• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kostet das aber wieder Gold. Will ich dafür nicht ausgeben.
@BorstiNumberOne ist zu 99% Crews auf den Panzern. Überall eben nur mit 1-3 Skills. Nur in den dauerhaft eingesetzen Panzern habe ich 4-6 Skills.

Was kostet Gold? Die 50% Crewmember dann umwandeln in Crewbooks? Nein, ist in der offiziellen Jahresplanung so enthalten. Die werden automatisch umgewandelt. Ist im DevVideo drin, wo die Dinge aus diesem Jahr vorgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ,
Werden nicht die 50/75% Besatzungsmitglieder in der Kaserne in Bücher umgewandelt und die Besatzungsmitglieder unter 100% ,in den Panzern , automatisch auf 100% angepasst???
Weil soll ja ab 100% starten.

Grüße.....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Alle Crews die den ersten perk nicht auf 100% haben werden in Bücher umgewandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und konkretor
Ich habe 352 Panzer in der Garage.
Alle ausgerüstet.
Jeder der über 220 Techtree Tanks davon hat seine eigene Crew.
In der Kaserne sitzen noch mehr als 10 Rekruten rum und warten auf ihren Einsatz :D

Der Battlepass interessiert mich nicht im geringsten.
Bin kein TD Spieler und 9er Panzer interessieren mich nicht, weil Hightiergameplay für den Popo ist.
Warum sollte ich mir also eine solche Mühle holen, wenn ich das Ding dann eh niemals fahren werde?
Auch Char und Cobra interessieren mich nicht. Ich brauch nicht den 35. Premium Franzosen Med und die Cobra ist mit dem BZ das toxischste das es im Spiel gibt. Sowas will ich nicht im Spiel sehen, also werde ich es folglich auch nicht fahren und nicht besitzen.

Die Skins sind wohl Geschmackssache... mich stoßen sie einfach nur ab. Und dabei fand ich die bei GI Joe völlig in Ordnung. Hier hats WG leider deutlich übertrieben. Wenn wir da die Zielgruppe sein sollen (also ich bin Mitte 40.. und war eben genau in der Zeit 10-15 Jahre und eben genau diejenigen die WG meint ansprechen zu wollen), dann hat WG sowas von keinen Dunst, was die Zielgruppe gerne sehen würde. Das wars aber sicher nicht!
Ich mochte die Turtels in der Zeit! Hier ist es völlig unpassend!
Weil es eben kindischer, bunter und schriller Content ist.. der für mich nicht in diese "Welt" WoT passt.

Wie das mit der Crew wird ist mir ehrlich gesagt auch völlig Wurst.
Ich besitze keine Crew die nicht 100% hat. Hab ich auch noch nie!
Wichtig wirds dann, wenn sie wirklich bis zu 3 Panzer für eine Crew ermöglichen!
Dann will ich, dass ich Crews gezielt umwandeln kann.
Ich habe 4 tschechische Med Crews. Zwei davon im 3. und zwei davon im 4. Skill.
Was will ich da später noch damit, wenn ich das alles mit 2 Crews abdecken kann?
Da muss sich WG wirklich was einfallen lassen. Das ist der wichtige Punkt.

Dass der BP jetzt auch für T4 und 5 offen ist, begrüße ich sehr. Nur werd ich jetzt deswegen auch nict mehr fahren als vorher und BP interessiert mich eh nicht wirklcih... Ich nehm halt mit was es ich eh bekomme, wenn ich spiele.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Wenn das genauso eine Schrechensherrschaft wird wie im WoWs Ersatz? Danke..

Ich war nicht im Schiffe-Forum und auch nicht im Ersatz dazu. Kann dazu also nichts sagen :)

Jürgen macht das bis jetzt ganz gut. Mal schauen wie es wird.
Hier taugt es mir aber bis jetzt auch sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Klaviklack schrieb:
Warum sollte ich mir also eine solche Mühle holen, wenn ich das Ding dann eh niemals fahren werde?
Auch Char und Cobra interessieren mich nicht. Ich brauch nicht den 35. Premium Franzosen Med (...)

So hab ich auch lange gedacht, der Futur 4 ist jahrelang in meiner Garage verstaubt. Mich haben lange die 4 Sek. Intra-Clip-Reload abgeschreckt. Bin ihn aber seit Beginn des Jahres öfters gefahren und kann nur sagen lecker, lecker, lecker 😋 Ist auch kein Vergleich zB zur Lorraine. Die habe ich schon vor Jahren weggetauscht.

Die Skins sind wohl Geschmackssache... mich stoßen sie einfach nur ab. Und dabei fand ich die bei GI Joe völlig in Ordnung. Hier hats WG leider deutlich übertrieben. Wenn wir da die Zielgruppe sein sollen (also ich bin Mitte 40.. und war eben genau in der Zeit 10-15 Jahre und eben genau diejenigen die WG meint ansprechen zu wollen), dann hat WG sowas von keinen Dunst, was die Zielgruppe gerne sehen würde. Das wars aber sicher nicht!
Ich mochte die Turtels in der Zeit! Hier ist es völlig unpassend!
Also abgesehen von den 3D-Skins holt mich das Turtles-Thema schon ziemlich ab. Hatte mit denen zwar jahrzehntelang nichts am Hut bzw. wusste gar nicht, dass es dazu sogar noch in den letzten Jahren neuen Content gab.
Aber mich hat hier der Nostalgie-Faktor voll gecatcht. Erinnert mich daran wie die Serie im Kindergarten nachgespielt wurde😉
Aber das ist wie bei allen Collabs halt Geschmacksfrage. Dune, Snatch oder auch Terminator haben mich zB gar nicht abgeholt, weil ich das alles kaum bis gar nicht kenne.

Weil es eben kindischer, bunter und schriller Content ist.. der für mich nicht in diese "Welt" WoT passt.
Wenn ich das Roadmap-Video richtig gedeutet habe werden die anderen beiden Battlepässe dieses Jahr die Themen D-Day und Waffenträger haben. Also was historisches und was von der WG-eigenen Hintergrundgeschichte. Finde da ist es schon ok einen Battlepass mit ner Collab zu gestalten.
Ok, die Turtles haben jetzt wenig mit Panzern der 1920er bis 1970er zu tun.
Aber soweit ich das mitbekommen habe spielen Panzer auch z. B. bei Snatch keine große Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und BorstiNumberOne
Klaviklack schrieb:
Dass der BP jetzt auch für T4 und 5 offen ist, begrüße ich sehr. Nur werd ich jetzt deswegen auch nict mehr fahren als vorher und BP interessiert mich eh nicht wirklcih... Ich nehm halt mit was es ich eh bekomme, wenn ich spiele.
Hä?
Der BP läuft doch im Hintergrund, den spielst du ja nicht wirklich. Natürlich könntest du mehr Gefechte fahren, aber das brauchst du ja nicht. Einen BP bekommst du schon allein mit den Tagesaufträgen voll.
70 Punkte gibt es jeden Tag für lau und nach 7 Tagen kommen nochmal 50 dazu. (Belohnung für 45 Aufträge)
Und die Sachen (Zubehör, Verbrauchsgüter, Tarnungen,...) aus dem BP kann man doch meistens gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, BorstiNumberOne und konkretor
Also abgesehen von den 3D-Skins holt mich das Turtles-Thema schon ziemlich ab

Geht mir auch so, passt zwar nicht so gut zu WoT, aber so lange es nur zeitlich begrenzt ist.

Der BP läuft doch im Hintergrund, den spielst du ja nicht wirklich.
Genau, einfach spielen und dann bei Bedarf den verbesserten nachholen.

Einen BP bekommst du schon allein mit den Tagesaufträgen voll.

Naja kommt immer drauf an was für Aufträge und wie man ausgestattet ist und Zeit hat:
Mit Pech kann an "Zerstöre 7 Fahrzeuge" oder "Zerstöre 2 Fahrzeuge" in einem Gefecht haben, da muss man dann wieder 4h warten zum Tauschen.

Und auch 2000 Schaden in einem Gefecht kann schon schwer sein wenn man nicht dne passenden Panzer hat.

Aber grundsätzlich schon meistens mahcbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Robert-Chase schrieb:
Alle Crews die den ersten perk nicht auf 100% haben werden in Bücher umgewandelt.
Wie ist das mit Kommandanten die man gekauft oder erspielt hat aber noch nicht im Einsatz?
Ich habe soviele Kommandaten und weiß nicht wohin damit aber einfach weg wäre auch Schade

@brettler
Dann dauert der eine eben ein paar Tage länger. 🤷‍♂️
Ich hatte in der Rechnung die selbst verdienten BP Punkte noch gar nicht mit eingerechnet.

Rein mit den Tages- und Wochenaufträgen bekommt man rechnerisch den 1. BP nach ~4,6 Wochen und wenn man selbst einigermaßen erfolgreich ist verkürzt sich die Zeit noch ein bisschen.

Ich meine selbst für den Wochenauftrag kann man 4 Aufträge einfach überspringen.
Wenn man solche Schadensaufträge hat, nehme ich immer irgendwas zw. 8-10 oder meine Lieblingspanzer auf 6 und 7, das klappt eigentlich immer.

Wofür ich kurioserweise mal länger brauche sind die "Treffen sie xx Gegnerfahrzeuge in einem Gefecht" oder "Verursachen sie xx Kritische Treffer in einem Gefecht" Aufträge.
Ich achte so wenig auf die Aufträge, dass ich dafür meistens mehrere Gefechte brauche. 😅

Die "in einem Gefecht" hasse ich sowieso am meisten..

Ich meine Krits geht noch gut mit Arty.

Ansonsten ist Schaden manchmal nervig weil man sich da zu sehr fokussiert. Das mit zerstören mache ich gar nicht das hat mich schon immer genervt.

Für das, das ich eigentlich so schlecht bin, habe ich in letzter Zeit einen guten Lauf :D

1710245948830.png

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Meister Splinter scheint über das neue Prime Gaming Paket zu kommen: Link. :cool_alt:

Anscheinend kann er aber nur als Kommandant (wie bisher alle Crewmember über die amazon-Pakete) genutzt werden. Und bisher hatte, soweit ich mich erinnere, noch kein Crewmember aus den Prime-Paketen eine eigene Sprachausgabe.

Wenn das so kommt und man dann die volle Turtles-Ladung in einem Panzer zusammen nutzen möchte, sähe das also so aus: Splinter ist ohne eigene Sprachausgabe Kommandant. Die 4 Turtles und April ONeil haben zwar Sprachausgaben, aber die kann man nicht hören, weil sie ja nicht der Kommandant sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Gibts irgendwo verlässliche Benchmarks um zu checken ob WoT besser auf AMD oder nvidia GPUs läuft bzw quasi keine rolle spielt?

Du Seal Clubber, du. :D
Gz zum Gefecht. In einem Match alle Aufträge machen schaff ich auch nicht oft.
Ergänzung ()

@Robert-Chase
Es spielt eigentlich keine Rolle. Die Hardware ist selbst im Einstiegsbereich leistungsfähig genug. WoT ist jetzt nicht mehr unbedingt der krasse Grafikkracher.
Mit einem Ryzen 7 5800X3D, 32 GB RAM und einer RX 6800, habe ich weit über 200 fps auf Ultra. Mit den kompetetiven Einstellungen habe ich mehr, aber spielen tue ich nur mit Vsync 144 fps. Aber ist für WoT eigentlich auch egal, ich habe noch keine Verbesserung vom Input-Lag mit mehr FPS verspürt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke grad nicht durch was hier dauern von den Crews geschrieben wird.
Keine 100% dann Umwandlung in Bücher? Und die Panzer haben dann keine Besatzungen mehr? Ist doch Mist.

Zocke wot mit nem 3700x von AMD und einer Intel 750. Auf fhd sind 144 hz und je nach Szene mal weniger. Frontline kostet gut und gerne mal 10 bis 20 fps...
Sonst läuft wie es sollte

Denke das ist auch ein Argument für das Game. Da brauchste keine "große" Hardware und das Spiel sieht trotzdem ganz ordenlich aus.

@PatrickS3 Anscheinend kommt ein neues Update, das alle Crewmember die noch nicht 100%, in der Grundausstattung oder beim ersten peak, haben in Crewbücher umwandelt, weil die Crew bals auf mehrerer Fahrzeugen eingesetzt werden können. Soweit ich verstanden habe, werden dann auch alle Crews die neu kommen (neuer Panzer) immer 100% Grundausbildung haben.

aus dem Grund setze ich jetzt auch überall 50% Crew auf die unbesetzten Panzer, weil das später dann lauter Crewbücher werden und die quasi nichts kosten.

Falls ich was falsches erzählt habe, bitte einfach korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben