Arty braucht halt Map Kenntnisse und man muß das Spiel lesen können.

Was ich halt gar nicht kann, sind lights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
welch fairer Panzer der BZ 176 den so ist


1710535906347.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, ST18, Fresh-D und eine weitere Person
@BorstiNumberOne

Also eine 7er Arty kann man schon nehmen, mit einer Stufe 9 / 10 (M53 / GC / 261 / GW-E) kommst Du bei den Arty Missionen schon viel weiter.
Den großteil meiner Kampa Missionen habe ich mit der M53 gemacht.
Die 203mm Kanone macht zwar einiges an Stun und Schaden, aber dafür fehlt dir der Reload auf der Stufe.

Am Ende kannst Du ja, wenn Du die Light / Medium usw. Missionen schon abgeschlossen hast, Arty Missionen überspringen. Oder die Klasse nebenher fahren.
Wie schon gesagt.. falls Du mal Interesse hast, schreib mich an im Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Gerade eben den Spieler hier auf Live Oaks in meinem Team gehabt, er war zusammen mit einem Bourrasque auf max. Elite-Level im Platoon unterwegs, Tier 7 - 9 Match, natürlich wieder nur mit einem 7er Light. Das Gegnerteam hatte übrigens keinen Borat. Ich liebe diese Matchmakings einfach.
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Er kann ja machen was er will, aber wie lange ist der Miel jetzt schon im Spiel? Und dann in der kurzen Zeit 1391 Gefechte. Meine Fresse würde mich das anöden, ewig den gleichen Tank zu spielen.
 

Anhänge

  • Miel.jpg
    Miel.jpg
    198 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Moin @Dagobah

Deine Feststellung bezüglich des Miel Fahrer ist schon interessant. Von seinen Werten her scheint es doch ein besserer Spieler zu sein. Daher würde ich mal vermuten Spielt er den Miel 1. Credits - 2. Gunmark. - 3. Level 350 erreichen
Weiter oben steht die Bourras mit über 10K Gefechten in seinem Account, daher könnte man ja Annehmen ihm Liegt der Panzer gut.
 
SavageSkull schrieb:
Was haltet ihr von dem Buff vom Pz.Kpfw. VII auf dem Supertest?
Lohnt sich das Ding dann?

Bin beide noch nie gefahren, aber wenn ich mir die Werte so ansehe, denke ich sowohl bei Pz. VII als auch bei der Foch könnte es in Richtung Overbuff gehen.

Überlege schon, ob ich einer meiner beiden deutschen Heavy-Crews mit den aktuellen Rabatten für den Pz. VII umschule, obwohl ich damit eigentlich Maus und E 75 mit fahren möchte.
Alternativ könnte ich evtl. eine neue Crew dafür aufstellen. Aber die Turtles passen für mich absolut nicht in einen deutschen Heavy. Mit Crew-Membern, die stimmig zum Pz. VII passen würden, rechne ich evtl. erst wieder im Herbst, falls sich der BP wirklich ums WT-Event dreht.
 
@klausen2k

Ja, das waren beides Spieler um 56% Siegrate, auch auf den höheren Tierstufen, und die beiden waren auch in dem Gefecht ganz oben in der Wertung nach Schaden, Kills und XP. Der Miel-Spieler stand aktuell bei 86% Gunmark, hatte die 3GM bisher auch noch nicht.
Ich habe gerade nachgeschaut (https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/the-mystery-of-dragons/): Den Miel gab es ab 8. Februar diesen Jahres aus den Boxen zu ziehen, das ergibt bis gestern dann 37 Tage für 1391 Spiele, das macht im Schnitt 37,59 Spiele jeden Tag mit exakt diesem Panzer.
Das war das für mich Bemerkenswerte und auch keineswegs irgendwie negativ gemeint. Wenn es ihm Spaß bringt, dann soll er es machen. Meine Erlaubnis dazu hat er, auch wenn mich niemand um Erlaubnis fragen muss. Ich halte das halt nahezu für Wahnsinn, gerade weil er die Bourrasque ja auch schon hat und auf der ja auch schon über 10k Gefechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und BorstiNumberOne
Falls irgendwer nochmal wissen will ob sich die Kampagne lohnt. Hier das was ich heute mal zusammengerechnet habe. (ja ich hatte Langeweile😅)

Die rechte Tabelle ist wenn man alles verkaufen könnte. :D
WoT Kampagnen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ST18 und konkretor
Sehr schöne Rechnungsaufstellung @Fresh-D . 😊👍🏻

Ansonsten: Hatte gestern doch noch mal ein mittleres Paket gekauft und der T-54D war drin. Reicht mir, mehr wollte ich nicht. Ich fahre ihn mit Mobilitätssystem VS3, lila Ansetzer und rotem Stabilisator. Damit ist die Mobilität besser und das Gunhandling auch besser, wenn auch kein Vergleich zu dem der beiden Leos.
 

Anhänge

  • IMG_9344.jpeg
    IMG_9344.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und ONeil
brettler schrieb:
Keine Sorge, nicht mal ihr wart Wale... Da gibt es mehr die mehr reinbuttern.

z.b. hab es in WoWs ein Paket mit einem Premiumschiff (40 Euro) und eines mit Gold, Premium und einer sinnfreien Flagge (150 €)

Das Paket war keine 30 Minuten draußen, da sah man schon die ersten Prinz Eugen mit der Flagge rumfahren.

Sieht man ja auch an den Marathons, wie schnell da schon die gekauften Tanks rumfahren. Denke die richtigen Wale sterben nicht aus.

Eher die (wie du und ich) die weniger ausgeben.

Ja klar. Es gibt immer welche die mehr reinbuttern. Da hast natürlich recht :)
Ich hab da auch schon Summen gehört. Brutal!
Würde mich und meinen Kleinwagen aber durchaus auch in den Bereich zählen.

Hast Dir mal die Aufstellung von WG schicken lassen? (Über die DSGVO Funktion kannst Dir sämtliche gespeicherten Daten zukommen lassen.) Aber Vorsicht. das kann im ersten Moment durchaus schockieren, wenn man das so zusammen gerechnet sieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hast Dir mal die Aufstellung von WG schicken lassen?

Ja schon früher über den Support mal, da ging das nur so. Und ab 2015 oder so kann man es ja ohnehin im Konto auch noch irgendwo sehen.

Glaube das ich mit WoWs zussammen so bei über 1000 Euro oder mehr war, als ich das 2023 angefordert habe.

Aber das ist ok. von 2011 bis ca. 2016 hatte ich eine Menge Spaß und Premiumpanzer kaufen war für mich besser als Premiumzeit. Und dann habe ich ab 2015 auch nicht wenig Geld in WoWs gelassen (ich sag nur Puerto Rico).
Heute kaufe ich maximal 1x im Jahr einen Premiumpanzer ansonsten halt zu Weihnachten 2x diese Lootboxen so für 40 Euro.

Trauere dem Geld nicht nach im Gegenteil. Es war damals ein großes Hobby und hat Spaß gemacht da gibt man gerne Geld aus.

Wobei so viel drüber nachdenken sollte man nicht und die Zahlen schockieren einen vllt schon.. Es muss halt immer alles Maß haben. In der Kiste liegste hinther sowieso.

Wobei wenn ich sehen würde was ich in den letzten 20 Jahren in Kneipen und Bars gelassen habe wäre der Schock wohl größer^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klaviklack
brettler schrieb:
...

Glaube das ich mit WoWs zussammen so bei über 1000 Euro oder mehr war, als ich das 2023 angefordert habe.

....

Ja, dann bin ich gegen dich aber durchaus ein Wale :D
Da bin ich doch "etwas" weiter oben (ca. 5-6-fach.. genau weiß ich es heute nicht ... aber damals als ich es angefordert hatte, war ich schon bei 5k). Hab 2014 angefangen.

Aber auch ich bin nichts gegen so manch anderen.
Ich kenne tatsächlich jemanden der bei über 16k lag (in 2020 und da noch jede Menge nachgeschossen hat :D )

Zum Rest sehe ich genauso wie du.
Es war genau dafür gedacht. Und ob ich es jetzt versoffen hätte... ob das so viel besser gewesen wäre? :D
Es war wie gesagt immer Geld, das genau dafür da war. Für meinen Spaß und zum verprassen. Also da bereue ich auch nichts. Denn es hat ja immer Spaß gemacht und ich hab jeden Tag gesuchtet damals!

Ich hab die Jahre zu Weihnachten immer 200,- gemacht.. dann vorletztes 240 (weil halt das große Paket) und letztes Jahr hab ich mir selber nur 20 gekauft... aber jede Menge 5er Packen verschenkt. Von vielen hab ich das wieder zurück bekommen :D Und so auch diesmal wieder alles bekommen...
Unterm Jahr kauf ich eigentlich nicht mehr... Aber Weihnachten ist immer gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler und BorstiNumberOne
Ja die Lootboxen sind schon besser. Meist bekommt man ja schnell 1 oder 2 T8er und relativ viel Gold und Kram für den Baum, was ja dann wieder Blaupausen gibt.

Dafür dann wie gesagt unter dem Jahr keinen Panzer;). Höchstens bei der Inzahlungnahme wobei man den ja auch mit Gold aus den Boxen zahlen könnte.

Ich würde nur noch für den BZ176 Geld ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Klaviklack schrieb:
Hast Dir mal die Aufstellung von WG schicken lassen?
brettler schrieb:
Glaube das ich mit WoWs zussammen so bei über 1000 Euro oder mehr war, als ich das 2023 angefordert habe.

Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Ich habe WG in der ganzen Zeit (10,5 Jahre) 933,- € bezahlt.
Davon 923,- € in den letzten 5 Jahren, die ich WoT aktiver spiele. Das sind im Schnitt rund 16,- € im Monat (in den 5 Jahren).

Denke, das kann man für sein Hobby schon ausgeben. ;)

PC-Hardware und Peripherie ist allerdings nicht dabei. Die war dann doch etwas höher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, klausen2k und ONeil
Ich habe jetzt in den 12,5 Jahren nicht ganz 500€ ausgegeben. Finde ich trotzdem schon viel.


Eigentlich müsste man jetzt alle Crews von Panzer die man eh nicht braucht in die Kaserne stecken und durch 50% Leute ersetzen. Das müssten dann mehr Bücher geben wenn es soweit ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
500€ klingen zwar nach viel Geld, aber kannst du mir ein anderes Hobby nennen
bei dem du mit 500€ in knapp 13 Jahren auskommst ?

Bei mir sind es in 11 Jahren jetzt knapp 2k€, und eines kann ich dir sagen,
das reichte bei meinen anderen Hobbys teilweise nicht mal für ! 1 ! Jahr.....

Im Endeffekt geht es doch nur darum, habe ich für das Geld auch einen
entsprechenden Gegenwert bekommen. Ich kann für mich sagen, JA!.

Spaß und Nervenkitzel überwiegen, auch jetzt noch, den Frust im Spiel.
Uns solange das so bleibt, werde ich auch weiterhin die Kreditkarte zücken,
allerdings in letzter Zeit auch immer seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klaviklack, ONeil und eine weitere Person
500€ ausgegeben. Finde ich trotzdem schon viel.

Wenn man es rein nüchtern betrachtet sind 500 € für ein paar Pixelpanzer (die einem dann nicht mal fix gehören) schon viel. Aber man hat/hatte ja Spaß damit.

Manche geben Geld für Konzerte/Kinos usw. aus, könnte man auch viel finden wenn man sowas nicht mag.

Solange es nicht überhand nimmt und 500€ pro Woche sind. Man muss halt aufhören können und sich bei den Lootboxen zurückhalten. z.b. sagen ich kaufe nur 2 große Packs, egal wieviel T8er rauskommen oder nicht rauskommen.

Und mittlerweile kommt man ja mit den Lootboxen gut zurecht übers Jahr. Premium braucht man nicht mehr unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klaviklack
Ich bin 1987/88 zwei Saison Rallye gefahren. Und nur kleine nationale Veranstaltungen. Da waren nur die Nebenkosten (Verschleiß / Reparatur, Startgelder, Reisekosten, Team) ca. 20.000,- DM pro Jahr. Davon gehört mir heute auch nichts mehr ... ;)
Ich musste dieses Hobby wegen der Kosten wieder lassen. Nur als Gastfahrer waren ein paar vereinzelte Rennen noch möglich.

Ich denke, je nach Einkommen und hoher Intuition sollten 500 - 2500 € im Jahr für WoT kein Problem darstellen.
Klar geht auch weniger. Aber bei den Beträgen sehe ich keine Übertreibung, wenn man bei 500 Stunden und mehr im Jahr liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Klaviklack und ONeil
Ich würde nicht sagen, dass ich für / seit WoT mehr für Gaming ausgegeben habe, als vorher.

Zur Zeit fließt > 95 % an allem was ich fürs Gaming ausgebe in WoT. Aber in der Summe ist das wahrscheinlich nicht mehr als ich in den 2000ern oder 90ern jährlich für PC-Spiele ausgegeben habe. Unterschied ist halt, dass sich das früher auf verschiedene Publisher aufgeteilt hat und heute fast alles an WG geht.

Sandolo schrieb:
Davon gehört mir heute auch nichts mehr ... ;)
Von den PC-Spielen die ich in den 90er / Anfang der 00er für je um die 100 DM gekauft habe, gehören mir heute noch die CDs und die Hüllen. Aber einen Nutzen haben die für mich genauso wenig wie wenn WG mal die Server abschaltet und meine Premium-Panzer dann weg sein sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben